Freitag, Mai 31, 2024
Reiseführer für Vancouver – Travel S Helper

Vancouver

Reiseführer
Inhaltsverzeichnis

Vancouver, früher die Stadt Vancouver, ist die bevölkerungsreichste Stadt in British Columbia, Kanada.

Laut der Volkszählung von 2011 hat die Stadt 603,502 Einwohner und ist damit die siebtgrößte Gemeinde Kanadas. Die Region Greater Vancouver ist mit rund 2.4 Millionen Einwohnern die drittgrößte Metropolregion des Landes, die zweitgrößte Stadt an der Grenze zwischen den USA und Kanada und die bevölkerungsreichste in Westkanada. Vancouver ist eine der ethnisch und sprachlich vielfältigsten Städte Kanadas. 52 Prozent der Bürger sprechen eine andere Sprache als Englisch als Muttersprache. Vancouver wurde zur Beta-Weltstadt ernannt. Die Stadt Vancouver hat eine Landfläche von rund 114 Quadratkilometern und eine Bevölkerungsdichte von etwa 5,249 Personen pro Quadratkilometer (13,590 pro Quadratmeile). Mit fast 250,000 Einwohnern ist Vancouver die am dichtesten besiedelte Gemeinde Kanadas und die viertgrößte Metropole Nordamerikas, nach New York City, San Francisco und Mexiko-Stadt.

Am 1. Juli 1867 entstand Gastown auf Kahlschlägen am westlichen Ende des Geländes des Holzsägewerks Hastings Mill, wo auf einem Brett zwischen zwei Baumstümpfen eine provisorische Kneipe errichtet worden war und der Besitzer, Gassy Jack, die neugierigen Mühlenarbeiter davon überzeugte, ihm eine Taverne zu bauen. Andere Unternehmen und Hotels folgten sofort diesem Beispiel entlang der Küste westlich des ursprünglichen Vorhabens. Gastown wurde gesetzlich als anerkannte Stadt mit dem Namen Granville, BI („BI“ steht für „Burrard Inlet“) gegründet. Als Teil der Land- und politischen Transaktion, die dazu führte, dass der Ort zum CPR-Bahnhof wurde, wurde er in „Vancouver“ umbenannt und kurz darauf, im Jahr 1886, als Stadt gegründet. Bis 1887 wurde die transkontinentale Eisenbahn bis zur Stadt verlängert, um ihren riesigen natürlichen Hafen zu nutzen, der schnell zu einem wichtigen Bindeglied auf einer Handelsroute wurde, die den Orient, Ostkanada und Europa verband. Port Metro Vancouver ist gemessen an der Tonnage der drittgrößte Hafen Amerikas (und verdrängt New York), der 27. größte Hafen der Welt, der geschäftigste und größte in Kanada und der vielfältigste Hafen in Nordamerika (Stand 2014). Während die Forstwirtschaft nach wie vor der wichtigste Sektor der Stadt ist, gilt Vancouver weithin als urbane Oase inmitten der Natur, was den Tourismus zum zweitgrößten Wirtschaftszweig der Stadt macht. Große Filmproduktionsstudios in Vancouver und Burnaby haben den Großraum Vancouver und seine umliegenden Regionen zu einem der wichtigsten Filmproduktionszentren in Nordamerika gemacht und ihm in der Filmindustrie den Spitznamen Hollywood North gegeben.

Vancouver wurde häufig als eine der fünf Städte der Welt in Bezug auf Lebensqualität und Lebensqualität eingestuft, und die Economist Intelligence Unit bezeichnete sie als erste Stadt, die fünf Jahre in Folge zu den zehn Städten mit der höchsten Lebensqualität zählte. Viele internationale Konferenzen und Veranstaltungen haben in Vancouver stattgefunden, darunter die British Empire and Commonwealth Games 10, UN Habitat I, Expo 1954, die World Police and Fire Games 86 und 1989 sowie die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2009, die in Vancouver und Whistler, einem Ferienort 2010 Kilometer (125 Meilen) nördlich der Stadt, stattfanden. Nach dreißig Jahren in Kalifornien wurde die jährliche TED-Konferenz 78 nach Vancouver verlegt. Mehrere Spiele der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft fanden in Vancouver statt, darunter das Finale im BC Place Stadium.

