Dienstag, Mai 24, 2022

Wie reist man durch die Vereinigten Arabischen Emirate?

AsienVereinte Arabische EmirateWie reist man durch die Vereinigten Arabischen Emirate?

Lesen Sie weiter

Die Entfernungen in den VAE sind relativ kurz und mit der Dubai Metro erreichen Sie mehrere Stationen allein in Dubai und Umgebung. Die Stoßzeiten für die Dubai Metro sind morgens und abends. Die Dubai Metro bietet drei Klassen an: Silberklasse, die täglich von Arbeitern benutzt wird, Frauenklasse, die Frauen und Kindern vorbehalten ist, und Goldklasse. Wenn Sie Vielfahrer sind, können Sie für jede Klasse Monatskarten erwerben. Die U-Bahn verbindet sich auch mit öffentlichen Bussen, sobald Sie an einer Station aussteigen. Sie können Ihre Route auch online unter www.rta.ae planen. Das Reisen mit der U-Bahn hat seine eigenen Vorteile, da es relativ billig und schnell ist und Sie unterwegs den größten Teil von Dubai sehen können. Die Straßen sind im Allgemeinen in ausgezeichnetem Zustand, obwohl die Beschilderung in einigen Emiraten schlecht ist.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Der öffentliche Nahverkehr in den Städten bleibt rudimentär. Dubai baut ein ausgedehntes Einschienen- und Zugsystem, aber die anderen Emirate bieten nur sehr wenige öffentliche Verkehrsmittel an. Abu Dhabi hat ein städtisches Busnetz, das dh2 pro Fahrt innerhalb der Stadt und dh4 pro Tirip außerhalb der Stadt kostet und ziemlich zuverlässig ist, aber für männliche Passagiere überlastet sein kann. Intercity-Busse sind schnell, komfortabel und relativ häufig.

Taxis sind in Dubai, Abu Dhabi und Sharjah weit verbreitet. In Abu Dhabi und Sharjah sind sie relativ günstig. Eine Fahrt zu einem beliebigen Ort in der Stadt Abu Dhabi kostet etwa 2 US-Dollar, da sie nur nach der zurückgelegten Entfernung abgerechnet werden. Nach 10:3 Uhr kann je nach Fahrer ein Nachtzuschlag von XNUMX US-Dollar anfallen.

Mit dem Auto

Die Vereinigten Arabischen Emirate verfügen über ein modernes Straßennetz. Um ein Auto zu mieten oder in den VAE zu fahren, benötigen Sie einen internationalen Führerschein, der einfach eine Übersetzung Ihres Standardführerscheins ist und bei einem örtlichen Automobilverband erhältlich ist. Wenn Sie in den VAE ansässig sind, müssen Sie einen lokalen Führerschein erwerben. Dies ist ein einfacher Vorgang, der in 20 Minuten erledigt werden kann, aber nur, wenn Sie zu einer bestimmten Liste von (hauptsächlich westlichen) Ländern gehören. Wenn Sie aus einem asiatischen Land kommen, müssen Sie derzeit 40 Kurse in einer lokalen Fahrschule belegen und eine ziemlich schwierige Fahrprüfung bestehen. Aber das ändert sich und könnte bald für alle Nationalitäten gelten.

Mietwagen sind etwas günstiger als in den USA. Für die Anmietung eines Autos wird je nach Größe des Autos eine Pauschale pro Tag berechnet. Benzin ist nach amerikanischen und europäischen Maßstäben billig. Das Straßensystem basiert auf britischen oder europäischen Standards, mit vielen Kreisverkehren und stark kanalisiertem Verkehr. Aber Schilder sind an den meisten Stellen leicht verständlich und klar und konsistent. Fahrer in den VAE, insbesondere in städtischen Gebieten, neigen dazu, sehr aggressiv zu sein und wenden oft Taktiken an, die von dumm bis katastrophal reichen. Dies kann auf den Verkehr zurückzuführen sein, der in städtischen Gebieten extrem überlastet sein kann, oder auf andere Faktoren.

Menschen in den VAE fahren äußerst schnell und manchmal völlig rücksichtslos: Rechts überholen ist die Regel, Geschwindigkeitsbegrenzungen werden von vielen, auch von schweren Fahrzeugen, ignoriert. Das Wechseln der letzten Linie scheint ein beliebter Sport zu sein. Die Vereinigten Arabischen Emirate haben die dritthöchste Verkehrstotenrate der Welt (direkt hinter Saudi-Arabien und Oman).

