Freitag Juli 12, 2024
Reiseführer für Sharjah – Travel S Helper

Sharjah

Reiseführer

Sharjah ist die drittgrößte und drittgrößte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate und Teil der Metropolregion Dubai-Sharjah-Ajman. Es liegt auf der Arabischen Halbinsel, nahe der Nordküste des Persischen Golfs.

Sharjah ist die Hauptstadt des Emirats Sharjah. Innerhalb eines föderalen Rahmens teilt Sharjah rechtliche, politische, militärische und wirtschaftliche Aufgaben mit den anderen Emiraten der Vereinigten Arabischen Emirate, wobei jedes Emirat die Souveränität über bestimmte Aktivitäten hat, wie z. B. die zivile Strafverfolgung und die Bereitstellung und Instandhaltung lokaler Annehmlichkeiten. Seit dem 18. Jahrhundert kontrolliert die Familie Al Qasimi Schardscha.

Die Stadt ist ein Kultur- und Industriezentrum, das 7.4 Prozent zum BIP der VAE beiträgt. Die Stadt hat eine Bevölkerung von rund 800,000 Menschen und eine Landfläche von etwa 235 km2 (2008). Ohne den Besitz einer Alkohollizenz wird im Emirat Schardscha weder Alkohol verkauft noch konsumiert, und in Hotels, Restaurants oder anderen Veranstaltungsorten in Schardscha wird kein Alkohol verkauft. Infolgedessen verzeichnete Schardscha einen Anstieg der Zahl islamischer Besucher, die das Land besuchten. Schardscha wurde von der WHO zur gesunden Stadt ernannt.

Flüge & Hotels
suchen und vergleichen

Wir vergleichen die Zimmerpreise von 120 verschiedenen Hotelbuchungsdiensten (einschließlich Booking.com, Agoda, Hotel.com und anderen), sodass Sie die günstigsten Angebote auswählen können, die nicht einmal bei jedem Dienst separat aufgeführt sind.

100% bester Preis

Der Preis für ein und dasselbe Zimmer kann je nach verwendeter Website unterschiedlich sein. Der Preisvergleich ermöglicht es, das beste Angebot zu finden. Außerdem kann es vorkommen, dass derselbe Raum in einem anderen System einen anderen Verfügbarkeitsstatus hat.

Keine Gebühr und keine Gebühren

Wir berechnen unseren Kunden keine Provisionen oder zusätzliche Gebühren und arbeiten nur mit bewährten und zuverlässigen Unternehmen zusammen.

Bewertungen und Rezensionen

Wir verwenden TrustYou™, das intelligente semantische Analysesystem, um Bewertungen von vielen Buchungsdiensten (einschließlich Booking.com, Agoda, Hotel.com und anderen) zu sammeln und Bewertungen basierend auf allen online verfügbaren Bewertungen zu berechnen.

Rabatte und Angebote

Wir suchen nach Reisezielen über eine große Datenbank von Buchungsdiensten. Auf diese Weise finden wir die besten Rabatte und bieten sie Ihnen an.

Schardscha | Einführung

Sharjah – Infokarte

BEVÖLKERUNG :  1,400,000
GEGRÜNDET : 
ZEITZONE :
SPRACHE :
RELIGION:
BEREICH :  235.5 km2 (90.9 Quadratmeilen)
HÖHE :
KOORDINATEN:  25°21′27″N 55°23′27″E
GESCHLECHTERVERHÄLTNIS :
ETHNISCH :
GEBIETCODE:  6
POSTLEITZAHL :
WAHLCODE :  +971 6

Tourismus in Schardscha

QUADRATISCHE ROLLA

Rolla Square, benannt nach dem riesigen Rolla – Banyan Tree –, der einst auf dem Platz stand (und die Skulptur heute in der Mitte des Parks inspirierte), ist ein beliebtes Wochenendziel für Mitarbeiter.

