Freitag Juli 12, 2024
Reiseführer für Belfast – Travel S Helper

Belfast

Reiseführer
Inhaltsverzeichnis

Belfast ist die Hauptstadt und größte Stadt Nordirlands sowie die zehntgrößte Stadt im Vereinigten Königreich und nach Dublin die zweitgrößte auf der Insel Irland. Belfast, am Fluss Lagan gelegen, hatte zum Zeitpunkt der Volkszählung 286,000 eine Bevölkerung von 2011 und nach der Gemeindereform 333,871 2015. Belfast erhielt 1888 den Status einer Stadt.

Belfast war ein Zentrum der irischen Leinen-, Tabakverarbeitungs-, Seilherstellungs- und Schiffbauindustrie: Harland & Wolff, das die RMS Titanic baute, war zu Beginn des 2016. Jahrhunderts die größte und produktivste Werft der Welt. Belfast war bis zur zweiten Hälfte des 2016. Jahrhunderts ein weltweites Industriezentrum und spielte eine entscheidende Rolle in der industriellen Revolution. Belfast war zu Beginn des 2016. Jahrhunderts dank der Industrialisierung und der damit verbundenen Zuwanderung die größte Stadt Irlands.

Heute ist Belfast der Wirtschaftsmotor Nordirlands und dient als Zentrum für Industrie, Kunst, Hochschulbildung, Wirtschaft und Recht. Die Stadt hat während des Krieges, der als „Unruhen“ bekannt ist, erheblich gelitten, hat aber seitdem eine längere Zeit der Ruhe erlebt, ohne das schreckliche politische Blutvergießen der vergangenen Jahre, und außerdem eine bedeutende wirtschaftliche und kommerzielle Expansion erlebt. Darüber hinaus hat das Stadtzentrum von Belfast in den letzten Jahren erhebliche Entwicklungen und Umbauten erlebt, insbesondere rund um den Victoria Square.

Belfast verfügt über zwei Flughäfen: den George Best Belfast City Airport, der sich in der Stadt befindet, und den Belfast International Airport, der 15 Meilen (24 Kilometer) westlich der Stadt liegt. Belfast ist ein großer Hafen mit Gewerbe- und Industrieanlagen an der Küste des Belfast Lough, darunter die Werft Harland and Wolff, und wurde vom Globalization and World Cities Research Network (GaWC) als Weltstadt ausgezeichnet.

Flüge & Hotels
suchen und vergleichen

Wir vergleichen die Zimmerpreise von 120 verschiedenen Hotelbuchungsdiensten (einschließlich Booking.com, Agoda, Hotel.com und anderen), sodass Sie die günstigsten Angebote auswählen können, die nicht einmal bei jedem Dienst separat aufgeführt sind.

100% bester Preis

Der Preis für ein und dasselbe Zimmer kann je nach verwendeter Website unterschiedlich sein. Der Preisvergleich ermöglicht es, das beste Angebot zu finden. Außerdem kann es vorkommen, dass derselbe Raum in einem anderen System einen anderen Verfügbarkeitsstatus hat.

Keine Gebühr und keine Gebühren

Wir berechnen unseren Kunden keine Provisionen oder zusätzliche Gebühren und arbeiten nur mit bewährten und zuverlässigen Unternehmen zusammen.

Bewertungen und Rezensionen

Wir verwenden TrustYou™, das intelligente semantische Analysesystem, um Bewertungen von vielen Buchungsdiensten (einschließlich Booking.com, Agoda, Hotel.com und anderen) zu sammeln und Bewertungen basierend auf allen online verfügbaren Bewertungen zu berechnen.

Rabatte und Angebote

Wir suchen nach Reisezielen über eine große Datenbank von Buchungsdiensten. Auf diese Weise finden wir die besten Rabatte und bieten sie Ihnen an.

