Freitag, Mai 31, 2024
Reiseführer für Las Vegas – Travel S Helper

Las Vegas

Reiseführer
Inhaltsverzeichnis

Las Vegas, früher die Stadt Las Vegas, aber oft nur Vegas genannt, ist eine Stadt in den Vereinigten Staaten. Sie ist die bevölkerungsreichste Stadt des Bundesstaates Nevada, Sitz des Kreises Clark County und die eigentliche Stadt des Las Vegas Valley. Las Vegas ist eine weltberühmte große Urlaubsstadt, die vor allem für Spiele, Einkaufsmöglichkeiten, gutes Essen und Nachtleben bekannt ist. Es ist auch das finanzielle, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum im Süden Nevadas.

Die Stadt bezeichnet sich selbst als „Welthauptstadt der Unterhaltung“ und ist bekannt für ihre riesigen Casino-Hotels und die damit verbundene Unterhaltung. Las Vegas ist eine aufstrebende Ruhestands- und Familienmetropole und belegt laut Schätzungen der US-Volkszählung 29 mit einer Bevölkerung von 603,488 Einwohnern den 2013. Platz in den Vereinigten Staaten. Die Metropolregion Las Vegas hatte im Jahr 2,027,828 eine Bevölkerung von 2013 Menschen. Die Stadt ist eines der drei beliebtesten Kongress-, Geschäfts- und Tagungsziele in den Vereinigten Staaten. Darüber hinaus verfügt die Metropolregion der Stadt über die weltweit höchste Konzentration an AAA-Five-Diamond-Hotels und ist damit weltweit führend im Gastgewerbe. Heute ist Las Vegas eine der beliebtesten Touristenattraktionen der Welt.

Las Vegas wurde 1905 gegründet und 1911 als Stadt gegründet. Las Vegas war die bevölkerungsreichste amerikanische Stadt, die im 19. Jahrhundert um die Jahrhundertwende gegründet wurde (eine ähnliche Auszeichnung erlangte Chicago im 2016. Jahrhundert). Die Toleranz von Las Vegas gegenüber verschiedenen Formen der Erwachsenenunterhaltung brachte ihm den Beinamen „Sin City“ ein und machte es zu einem beliebten Drehort für Filme, Fernsehsendungen und Musikvideos.

Der Begriff „Las Vegas“ wird häufig für Regionen außerhalb der Gemeindegrenzen verwendet, insbesondere für Urlaubsviertel am und um den Las Vegas Strip sowie für das Las Vegas Valley. Der Las Vegas Strip ist ein 4.2 Kilometer langer South Las Vegas Boulevard, der durch die nicht eingemeindeten Städte Paradise, Winchester und Enterprise im Clark County verläuft.

Flüge & Hotels
suchen und vergleichen

Wir vergleichen die Zimmerpreise von 120 verschiedenen Hotelbuchungsdiensten (einschließlich Booking.com, Agoda, Hotel.com und anderen), sodass Sie die günstigsten Angebote auswählen können, die nicht einmal bei jedem Dienst separat aufgeführt sind.

100% bester Preis

Der Preis für ein und dasselbe Zimmer kann je nach verwendeter Website unterschiedlich sein. Der Preisvergleich ermöglicht es, das beste Angebot zu finden. Außerdem kann es vorkommen, dass derselbe Raum in einem anderen System einen anderen Verfügbarkeitsstatus hat.

Keine Gebühr und keine Gebühren

Wir berechnen unseren Kunden keine Provisionen oder zusätzliche Gebühren und arbeiten nur mit bewährten und zuverlässigen Unternehmen zusammen.

Bewertungen und Rezensionen

Wir verwenden TrustYou™, das intelligente semantische Analysesystem, um Bewertungen von vielen Buchungsdiensten (einschließlich Booking.com, Agoda, Hotel.com und anderen) zu sammeln und Bewertungen basierend auf allen online verfügbaren Bewertungen zu berechnen.

Rabatte und Angebote

Wir suchen nach Reisezielen über eine große Datenbank von Buchungsdiensten. Auf diese Weise finden wir die besten Rabatte und bieten sie Ihnen an.

