Montag, Juni 27, 2022
Afghanistan Reiseführer - Travel S Helfer

Afghanistan

Lesen Sie weiter

Die afghanische Kultur reicht mehr als zwei Jahrtausende zurück, zumindest bis in die Zeit des Achämenidenreiches um 500 v. Chr. zurück. Es ist in erster Linie eine Nomaden- und Stammeskultur, wobei verschiedene Gebiete des Landes ihre einzigartigen Bräuche haben, die den multikulturellen und mehrsprachigen Charakter der Nation widerspiegeln. Paschtunische Kulturmenschen leben im Paschtunwali, einer alten Lebensweise, die bis heute im südlichen und östlichen Bereich besteht. Der Rest der Nation ist persisch und türkisch in der Kultur. Paschtunwali wurde von bestimmten Nichtpaschtunen, die in der Nähe von Paschtunen lebten, in einem als Paschtunisierung (oder Afghanisierung) bekannten Prozess umarmt, während andere Paschtunen verfolgt wurden. Millionen Afghanen, die in den letzten 30 Jahren in Pakistan und im Iran gelebt haben, sind von den Kulturen ihrer Nachbarn geprägt.

Afghanen sind stolz auf ihre Kultur, ihr Land, ihre Herkunft, ihre Religion und ihre Unabhängigkeit. Sie werden wie andere Bergsteiger mit Sorge und Verachtung betrachtet wegen ihrer hohen Wertschätzung der persönlichen Würde, ihrer Hingabe an ihren Stamm und ihrer Bereitschaft, Konflikte zu lösen. Da Stammeskrieg und bürgerliche Instabilität schon immer einer ihrer Hauptberufe waren, hat ihr Individualismus es Außenstehenden schwer gemacht, sie zu unterwerfen. Tony Heathcote ist der Meinung, dass das Stammessystem die beste Methode ist, um große Gruppen von Menschen in einer geographisch anspruchsvollen Region und in einer Kultur mit einem materialistischen Lebensstil zu verwalten. Es wird angenommen, dass es 60 Stämme, hauptsächlich Paschtunen, und ungefähr 2-3 Millionen afghanische Nomaden gibt.

Das Land hat eine komplizierte Vergangenheit, die sich in seinen heutigen Kulturen oder in Form vieler Sprachen und Denkmäler erhalten hat. Viele der historischen Stätten wurden jedoch während der vorherigen Konflikte zerstört. Die Taliban, die Götzenanbeter als Bedrohung ansahen, zerstörten die beiden berühmten Bamiyan-Buddhas. Nichtsdestotrotz entdecken Archäologen in verschiedenen Gebieten des Landes weiterhin buddhistische Relikte, von denen einige aus dem zweiten Jahrhundert stammen. Dies deutet darauf hin, dass der Buddhismus in Afghanistan weit verbreitet war. Herat, Kandahar, Ghazni, Mazar-i-Sharif und Zarang sind andere historische Städte. Das Jam Minarett von Hari Rivervalley ist ein UNESCO-Weltkulturerbe. Das Cape Protected Area in Kandahar, einer von Alexander gegründeten Stadt und der ersten Hauptstadt Afghanistans, hat einen angeblichen Umhang, der vom Propheten Mohammed des Islam getragen wurde. Die Zitadelle von Alexander in der westlichen Stadt Herat wurde kürzlich restauriert und ist ein berühmtes Touristenziel. Der Schrein von Hazrat Ali, von dem viele glauben, dass Ali begraben wurde, befindet sich im Norden des Landes. Das afghanische Ministerium für Information und Kultur restauriert in Ghazni 42 antike Stätten bis 2013, wenn die Provinz zur Hauptstadt der islamischen Zivilisation erklärt wird. Kabul beherbergt das Nationalmuseum von Afghanistan.