Seien Sie besonders vorsichtig, wenn Sie nachts einen Geländewagen mit getönten Scheiben sehen: Schwarze Scheiben führen dazu, dass der Fahrer Sie nicht sieht und die Spur wechselt. Theoretisch verbotene, getönte Scheiben sind bei jungen Arabern weit verbreitet und werden im Allgemeinen mit schlechtem Fahrkönnen und schnellem Fahren in Verbindung gebracht.

Mittlerweile gibt es einige gute Stadtpläne, speziell für Dubai (die Entdecker-Buchreihe). Beachten Sie, dass die Bauarbeiten noch andauern und sich das Straßennetz manchmal schnell ändert, sodass die Karten nur einen „Zeitpunkt“ abdecken. Sharjah bleibt schlecht kartiert. Eine Website [www] hat lieferte die ersten anständigen Online-Karten der VAE. Google Earth bietet solide Satellitenbilder, jedoch mit einem zufriedenstellenden Detaillierungsgrad, hauptsächlich für allgemeine Referenzzwecke. Das Fehlen guter Karten oder Beschilderung macht die Verwendung eines Kompasses oder GPS manchmal nützlich, wenn Sie von der Autobahn abfahren.

Wüstensafaris oder „Wadi Bashing“ sind gute Attraktionen in Dubai, aber Sie sollten bei der Auswahl eines Mietwagens sehr vorsichtig sein; es sollte ein Allradfahrzeug sein. Außerdem werden Wüstensafaris in der Regel bei Reiseveranstaltern im Voraus geplant und Sie können bei der Summe Geld sparen.

So reisen Sie in die Vereinigten Arabischen Emirate

Mit dem Flugzeug Der wichtigste Luftverkehrsknotenpunkt in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist der Dubai International Airport, der von mehreren großen Fluggesellschaften angeflogen wird, darunter die in Dubai ansässige Emirates. Direktflüge verbinden Dubai mit Durban, Johannesburg, London, Sydney, Melbourne, Karatschi, Teheran, Riad, Mumbai, Kalkutta, Hongkong, Paris, Zürich, Frankfurt, Mailand, Madrid, New York, Los Angeles, San...

Visa- und Reisepassbestimmungen für Vereinigte Arabische...

VisabeschränkungenBürgern Israels wird die Einreise verweigert. Reisende mit nicht-israelischen Pässen mit israelischen Stempeln und/oder Visa aus Israel dürfen einreisen. Bürger der Länder des Golfkooperationsrates (GCC) (Bahrain, Kuwait, Oman, Katar und Saudi-Arabien) benötigen kein Visum. Ein Kurzaufenthaltsvisum wird bei der Ankunft an Einwohner ausgestellt...

Unterkunft & Hotels in Vereinigte Arabische Emirate

Für den Besucher haben die VAE eines der spektakulärsten Angebote an Touristenunterkünften der Welt. Es gibt sowohl moderne Hotels von atemberaubender Schönheit, die extrem teuer sein können, als auch bescheidenere Unterkünfte. Günstige Unterkünfte sind verfügbar, aber wie überall ist ihr Zustand erschreckend unterschiedlich. Es gibt...

Wetter & Klima in Vereinigte Arabische Emirate

Das Land ist außergewöhnlich trocken, Regen fällt nur an wenigen Tagen im Jahr. Dennoch verbrauchen die Emiratis Wasser in erschreckendem Ausmaß: In den großen öffentlichen Parks zum Beispiel gibt es weite Rasenflächen, und in den Resorts oder anderen öffentlichen Plätzen kann die Landschaftsgestaltung umfangreich sein. Die meisten ...

Sehenswürdigkeiten in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Einige der größten Sanddünen der Welt südlich von Abu Dhabi in der Oasenregion Liwa Wunderschöne Strände an der Ostküste Abgelegene und schwer zugängliche Wadis in den nördlichen Emiraten Archäologische Stätten und natürliche Felsformationen im Hajar-Gebirge Prächtige Oasen in Al Ain Obwohl auf den ersten Blick Natur. ..