Las Vegas | Einführung

Las Vegas – Infokarte

BEVÖLKERUNG : • Stadt 583,756
• Städtisch 1,314,356
• U-Bahn 1,951,269
GEGRÜNDET :  Gegründet am 15. Mai 1905
Eingetragen am 16. März 1911
ZEITZONE : • Zeitzone PST (UTC−8)
• Sommer (DST) PDT (UTC−7)
SPRACHE :  Englisch
RELIGION:
BEREICH : • Stadt 352 km2 (135.8 Quadratmeilen)
• Land 352 km2 (135.8 Quadratmeilen)
• Wasser 0.1 km2 (05 Quadratmeilen)
HÖHE :  610 m (2,001 ft)
KOORDINATEN:  36°10′30″N 115°08′11″W
GESCHLECHTERVERHÄLTNIS :  Männlich:
 Weiblich:
ETHNISCH :  Weiße: 62.1 % (nicht-hispanische Weiße: 47.9 %; hispanische Weiße: 14.2 %)
• Hispanoamerikaner oder Latinos (jeder Rasse): 31.5 % (24.0 % Mexikaner, 1.4 % Salvadorianer, 0.9 % Puerto Ricaner, 0.9 % Kubaner, 0.6 % Guatemalteken, 0.2 % Peruaner, 0.2 % Kolumbianer, 0.2 % Honduraner, 0.2 % Nicaraguaner)
• Schwarz- oder Afroamerikaner: 11.1%
• Asiaten: 6.1 % (3.3 % Philippiner, 0.7 % Chinesen, 0.5 % Koreaner, 0.4 % Japaner, 0.4 % Inder, 0.2 % Vietnamesen, 0.2 % Thailänder)
• Zwei oder mehr Rassen: 4.9%
• Amerikanischer Ureinwohner: 0.7%
• Einheimische Hawaiianer und andere Pazifikinsulaner: 0.6 %
GEBIETCODE:  702 & 725
POSTLEITZAHL :
WAHLCODE :  +1 702
WEBSITE:   www.lasvegasnevada.gov

Tourismus in Las Vegas

Las Vegas ist die größte Stadt des Bundesstaates und liegt im Herzen der südlichen Wüste Nevadas. Las Vegas und seine Nachbarstädte, auch Sin City genannt, sind berühmt für ihre Mega-Casino-Resorts, die oft großzügig mit Namen und Themen ausgestattet sind, die an Romantik, Intrigen und exotische Orte erinnern. Besucher werden entlang des strahlend beleuchteten Strips eine Vielzahl an Vergnügungen und Unterhaltungsmöglichkeiten entdecken, darunter Zirkusse, Bühnenaufführungen, Fahrgeschäfte, Erotik, exotische Tiere, gehobene Restaurants, Nachtclubs, Einkaufsmöglichkeiten und extravagante Springbrunnenshows, um nur den jahrhundertealten Reiz von zu erwähnen Glücksspiel und Trinken.

Tourismus, Glücksspiel und Kongresse sind die wichtigsten Treiber der Wirtschaft in Las Vegas, die wiederum den Einzelhandels- und Restaurantsektor ankurbeln.

Die Casinos und Hotels sind die Hauptattraktionen von Las Vegas, in den letzten Jahren sind jedoch auch andere Attraktionen hinzugekommen.

Mit Ausnahme von The Stratosphere befinden sich die meisten Casinos in der Innenstadt an der Fremont Street Experience. Fremont East, neben der Fremont Street Experience, erhielt Abweichungen, um eine nähere Anordnung der Bars zu ermöglichen, vergleichbar mit dem Gaslamp Quarter in San Diego, mit der Absicht, ein anderes Publikum als den Strip anzulocken.

UNTERNEHMENSKULTUR

Die Stadt beherbergt mehrere Museen, darunter das Neon Museum (das eine große Sammlung historischer Schilder aus der Blütezeit von Las Vegas Mitte des 20. Jahrhunderts beherbergt), das Mob Museum, das Las Vegas Natural History Museum, das DISCOVERY Children's Museum und das Nevada State Museum und den Old Las Vegas Mormon State Historic Park.