Trotz der geringen Alphabetisierung ist die traditionelle persische und paschtunische Poesie in der afghanischen Kultur von Bedeutung. Die Poesie ist traditionell eine der bedeutendsten Bildungsgrundlagen der Region, insbesondere auf kultureller Ebene. Rumi, Rabi'a Balkhi, Sanai, Jami, Khushal Khan Khatak, Rahman Baba, Khalilullah Khalili und Parween Pazhwak gehören zu den bemerkenswerten Dichtern.

Wie man nach Afghanistan reist

Mit dem Flugzeug Der Internationale Flughafen Kabul (IATA: KBL) in Kabul dient als wichtigstes Tor des Landes. Bis Ende 2008 wurde das alte, kaum funktionsfähige, reparierte Terminal für Inlandsflüge genutzt, während das neue Terminal in Japan in Betrieb war und internationale Flüge anzeigte. Ariana Afghan Airlines hat eine bescheidene Flotte...

Wie man durch Afghanistan reist

Mit dem Flugzeug Flugzeuge verkehren regelmäßig zwischen Kabul und den Hauptstädten (Kandahar, Herat und Mazar-e Sharif). Die Flüge werden täglich durchgeführt, wenn das Wetter es zulässt. Die meisten Flugzeuge verlassen die Stadt vor 11:00 Uhr. Nach Sonnenuntergang dürfen Zivilflugzeuge nicht mehr...

Reiseziele in Afghanistan

Städte in Afghanistan Kabul – Kabul ist die Hauptstadt Afghanistans im Osten. Bamiyan – Die Überreste der Buddhas Einst als eines der Wunder der Welt angesehen, zerstörten die Taliban diese Steinmetzarbeiten in einem berüchtigten Akt kulturellen Vandalismus. Ghazni – zwischen Kabul und Kandahar in das südöstliche Herat - im Westen gelegen, ist es das...

Sehenswürdigkeiten in Afghanistan

Während der anhaltende Konflikt den Tourismus in Afghanistan fast vollständig zum Erliegen gebracht hat, hat der Mangel an Touristen nichts mit der Sichtweise des Landes zu tun. Dies ist eine Region mit magischen Attraktionen, die alte Geschichten erzählt und großartige islamische Architektur, mittelalterliche Viertel und überraschend schöne Natur bietet. Mehrere Orte sind UNESCO-Welt...

Essen & Trinken in Afghanistan

Afghanisches Brot wird in drei Arten eingeteilt: Naan – Naan ist ein Hindi-Wort und bedeutet „Brot“. Es ist dünn, lang und rund, mit einer weißen Vollkornbasis. Mit Mohn, Sesam, Schwarzkümmel oder einer Mischung aus den dreien garniert servieren. Kunden können Weißmehl und eine...

Geld & Einkaufen in Afghanistan

Afghanistans Währung ist natürlich der Afghani (AFN). Im Dezember 2009 entsprach ein US-Dollar etwa 48.50 AFN, während ein Dollar 70 AFN entsprach. Feilschen gehört zur Tradition. Teppiche sind das bekannteste Produkt in Afghanistan. Es gibt "afghanische" Teppiche, aber es gibt auch noch mindestens zwei weitere Teppichwebereien...

Internet und Kommunikation in Afghanistan

Festnetz (digital in Kabul) und Mobiltelefone sind in den meisten Städten verfügbar. SIM-Karten und Auslandsgespräche nach Europa / EE. UU. stehen zur Verfügung. Sie kosten normalerweise weniger als 0.5 USD pro Minute. Außerhalb der großen Städte ist Ihre einzige Wahl ein Satellitentelefon. Eine afghanische Telefonnummer...

Sprache & Sprachführer in Afghanistan

Afghanistans Amtssprachen sind Paschtu und Dari, eine afghanische Variante des Persischen; viele Afghanen sprechen beides. Laut dem jüngsten CIA-Länderprofil wird Dari von 50 % der Bevölkerung gesprochen, insbesondere in Kabul, Herat, Mazar-e Sharif und Zentralafghanistan. Pashto wird von 35% der Bevölkerung gesprochen,...

