Freitag Juli 12, 2024
Al Ain Reiseführer - Travel S Helper

Al Ain

Reiseführer
Inhaltsverzeichnis

Al Ain (bedeutet „Frühling“), im Volksmund wegen seiner üppigen Vegetation als Gartenstadt bekannt, ist die zweitgrößte Stadt im Emirat Abu Dhabi und die viertgrößte Stadt in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Sie hat 650,000 Einwohner (2013) und liegt rund 160 Kilometer östlich der Hauptstadt Abu Dhabi und rund 99 Kilometer südlich von Dubai. Al-'Ain ist der Geburtsort von Sheikh Zayed bin Sultan Al Nahyan, dem ersten Präsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate, und hat den größten Anteil an emiratischen Staatsangehörigen (120 Prozent).

Al-'Ain liegt im Emirat Abu Dhabi, landeinwärts an der Grenze zu Oman. Die Autobahnen, die Al-'Ain, Abu Dhabi und Dubai verbinden, bilden ein physisches Dreieck in der Nation, wobei jede Stadt etwa 130 Kilometer (81 Meilen) von den anderen beiden entfernt ist.

Flüge & Hotels
suchen und vergleichen

Wir vergleichen die Zimmerpreise von 120 verschiedenen Hotelbuchungsdiensten (einschließlich Booking.com, Agoda, Hotel.com und anderen), sodass Sie die günstigsten Angebote auswählen können, die nicht einmal bei jedem Dienst separat aufgeführt sind.

100% bester Preis

Der Preis für ein und dasselbe Zimmer kann je nach verwendeter Website unterschiedlich sein. Der Preisvergleich ermöglicht es, das beste Angebot zu finden. Außerdem kann es vorkommen, dass derselbe Raum in einem anderen System einen anderen Verfügbarkeitsstatus hat.

Keine Gebühr und keine Gebühren

Wir berechnen unseren Kunden keine Provisionen oder zusätzliche Gebühren und arbeiten nur mit bewährten und zuverlässigen Unternehmen zusammen.

Bewertungen und Rezensionen

Wir verwenden TrustYou™, das intelligente semantische Analysesystem, um Bewertungen von vielen Buchungsdiensten (einschließlich Booking.com, Agoda, Hotel.com und anderen) zu sammeln und Bewertungen basierend auf allen online verfügbaren Bewertungen zu berechnen.

Rabatte und Angebote

Wir suchen nach Reisezielen über eine große Datenbank von Buchungsdiensten. Auf diese Weise finden wir die besten Rabatte und bieten sie Ihnen an.

Al-Ain | Einführung

Al Ain – Infokarte

BEVÖLKERUNG :  631,005
GEGRÜNDET : 
ZEITZONE :  VAE-Standardzeit (UTC+4)
SPRACHE :
RELIGION:
BEREICH :  13,100 km2 (5,100 Quadratmeilen)
HÖHE :   292 m (958 ft)
KOORDINATEN:  24°12′27″N 55°44′41″E
GESCHLECHTERVERHÄLTNIS :  Männlich: 72%
 Weiblich: 28%

Tourismus in Al-Ain

Al-'Ain wird als Touristenattraktion immer beliebter. Die trockene Wüstenluft bietet eine angenehme Erholung von der Küstenfeuchtigkeit größerer Städte. Viele Bürger der Emirate haben Ferienhäuser in Abu Dhabi, was es zu einem beliebten Wochenendausflug für Familien aus der Hauptstadt macht. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen das Al Ain Nationalmuseum, das Al Ain Palace Museum, verschiedene rekonstruierte Forts und der archäologische Park Hili aus der Bronzezeit. Die umliegende Region wird von Jebel Hafeet, einem 1340 Meter hohen Gipfel, dominiert. Bei Sonnenuntergang ist es üblich, die Mineralquellen am Fuße zu besuchen und zum Gipfel zu fahren. Zu den kleineren Attraktionen gehören die Oase Al Ain im Stadtzentrum, andere über die Region verstreute Oasen – allesamt coole Zufluchtsorte inmitten der Sommerhitze – der Al Ain Zoo, ein Vergnügungspark namens „Hili Fun City“, zahlreiche gepflegte Parks beliebt mit Familien in den Abendstunden und eine geschichtsträchtige Stadt. Wadi Adventure, das 2012 in der Nähe von Jebel Hafeet eröffnet wurde, bietet eine Vielzahl von Wasseraktivitäten wie Surfen, Kajakfahren und Rafting.

Das Mercure Hotel befindet sich auf dem Jabel Hafeet.