Die Stadt verfügt über ein großes Downtown Arts District, in dem mehrere Galerien und Veranstaltungen stattfinden, darunter das jährliche Las Vegas Film Festival. „First Friday“ ist eine monatliche Veranstaltung, die Kunst, Musik, Sonderpräsentationen und Küche in einem Teil der Innenstadt von Las Vegas bietet, der als 18b, The Las Vegas Arts District, bekannt ist. Die Veranstaltung findet auch im Fremont East Entertainment District statt.

Der Donnerstag vor dem ersten Freitag wird im Kunstbereich als „Vorschau-Donnerstag“ bezeichnet. Bei dieser nächtlichen Veranstaltung werden die neuesten Galerieausstellungen des Bezirks gefeiert.

Die Las Vegas Academy of International Studies, Performing, and Visual Arts ist eine mit einem Grammy ausgezeichnete Magnetschule in der Innenstadt von Las Vegas.

Das Smith Center for the Performing Arts befindet sich im Symphony Park in der Innenstadt. Broadway-Produktionen und andere große Tournee-Attraktionen sowie Symphonie-, Opern-, Ballett-, Chor-, Jazz- und Tanzdarbietungen werden in der erstklassigen Einrichtung für darstellende Künste präsentiert.

VERSTEHEN

Im Vergleich zu anderen amerikanischen Städten, auch im Westen der USA, ist Las Vegas ein relativer Neuling. Sie wurde 1905 gegründet und blieb viele Jahre lang eine sehr kleine Gemeinde. Eine Reihe wichtiger Ereignisse Anfang bis Mitte des 1931. Jahrhunderts verhalfen Las Vegas jedoch zu großer Popularität und bereiteten den Grundstein für seine Entwicklung zu dem, was es heute ist. Der erste war der Bau des benachbarten Hoover-Staudamms von 1936 bis 1931, der Tausende von Arbeitern in die Region lockte. Die zweite war die Legalisierung des Glücksspiels in Nevada im Jahr 2016, die zur Gründung von Casinos und Flüsterkneipen führte und Downtown Las Vegas als Unterhaltungsziel für Mitarbeiter des Hoover-Staudamms etablierte.

Das prächtige El Rancho Vegas Resort wurde 1941 auf dem späteren Las Vegas Strip eröffnet, als die lokale Glücksspielbranche erheblich expandierte. Darauf folgte 1946 das Flamingo Hotel von Benjamin „Bugsy“ Siegel, das eine Ära des Baubooms und der Überlegenheit einläutete. Darüber hinaus würde dies einen Präzedenzfall für die Beteiligung der organisierten Kriminalität am Casino-Geschäft in Nevada schaffen. Während staatliche Vorschriften und deren Durchsetzung sowie Investitionen etablierter Unternehmen die Beteiligung der Mafia heute effektiv eliminiert haben, setzt sich der Bauboom mit dem Bau immer komplexerer Resorts und Attraktionen fort.

Die Stadt ist wie folgt geplant: Sowohl die Hauptstraße als auch die nummerierten Straßen verlaufen in Nord-Süd-Richtung, beginnend mit der Hauptstraße im Westen. An der Main Street befindet sich der Busbahnhof. In der Innenstadt gibt es mehrere Hotel-Casinos sowie die „Fremont Street Experience“, eine Fußgängerpromenade voller Casinos, Geschäfte und Restaurants am westlichen Endpunkt der Fremont Street. Der „Strip“ (Las Vegas Boulevard South) beginnt ein paar Meilen südlich der Innenstadt. Es handelt sich um eine Nord-Süd-Straße, die mit großen Casino-Hotels, Einkaufszentren und mehreren anderen Attraktionen übersät ist. Der massive Stratosphere Tower markiert den nördlichen Endpunkt des Strips. Stadtbusse fahren häufig den Strip hinauf und hinunter und verbinden ihn mit der Innenstadt. Die Einschienenbahn und das Kongresszentrum von Las Vegas liegen direkt östlich des Strips, während die University of Nevada at Las Vegas (UNLV) etwas weiter östlich am Maryland Parkway liegt. Der Flughafen liegt am südlichen Ende des Strip.