Kultur Afghanistans

Die afghanische Kultur reicht mehr als zwei Jahrtausende zurück, zumindest bis in die Zeit des Achämenidenreiches um 500 v. Chr. zurück. Es ist in erster Linie eine Nomaden- und Stammeskultur, wobei verschiedene Gebiete des Landes ihre einzigartigen Bräuche haben, die den multikulturellen und mehrsprachigen Charakter der Nation widerspiegeln. Paschtunische Kultur...

Geschichte Afghanistans

Ausgrabungen an den antiken Stätten von Louis Dupree und anderen weisen darauf hin, dass vor mindestens 50,000 Jahren Menschen im heutigen Afghanistan existierten und dass die landwirtschaftlichen Siedlungen in der Region zu den ältesten der Welt gehören. Viele Leute denken, dass Afghanistan historisch mit den antiken Monumenten Ägyptens vergleichbar ist...

Bleiben Sie sicher und gesund in Afghanistan

Bleiben Sie sicher in Afghanistan Kein Gebiet in Afghanistan kann als immun gegen Gewalt betrachtet werden, und es besteht immer und jederzeit die Möglichkeit direkter oder willkürlicher Feindseligkeit überall im Land. Die Überreste der früheren Taliban-Regierung und des Al-Qaida-Terrornetzwerks sowie anderer Organisationen...

Asien

Afrika

Australien und Ozeanien

Südamerika

Europe

Nordamerika

Am beliebtesten

Friday, January 21, 2022
Afghanistan travel guide - Travel S helper

Afghanistan

Read next

The Afghan culture dates back more than two millennia, at least to the period of the Achaemenid Empire around 500 BC. It is primarily a nomadic and tribal culture, with various areas of the country having their unique customs that represent the nation’s multicultural and multilingual character. Pashtun culture people live in Pashtunwali, an ancient way of life that has persisted to this day, in the southern and eastern area. The remainder of the nation is Persian and Turkish in culture. Pashtunwali was embraced by certain non-Pashtuns living near Pashtuns in a process known as Pashtunization (or Afghanization), while other Pashtuns were persecuted. Millions of Afghans who have lived in Pakistan and Iran over the last 30 years have been affected by the cultures of their neighbors.

Afghans are proud of their culture, country, origins, religion, and independence. They are regarded with worry and contempt, like other climbers, for their high regard for personal dignity, devotion to their tribe, and readiness to resolve conflicts. Because tribal warfare and civic instability have always been one of their primary professions, their individualism has made it difficult for outsiders to subjugate them. Tony Heathcote thinks that the tribal system is the greatest method to manage huge groups of people in a geographically challenging region and in a culture with a materialistic lifestyle. It is believed that there are 60 tribes, mostly Pashtun, and that there are approximately 2-3 million Afghan nomads.

The country has a complicated past that has been preserved in its current cultures or in the shape of many languages and monuments. Many of the historic sites, however, were destroyed during the previous conflicts. The Taliban, who saw idol worshippers as a threat, demolished the two renowned Bamiyan Buddhas. Nonetheless, archaeologists continue to discover Buddhist relics in different areas of the nation, some of which date back to the second century. This suggests that Buddhism was widely practiced in Afghanistan. Herat, Kandahar, Ghazni, Mazar-i-Sharif, and Zarang are other historical cities. Hari Rivervalley’s Jam Minaret is a UNESCO World Heritage Site. The Cape Protected Area in Kandahar, a city established by Alexander and the first capital of Afghanistan, has a purported cloak worn by the Prophet Muhammad of Islam. The Citadel of Alexander in the western city of Herat has recently been restored and is a famous tourist destination. The shrine of Hazrat Ali, which many think is where Ali was buried, is located in the country’s north. The Afghan Ministry of Information and Culture is restoring 42 ancient sites in Ghazni until 2013, when the province will be designated as the capital of Islamic civilisation. Kabul is home to the National Museum of Afghanistan.