Belfast | Einführung

Belfast – Infokarte

BEVÖLKERUNG : Stadt Belfast: 333,871
Stadtgebiet: 483,418
Metropolregion: 585,996
GEGRÜNDET : 
ZEITZONE :  Zeitzone GMT (UTC)
Sommer (DST) BST (UTC+1)
SPRACHE :
RELIGION:
BEREICH :
HÖHE :
KOORDINATEN:  44.4 Quadratmeilen (115 km2)
GESCHLECHTERVERHÄLTNIS :
ETHNISCH : Weiß (96.7 %)
Asiatisch (2.2%)
Schwarz (0.4 %)
Gemischt (0.5 %)
Sonstige (0.2%)
GEBIETCODE:  028
POSTLEITZAHL :  BT1–BT17, BT29 (Teil), BT36 (Teil), BT58
WAHLCODE :  +44 28
WEBSITE:   www.belfastcity.gov.uk

Tourismus in Belfast

Seit der Vereinbarung von 1998 ist ein Großteil der politisch motivierten Gewalt zurückgegangen. Belfast wurde kürzlich auf der Grundlage eines Vergleichs der nationalen Kriminalitätszahlen zur sichersten Stadt im Vereinigten Königreich gekürt und möchte im Rahmen seines Engagements für den Frieden nun Besucher aus der ganzen Welt, insbesondere aus anderen Ländern als der Irischen Republik und der Republik Irland, anlocken Großbritannien.

Einwohner von Belfast mögen oder verachten die Stadt, doch der Blick von Außenstehenden ist nachsichtiger, da Belfast kürzlich bei den Guardian/Observer Travel Awards als viertbeste Stadt im Vereinigten Königreich für Städtereisen ausgezeichnet wurde. Es versteht sich von selbst, dass Sie bei einem Besuch in Belfast mit einem Blick auf eine einzigartige Stadt belohnt werden, die nun begonnen hat, ihren Status als kultureller Knotenpunkt zwischen dem Vereinigten Königreich und Irland zu schätzen, statt sich darum zu streiten. Belfast strahlt einen entschiedenen Optimismus aus, neue Hotels, Pubs, Restaurants, Clubs und Geschäfte schießen in rasendem Tempo aus dem Boden. Es ist eine Stadt, die stolz auf ihre viktorianische und edwardianische Vergangenheit ist, und Versuche, alte Strukturen zu reparieren, führen zu positiven Ergebnissen. Nordirland verzeichnet einen Anstieg des Tourismus, insbesondere bei denjenigen, die einen Wochenendausflug oder einen Kurzaufenthalt in Irland planen, da Belfast möglicherweise eine viel günstigere und lohnendere Option ist als Dublin, das geschäftiger, teurer und stärker von Touristen geprägt ist.

Belfast ist immer noch ein ausgezeichnetes Reiseziel, da es im Vergleich zu seinem Nachbarn Dublin noch relativ unbekannt ist, und es eignet sich für diejenigen, die eine Stadt mit Charakter sehen möchten, aber dennoch über eine rohe, unberührte Vitalität verfügen möchten. Ein Urlaub in der Hauptstadt Nordirlands wird faszinierender sein, denn sobald man an der Oberfläche kratzt, ist es einfacher, über den ethnopolitischen Kampf der Vergangenheit hinauszuschauen. Es ist eine Stadt, die sich in einem Jahrzehnt aufgrund des Friedens und des Wohlstands radikal verändert hat, und Sie werden von den Bewohnern, die erneut stolz auf ihre Stadt sind, mit Herzlichkeit empfangen. Das alte Sprichwort, dass Sie von den Gästen der zahlreichen Pubs und Bars in Belfast wie ein alter Freund begrüßt werden, trifft in der Tat zu, denn die Einheimischen sind begierig darauf, zu erfahren, was Sie in ihre kleine Ecke der Welt führt, und natürlich auch daran, sie mit anderen zu teilen ein kleines Stück ihrer Geschichte mit Ihnen! Jeder Einheimische wird Ihnen sagen, dass Sie bei einer Reise nach Belfast viel mehr über die irische und britische Denkweise erfahren als bei einem Besuch in einer klischeehaften irischen Bar in Dublin oder einer auf Touristen ausgerichteten Tour in London.