Klima von Las Vegas

In Las Vegas herrscht ein subtropisches, heißes Wüstenklima (Köppen-Klimaklassifikation: BWh), das charakteristisch für die umliegende Mojave-Wüste ist. Die Stadt erhält das ganze Jahr über Sonnenlicht, mit durchschnittlich etwa 310 hellen Tagen pro Jahr. Es gibt fast keine Tornados und Eisstürme. Die Taupunkte im Sommer sind recht niedrig und liegen zwischen 40.6 °C und 4.8 °C.

Die Sommermonate von Juni bis September sind sehr heiß und weitgehend trocken, mit einer durchschnittlichen Tagestemperatur von 92.5 °C (33.6 °F) im Juli und nächtlichen Temperaturen von manchmal über 80 °C (27 °F). Es gibt durchschnittlich 134 Tage mit Temperaturen über 90 °F (32 °C) und 74 Tage mit Temperaturen über 100 °F (38 °C), wobei die meisten Tage im Juli und August den letztgenannten Grenzwert überschreiten und nur manchmal fallen weniger als ersteres. Die Luftfeuchtigkeit ist sehr niedrig, oft unter 10 %.

Die Winter in Las Vegas sind kurz und die Jahreszeit oft gemäßigt. Der Dezember ist der kälteste Monat mit einer Durchschnittstemperatur von 47.7 °F (8.7 °C). Im Winter sammelt sich in den Bergen rund um Las Vegas Schnee, obwohl Schnee im Las Vegas Valley selten vorkommt. Las Vegas erhielt zuletzt am 3.6. Dezember 16 2008 Zoll (9.1 cm). Die Temperaturen sinken jedes Jahr an 16 Nächten unter den Gefrierpunkt, fallen jedoch selten unter 20 °C (7 °F).

Las Vegas erhält jedes Jahr etwa 4.2 Zoll (110 Millimeter) Niederschlag, der durchschnittlich 26–27 Tage im Jahr fällt. Im Winter fallen die meisten Niederschläge, doch selbst im feuchtesten Monat (Februar) fällt im Durchschnitt nur vier Tage Niederschlag.

Geographie von Las Vegas

Las Vegas liegt im Clark County, in einer Senke am Fuße der Mojave-Wüste und wird auf allen Seiten von Bergketten flankiert. Die Umgebung ist größtenteils felsig und trocken, mit Wüstenpflanzen und -fauna. Es ist anfällig für Sturzfluten, obwohl viel getan wurde, um die Folgen von Sturzfluten durch bessere Entwässerungssysteme zu mildern.

Die Gipfel, die Las Vegas umgeben, erreichen eine Höhe von fast 10,000 Fuß (3,000 m) und wirken als Hindernis für den starken Niederschlagsfluss aus der umliegenden Region. Die Höhe beträgt etwa 2,030 Fuß (620 Meter) über dem Meeresspiegel. Nach Angaben des United States Census Bureau hat die Stadt eine Gesamtfläche von 135.86 Quadratmeilen (351.9 km2), wovon 135.81 Quadratmeilen (351.7 km2) Land und 0.05 Quadratmeilen (0.13 km2) (0.03 Prozent) Wasser sind.

Nevada ist der Staat mit der drittgrößten seismischen Aktivität in den Vereinigten Staaten (nach Alaska und Kalifornien); Der United States Geological Survey (USGS) schätzt, dass innerhalb der nächsten 6.0 Jahre ein Erdbeben der Stärke 50 oder höher im Umkreis von 50 Kilometern um Las Vegas auftreten wird.

Rund um die Stadt gibt es mehrere Gräser, Bäume und andere Vegetation. Aufgrund der Wasserknappheit gab es Bestrebungen, Xeriscapes zu fördern. Geplante Bewässerungstage für die Hausbegrünung sind ein weiterer Bestandteil von Naturschutzinitiativen. Ein Zuschuss der US-Umweltschutzbehörde aus dem Jahr 2008 unterstützte eine Studie, die das Wachstum und die Auswirkungen auf die Umwelt bis zum Jahr 2019 untersuchte und prognostizierte.