Despite poor literacy, traditional Persian and Pashtun poetry is significant in Afghan culture. Poetry has traditionally been one of the most significant educational foundations of the area, especially at the cultural level. Rumi, Rabi’a Balkhi, Sanai, Jami, Khushal Khan Khattak, Rahman Baba, Khalilullah Khalili, and Parween Pazhwak are among the notable poets.

How To Travel To Afghanistan

By planeKabul International Airport (IATA: KBL) in Kabul serves as the country's primary gateway. By the end of 2008, the old, barely functional, repaired terminal was being utilized for domestic flights, while the new terminal was running in Japan and displaying international flights.Ariana Afghan Airlines, has a modest fleet...

How To Travel Around Afghanistan

By planeThe aircraft travel between Kabul and the capitals on a regular basis (Kandahar, Herat and Mazar-e Sharif). The flights are carried out on a daily basis if the weather permits. The majority of planes depart the city before 11:00 a.m. After sunset, civil aircraft are not permitted to...

Destinations in Afghanistan

Cities in AfghanistanKabul - Kabul is the capital of Afghanistan in the east.Bamiyan - The Buddhas' Remains Once regarded as one of the world's marvels, the Taliban demolished these stoneworks in an infamous act of cultural vandalism.Ghazni - between Kabul and Kandahar in the southeastHerat - located in the west, it is the...

Things To See in Afghanistan

While the ongoing conflict has almost entirely halted tourism in Afghanistan, the lack of tourists has nothing to do with the country's viewpoint. This is a region of magical attractions that recounts ancient tales and provides magnificent Islamic architecture, medieval neighborhoods, and surprisingly lovely nature.Several locations are UNESCO World...

Food & Drinks in Afghanistan

Afghan bread is classified into three types:Naan - Naan is a Hindi word that means "bread." It is thin, long, and round, with a white and wholegrain base. Serve garnished with poppy seeds, sesame seeds, Nigella seeds, or a mix of the three. Customers may request white flour and a...

Money & Shopping in Afghanistan

Afghanistan's currency is, of course, the Afghanis (AFN). As of December 2009, one US dollar equaled about AFN48.50, whereas one dollar equaled AFN70.Haggling is part of the tradition.Carpets are the most well-known product in Afghanistan. There are "afghan" carpets, but there are also at least two additional carpet weaving...

Internet & Communications in Afghanistan

Fixed line service (digital in Kabul) and cell phones are available in most cities. SIM cards and international calls to Europe / EE. UU. are available. They usually cost less than 0.5 USD each minute. Outside of major cities, your only choice is a satellite phone.An Afghanistan phone number...

Language & Phrasebook in Afghanistan

Afghanistan's official languages are Pashto and Dari, an Afghan variant of Persian; many Afghans speak both. According to the most recent CIA country profile, Dari is spoken by 50% of the population, particularly in Kabul, Herat, Mazar-e Sharif, and Central Afghanistan. Pashto is spoken by 35% of the population,...

Culture Of Afghanistan

The Afghan culture dates back more than two millennia, at least to the period of the Achaemenid Empire around 500 BC. It is primarily a nomadic and tribal culture, with various areas of the country having their unique customs that represent the nation's multicultural and multilingual character. Pashtun culture...

History Of Afghanistan

Excavations at Louis Dupree's and others' ancient sites indicate that people existed in present-day Afghanistan at least 50,000 years ago, and that agricultural settlements in the region are among the oldest in the world. Many people think that Afghanistan is comparable to Egypt's ancient monuments in terms of historical...

Stay Safe & Healthy in Afghanistan

Stay Safe in AfghanistanNo area of Afghanistan can be regarded immune to violence, and there is always the possibility of direct or random hostility anywhere in the nation at any moment. The remnants of the previous Taliban government and the Al Qaeda terrorist network, as well as other organizations...

Asia

Africa

South America

Europe

North America

Most Popular