Einige Ereignisse der letzten Zeit, insbesondere die Flaggendemonstrationen, haben Besucher möglicherweise davon abgehalten, Belfast zu besuchen, obwohl die Gewalt gering ist und die Stadt mehr oder weniger ruhig ist.

TOURISTENINFORMATION

Das strategisch platzierte Belfast Welcome Centre am 47 Donegall Place, unmittelbar nördlich der City Hall, sollte Ihre erste Anlaufstelle sein, um das Beste aus Ihrem Besuch in der Stadt zu machen. Gleich links neben der Boots-Apotheke befinden sich ein Aufzug und eine Rolltreppe, die Sie in die erste Ebene des Zentrums bringen. Die Angestellten können Karten geben, Unterkünfte und Ausflüge reservieren, Reiserouten und Sehenswürdigkeiten vorschlagen und Ihnen teure und grelle Geschenke verkaufen. Es gibt auch eine praktische Gepäckaufbewahrung.

Klima von Belfast

Belfast hat ein gemäßigtes oder ozeanisches Klima, ähnlich wie der Rest Irlands, mit einer begrenzten Schwankung der Temperaturen und Niederschläge das ganze Jahr über. Aufgrund der wärmenden Wirkung des Golfstroms ist das Klima in Belfast viel milder als an mehreren anderen Orten auf der Welt auf einem vergleichbaren Breitengrad. Helens Bay, Stormont, Newforge, Castlereagh und Ravenhill Road sind die fünf Wetterstationen in der Region Belfast. Der Flughafen Aldergrove ist etwas weiter entfernt. Am 12. Juli 1983 betrug die höchste Temperatur, die jemals an einer offiziellen Wetterstation in Belfast gemessen wurde, 30.8 °C (87 °F) an der Shaws Bridge. Am 14. August 2001 stellte Belfast mit einer Temperatur von 19.6 °C (67.3 °F) in Whitehouse einen neuen Rekord für Nordirlands heißestes Nachttief auf.

Die Stadt erhält an durchschnittlich 1 Tagen pro Jahr erhebliche Niederschläge (mehr als 157 mm), mit einer durchschnittlichen jährlichen Niederschlagsmenge von 846 Millimetern (33.3 Zoll), weniger als Nordengland oder ein Großteil Schottlands, aber mehr als Dublin oder Irlands Südostküste . Da Belfast eine Stadt und ein Küstenort ist, fällt jedes Jahr an weniger als zehn Tagen Schnee. Die absolut höchste Temperatur, die im Juli 1983 an der Wetterstation in Stormont gemessen wurde, betrug 29.7 °C (85 °F). Der heißeste Tag in einem gewöhnlichen Jahr erreicht 24.4 °C (75.9 °F), wobei es etwa alle zwei bis drei Jahre einen Tag mit 25.1 °C (77.2 °F) oder mehr gibt. Die absolut niedrigste Temperatur, die in Stormont gemessen wurde, betrug im Januar 9.9 14 °C (1982 °F), während die kälteste Nacht in einem durchschnittlichen Jahr nicht weniger als 4.5 °C (24 °F) beträgt und es nur in 26 Nächten zu Luftfrost kommt . Am 22. Dezember 2010 betrug die niedrigste Temperatur der letzten Jahre 8.8 °C (16.2 °F).