SHARJAH AL HISN

Das Sharjah Fort wurde in den 1970er Jahren zerstört, aber restauriert und ist heute ein Museum.

KREISVERKEHR „LÄCHELN SIE, SIE SIND IN SHARJAH“

Der blumige Aufmunterungsruf, der in den Kreisverkehr eingraviert ist, der sich zwischen dem Blauen Souq und dem Fischmarkt in der Nähe der Union Bank befindet, hat dem Kreisverkehr seinen Namen gegeben.

BLAUER SOUQ

Der Souq Al Markazi oder Blauer Souq ist eine berühmte Touristenattraktion, die auf der ersten Ebene einen Gold-Souk, einen Kleider-Souk sowie Antiquitäten- und Juweliergeschäfte umfasst.

FORT MAHATTAH

Die Festung wurde zur Unterbringung von Passagieren der Imperial Airways Eastern Empire-Route errichtet und diente bis 1977 als Flughafen von Schardscha. Derzeit ist sie ein Luftfahrtmuseum.

BEZIRK DES ERBE

Das Herz von Sharjah beherbergt verschiedene Galerien und Museen, darunter das attraktive historische Museum, das einen hervorragenden Einblick in alte kulturelle Praktiken bietet. Der historische Souk Al Arsa, ein überdachter Souk mit einer Vielzahl von zum Verkauf stehenden Produkten, darunter Antiquitäten, befindet sich ebenfalls in der Region, ebenso wie das Büro des Sharjah Center for Cultural Communication, wo Sie Informationen über die Sehenswürdigkeiten von Sharjah erhalten können.

MUSEUM DES SCHARJAH-ERBES

Das Sharjah Heritage Museum befindet sich in der Nähe des Bait Al Naboodah und gegenüber von Soouq al-Arsah. Dies ist ein schönes zweistöckiges Einfamilienhaus mit einem faszinierenden architektonischen Stil. Es ist um einen schattigen Innenhof herum angelegt und ist der Wiederherstellung eines Familienlebens vor vielen Jahren gewidmet. Es gibt mehrere Räume mit Ausstellungen klassischer Möbel und Haushaltsgegenstände. Außerdem gibt es eine Auswahl an Kinderkostümen, Spielen und Schmuck.

NATIONALPARK SHARJAH

Der Sharjah-Nationalpark umfasst etwa 630 Quadratfuß Land.

AQUARIUM VON SHARJAH

Das Sharjah Aquarium in Al Layyeh bietet etwa 250 Arten zum Beobachten, von zarten Seepferdchen bis hin zu winzigen Clownfischen, Riffhaien, Rochen und Muränen. Besucher können in die farbenfrohe, abwechslungsreiche und reiche Unterwasserwelt eintauchen, die eine Vielzahl von Wasserlebewesen beheimatet.

INSEL AL NOOR

Die Insel Al Noor ist 45,470 Quadratmeter groß und liegt in der Khalid-Lagune. Die Ausstellungen „OVO“ und „Torus“ gehören zu den Kunst- und Lichtwerken des Zielprojekts.

ARABIAN WILDLIFE RESOURCE CENTER

Das Arabian Wildlife Centre ist der einzige Zoo in Arabien und beherbergt eine Vielzahl von Tieren, die auf der Arabischen Halbinsel heimisch sind. Es wurde 1999 gegründet und beherbergt heute über 100 verschiedene Tierarten. Diese Einrichtung befindet sich in praktischer Lage in der Nähe des internationalen Flughafens Sharjah. Obwohl es in weiten Teilen Arabiens heiß und trocken ist, haben sich zahlreiche Säugetierarten an diese Umstände angepasst.

Klima von Sharjah

Sharjah hat ein heißes Wüstenklima mit milden Wintern und heißen Sommern. Die Niederschläge sind oft bescheiden und unvorhersehbar und fallen zwischen November und Mai fast vollständig zurück. In den Monaten Februar und März fallen etwa zwei Drittel des Jahresniederschlags.