Internet, Kommunikation in Las Vegas

Die meisten Hotels verlangen einen Aufpreis für den WLAN-Zugang (normalerweise 13 $/Tag). Burger-King-Standorte sind eine weitere Option für seltene WLAN-Nutzer; WLAN ist für alle Kunden kostenlos und es ist kein Passwort erforderlich.

Der Flughafen Las Vegas bietet kostenloses WLAN. Auf dem Strip gibt es verschiedene Internetcafés, deren Gebühren bei 20 $ pro Minute beginnen.

Asia

Africa

South America

Europa

North America

Weiter

Essaouira

Essaouira, historisch bekannt als Mogador, ist eine Stadt in der Wirtschaftszone Marrakesch-Safi im Westen Marokkos an der Atlantikküste. Der heutige Name bezieht sich auf die...

Osttimor

Osttimor ist ein souveräner Staat im maritimen Südostasien. Es ist offiziell als Demokratische Republik Timor-Leste bekannt. Es besteht aus dem...

Bloemfontein

Bloemfontein ist die Hauptstadt der Provinz Free State in Südafrika sowie die Justizhauptstadt des Landes. Die anderen beiden nationalen...

Timisoara

Timișoara ist die Kreishauptstadt von Timiș und das wichtigste soziale, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Westrumäniens. Temeswar, eine der größten rumänischen Städte...

Gaborone

Gaborone ist Botswanas Hauptstadt und größte Stadt. Seine Agglomeration hat eine Bevölkerung von 421,907 Menschen. Gaborone ist 15 Kilometer (9.3 Meilen) von der südafrikanischen...

Dahab

Dahab ist ein winziges ägyptisches Dorf an der Südostküste der Sinai-Halbinsel. Dahab, einst ein Fischerdorf der Beduinen, liegt 80 Kilometer nordöstlich...

Tuesday, January 25, 2022
Las Vegas Travel Guide - Travel S Helper

Las Vegas

Read next

Las Vegas, formally the City of Las Vegas but often referred to as just Vegas, is a city in the United States. It is the state of Nevada’s most populous city, the county headquarters of Clark County, and the city proper of the Las Vegas Valley. Las Vegas is a world-famous large resort city best known for gaming, shopping, fine dining, and nightlife. It is also Southern Nevada’s financial, economic, and cultural hub.

The city promotes itself as the “World’s Entertainment Capital,” and is well-known for its huge casino–hotels and related entertainment. Las Vegas is a developing retirement and family metropolis, ranking 29th in the United States with a population of 603,488 according to the 2013 United States Census Estimates. The Las Vegas metropolitan area had a population of 2,027,828 people in 2013. The city is one of the top three convention, business, and meeting destinations in the United States. Additionally, the city’s metropolitan region has the highest concentration of AAA Five Diamond hotels in the world, making it a worldwide leader in the hospitality business. Today, Las Vegas is one of the world’s most popular tourist attractions.

Las Vegas was founded in 1905 and constituted as a city in 1911. Las Vegas was the most populated American city formed in the twentieth century at the turn of the century (a similar distinction earned by Chicago in the 19th century). Las Vegas’ tolerance for different types of adult entertainment gave it the moniker “Sin City,” and has made it a favorite location for films, television shows, and music videos.

The term “Las Vegas” is often used to refer to regions beyond the municipal borders, particularly resort districts on and around the Las Vegas Strip, as well as the Las Vegas Valley. The Las Vegas Strip is a 4.2-mile (6.8-kilometer) length of South Las Vegas Boulevard that runs through the unincorporated towns of Paradise, Winchester, and Enterprise in Clark County.