Unternehmungen in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Der Strand ist einer der wichtigsten Punkte im touristischen Leben (neben dem Einkaufen). Die Gewässer der VAE sind, obwohl sie in den letzten Jahren aufgrund der intensiven Küstenentwicklung viel trüber geworden sind, immer noch bemerkenswert warm, sauber und schön für diejenigen aus weniger heißen Klimazonen. Es gibt lange Strecken...

Essen & Trinken in Vereinigte Arabische Emirate

Essen in den Vereinigten Arabischen EmiratenDubai und, in geringerem Maße, Abu Dhabi bieten eine große Auswahl an Produkten aus den meisten großen Küchen der Welt. Für westliche Verhältnisse sind die meisten Restaurants recht erschwinglich, obwohl es leicht ist, extrem teures Essen zu finden. Die meisten gehobenen Restaurants befinden sich in Hotels. Aufgrund ...

Geld & Einkaufen in Vereinigte Arabische Emirate

Die Währung ist der Dirham der Vereinigten Arabischen Emirate (AED, lokale Abkürzung dhs). Er ist mit 3.67 AED pro Dollar an den US-Dollar gekoppelt. Die Umrechnungskurse betragen 5 AED zu 1 EUR und 6 AED zu 1 GBP. Die Scheine sind in Stückelungen von 5, 10, 20, ... MAD erhältlich.

Feste und Feiertage in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Die Wochenenden in den VAE dauern für die meisten Regierungs- und öffentlichen Dienste sowie Unternehmen von Freitag bis Samstag. für viele kann der Donnerstag ein halber Tag sein (obwohl sie normalerweise den ganzen Samstag arbeiten). In fast allen Städten gibt es am Freitagmorgen wenig kommerzielle Aktivität, aber nach Mittag...

Traditionen und Bräuche in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Die Emiratis sind stolze, aber gastfreundliche Menschen, und wenn sie nicht in ihren Autos sitzen, sind sie im Allgemeinen äußerst zivilisiert und freundlich. Wie die meisten Menschen auf der Welt heißen sie Besucher willkommen, die bereit sind, ein wenig Respekt zu zeigen und äußerst großzügig sein können (einige Auswanderer und Besucher verstehen das nicht ...

Internet & Kommunikation in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Per Telefon Die Landesvorwahl ist 971. Das Mobilfunknetz nutzt die GSM-Technologie (wie in Europa und Afrika) und ist weit verbreitet. Das Wählformat lautet wie folgt: +971-#-### ####, wobei das erste „#“ die Vorwahl angibt. Die wichtigsten Vorwahlen sind Dubai (4), Sharjah (6) und Abu...

Sprache & Sprachführer in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Die Amtssprache ist Arabisch, aber es ist sicher, dass die Mehrheit der Bevölkerung es nicht spricht. Iranische, indische, philippinische und westliche Expatriates sind den Emiratis zahlenmäßig überlegen, insbesondere in Dubai (wo die ausländische Bevölkerung über 80 % beträgt), und haben im Allgemeinen nur sehr begrenzte Arabischkenntnisse. Englisch ist das...

Kultur der Vereinigten Arabischen Emirate

Die Kultur der Emirate basiert auf der arabischen Kultur und wurde von den Kulturen Persiens, Indiens und Ostafrikas beeinflusst. Arabisch und persisch inspirierte Architektur ist Teil des Ausdrucks der lokalen Identität der Emirate. Der Einfluss Persiens auf die Kultur der Emirate ist in der traditionellen Architektur der Emirate zu spüren...

Geschichte der Vereinigten Arabischen Emirate

AntikeEs scheint, dass das Land der Emirate seit Tausenden von Jahren besetzt ist. Steinwerkzeuge, die in Jebel Faya im Emirat Sharjah gefunden wurden, weisen auf eine Besiedlung durch Afrikaner vor etwa 127,000 Jahren hin, und ein Steinwerkzeug zum Schlachten von Tieren, das in Jebel Barakah an der arabischen Küste gefunden wurde ...

Bleiben Sie sicher und gesund in den Vereinigten Arabischen ...

Bleiben Sie sicher in den Vereinigten Arabischen EmiratenBesucher sollten sich weniger Sorgen über Kriminalität als über strenge Strafverfolgung machen.Homosexualität kann stark sanktioniert werden, daher müssen schwule und lesbische Touristen sehr diskret sein.Sexuelle Beziehungen außerhalb der Ehe sind ebenfalls illegal. Sogar Frauen, die eine Vergewaltigung anzeigen, werden wegen Ehebruchs oder außerehelicher...