Flüge & Hotels
suchen und vergleichen

Wir vergleichen die Zimmerpreise von 120 verschiedenen Hotelbuchungsdiensten (einschließlich Booking.com, Agoda, Hotel.com und anderen), sodass Sie die günstigsten Angebote auswählen können, die nicht einmal bei jedem Dienst separat aufgeführt sind.

100% bester Preis

Der Preis für ein und dasselbe Zimmer kann je nach verwendeter Website unterschiedlich sein. Der Preisvergleich ermöglicht es, das beste Angebot zu finden. Außerdem kann es vorkommen, dass derselbe Raum in einem anderen System einen anderen Verfügbarkeitsstatus hat.

Keine Gebühr und keine Gebühren

Wir berechnen unseren Kunden keine Provisionen oder zusätzliche Gebühren und arbeiten nur mit bewährten und zuverlässigen Unternehmen zusammen.

Bewertungen und Rezensionen

Wir verwenden TrustYou™, das intelligente semantische Analysesystem, um Bewertungen von vielen Buchungsdiensten (einschließlich Booking.com, Agoda, Hotel.com und anderen) zu sammeln und Bewertungen basierend auf allen online verfügbaren Bewertungen zu berechnen.

Rabatte und Angebote

Wir suchen nach Reisezielen über eine große Datenbank von Buchungsdiensten. Auf diese Weise finden wir die besten Rabatte und bieten sie Ihnen an.

Vancouver | Einführung

Vancouver – Infokarte

BEVÖLKERUNG : • Stadt 603,502
• Städtisch 2,135,201
• U-Bahn 2,313,328
GEGRÜNDET :   Eingetragen am 6. April 1886
ZEITZONE : • Zeitzone PST (UTC−8)
• Sommer (DST) PDT (UTC−7)
SPRACHE :  Englisch (offiziell), Französisch (offiziell)
RELIGION:
BEREICH : • Stadt 114.97 km2 (44.39 Quadratmeilen)
• U-Bahn 2,878.52 km2 (1,111.40 Quadratmeilen)
HÖHE :   0–152 m (0–501 Fuß)
KOORDINATEN:  49°15'N 123°6'W
GESCHLECHTERVERHÄLTNIS :  Männlich: 49.63%
 Weiblich: 50.37%
ETHNISCH :
GEBIETCODE:  604, 778, 236
POSTLEITZAHL :  V5K bis V6Z
WAHLCODE :  +1 604

Tourismus in Vancouver

Vancouver befindet sich weltweit in einer vorteilhaften Position. Angesichts der kilometerlangen Küstenlinie, der wunderschönen Vegetation und der North Shore Mountains im Hintergrund ist es schwierig, nicht innezuhalten und sich von dem, was man sieht, überraschen zu lassen.

Doch wer unter die Oberfläche kratzt, entdeckt eine Weltmetropole mit vielen Gesichtern. Es ist eine Mischung aus Alt und Modern, ein Zwischenstopp für Einwanderer, die die Viertel, Festivals und die Küche der Stadt bereichert haben. Einerseits ist es die drittgrößte Metropolregion Kanadas, das zweitbeliebteste Touristenziel des Landes und das wirtschaftliche Zentrum von British Columbia. Es ist eine moderne Metropole aus gläsernen Wolkenkratzern mit einem vielfältigen Angebot an Festivals, Kulturen und Attraktionen und war Austragungsort internationaler Veranstaltungen wie der Weltausstellung 1986 und der Olympischen Winterspiele 2010. Andere sehen darin Vansterdam, die entspannte, sozial fortschrittliche Stadt mit einer entspannten Haltung gegenüber Marihuana. Manche betrachten es aufgrund seiner asiatischen Abstammung und seiner Nähe zu China und Japan als das Tor nach Asien. Und mit so viel Schönheit direkt vor Ihrer Tür ist Vancouver ein Zufluchtsort für Outdoor-Fans. Es ist einer dieser einzigartigen Orte, an denen Sie an einem Tag in den Bergen Ski fahren, an den Strand gehen und Golf spielen können.