Las Vegas – Info Card

POPULATION :• City 583,756
• Urban 1,314,356
• Metro 1,951,269
FOUNDED : Founded May 15, 1905
Incorporated March 16, 1911
TIME ZONE :• Time zone PST (UTC−8)
• Summer (DST) PDT (UTC−7)
LANGUAGE : English
RELIGION : 
AREA :• City 352 km2 (135.8 sq mi)
• Land 352 km2 (135.8 sq mi)
• Water 0.1 km2 (.05 sq mi)
ELEVATION : 610 m (2,001 ft)
COORDINATES : 36°10′30″N 115°08′11″W
SEX RATIO : Male:
 Female:
ETHNIC : White: 62.1% (Non-Hispanic Whites: 47.9%; Hispanic Whites: 14.2%)
• Hispanic or Latino (of any race): 31.5% (24.0% Mexican, 1.4% Salvadoran, 0.9% Puerto Rican, 0.9% Cuban, 0.6% Guatemalan, 0.2% Peruvian, 0.2% Colombian, 0.2% Honduran, 0.2% Nicaraguan)
• Black or African American: 11.1%
• Asian: 6.1% (3.3% Filipino, 0.7% Chinese, 0.5% Korean, 0.4% Japanese, 0.4% Indian, 0.2% Vietnamese, 0.2% Thai)
• Two or more races: 4.9%
• Native American: 0.7%
• Native Hawaiian and Other Pacific Islander: 0.6%
AREA CODE : 702 & 725
POSTAL CODE : 
DIALING CODE : +1 702
WEBSITE :  www.lasvegasnevada.gov

Tourism in Las Vegas

Las Vegas is the state’s biggest city, located in the heart of the southern Nevada desert. Las Vegas and its neighboring cities, dubbed Sin City, are famous for its mega-casino resorts, which are often lavishly furnished with names and themes evoking romance, intrigue, and exotic places. Visitors will discover a variety of amusements and entertainment along the brilliantly illuminated Strip, including circuses, stage acts, thrill rides, erotica, exotic animals, fine dining restaurants, nightclubs, shopping, and extravagant fountain displays, to mention the age-old appeal of gambling and drinking.

Tourism, gambling, and conventions are the key drivers of the Las Vegas economy, which in turn fuel the retail and restaurant sectors.

The casinos and hotels are the primary attractions of Las Vegas, however other attractions have started to appear in recent years.

The majority of casinos in the downtown area are situated on the Fremont Street Experience, with the exception of The Stratosphere. Fremont East, next to the Fremont Street Experience, received variances to enable bars to be closer together, comparable to San Diego’s Gaslamp Quarter, with the intention of attracting a different clientele than the Strip.

CULTURE

The city is home to several museums, including the Neon Museum (which houses a large collection of historical signs from Las Vegas’ mid-20th century heyday), the Mob Museum, the Las Vegas Natural History Museum, the DISCOVERY Children’s Museum, the Nevada State Museum, and the Old Las Vegas Mormon State Historic Park.

The city has a sizable Downtown Arts District, which is home to several galleries and events, including the annual Las Vegas Film Festival. “First Friday” is a monthly event that features arts, music, special presentations, and cuisine in a portion of downtown Las Vegas known as 18b, The Las Vegas Arts District. The event also takes place in the Fremont East Entertainment District.

The Thursday before First Friday is dubbed “Preview Thursday” in the arts area. This nighttime event celebrates the district’s latest gallery shows.

The Las Vegas Academy of International Studies, Performing, and Visual Arts is a Grammy-winning magnet school in downtown Las Vegas.

The Smith Center for the Performing Arts is located in Symphony Park in downtown. Broadway productions and other major touring attractions, as well as symphonic, opera, ballet, choir, jazz, and dance acts, are presented in the world-class performing arts facility.

UNDERSTAND

Las Vegas is a relative newcomer in comparison to other American cities, including those in the western United States. It was formed in 1905 and remained a very tiny community for many years. However, a series of important events in the early to mid-twentieth century rocketed Las Vegas to popularity and established the stage for its development into what it is today. The first was the neighboring Hoover Dam’s construction from 1931 to 1936, which drew thousands of laborers to the region. The second was Nevada’s legalization of gambling in 1931, which resulted in the creation of casinos and speakeasies, establishing Downtown Las Vegas as an entertainment destination for Hoover Dam employees.

The magnificent El Rancho Vegas resort debuted in 1941 on what would become the Las Vegas Strip, during significant expansion in the local gaming industry. This was followed by Benjamin “Bugsy” Siegel’s Flamingo Hotel in 1946, ushering in an era of construction booms and one-upmanship. Additionally, this would establish a precedent for organized criminal participation in the Nevada casino business. While government rules and enforcement, as well as investments by established firms, have effectively eliminated mafia participation today, the building boom continues with the construction of ever-more complex resorts and attractions.