Asien

Afrika

Südamerika

Europe

Nordamerika

Am beliebtesten

Wednesday, August 31, 2022

How To Travel Around United Arab Emirates

AsiaUnited Arab EmiratesHow To Travel Around United Arab Emirates

Read next

Distances in the UAE are relatively short, and with the Dubai Metro you can reach several stations just in Dubai and the surrounding area. The peak hours for the Dubai Metro are in the morning and evening. The Dubai Metro offers three classes: silver class, which is used daily by workers, women’s class, which is reserved for women and children, and gold class. If you are a frequent rider, you can get monthly passes for each class. The Metro also connects with public buses as soon as you get off at a station. You can also plan your route online at www.rta.ae. Travelling by metro has its own advantages as it is relatively cheap, fast and you can see most of Dubai along the way. The roads are generally in excellent condition, though signage is poor in some emirates.

With public transport

Public transport in the cities remains rudimentary. Dubai is building an extensive monorail and train system, but the other emirates offer very little public transport. Abu Dhabi has an urban bus network that costs dh2 per trip inside the city and dh4 per tirip outside the city and is fairly reliable, but can be congested for male passengers. Intercity buses are fast, comfortable and relatively frequent.

Taxis are widely available in Dubai, Abu Dhabi and Sharjah. They are relatively cheap in Abu Dhabi and Sharjah. A ride to anywhere in Abu Dhabi city costs around US$2, as they are only charged according to the distance travelled. After 10pm, a night surcharge of US$3 may apply, depending on the driver.

By car

The United Arab Emirates has a modern road network. To rent a car or drive in the UAE, you will need an international driving licence, which is simply a translation of your standard driving licence, available from a local motoring organisation. If you are a resident of the UAE, you will need to obtain a local driving licence. This is a simple process that can be done in 20 minutes, but only if you belong to a certain list of (mainly Western) countries. If you are from an Asian country, you currently have to take 40 courses at a local driving school and pass a fairly difficult driving test. But this is changing, and could soon apply to all nationalities.

Car rentals are slightly cheaper than in the United States. A flat rate per day is charged for renting a car, depending on the size of the car. Petrol is cheap by American and European standards. The road system is based on British or European standards, with many roundabouts and heavily channelled traffic. But signs are easy to understand and clear and consistent in most places. Drivers in the UAE, especially in urban areas, tend to be very aggressive and often use tactics that range from stupid to disastrous. This may be due to traffic, which can be extremely congested in urban areas, or other factors.

People in the UAE drive extremely fast and sometimes completely recklessly: overtaking on the right is the rule, speed limits are ignored by many, even by heavy vehicles. Changing the last line seems to be a popular sport. The United Arab Emirates has the third highest road fatality rate in the world (just behind Saudi Arabia and Oman).

Be especially careful if you see an off-road vehicle with tinted windows at night: Black windows will cause the driver not to see you and change lanes. Theoretically forbidden, tinted windows are common among young Arabs and are generally associated with poor driving skills and fast driving.

There are now some good city maps, especially for Dubai (the Explorer book series). Note that construction is still ongoing and the road network sometimes changes rapidly, so the maps only cover a “point in time”. Sharjah remains poorly mapped. A website [www] has provided the first decent online maps of the UAE. Google Earth provides solid satellite imagery but with a satisfactory level of detail, mainly for general reference purposes. The lack of good maps or signage makes the use of a compass or GPS sometimes useful when going off the highway.

Desert safaris or “wadi bashing” are good attractions around Dubai, but you should be very careful when choosing a rental vehicle; it should be a four-wheel drive vehicle. Also, desert safaris are usually planned in advance with tour operators and you can save money on the amount.

How To Travel To United Arab Emirates

By plane The main air hub in the UAE is Dubai International Airport, which is served by several major airlines, including Dubai-based Emirates. Direct flights connect Dubai with Durban, Johannesburg, London, Sydney, Melbourne, Karachi, Tehran, Riyadh, Mumbai, Kolkata, Hong Kong, Paris, Zurich, Frankfurt, Milan, Madrid, New York, Los Angeles, San...