All dies macht es einfach, sich als Einheimischer zu identifizieren. Spazieren Sie entlang der Ufermauer. Verbringen Sie einen Tag in einem der Parks. Genießen Sie Gerichte und Köstlichkeiten aus aller Welt in einem lokalen Restaurant. Oder setzen Sie sich einfach an den Strand oder auf einen Balkon und beobachten Sie, wie die Welt an Ihnen vorbeizieht – schließlich ist Vancouver eine der schönsten Städte der Welt.

BESUCHERINFORMATIONEN

  • Tourismus Vancouver Besucherzentrum, 200 Burrard St (Plaza-Ebene, Burrard & Cordova), +1 604 683-2000, Fax: +1 604 682-6839. 8:30-6:2016 Uhr. Bietet Karten, Broschüren und andere Informationen für Besucher.

Geographie von Vancouver

Vancouver liegt auf der Burrard-Halbinsel, zwischen dem Burrard Inlet im Norden und dem Fraser River im Süden. Vancouver Island schützt die Straße von Georgia vor dem Pazifischen Ozean im Westen. Die Stadt hat eine Gesamtgröße von 114 km2 (44 Quadratmeilen) und liegt in der pazifischen Zeitzone (UTC8) und der pazifischen maritimen Umweltzone. Bis zur Namensgebung der Stadt im Jahr 1885 bezog sich „Vancouver“ auf Vancouver Island, und es wird immer noch oft angenommen, dass die Stadt auf der Insel liegt. Sowohl die Insel als auch die Stadt sind nach dem Kapitän der britischen Royal Navy, George Vancouver, benannt (ebenso wie die Stadt Vancouver, Washington in den Vereinigten Staaten).

Der Stanley Park in Vancouver ist mit 404.9 Hektar einer der größten Stadtparks in Nordamerika (1,001 Acres). An einem klaren Tag bieten sich spektakuläre Sehenswürdigkeiten wie der schneebedeckte Vulkan Mount Baker im Bundesstaat Washington im Südosten, Vancouver Island jenseits der Straße von Georgia im Westen und Südwesten und Bowen Island im Nordwesten.

Wirtschaft von Vancouver

Vancouver ist eines der wichtigsten Industriezentren des Landes und liegt am pazifischen Rand und am westlichen Ende des transkontinentalen Autobahn- und Schienennetzes Kanadas. Port Metro Vancouver, Kanadas größter und vielfältigster Hafen, wickelt mit über 172 verschiedenen Handelsländern jährlich einen Handel im Wert von mehr als 160 Milliarden Kanadischen Dollar ab. Der Hafenbetrieb trägt 9.7 Milliarden US-Dollar zum BIP und 20.3 Milliarden US-Dollar zur Wirtschaftsleistung bei. Vancouver ist auch die Heimat mehrerer Forst- und Bergbauunternehmen. Vancouver hat sich in letzter Zeit zu einem Zentrum für Softwareentwicklung, Biotechnologie, Luft- und Raumfahrt, Entwicklung von Videospielen, Animationsstudios, Fernsehproduktionen und der Filmindustrie entwickelt. Lululemon, Kit and Ace, Mountain Equipment Co-op, Herschel Supply Co., Reigning Champ und Nature's Path Organic Foods wurden alle in Vancouver gegründet und haben dort ihren Sitz, da die Stadt einen starken Schwerpunkt auf Lebensstil und Gesundheitskultur legt.

Die malerische Umgebung von Vancouver macht es zu einem beliebten Touristenziel. Viele Menschen kommen, um die Gärten der Stadt zu bewundern, darunter den Stanley Park, den Queen Elizabeth Park und den VanDusen Botanical Garden, sowie die Berge, das Meer, die Wälder und Parklandschaften, die die Stadt umgeben. Jedes Jahr reisen fast eine Million Touristen auf Kreuzfahrtschiffen über Vancouver nach Alaska.