Geographie von Belfast

Belfast liegt nahe der Mündung des Flusses Lagan und am westlichen Ende des Belfast Lough und ist damit ein perfekter Standort für die Schiffbauindustrie, die es einst berühmt gemacht hat. Als die Titanic 1911–1912 in Belfast gebaut wurde, verfügte Harland & Wolff über die größte Werft der Welt. Belfast liegt auf 54°35′49′′N 05°55′45′′W an der Ostküste Nordirlands. Aufgrund seiner nördlichen Lage gibt es sowohl kurze Wintertage als auch lange Sommernächte. Der örtliche Sonnenuntergang findet an der Wintersonnenwende, dem kürzesten Tag des Jahres, vor 16:00 Uhr statt, und die Morgendämmerung ist etwa 08:45 Uhr. Dem wirkt die Sommersonnenwende im Juni entgegen, wenn die Sonne nach 22:00 Uhr untergeht und vor 05:00 Uhr aufgeht.

Wirtschaft von Belfast

Die Unterzeichnung des Karfreitagsabkommens im Jahr 1998 und der Waffenstillstand der IRA im Jahr 1994 haben den Anlegern mehr Vertrauen in Investitionen in Belfast gegeben. Infolgedessen verzeichnete die Stadt ein kontinuierliches Wirtschaftswachstum und umfangreiche Renovierungsarbeiten. Zu den neuen Entwicklungen gehören der Victoria Square, das Cathedral Quarter und das Laganside, zu dem der Odyssey-Komplex und die historische Waterfront Hall gehören.

Weitere bemerkenswerte Verbesserungen sind die Revitalisierung des Titanic-Viertels und der Bau des Obelturms, des höchsten Gebäudes der Insel. Belfast ist heute die Bildungs- und Handelshauptstadt Nordirlands. Die Arbeitslosenquote in Belfast lag im Februar 4.2 bei 2006 Prozent und damit unter dem Durchschnitt von 5.5 Prozent in Nordirland und Großbritannien. Die Beschäftigung ist in den letzten zehn Jahren um 16.4 % gestiegen, verglichen mit 9.2 % im Vereinigten Königreich insgesamt.

Der Immobilienwert der Stadt ist infolge der Friedensdividende Nordirlands in die Höhe geschossen. Die Immobilienpreise in Belfast stiegen 50 um 2007 % und verzeichneten damit den höchsten Anstieg im Vereinigten Königreich. Die typische Immobilie in Belfast kostete im März 91,819 2007 £, während die durchschnittliche Immobilie in Süd-Belfast 141,000 £ kostete. Belfast hatte im Jahr 54 mit 2004 Prozent den niedrigsten Anteil an Eigentumswohnungen in Nordirland.

Die Zahl der Besucher, die Belfast besuchen, ist infolge des Friedens gestiegen. Im Jahr 2005 gab es 6.4 Millionen Besucher, ein Anstieg von 8.5 Prozent gegenüber 2004. Die Touristen gaben 285.2 Millionen Pfund aus, was zur Schaffung von rund 15,600 Arbeitsplätzen führte. Im Jahr 2006 stieg die Zahl der Besucher um 6 % auf 6.8 Millionen. Touristen gaben 324 Millionen Pfund aus, ein Anstieg von 15 % gegenüber 2005. Die beiden Flughäfen der Stadt haben dazu beigetragen, dass die Stadt zu einem der beliebtesten Wochenendausflüge Europas geworden ist.

Laut einer aktuellen Wirtschaftsbewertung von Howard Spencer hatte Belfast im letzten Jahrzehnt die am schnellsten wachsende Wirtschaft unter den dreißig Großstädten Großbritanniens. Er bemerkte zu der Studie: „Das liegt an den Fundamentaldaten der britischen Wirtschaft und daran, dass die Menschen wirklich in Großbritannien investieren wollen.“

Trotz höherer Körperschaftsteuer im Vereinigten Königreich als in der Republik berichtete BBC Radio 4's World. Das Land erhalte „riesige Summen“ an ausländischen Investitionen.

