Freitag, Mai 17, 2024
Cayo Guillermo Reiseführer – Travel S Helper

Gaius Wilhelm

Reiseführer

Die Insel ist eine berühmte Touristenattraktion mit vier All-Inclusive-Resorts auf der Nordseite der Insel: Allegro Club Cayo Guillermo (zur Occidental-Gruppe; ursprünglich Gran Caribe Villa Cojimar), Iberostar Daiquiri, Melia Cayo Guillermo und Sol Cayo Guillermo (die letzten beiden Hotels gehören der Sol Melia-Gruppe). Auf der Insel verfügen diese vier Hotels über insgesamt 1161 Zimmer. Die Hotelkette Iberostar wird auf Cayo Guillermo ein zweites Hotel entwickeln, das Iberostar Playa Pilar (482 Zimmer) westlich von Playa Pilar. Ein Yachthafen, der von Yachten, Sportfischerbooten und Ausflugsbooten genutzt wird, liegt östlich der Resorts am Damm nach Cayo Coco. Der Playa Pilar (Pilar Beach) liegt am westlichen Ende von Cayo Guillermo und ist einer der schönsten Strände des Landes. Der Name dieses Strandes wurde vom Kajütkreuzer Pilar von Ernest Hemingway inspiriert. Die Insel ist die Kulisse für den Abschluss von Ernest Hemingways letztem Buch „Inseln im Strom“.

Der Zugang zur Insel ist über den Flughafen Jardines del Rey (IATA: CCC, ICAO: MUCC) sowie über einen langen Damm vom kubanischen Festland nach Cayo Coco möglich, gefolgt von einem kürzeren Damm nach Cayo Guillermo, der die beiden Kays verbindet.

Ursprünglich war die Insel von Fischern und Köhlern bevölkert, doch in den 1960er-Jahren erlangte sie durch die Hochseefischerei große Bedeutung. Das erste Resort wurde 1993 in einer Zeit gegründet, die von Gegnern als „Tourismus-Apartheid“ bezeichnet wurde, da kubanische Einwohner die Insel nur dann betreten durften, wenn sie in den Resorts für die Bewirtung von Besuchern arbeiteten oder über andere besondere Genehmigungen verfügten. Diese Beschränkung wurde jedoch im Jahr 2000 gelockert, und Kubaner, die es sich leisten können, mit dem Auto anzureisen, besuchen häufig die Playa Pilar auf der Insel. Viele Hotelmitarbeiter reisen aus den Festlandstädten Morón und Ciego de Avila an.

Asien

Afrika

Südamerika

Europa

Nordamerika

Flüge & Hotels
suchen und vergleichen

Wir vergleichen die Zimmerpreise von 120 verschiedenen Hotelbuchungsdiensten (einschließlich Booking.com, Agoda, Hotel.com und anderen), sodass Sie die günstigsten Angebote auswählen können, die nicht einmal bei jedem Dienst separat aufgeführt sind.

100% bester Preis

Der Preis für ein und dasselbe Zimmer kann je nach verwendeter Website unterschiedlich sein. Der Preisvergleich ermöglicht es, das beste Angebot zu finden. Außerdem kann es vorkommen, dass derselbe Raum in einem anderen System einen anderen Verfügbarkeitsstatus hat.

Keine Gebühr und keine Gebühren

Wir berechnen unseren Kunden keine Provisionen oder zusätzliche Gebühren und arbeiten nur mit bewährten und zuverlässigen Unternehmen zusammen.

Bewertungen und Rezensionen

Wir verwenden TrustYou™, das intelligente semantische Analysesystem, um Bewertungen von vielen Buchungsdiensten (einschließlich Booking.com, Agoda, Hotel.com und anderen) zu sammeln und Bewertungen basierend auf allen online verfügbaren Bewertungen zu berechnen.

Rabatte und Angebote

Wir suchen nach Reisezielen über eine große Datenbank von Buchungsdiensten. Auf diese Weise finden wir die besten Rabatte und bieten sie Ihnen an.

Weiter

Antigua und Barbuda

Antigua und Barbuda ist ein amerikanischer Doppelinselstaat zwischen dem Karibischen Meer und dem Atlantischen Ozean. Es besteht aus zwei bewohnten...

Boca Chica

Boca Chica liegt an der Karibikküste der Dominikanischen Republik. Es ist 30 Kilometer von der Hauptstadt Santo Domingo entfernt. Es...