Was die Erschwinglichkeit von Häusern angeht, ist Vancouver die Stadt Kanadas, die am stärksten unter Druck steht. Demographia listete Vancouver im Jahr 2012 als zweitteuerste Stadt der Welt auf und bewertete sie als noch stärker überteuert als im Jahr 2011. Genossenschaftlicher Wohnungsbau, erlaubte Zusatzwohnungen, höhere Dichte und intelligente Erweiterung sind einige der Techniken, die die Stadt nutzt, um die Wohnkosten zu minimieren. Die typische zweistöckige Immobilie in Vancouver wurde im April 987,500 für den Rekordpreis von 2010 US-Dollar verkauft, verglichen mit dem kanadischen Durchschnitt von 365,141 US-Dollar.

Seit den 1990er-Jahren wurden auf der Innenstadt-Halbinsel Hochhaus-Eigentumswohnungen errichtet, die teilweise durch den Zustrom von Vermögen von Einwanderern aus Hongkong nach der Übergabe der ehemaligen Kolonie an China im Jahr 1997 finanziert wurden. Dieses Wachstum konzentrierte sich auf die Sektoren Yaletown und Coal Harbor sowie in der Nähe mehrerer SkyTrain-Stationen östlich der Innenstadt. Auch die Entscheidung der Stadt, Mitausrichter der Olympischen Winterspiele 2010 zu sein, hatte erhebliche Auswirkungen auf das Wirtschaftswachstum. Es wurden Befürchtungen geäußert, dass die Olympischen Spiele das wachsende Problem der Obdachlosigkeit in Vancouver verschärfen werden, weil Besitzer von Motels mit Einzelzimmerbelegung, in denen viele der einkommensschwächsten Bürger der Stadt untergebracht sind, ihre Einrichtungen renoviert haben, um Bewohner und Besucher mit höherem Einkommen anzulocken. Die Weltausstellung 1986, eine weitere große internationale Veranstaltung in Vancouver, zog fast 20 Millionen Menschen an und trug 3.7 Milliarden US-Dollar zur kanadischen Wirtschaft bei. Die Ausstellung führte zum Bau bestimmter noch erhaltener Vancouver-Ikonen, darunter das öffentliche Verkehrssystem SkyTrain und Canada Place.

Asien

Africa

Südamerika

Europa

Nordamerika

Weiter

San Salvador

San Salvador ist die Hauptstadt von El Salvador und Sitz des Departements San Salvador. Es ist auch die bevölkerungsreichste Gemeinde des Landes ...

Spanien

Spanien, offiziell das Königreich Spanien (spanisch: Reino de Espaa), ist ein souveräner Staat, der hauptsächlich auf der Iberischen Halbinsel in Südwesteuropa liegt. Es...

Baltimore

Baltimore ist die größte Stadt in Maryland und die 29. bevölkerungsreichste Stadt in den Vereinigten Staaten. Es wurde durch die Verfassung von Maryland festgelegt ...

Ocho Rios

Ocho Rios (spanisch für „Acht Flüsse“) ist eine Stadt in der Gemeinde Saint Ann an der Nordküste Jamaikas. Die Einheimischen bezeichnen es als ...

Washington

Washington, DC, offiziell District of Columbia und oft als „Washington“, „The District“ oder einfach „DC“ bezeichnet, ist die Hauptstadt der Vereinigten Staaten. Das Viertel...

Solden

Sölden ist ein Skigebiet in Österreich (Tirol), Tiroler Oberland (Region), Imst (Bezirk)). Es gibt 144.2 km Pisten und 1.9 km...

Tuesday, January 25, 2022
Vancouver Travel Guide - Travel S Helper

Vancouver

Read next

Vancouver, formally the City of Vancouver, is the most populous city in British Columbia, Canada.