Laut The Times befindet sich die Wirtschaft in Belfast im Aufschwung: „Nach Angaben der regionalen Entwicklungsagentur war Nordirland in den 1990er Jahren die am schnellsten wachsende regionale Wirtschaft im Vereinigten Königreich, wobei das BIP jährlich um 1 % schneller wuchs als der Rest des Landes.“ Die Dienstleistungsbranche ist, wie jede moderne Wirtschaft, für die Entwicklung Nordirlands von entscheidender Bedeutung und floriert. Insbesondere die Region verfügt über eine florierende Tourismuswirtschaft mit Rekordzahlen an Touristen und Touristeneinnahmen und hat sich als wichtiger Standort für Kontaktzentren etabliert.“ Seit dem Ende der Gewalt in Nordirland ist der Tourismus explodiert, unterstützt durch günstige Preise.

Belfast wurde vom Spiegel, einem deutschen Wochenmagazin für Politik und Wirtschaft, als „Der neue keltische Tiger“ bezeichnet.

Asien

Africa

Südamerika

Europa

Nordamerika

Weiter

Bujumbura

Burundis Hauptstadt, größte Stadt und Haupthafen ist Bujumbura. Es transportiert Kaffee, Baumwolle und Zinnerz sowie den Großteil der...

Quetzaltenango

Quetzaltenango, auch bekannt unter seinem indigenen Namen, ist Guatemalas zweitgrößte Stadt. Es dient als Hauptstadt des Departements Quetzaltenango sowie als...

Gaborone

Gaborone ist Botswanas Hauptstadt und größte Stadt. Seine Agglomeration hat eine Bevölkerung von 421,907 Menschen. Gaborone ist 15 Kilometer (9.3 Meilen) von der südafrikanischen...

Podgorica

Podgorica ist Montenegros Hauptstadt und größte Stadt. Während der Existenz von SFR Jugoslawien war die Stadt auch als Titograd und davor als Duklja bekannt. Podgoricas...

Suriname

Suriname, offiziell die Republik Suriname, ist ein souveräner Staat an der nordöstlichen Atlantikküste Südamerikas. Es wird im Osten begrenzt durch...

Salvador da Bahia

Salvador, oft São Salvador und Salvador da Bahia geschrieben, ist die Hauptstadt von Bahia, Brasilien. Es ist die größte Stadt im Nordosten ...

Tuesday, January 18, 2022
Belfast Travel Guide - Travel S Helper

Belfast

Read next

Belfast is the capital and biggest city of Northern Ireland, as well as the tenth largest city in the United Kingdom and the second-largest on the island of Ireland, after Dublin. Belfast, located on the River Lagan, had a population of 286,000 at the time of the 2011 census and 333,871 following the 2015 council reform. Belfast was awarded city status in 1888.

Belfast was a center of the Irish linen, tobacco processing, rope-making, and shipbuilding industries: Harland & Wolff, which constructed the RMS Titanic, was the world’s largest and most prolific shipyard in the early twentieth century. Belfast was a worldwide industrial center until the latter part of the twentieth century, and it played a vital role in the Industrial Revolution. Belfast was the largest city in Ireland at the beginning of the twentieth century, thanks to industrialization and the inward migration it generated.

Today, Belfast is the economic engine of Northern Ireland, serving as a center for industry, the arts, higher education, business, and law. The city suffered significantly during the war known as “the Troubles,” but has since seen a prolonged period of quiet, free of the terrible political bloodshed of previous years, as well as significant economic and commercial expansion. Furthermore, the city center of Belfast has seen significant development and reconstruction in recent years, particularly around Victoria Square.

Belfast has two airports: George Best Belfast City Airport, which is located in the city, and Belfast International Airport, which is located 15 miles (24 kilometers) west of the city. Belfast is a large port, with commercial and industrial facilities dominating the Belfast Lough coastline, including the Harland and Wolff shipyard, and is designated as a global city by the Globalization and World Cities Research Network (GaWC).