Nadi

Nadi ist Fidschis drittgrößter Ballungsraum. Es liegt auf der Westseite der Hauptinsel von Viti Levu und hatte zu seiner Zeit 42,284 Einwohner...

Puerto Vallarta

Puerto Vallarta ist ein mexikanischer Badeort an der Bahia de Banderas am Pazifischen Ozean. Die Bevölkerung von Puerto Vallarta betrug 255,725 laut...

Davao

Davao City ist eine dicht besiedelte Stadt auf der philippinischen Insel Mindanao. Es hat eine Bevölkerung von 1,632,991 Einwohnern ab dem Jahr 2015...

Guinea

Guinea, offiziell die Republik Guinea (französisch: République de Guinée), ist ein westafrikanisches Land. Früher bekannt als Französisch-Guinea (Französisch: Guinée française), die...

Friday, June 21, 2024
Cayo Guillermo Travel Guide - Travel S Helper

Cayo Guillermo

travel guide

The island is a famous tourist attraction, with four all-inclusive resorts on the island’s north side: Allegro Club Cayo Guillermo (of the Occidental group; originally the Gran Caribe Villa Cojimar), Iberostar Daiquiri, Melia Cayo Guillermo, and Sol Cayo Guillermo (the last two hotels are owned by the Sol Melia Group). On the island, these four hotels provide a total of 1161 rooms. The Iberostar hotel chain will develop a second hotel on Cayo Guillermo, the Iberostar Playa Pilar (482 rooms) west of Playa Pilar. A marina utilized by yachts, sport fishing boats, and tour boats is located just east of the resorts along the causeway to Cayo Coco. The Playa Pilar (Pilar Beach) is situated at the western end of Cayo Guillermo and is one of the nicest beaches in the nation. The cabin cruiser Pilar, owned by Ernest Hemingway, inspired the name of this beach. The island is the backdrop for the conclusion of Ernest Hemingway’s last book, Islands in the Stream.

Access to the island is feasible through the Jardines del Rey Airport (IATA: CCC, ICAO: MUCC) as well as a lengthy causeway from mainland Cuba to Cayo Coco, followed by a shorter causeway to Cayo Guillermo, linking the two kays.

Initially populated by fishermen and charcoal makers, the island rose to prominence in the 1960s with deep sea fisherman. The first resort was created in 1993 in a period dubbed by opponents as “tourism apartheid”, since Cuban residents were not permitted on the island unless they worked at the resorts catering visitors or had other particular permits. However, this limitation was relaxed in 2000, and Cubans who can afford to go by car often visit the island’s Playa Pilar. Many hotel employees travel from the mainland towns of Morón and Ciego de Avila.

Asia

Africa

South America

Europe

North America

Flights & Hotels
search and compare

We compare room prices from 120 different hotel booking services (including Booking.com, Agoda, Hotel.com and others), enabling you to pick the most affordable offers that are not even listed on each service separately.

100% Best Price

The price for one and the same room can differ depending on the website you are using. Price comparison enables finding the best offer. Also, sometimes the same room can have a different availability status in another system.

No charge & No Fees

We don’t charge any commissions or extra fees from our customers and we cooperate only with proven and reliable companies.

Ratings and Reviews

We use TrustYou™, the smart semantic analysis system, to gather reviews from many booking services (including Booking.com, Agoda, Hotel.com and others), and calculate ratings based on all the reviews available online.

Discounts and Offers

We search for destinations through a large booking services database. This way we find the best discounts and offer them to you.

Read Next

Kuwait City

Kuwait City is the country’s capital and biggest city. The metropolitan region has a population of 2.1 million people. Kuwait City is the country’s...

New Delhi

New Delhi is a municipality and district in Delhi that serves as India’s capital and the seat of government. It also acts as the...

Kavala

Kavala (Greek:Kαβάλα) is a city in northern Greece that serves as the main seaport for eastern Macedonia and serves as the capital of the...

Bar

Montenegro’s main port is Bar. The Old Town of Bar, located 4 kilometers from the shore, is the most prominent of the various cultural-historical...

Kefalonia

Cephalonia or Kefalonia (Greek: Κεφαλοvιά or Κεφαλλονιά), formerly also known as Kefallinia or Kephallenia (Κεφαλληνία), is the biggest of the Ionian Islands in western...

La Plagne

La Plagne is a purpose-built resort comprised of 11 distinct communities, each with its own distinct style and history. The ski resort is located...