Visa & Passport Requirements for United Arab...

Visa restrictionsCitizens of Israel are denied entry. Travellers with non-Israeli passports bearing Israeli stamps and/or visas from Israel are allowed entry. Citizens of the Gulf Cooperation Council (GCC) countries (Bahrain, Kuwait, Oman, Qatar and Saudi Arabia) do not require a visa. A short-stay visa is issued on arrival to residents...

Accommodation & Hotels in United Arab Emirates

For the visitor, the UAE has one of the most spectacular ranges of tourist accommodation in the world. There are both modern hotels of breathtaking beauty, which can be extremely expensive, and more modest accommodation. Cheap accommodation is available, but like everywhere else, its condition is shockingly variable. There are...

Weather & Climate in United Arab Emirates

The country is exceptionally dry, with rainfall on only a few days a year. Nevertheless, the Emiratis use water in alarming proportions: in the large public parks, for example, there are wide swaths of grass, and in the resorts or other public places, landscaping can be extensive. Most of...

Things To See in United Arab Emirates

Some of the largest sand dunes in the world south of Abu Dhabi in the Liwa oasis regionBeautiful beaches on the east coastIsolated and difficult to access wadis in the Northern EmiratesArchaeological sites and natural rock formations in the Hajar MountainsMagnificent Oases in Al Ain Although at first glance nature...

Things To Do in United Arab Emirates

The beach is one of the most important points in tourist life (next to shopping). The waters of the UAE, although much murkier in recent years due to intensive coastal development, are still remarkably warm, clean and beautiful for those from less hot climates. There are long stretches of...

Food & Drinks in United Arab Emirates

Food in United Arab Emirates Dubai and, to a lesser extent, Abu Dhabi offer a wide range of products from most of the world's great cuisines. By Western standards, most restaurants are quite affordable, although it is easy to find extremely expensive food. Most upscale restaurants are located in hotels. Due...

Money & Shopping in United Arab Emirates

The currency is the United Arab Emirates dirham (AED, local abbreviation dhs). It is pegged to the US dollar at AED 3.67 per dollar. The conversion rates are AED 5 to EUR 1 and AED 6 to GBP 1. The notes come in denominations of MAD 5, 10, 20,...

Festivals & Holidays in United Arab Emirates

Weekends in the UAE last from Friday to Saturday for most government and public services as well as businesses; for many, Thursday can be a half day (although they usually work all day Saturday). In almost all cities, there is little commercial activity on Friday morning, but after midday...

Traditions & Customs in United Arab Emirates

The Emiratis are proud but hospitable people, and when not in their cars, they are generally extremely civilised and friendly. Like most people in the world, they welcome visitors who are willing to show a little respect and can be extremely generous (some expatriates and visitors don't understand that...

Internet & Communications in United Arab Emirates

By phone The country code is 971. The mobile phone network uses GSM technology (as in Europe and Africa) and is widely used. The dialling format is as follows: +971-#-### ####, where the first "#" indicates the area code. The main area codes are Dubai (4), Sharjah (6) and Abu...

Language & Phrasebook in United Arab Emirates

The official language is Arabic, but it is certain that the majority of the population does not speak it. Iranian, Indian, Filipino and Western expatriates outnumber the Emiratis, especially in Dubai (where the foreign population is over 80%), and generally have very limited knowledge of Arabic. English is the...

Culture Of United Arab Emirates

Emirati culture is based on Arab culture and has been influenced by the cultures of Persia, India and East Africa. Arabic and Persian-inspired architecture is part of the expression of the Emirates' local identity. The influence of Persia on Emirati culture can be felt in the Emirates' traditional architecture...

History Of United Arab Emirates

Ancient It seems that the land of the Emirates has been occupied for thousands of years. Stone tools found at Jebel Faya in the Emirate of Sharjah indicate settlement by Africans some 127,000 years ago, and a stone tool for butchering animals found at Jebel Barakah on the Arabian coast...

Stay Safe & Healthy in United Arab...

Stay safe in United Arab Emirates Visitors should be less concerned about crime than about harsh law enforcement. Homosexuality can be heavily sanctioned, so gay and lesbian tourists need to be very discreet. Sexual relations outside marriage are also illegal. Even women who report rape are imprisoned for adultery or extramarital...

Asia

Africa

South America

Europe

North America

Most Popular