According to the 2011 census, the city has 603,502 residents, making it the seventh biggest municipality in Canada. The Greater Vancouver region, with a population of around 2.4 million people, is the country’s third most populous metropolitan area, the second biggest city on the US–Canada border, and the most populated in Western Canada. Vancouver is one of the most ethnically and linguistically diverse cities in Canada, with 52 percent of citizens speaking a language other than English as their first language. Vancouver has been designated as a Beta global city. The City of Vancouver has a land area of around 114 square kilometers and a population density of approximately 5,249 persons per square kilometre (13,590 per square mi). With nearly 250,000 people, Vancouver is the most densely inhabited municipality in Canada and the fourth most densely populated metropolis in North America, after only New York City, San Francisco, and Mexico City.

On 1 July 1867, Gastown sprung up on clearcuts on the west end of the Hastings Mill logging sawmill’s land, where a temporary pub had been put up on a board between two stumps and the owner, Gassy Jack, convinced the inquisitive millworkers to construct him a tavern. Other businesses and hotels immediately followed suit along the shoreline to the west of that original venture. Gastown was legally established as a recognized townsite known as Granville, B.I. (“B.I” standing for “Burrard Inlet”). As part of the land and political transaction that saw the townsite become the CPR railhead, it was renamed “Vancouver” and constituted as a city soon thereafter, in 1886. By 1887, the transcontinental railway had been extended to the city in order to take use of its huge natural harbour, which quickly became an important link in a commercial route connecting the Orient, Eastern Canada, and Europe. Port Metro Vancouver is the third biggest port by tonnage in the Americas (displacing New York), the 27th largest port in the world, the busiest and largest in Canada, and the most diverse port in North America as of 2014. While forestry remains the city’s most important sector, Vancouver is widely recognized as an urban oasis surrounded by nature, making tourism the city’s second-largest industry. Major film production studios in Vancouver and Burnaby have transformed Greater Vancouver and its surrounding regions into one of the major film production hubs in North America, giving it the film industry moniker, Hollywood North.

Vancouver has frequently ranked as one of the top five global cities for livability and quality of life, and the Economist Intelligence Unit dubbed it the first city to rank among the top 10 most liveable cities for five years in a row. Many international conferences and events have taken place in Vancouver, including the 1954 British Empire and Commonwealth Games, UN Habitat I, Expo 86, the World Police and Fire Games in 1989 and 2009, and the 2010 Winter Olympics and Paralympics, which were held in Vancouver and Whistler, a resort town 125 kilometers (78 miles) north of the city. Following thirty years in California, the annual TED conference relocated to Vancouver in 2014. Several FIFA Women’s World Cup matches were held in Vancouver, including the final at BC Place Stadium.

Vancouver – Info Card

POPULATION :• City 603,502
• Urban 2,135,201
• Metro 2,313,328
FOUNDED :  Incorporated 6 April 1886
TIME ZONE :• Time zone PST (UTC−8)
• Summer (DST) PDT (UTC−7)
LANGUAGE : English (official) , French (official)
RELIGION : 
AREA :• City 114.97 km2 (44.39 sq mi)
• Metro 2,878.52 km2 (1,111.40 sq mi)
ELEVATION :  0–152 m (0–501 ft)
COORDINATES : 49°15′N 123°6′W
SEX RATIO : Male: 49.63%
 Female: 50.37%
ETHNIC : 
AREA CODE : 604, 778, 236
POSTAL CODE : V5K to V6Z
DIALING CODE : +1 604
WEBSITE :  City of Vancouver

Tourism in Vancouver

Vancouver is at an advantageous position in the globe. With miles of shoreline, beautiful foliage, and the North Shore Mountains as a backdrop, it’s difficult not to pause and be surprised by what you see.

But if you scrape under the surface, you’ll discover a global metropolis with numerous faces. It’s a mix of old and modern, a stopover for immigrants who have enriched the city’s neighborhoods, festivals, and cuisine. On the one hand, it is the third largest metropolitan region in Canada, the second most popular tourist destination in the country, and the economic center of British Columbia. It is a contemporary metropolis of glass skyscrapers with a diverse range of festivals, cultures, and attractions, and it has hosted international events such as the 1986 World Exposition and the 2010 Winter Olympics. Others see it as Vansterdam, the laid-back socially progressive city with a relaxed stance toward marijuana. Some see it as the doorway to Asia because of its Asian ancestry and closeness to China and Japan. And, with so much beauty just outside your door, Vancouver is a sanctuary for outdoor aficionados. It’s one of those unique spots where you can ski in the mountains, go to the beach, and play golf all in the same day.