Belfast – Info Card

POPULATION :City of Belfast: 333,871
Urban Area: 483,418
Metropolitan area: 585,996
FOUNDED :  
TIME ZONE : Time zone GMT (UTC)
Summer (DST) BST (UTC+1)
LANGUAGE : 
RELIGION : 
AREA : 
ELEVATION : 
COORDINATES : 44.4 sq mi (115 km2)
SEX RATIO : 
ETHNIC :White (96.7%)
Asian (2.2%)
Black (0.4%)
Mixed (0.5%)
Other (0.2%)
AREA CODE : 028
POSTAL CODE : BT1–BT17, BT29 (part), BT36 (part), BT58
DIALING CODE : +44 28
WEBSITE :  www.belfastcity.gov.uk

Tourism in Belfast

Since the 1998 agreement, much of the politically driven violence has subsided. Belfast was recently named the safest city in the United Kingdom, based on a comparison of national crime numbers, and as part of its commitment to peace, it now wants visitors from all over the globe, particularly from nations other than the Irish Republic and the United Kingdom.

Residents of Belfast either like or despise the city, yet the outsider’s view is more forgiving, since Belfast was recently rated the fourth greatest city in the UK for a city break in the Guardian/Observer travel awards. Needless to say, a visit to Belfast will reward you with a view of a unique city that has now started to cherish, rather than fight over, its status as a cultural crossroads between the United Kingdom and Ireland. Belfast exudes a resolute optimism, with new hotels, pubs, restaurants, clubs, and stores springing up at a breakneck pace. It’s a city that’s proud of its Victorian and Edwardian past, and attempts to repair old structures are yielding positive results. Northern Ireland is seeing a surge in tourism, particularly among those looking for a weekend getaway or short stay in Ireland, since Belfast may be a much cheaper and more rewarding option than Dublin, which is busier, more costly, and more tourist-driven.

Belfast is still an excellent destination to visit since it is still relatively unknown compared to its Dublin neighbor, and it is suitable for those who want to see a city with character but yet have a raw, unspoiled vitality. A vacation to Northern Ireland’s capital will be more fascinating because, once you scratch the surface, it’s easier to look beyond the ethno-political struggle of the past. It’s a city that’s transformed radically in a decade as a result of the peace and prosperity, and you’ll be welcomed with warmth by residents who have a renewed feeling of pride in their city. Indeed, the old adage that you will be greeted like an old friend by the customers of Belfast’s numerous pubs and bars is accurate, as the locals are eager to learn what brings you to their small corner of the globe and, of course, to share a little piece of their history with you! Any native will tell you that a trip to Belfast will teach you much more about the Irish and British mindset than a visit to a clichéd Irish bar in Dublin or a tourist-focused tour in London.

Some recent events, particularly the flag demonstrations, may have deterred visitors from visiting Belfast, although violence is low and the city is more or less tranquil.

TOURIST OFFICE

The strategically placed Belfast Welcome Centre (Tourist Office) in 47 Donegall Place, immediately north of City Hall, should be your first point of contact to make the most of your visit in the city. Just to the left of the Boots Pharmacy is an elevator and escalator that will take you to the first level center. The employees can give maps, make reservations for lodging and excursions, suggest itineraries and points of interest, and sell you expensive and garish gifts. There is also a convenient baggage storage area.

Climate of Belfast

Belfast has a temperate or oceanic climate, similar to the rest of Ireland, with a limited range of temperatures and rainfall throughout the year. Due to the warming impact of the Gulf Stream, Belfast’s climate is much milder than several other sites in the globe at a comparable latitude. Helens Bay, Stormont, Newforge, Castlereagh, and Ravenhill Road are the five weather stations in the Belfast region. Aldergrove Airport is a little farther away. On July 12, 1983, the highest temperature ever recorded at any official weather station in Belfast was 30.8 °C (87 °F) at Shaws Bridge. On 14 August 2001, Belfast set a new record for Northern Ireland’s hottest nighttime low, with a temperature of 19.6 °C (67.3 °F) at Whitehouse.