Al-'Ain hat drei Haupteinkaufszentren: die Al Ain Mall im Stadtzentrum, die Al-Jimi Mall im Al-Jimi-Viertel und die Bawadi Mall im Al-Khrair-Viertel. Der Großteil der Geschäftstätigkeit konzentriert sich auf und um das Stadtzentrum.

Zeit in Cafés und Shisha-Cafés zu verbringen, ist ein weiteres beliebtes Hobby von Emiratis und Expats gleichermaßen. Al-'Ain hat eine Vielzahl von Cafés unterschiedlicher Größe und Qualität.

Al-'Ain verfügt auch über eine Go-Kart-Strecke von internationalem Rang. Der Al-'Ain Raceway wurde ausgewählt, um die Rotax Max World Karting Finals 2007 auszurichten, an denen 220 Fahrer aus über 55 Nationen teilnahmen, die um die Kart-Weltmeisterschaft kämpften. Der Al-'Ain Raceway, der im Mai 2008 für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde, ist ein beliebter Zeitvertreib sowohl für einheimische Emiratis als auch für Besucher. Ende 2010 wurde bekannt gegeben, dass die Rotax Max World Karting Finals 2011 auf dem Al-'Ain Raceway stattfinden werden und rund 1000 Besucher in die bescheidene Gartenstadt locken werden.

Al-'Ain hat, wie der Rest der VAE, strenge Alkoholkonsum- und -verteilungsregeln. Derzeit bieten fünf Einrichtungen in der Stadt Alkohol an, von denen vier Hotels sind. Alle Hotels in Al-'Ain Rotana, Hilton, Mercure Grand Jebel Hafeet und Danat Al-'Ain Resort bieten Pubs, Bars oder Nachtclubs. Der Al Ain Equestrian, Shooting & Golf Club in Al-Maqam verkauft neben den Hotels auch Alkohol.

Derzeit bieten nur vier Verkaufsstellen Alkohol für den persönlichen Konsum an: Spinneys im Bezirk Al-Jimi, eine Verkaufsstelle links vom Hilton-Hotel (in der Nähe der Personalunterkünfte des Hotels), der High Spirits Bottle Shop hinter dem Lulu Hypermarket Sana'iya und der Norden Afrika-Markt in Sana'iya.

Die Stadt hat zwei englischsprachige Radiosender: 100.1 Star FM, das zwischen englischen und arabischen Liedern wechselt, und 105.2 Abu Dhabi Classic FM, das klassische Musik spielt.

Klima von Al-Ain

Die durchschnittliche jährliche Niederschlagsmenge von Al-'Ain beträgt 96 mm und die durchschnittliche relative Luftfeuchtigkeit 60 %. (Universität der Vereinigten Arabischen Emirate, 1993). Die niedrige Luftfeuchtigkeit von Al-'Ain, besonders im Sommer, macht es zu einem beliebten Sommerresort für viele Menschen. Das Klima der VAE wird von Boer (1997) als hyperarid definiert, der es in vier Klimaregionen unterteilt: die Küstenzone entlang des Persischen Golfs, die Bergketten nordöstlich der VAE, die Kiesebenen rund um Al-'Ain und die zentrale und südliche Sandwüste. Der Nordosten erhält mehr Regen und hat kühlere Temperaturen als der Süden und Westen.

Geographie von Al Ain

Al-Ain liegt im östlichen Teil des Emirats Abu Dhabi, etwa südlich von Dubai und östlich von Abu Dhabi. Die östliche Region umfasst rund 13,100 km2. Oman liegt im Osten, Dubai und Sharjah im Norden, Abu Dhabi im Westen, die Wüste des Leeren Viertels im Süden und Saudi-Arabien im Osten. Die Geographie von Al-'Ain ist unterschiedlich und ändert sich, wenn man nach Osten reist. Jebel Hafeet (Hafeet-Berg) ist eines der Wahrzeichen von Al-'Ain, liegt etwas südöstlich und erhebt sich auf 1,300 m Höhe. Nördlich und östlich von Al-Ain befinden sich Sanddünen unterschiedlicher Textur, die mit Eisenoxid rot gefärbt sind.