Wirtschaft von Sharjah

Sharjah ist der Hauptsitz von Air Arabia, der ersten Billigfluggesellschaft des Nahen Ostens, die den Nahen Osten, Asien und Europa bedient. Das Sharjah Freight Center befindet sich auf dem Gelände des Sharjah International Airport und beherbergt den Hauptsitz des Unternehmens. Die Freihandelszone des Flughafens Sharjah, oft auch als SAIF-Zone bekannt, ist eine bekannte Freihandelszone in den Vereinigten Arabischen Emiraten. In der SAIF-Zone sind rund 6000 Unternehmen ansässig. Die Geschäftskosten in Sharjah sind niedriger als in jedem anderen Emirat in den Vereinigten Arabischen Emiraten, und die Betonung der Industrialisierung hat Sharjah in den letzten Jahren zu einem Handelszentrum gemacht. Die SAIF-Zone hat Investoren aus mehr als 90 Ländern angezogen, da sie die Möglichkeit einer 100-prozentigen ausländischen Beteiligung, der Rückführung von Geldern und Erträgen sowie der Befreiung von Einkommens- und Körperschaftssteuern bietet.

Asien

Africa

Südamerika

Europa

Nordamerika

Weiter

Aachen

Aachen ist eine historisch bedeutende Stadt, ein Kurort und ein akademisches Zentrum in Nordrhein-Westfalen, gelegen im „Dreiländereck“ zwischen Deutschland, Belgien und den...

Aalborg

Aalborg ist eine Industrie- und Universitätsstadt in der dänischen Provinz Jütland. Es ist die viertgrößte Stadt Dänemarks mit einer ...

Aarhus

Aarhus ist die zweitgrößte Stadt Dänemarks und Sitz der Gemeinde Aarhus. Es liegt im geografischen Zentrum Dänemarks, 187 Kilometer (116...

Aberdeen

Aberdeen ist Schottlands drittgrößte Stadt, eines der 32 Kommunalverwaltungsgebiete des Landes und das 37. bevölkerungsreichste bebaute Gebiet des Vereinigten Königreichs.

Abidjan

Abidjan ist das wirtschaftliche Zentrum der Elfenbeinküste und die bevölkerungsreichste französischsprachige Metropole des Kontinents. Laut der Volkszählung von 2014 an der Elfenbeinküste hat Abidjan eine...

Abu Dhabi

Abu Dhabi ist die Hauptstadt und die zweitgrößte Stadt in den Vereinigten Arabischen Emiraten (die bevölkerungsreichste Stadt ist Dubai), sowie ...

Friday, January 21, 2022
Sharjah Travel Guide - Travel S Helper

Sharjah

Read next

Sharjah is the UAE’s third biggest and third most populated city, and is part of the Dubai-Sharjah-Ajman metropolitan region. It is situated in the Arabian Peninsula, near the northern shore of the Persian Gulf.

Sharjah is the capital of the Sharjah emirate. Within a federal framework, Sharjah shares legal, political, military, and economic tasks with the other emirates of the UAE, while each emirate has sovereignty over specific activities, such as civil law enforcement and the supply and maintenance of local amenities. Since the 18th century, the Al Qasimi family has controlled Sharjah.

The city is a cultural and industrial center that contributes 7.4 percent of the UAE’s GDP. The city has a population of around 800,000 people and a land area of approximately 235 km2 (2008). Alcohol is not sold or consumed in the emirate of Sharjah without the holding of an alcohol licence, and alcohol is not supplied in Sharjah hotels, restaurants, or other venues. As a result, Sharjah has seen an upsurge in the number of Islamic visitors visiting the nation. Sharjah has been designated a WHO healthy city.

