Sonntag, Mai 22, 2022

Bleiben Sie sicher und gesund in Dakar

SenegalDakarBleiben Sie sicher und gesund in Dakar

Lesen Sie weiter

Kleinkriminalität ist in Dakar weit verbreitet; Verbrechen gegen Besucher sind weit verbreitet, besonders in der Nähe des Place de l'Indépendance. Verwenden Sie den gesunden Menschenverstand: Damen sollten nach Einbruch der Dunkelheit nicht allein unterwegs sein. Achten Sie in belebten Gegenden wie Sandaga auf Ihre Taschen und Ihre Sachen. Achten Sie auf mehrere Betrügereien, die darauf abzielen, Geld von Besuchern zu erpressen. Lassen Sie sich nicht von den afrikanischen Favoriten „Ich arbeite in Ihrem Hotel und habe kein Benzin mehr, bitte darf ich mir 10 € leihen“ usw. täuschen.

Die Kriminalitätsrate im Flughafenbereich ist außergewöhnlich hoch. Wechseln Sie am Flughafen kein Geld. Betrüger sind am Gepäckband im Ankunftsflughafen stationiert. Sie teilen Ihnen mit, dass sie für den Flughafen arbeiten und keine Zahlung von Ihnen benötigen. Sie nehmen Ihnen Ihr Gepäck ab und begleiten Sie zu einem Restaurant, in dem die Küche geschlossen ist. Sie werden sich alle um dich versammeln und Geld verlangen, bevor sie dich oder deine Sachen freigeben.

Vermeiden Sie es, nachts an den Strand zu gehen. Vermeiden Sie das Tragen von sichtbar kostspieliger Kleidung oder Schmuck. Senegalesen sind normalerweise nicht gewalttätig. Einige Personen greifen zum Stehlen, um zu trinken und zu essen. Insgesamt sind die Senegalesen ein sehr freundliches und einladendes Volk, und Sie werden vielen Menschen begegnen, die sich gerne mit Ihnen unterhalten.

Wie man nach Dakar reist

MIT DEM FLUGZEUG Die Stadt wird vom internationalen Flughafen Léopold Sédar Senghor angeflogen, der sich im Dorf Yoff, eine kurze Autofahrt nördlich von Dakar, befindet. Dakar ist ein bedeutendes westafrikanisches Drehkreuz, was bedeutet, dass es viele Flüge von und nach Europa und anderen afrikanischen Städten gibt. Der Flughafen...

Wie man sich in Dakar fortbewegt

MIT DEM BUSDas Bussystem von Dakar, genannt Dakar Demm Dikk (Ankunft und Abfahrt von Dakar), ist im Allgemeinen zuverlässig. Die Fahrpreise betragen 150 XOF, und jedes Ticket beinhaltet keine kostenlosen Transfers. Leider steht einer Bussystem-Karte für Anfänger nicht viel im Wege, also müssen Sie es herausfinden ...

Preise in Dakar

MARKT / SUPERMARKTMilch1 Liter 1.78 $ Tomaten 1 kg 2.60 $ Käse 0.5 kg 7.20 $ Äpfel 1 kg 2.20 $ Orangen 1 kg $ Bier (Inland) 0.5 l 1.35 $ Flasche Wein 1 Flasche 10.00 $ Coca-Cola 2 Liter 2.15 $ Brot 1 Stück 0.90 $ Wasser 1.5 l$ 0.80RESTAURANTSDinner (Low-Range) für 2$ 25.00Dinner (Midrange) für 2$ 42.00Dinner (High-Range) für 2$ 72.00Mac Mahlzeit oder ähnliches1 Mahlzeit$ 5.00Wasser0.33 l$ 0.60Cappuccino1 Tasse$ 3.60 Bier (importiert)0.33 l$ 3.00Bier (inländisch)0.5 l$ 2.55Coca-Cola0.33 l$ 0.90Coctail...

Strände in Dakar

Es gibt zahlreiche schöne Strände, die mit dem Auto von der Stadt aus erreichbar sind, von denen einige Schnorchelmöglichkeiten bieten. Sog ist eine Möglichkeit, also behalte das im Hinterkopf. Finden Sie heraus, welche Strände sicher sind, indem Sie sich umhören. Die Yoff-Region hat einige der schönsten Strände, aber Sie müssen auswählen ...

Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen in Dakar

African Renaissance MonumentDieses gewaltige Denkmal, das 2010 eingeweiht wurde, erinnert an die Befreiung Afrikas von den repressiven europäischen Mächten, die zuvor den Kontinent regierten, sowie an die Abschaffung der Sklaverei. Es soll auch eine Demonstration afrikanischen Stolzes sein, um fremden Vorurteilen gegenüber Afrikanern als...

Aktivitäten in Dakar

Dakar hat eine blühende Musikkultur und ist bei jungen Leuten sehr beliebt. Untersuchen Sie die wunderbar abwechslungsreichen und interessanten Stile. Club Thiossane und Just 4 U sind ein Muss für Liebhaber der Weltmusik. Retba-See (Lac Rose). Das hohe Vorkommen von Cyanobakterien im See, der oft als "Rosa See" bekannt ist, verleiht ihm ...

Essen & Restaurants in Dakar

Erdnüsse: Die gerösteten Erdnüsse, die es auf der Straße oder bei Ihrer Getränkebestellung in jeder Kneipe zu kaufen gibt, sind wunderbar. Diese Nüsse sind überhaupt nicht ölig, haben genau die richtige Menge Salz und sind gelegentlich noch leicht warm vom Braten.Ali Baba: Greasy Spoon serviert preiswerte libanesische Küche....