The city receives considerable precipitation (more than 1mm) on 157 days per year on average, with an average annual rainfall of 846 millimetres (33.3 in), less than northern England or much of Scotland, but more than Dublin or Ireland’s south-east coast. Belfast, being a city and a coastline location, sees snow on less than ten days each year. The absolute highest temperature recorded at Stormont’s weather station in July 1983 was 29.7 °C (85 °F). The hottest day in an ordinary year will reach 24.4 °C (75.9 °F), with a day of 25.1 °C (77.2 °F) or higher happening around every two to three years. The absolute lowest temperature recorded at Stormont was 9.9 °C (14 °F) in January 1982, while the coldest night in an average year will be no lower than 4.5 °C (24 °F), with air frost occurring on just 26 nights. On December 22, 2010, the lowest temperature in recent years was 8.8 °C (16.2 °F).

Geography of Belfast

Belfast is located near the mouth of the River Lagan and at the western end of Belfast Lough, making it a perfect site for the shipbuilding industry that once made it renowned. Harland & Wolff had the world’s biggest shipyard when the Titanic was constructed in Belfast in 1911–1912. Belfast is located at 54°35′49′′N 05°55′45′′W on Northern Ireland’s eastern coast. As a result of its northern location, it has both short winter days and lengthy summer nights. Local sunset occurs before 16:00 on the winter solstice, the shortest day of the year, and dawn is about 08:45. The summer solstice in June, when the sun sets after 22:00 and rises before 05:00, counteracts this.

Economy of Belfast

The signing of the Good Friday Agreement in 1998 and the IRA ceasefire in 1994 have given investors more confidence in investing in Belfast. As a result, the city has seen continuous economic growth and large-scale renovation. Victoria Square, the Cathedral Quarter, and the Laganside, which includes the Odyssey complex and the historic Waterfront Hall, are among the new developments.

Other noteworthy improvements include the revitalization of the Titanic Quarter and the construction of the Obel Tower, the island’s highest building. Belfast is now the educational and commercial capital of Northern Ireland. Belfast’s unemployment rate was 4.2 percent in February 2006, lower than the Northern Ireland and UK averages of 5.5 percent. Employment has increased by 16.4% in the last ten years, compared to 9.2% for the UK as a whole.

The city’s housing values have skyrocketed as a result of Northern Ireland’s peace dividend. Belfast’s property prices increased by 50% in 2007, the highest pace of rise in the UK. The typical property in Belfast cost £91,819 in March 2007, with the average in south Belfast costing £141,000. Belfast has the lowest proportion of owner occupancy in Northern Ireland, at 54 percent, in 2004.

The number of visitors visiting Belfast has increased as a result of the peace. In 2005, there were 6.4 million visitors, an increase of 8.5 percent over 2004. The tourists spent £285.2 million, resulting in the creation of around 15,600 employment. In 2006, the number of visitors increased by 6% to 6.8 million, with tourists spending £324 million, up 15% from 2005. The city’s two airports have contributed to make it one of Europe’s most popular weekend getaways.

According to a recent economic assessment by Howard Spencer, Belfast has had the fastest-growing economy among the UK’s thirty major cities over the last decade. He remarked on the study, “That’s because [of] the fundamentals of the UK economy and [because] people truly want to invest in the UK.”

Despite higher levels of corporate tax in the UK than in the Republic, BBC Radio 4’s World reported. The nation is receiving “massive sums” of foreign investment.

The Belfast economy is rising, according to The Times: “Northern Ireland was the fastest-growing regional economy in the UK in the 1990s, according to the region’s development agency, with GDP increasing 1% per year faster than the rest of the nation. The service industry, like any modern economy, is critical to Northern Ireland’s development and is thriving. The area, in particular, has a thriving tourism economy, with record levels of tourists and tourist income, and has established itself as a major contact center site.” Since the conclusion of the violence in Northern Ireland, tourism has exploded, supported by cheap prices.

Belfast has been dubbed “The New Celtic Tiger” by Der Spiegel, a German weekly magazine for politics and economics.

Asia

Africa

South America

Europe

North America

Most Popular