Sharjah – Info Card

POPULATION : 1,400,000
FOUNDED :  
TIME ZONE : 
LANGUAGE : 
RELIGION : 
AREA : 235.5 km2 (90.9 sq mi)
ELEVATION : 
COORDINATES : 25°21′27″N 55°23′27″E
SEX RATIO : 
ETHNIC : 
AREA CODE : 6
POSTAL CODE : 
DIALING CODE : +971 6

Tourism in Sharjah

SQUARE ROLLA

Rolla Square, named for the enormous Rolla – Banyan Tree – that used to stand in the square (and inspired the sculpture now in the park’s center), is a favorite weekend destination for employees.

SHARJAH AL HISN

Sharjah Fort was destroyed in the 1970s, but it was restored and is now a museum.

ROUNDABOUT ‘SMILE YOU’RE IN SHARJAH’

The flowery cry to cheer up inscribed on the roundabout, which is located between the Blue Souq and the Fish Market, near Union Bank, has given the roundabout its name.

BLUE SOUQ

The Souq Al Markazi, or Blue Souq, is a famous tourist site that includes a gold souq, a clothes souq, and antiques and jewelry stores on the first level.

FORT MAHATTAH

The fort was constructed to shelter passengers on the Imperial Airways Eastern Empire route and served as Sharjah Airport until 1977. It is currently a museum of aviation.

DISTRICT OF HERITAGE

The Heart of Sharjah is home to various galleries and museums, including the attractive historical museum, which provides an excellent glimpse into ancient cultural practices. The historic Souk Al Arsa, a covered souk with a variety of products for sale including antiques, is also located in the region, as is the office of the Sharjah Centre for Cultural Communication, where you can acquire information about Sharjah attractions.

MUSEUM OF SHARJAH HERITAGE

The Sharjah Heritage Museum is located near the Bait Al Naboodah, and across from Soouq al-Arsah. This is a lovely two-story family home with an intriguing architectural style. It is designed around a shaded courtyard and is devoted to the restoration of a family life many years ago. There are several rooms with exhibits of classic furniture as well as household things. There is also a selection of children’s costumes, games, and jewelry.

NATIONAL PARK OF SHARJAH

Sharjah National Park has roughly 630 thousand square feet of land.

AQUARIUM OF SHARJAH

Sharjah Aquarium, located in Al Layyeh, offers approximately 250 species to observe, ranging from delicate seahorses to the tiniest clown fish, reef sharks, rays, and moray eels. Visitors may immerse themselves in the colorful, varied, and rich underwater environment, which is home to a variety of aquatic life.

ISLAND OF AL NOOR

Al Noor Island is 45,470 square meters in size and is situated in the Khalid Lagoon. The ‘OVO’ and ‘Torus’ displays are among the art and light works included in the destination project.

ARABIAN WILDLIFE RESOURCE CENTER

The Arabian Wildlife Center is the only zoo in Arabia, and it houses a variety of animals native to the Arabian Peninsula. It was founded in 1999 and now houses over 100 different animal species. This facility is at a handy position, near to Sharjah International Airport. Despite the fact that much of Arabia is hot and dry, a number of mammal species have adapted to these circumstances.

Climate of Sharjah

Sharjah has a hot desert climate, with mild winters and scorching summers. Rainfall is often modest and unpredictable, falling nearly completely between November and May. The months of February and March get around two-thirds of the year’s rainfall.

Economy of Sharjah

Sharjah is the headquarters of Air Arabia, the Middle East’s first low-cost airline, which serves the Middle East, Asia, and Europe. The Sharjah Freight Center, located on the grounds of Sharjah International Airport, houses the company’s headquarters. Sharjah Airport Free Zone, often known as SAIF Zone, is a well-known free zone in the UAE. SAIF Zone is home to around 6000 businesses. Sharjah has a lower cost of doing business than any other emirate in the UAE, and the emphasis on industrialisation has transformed Sharjah into a commercial center in recent years. SAIF Zone has drawn investors from more than 90 countries because to the possibility of 100 percent foreign ownership, repatriation of money and earnings, and exemption from income and corporation taxes.

Asia

Africa

South America

Europe

North America

Most Popular