Einkaufen in Dakar

Islam Couture/Stickerei Dakar hat mehrere schöne (und überteuerte) Geschäfte, die sich auf Haute-Couture und bestickte traditionelle westafrikanische muslimische Kleidung spezialisiert haben. Marche Sandaga, cnr Rue Sandinieri und Ave du President Lamine Gueye (Stadtzentrum). Ein heruntergekommener Betonbau mit drei Aktivitätsebenen: Fleisch- und Gemüsestände im Erdgeschoss, Fisch im Untergeschoss...

Nachtleben in Dakar

Le Hanoi Sie können nichts falsch machen mit einem Pub mit Palmen an einer Wand und einem französischen Militärmann hinter der Bar, der behauptet, die schwarze Kellnerin sei seine "kleine Schwester" (die Meinungen streiten darüber, ob er Geheimdienst oder nur ein normaler war betrunken).Zaika Schön an der Cornish Road gelegen,...

Asien

Afrika

Südamerika

Europe

Nordamerika

Am beliebtesten

Wednesday, August 31, 2022

Stay Safe & Healthy In Dakar

SenegalDakarStay Safe & Healthy In Dakar

Read next

Petty crime is quite widespread in Dakar; crime against visitors is common, especially near Place de l’Indépendance. Use common sense: ladies should not be out on their alone after dark. In busy areas, such as Sandaga, keep a watch on your pockets and your things. Be careful of several frauds designed to extort money from visitors. Don’t be deceived by the African favorites “I work at your hotel and have ran out of petrol, please may I borrow €10,” etc.

The crime rate in the airport area is exceptionally high. At the airport, do not exchange money. Con artists are stationed at the luggage carousel inside the arrival airport. They notify you that they work for the airport and do not need any payment from you. They take your baggage from your hands and escort you to a restaurant where the kitchen is closed. They will all gather around you and demand money before releasing you or your belongings.

Avoid going to the beach at night. Avoid wearing any visibly costly clothes or jewelry. Senegalese people are not typically violent. Some individuals resort to stealing in order to drink and eat. Overall, the Senegalese are a very kind and welcoming people, and you will encounter many individuals who are eager to chat to you.

How To Travel To Dakar

BY PLAIN The city is serviced by Léopold Sédar Senghor International Airport, which is situated in the village of Yoff, a short drive north of Dakar. Dakar is a significant West African hub, which means that there are many flights to and from Europe and other African cities. The airport...

How To Get Around In Dakar

BY BUS The Dakar bus system, dubbed Dakar Demm Dikk (Dakar arriving and departing), is generally reliable. The fares are XOF150, and each ticket does not include any free transfers. Unfortunately, there isn't much in the way of a bus system map for beginners, so you'll have to figure it...

Prices In Dakar

MARKET / SUPERMARKET Milk1 liter$ 1.78Tomatoes1 kg$ 2.60Cheese0.5 kg$ 7.20Apples1 kg$ 2.20Oranges1 kg$ Beer (domestic)0.5 l$ 1.35Bottle of Wine1 bottle$ 10.00Coca-Cola2 liters$ 2.15Bread1 piece$ 0.90Water1.5 l$ 0.80 RESTAURANTS Dinner (Low-range)for 2$ 25.00Dinner (Mid-range)for 2$ 42.00Dinner (High-range)for 2$ 72.00Mac Meal or similar1 meal$ 5.00Water0.33 l$ 0.60Cappuccino1 cup$ 3.60Beer (Imported)0.33 l$ 3.00Beer (domestic)0.5 l$ 2.55Coca-Cola0.33 l$ 0.90Coctail...

Beaches in Dakar

There are numerous nice beaches within driving distance of the city, several of which provide snorkeling possibilities. Undertows are a possibility, so keep that in mind. Find out which beaches are safe by asking around. The Yoff region has some of the most stunning beaches, but you must select...

Sights & Landmarks In Dakar

African Renaissance Monument This massive monument, which inaugurated in 2010, commemorates Africa's liberation from the repressive European powers that previously governed the continent, as well as the abolition of slavery. It is also intended to be a demonstration of African pride in order to combat foreign preconceptions of Africans as...

Things To Do In Dakar

Dakar has a thriving music culture and is quite popular among young people. Examine the wonderfully varied and interesting styles. Club Thiossane and Just 4 U are must-visit destinations for World Music aficionados.Lake Retba (Lac Rose). The high abundance of cyanobacteria in the lake, often known as "Pink Lake," gives it...

Food & Restaurants In Dakar

Peanuts: The roasted peanuts available for purchase on the street or with your drink order in any pub are wonderful. These nuts are not oily at all, have exactly the appropriate amount of salt, and are occasionally still slightly warm from roasting.Ali Baba: Greasy Spoon serves inexpensive Lebanese cuisine....

Shopping In Dakar

Islam Couture/ Embroidery Dakar has several beautiful (and exorbitantly priced) businesses specializing in haute-couture, embroidered traditional West African Muslim clothing.Marche Sandaga, cnr Rue Sandinieri and Ave du President Lamine Gueye(City Center). A dilapidated concrete edifice with three levels of activity: meat and vegetable booths on the main floor, fish in the subterranean...

Nightlife In Dakar

Le Hanoi You can't go wrong with a pub with palm trees painted on one wall and a French military man behind the bar who claims the black waitress is his "little sister" (opinions dispute on whether he was secret service or just a normal drunk).Zaika Nicely placed on Cornish Road,...

Asia

Africa

South America

Europe

North America

Most Popular