The city is planned out in the following manner: Both Main Street and the numbered streets are north-south roadways, beginning with Main Street in the west. Main Street is the location of the bus terminal. Downtown is home to multiple hotel-casinos, as well as the “Fremont Street Experience,” a pedestrian promenade packed with casinos, shops, and restaurants at Fremont Street’s western terminus. The “Strip” (Las Vegas Boulevard South) begins a few miles south of downtown. It is a north-south roadway dotted with major casino-hotels, retail malls, and several other attractions. The massive Stratosphere Tower marks the Strip’s northern terminus. City buses travel frequently up and down the Strip, connecting it to downtown. The Las Vegas monorail and convention center are situated directly east of the Strip, while the University of Nevada at Las Vegas (UNLV) is somewhat farther east on Maryland Parkway. The airport is located on the Strip’s southern end.

Climate of Las Vegas

Las Vegas has a subtropical, hot desert climate (Köppen climate classification: BWh), which is characteristic of the surrounding Mojave Desert. The city receives year-round sunlight, with an average of around 310 bright days each year. It is almost completely devoid of tornadoes and ice storms. Summer dewpoints are quite low, ranging between 40.6 °F (4.8 °C) and 44.0 °F (6.7 °C).

Summer months from June through September are very hot and largely dry, with an average day temperature of 92.5 °F (33.6 °C) in July with nocturnal temperatures sometimes exceeding 80 °F (27 °C). There are an average of 134 days with temperatures over 90 °F (32 °C) and 74 days with temperatures above 100 °F (38 °C), with the majority of days in July and August topping the latter benchmark and only sometimes falling short of the former. Humidity is very low, often less than 10%.

Winters in Las Vegas are brief, and the season is often moderate. December is the coldest month, with an average temperature of 47.7 °F (8.7 °C). During the winter, the mountains around Las Vegas collect snow, although snow is uncommon in the Las Vegas Valley. Las Vegas most recently got 3.6 inches on December 16, 2008. (9.1 cm). Temperatures dip below freezing on 16 nights each year but seldom fall below 20 °F (7 °C).

Las Vegas receives around 4.2 inches (110 millimeters) of precipitation each year, which falls on average 26–27 days per year. Winter receives the majority of precipitation, yet even the wettest month (February) averages just four days of precipitation.

Geography of Las Vegas

Las Vegas is located in Clark County, in a depression on the bottom of the Mojave Desert, and is flanked on all sides by mountain ranges. The environment is mostly rocky and dry, with desert plants and fauna. It is susceptible to flash floods, while much has been done to lessen the consequences of flash floods via better drainage systems.

The peaks that encircle Las Vegas reach altitudes of nearly 10,000 feet (3,000 m), acting as obstacles to the intense flow of rainfall from the surrounding region. The elevation is around 2,030 feet (620 meters) above sea level. The city has a total area of 135.86 square miles (351.9 km2), of which 135.81 square miles (351.7 km2) is land and 0.05 square miles (0.13 km2) (0.03 percent) is water, according to the United States Census Bureau.

Nevada is the third most seismically active state in the United States (after Alaska and California); the United States Geological Survey (USGS) estimates that an M6.0 or higher earthquake will strike within 50 kilometers of Las Vegas within the next 50 years.

There are several grass, trees, and other vegetation around the city. Because of water scarcity, there has been a push to promote xeriscapes. Scheduled watering days for home landscaping are another component of conservation initiatives. A grant from the United States Environmental Protection Agency in 2008 supported a study that examined and forecasted growth and environmental implications through the year 2019.

Internet, Communication in Las Vegas

Most hotels demand an extra cost for WiFi access (usually $13/day). Burger King locations are another option for infrequent WiFi users; WiFi is free for all customers and no password is required.

The Las Vegas Airport offers free WiFi. There are various internet cafés on the Strip with fees starting at $20 per minute.

Asia

Africa

South America

Europe

North America

Most Popular