Wirtschaft von Al Ain

Al-'Ain ist ein wichtiges Dienstleistungszentrum für eine große Region, die sich bis in den Oman erstreckt. Drei große Einkaufszentren, die Al Ain Mall, die Al Jimi Mall und die Al Bawadi Mall (erbaut 2009 in der Region Al Khrair), sowie traditionelle Souks für Obst und Gemüse und Tiere stehen zur Verfügung. Die Coca-Cola-Abfüllanlage und die Al-'Ain Portland Cement Works sind Beispiele für die Expansion der Industrie in bescheidenem Umfang. Das Wasser in Al-'Ain ist ausgezeichnet. Dienstleistungsunternehmen wie Autoverkäufer, Mechaniker und andere Handwerker sind in den Bereichen Sanaiya und Pattan Market zu finden. Die Universität der Vereinigten Arabischen Emirate, die Higher Colleges of Technology, die Abu Dhabi University (Campus Al-'Ain), gut ausgestattete medizinische Einrichtungen, darunter das Lehrkrankenhaus in Tawam, militärische Ausbildungsstätten und der internationale Flughafen Al Ain gehören zur sozialen und staatlichen Infrastruktur .

Asien

Africa

Südamerika

Europa

Nordamerika

Weiter

Vejle

Vejle ist eine Stadt in Dänemark im Südosten der Halbinsel Jütland an der Spitze des Vejle Fjords, wo die Vejle und...

Eswatini

Eswatini ist ein souveräner Staat im südlichen Afrika. Sein offizieller Name ist das Königreich Eswatini. Im Osten grenzt es an Mosambik...

Guayaquil

Guayaquil, ehemals Santiago de Guayaquil, ist Ecuadors größte und bevölkerungsreichste Stadt mit rund 2.69 Millionen Einwohnern in der Metropolregion sowie...

Chili

Lombok ist eine Insel in der indonesischen Region West Nusa Tenggara. Es ist Teil der Serie der kleinen Sunda-Inseln, wobei die Straße von Lombok...

Berlin

Berlin ist die Hauptstadt von Deutschland und eines der 16 Bundesländer des Landes. Es ist die zweitgrößte Stadt und die siebte...

Oklahoma City

Oklahoma City ist die Landeshauptstadt und größte Stadt. Die Stadt, die Kreisstadt des Oklahoma County, belegt in Bezug auf die Einwohnerzahl den 27.

Monday, January 17, 2022
Al Ain Travel Guide - Travel S Helper

Al Ain

Read next

Al Ain (meaning “Spring”), popularly known as the Garden City owing to its lush vegetation, is the second biggest city in the Emirate of Abu Dhabi and the fourth largest city in the United Arab Emirates. It has a population of 650,000 (2013) and is situated around 160 kilometers (99 miles) east of the capital Abu Dhabi and about 120 kilometers (75 miles) south of Dubai. Al-‘Ain is the birthplace of Sheikh Zayed bin Sultan Al Nahyan, the first president of the United Arab Emirates, and has the greatest percentage of Emirati nationals (30.8 percent ).

Al-‘Ain is situated in the Emirate of Abu Dhabi, inland on the border with Oman. The motorways linking Al-‘Ain, Abu Dhabi, and Dubai constitute a physical triangle in the nation, with each city around 130 kilometers (81 miles) from the other two.

Al Ain – Info Card

POPULATION : 631,005
FOUNDED :  
TIME ZONE : UAE Standard Time (UTC+4)
LANGUAGE : 
RELIGION : 
AREA : 13,100 km2 (5,100 sq mi)
ELEVATION :  292 m (958 ft)
COORDINATES : 24°12′27″N 55°44′41″E
SEX RATIO : Male: 72%
 Female: 28%

Tourism in Al Ain

Al-‘Ain is growing in popularity as a tourist attraction. The dry desert air provides a pleasant respite from the coastal dampness of bigger towns. Many Emirati citizens have vacation homes in Abu Dhabi, making it a popular weekend getaway for families from the capital city. Its attractions include the Al Ain National Museum, the Al Ain Palace Museum, various reconstructed forts, and the Bronze Age Hili Archaeological Park site. The surrounding region is dominated by Jebel Hafeet, a 1340-metre-high peak. At sunset, it is common to visit the mineral springs at the foot and drive to the peak. Smaller attractions include the Al Ain Oasis in the city center, other oasis dispersed across the region — all cool getaways in the midst of the summer heat — Al Ain Zoo, an amusement park called “Hili Fun City,” numerous well-kept parks popular with families in the evenings, and a history town. Wadi Adventure, which opened in 2012 near Jebel Hafeet, offers a variety of water-based activities like as surfing, kayaking, and rafting.

The Mercure Hotel is located on top of Jabel Hafeet.

Al-‘Ain has three main shopping malls: Al Ain Mall in the city center, Al-Jimi Mall in the Al-Jimi area, and Bawadi Mall in the Al-Khrair District. The majority of business activity is concentrated in and around the town center.

Spending time in coffee shops and shisha cafés is another favorite hobby among Emiratis and expats alike. Al-‘Ain has a variety of Cafés varying in size and quality.

Al-‘Ain also features a go-kart track of international grade. Al-‘Ain Raceway was chosen to host the 2007 Rotax Max World Karting Finals, which included 220 drivers from over 55 nations competing for the Karting world championship. Al-‘Ain Raceway, which opened to the public in May 2008, is a popular pastime for both local Emiratis and visitors. In late 2010, it was announced that the 2011 Rotax Max World Karting Finals will be held in Al-‘Ain Raceway, bringing roughly 1000 visitors to the modest garden city.

Al-‘Ain, like the rest of the UAE, has stringent alcohol use and distribution rules. Currently, five establishments in the city provide alcohol, four of which are hotels. All of the hotels in Al-‘Ain Rotana, Hilton, Mercure Grand Jebel Hafeet, and Danat Al-‘Ain Resort offer pubs, bars, or nightclubs. The Al Ain Equestrian, Shooting & Golf Club in Al-Maqam, in addition to the hotels, sells alcohol.

Currently, just four outlets offer alcohol for personal consumption: Spinneys in Al-Jimi District, an outlet to the left of the Hilton hotel (close to the hotel’s staff quarters), High Spirits Bottle Shop behind Lulu Hypermarket Sana’iya, and the North Africa Market in Sana’iya.

The city has two English-language radio stations: 100.1 Star FM, which alternates between English and Arabic songs, and 105.2 Abu Dhabi Classic FM, which plays classical music.

Climate of Al Ain

The average annual rainfall of Al-‘Ain is 96 mm, and the average relative humidity is 60%. (United Arab Emirates University, 1993). Al-‘Ain’s low humidity, especially during the summers, making it a favourite summer resort for many people. The UAE climate is defined as hyper-arid by Boer (1997), who divides it into four climatic regions: the coastal zone along the Persian Gulf, the mountain ranges northeast of the UAE, the gravel plains surrounding Al-‘Ain, and the central and southern sand desert. The northeast receives more rain and has cooler temperatures than the south and west.

MonthJanFebMarAprMayJunJulAugSepOctNovDecYear
Average high °C (°F)24.3
(75.7)
27.5
(81.5)
31.7
(89.1)
36.5
(97.7)
41.6
(106.9)
43.9
(111)
44.2
(111.6)
44.0
(111.2)
41.5
(106.7)
37.3
(99.1)
30.8
(87.4)
26.4
(79.5)
35.81
(96.45)
Daily mean °C (°F)18.7
(65.7)
21.3
(70.3)
24.9
(76.8)
29.5
(85.1)
34.1
(93.4)
36.2
(97.2)
37.5
(99.5)
37.5
(99.5)
34.7
(94.5)
30.7
(87.3)
25.0
(77)
20.7
(69.3)
29.23
(84.63)
Average low °C (°F)13.1
(55.6)
15.1
(59.2)
18.0
(64.4)
22.5
(72.5)
26.5
(79.7)
28.4
(83.1)
30.7
(87.3)
30.9
(87.6)
27.9
(82.2)
24.1
(75.4)
19.3
(66.7)
15.1
(59.2)
22.63
(72.74)

Geography of Al Ain

Al-Ain is situated in the eastern area of the Emirate of Abu Dhabi, about south of Dubai and east of Abu Dhabi. The Eastern region encompasses roughly 13,100 km2. Oman is to the east, Dubai and Sharjah to the north, Abu Dhabi to the west, the Empty Quarter desert to the south, and Saudi Arabia to the east. The geography of Al-‘Ain is distinct and changes as one travels east. Jebel Hafeet (Hafeet mountain) is one of Al-‘Ain’s landmarks, located slightly to the southeast and rising to 1,300 m in height. To the north and east of Al-Ain are sand dunes of various texture that are tinted red with iron oxide.

Economy of Al Ain

Al-‘Ain is a vital service center for a large region that extends into ‘Oman. Three large retail malls, Al Ain Mall, Al Jimi Mall, and Al Bawadi Mall (built in 2009 in the Al Khrair region), as well as traditional souqs for fruits and vegetables and animals, are available. The Coca-Cola bottling facility and the Al-‘Ain Portland Cement Works are examples of expanding industry on a modest scale. The water at Al-‘Ain is excellent. Service businesses such as automobile sales, mechanics, and other craftsmen may be found in the Sanaiya and Pattan Market areas. United Arab Emirates University, Higher Colleges of Technology, Abu Dhabi University (Al-‘Ain campus), well-equipped medical facilities, including the teaching hospital at Tawam, military training locations, and Al Ain International Airport are among the social and governmental infrastructure.

Asia

Africa

South America

Europe

North America

Most Popular