All of this makes it simple to identify as a local. Walk along the Seawall. Spend a day at one of the parks. Indulge in meals and delicacies from all around the globe at a local restaurant. Or just take a seat on the beach or on a balcony and watch the world go by — After all, Vancouver is one of the most beautiful cities in the world.

VISITOR INFORMATION

  • Tourism Vancouver Visitor Centre, 200 Burrard St (Plaza level, Burrard & Cordova),  +1 604 683-2000, fax: +1 604 682-6839. 8:30AM-6PM. Offers maps, brochures and other information for visitors. 

Geography of Vancouver

Vancouver is located on the Burrard Peninsula, between the Burrard Inlet to the north and the Fraser River to the south. Vancouver Island protects the Strait of Georgia from the Pacific Ocean to the west. The city has a total size of 114 km2 (44 sq mi) and is located in the Pacific Time Zone (UTC8) and the Pacific Maritime Ecozone. Until the city was named in 1885, “Vancouver” referred to Vancouver Island, and it is still often assumed that the city is situated on the island. Both the island and the city are named after British Royal Navy Captain George Vancouver (as is the city of Vancouver, Washington in the United States).

Stanley Park, which measures 404.9 hectares in Vancouver, is one of the biggest urban parks in North America (1,001 acres). On a clear day, spectacular sights include the snow-capped volcano Mount Baker in the state of Washington to the southeast, Vancouver Island across the Strait of Georgia to the west and southwest, and Bowen Island to the northwest.

Economy of Vancouver

Vancouver is one of the country’s main industrial centers, located on the Pacific Rim and at the western end of Canada’s transcontinental highway and rail networks. Port Metro Vancouver, Canada’s biggest and most diverse port, conducts yearly commerce worth more than C$172 billion with over 160 different trading economies. Port operations contribute $9.7 billion in GDP and $20.3 billion in economic output. Vancouver is also the home of several forest product and mining enterprises. Vancouver has recently emerged as a hub for software development, biotechnology, aerospace, video game creation, animation studios, television production, and the film industry. Lululemon, Kit and Ace, Mountain Equipment Co-op, Herschel Supply Co., Reigning Champ, and Nature’s Path Organic Foods were all created and based in Vancouver, owing to the city’s strong emphasis on lifestyle and health culture.

The picturesque setting of Vancouver makes it a popular tourist destination. Many people come to admire the city’s gardens, including Stanley Park, Queen Elizabeth Park, and the VanDusen Botanical Garden, as well as the mountains, ocean, woodland, and parklands that surround the city. Every year, almost a million tourists travel through Vancouver on their way to Alaska aboard cruise ships.

Vancouver is the most pressured city in Canada in terms of house affordability. Demographia listed Vancouver as the world’s second most expensive city in 2012, evaluated as even more severely overpriced than in 2011. Cooperative housing, permitted supplementary suites, higher density, and smart expansion are some of the techniques used by the city to minimize housing expenses. The typical two-level property in Vancouver sold for a record high of $987,500 in April 2010, compared to the Canadian average of $365,141.

Since the 1990s, the downtown peninsula has seen the erection of high-rise condominia sponsored in part by an influx of wealth from Hong Kong immigrants after the former colony’s 1997 transfer to China. Such growth has concentrated in the Yaletown and Coal Harbour sectors, as well as near several SkyTrain stations to the east of downtown. The city’s decision to co-host the 2010 Winter Olympics had a significant impact on economic growth as well. Concerns were made that the Olympics will worsen Vancouver’s growing homelessness issue because owners of single-room occupancy motels, which house many of the city’s lowest-income citizens, renovated their facilities to attract higher-income residents and visitors. The 1986 World Exposition, another big international event staged in Vancouver, drew nearly 20 million people and contributed $3.7 billion to the Canadian economy. The exhibition resulted in the construction of certain still-standing Vancouver icons, including as the SkyTrain public transportation system and Canada Place.

Asia

Africa

South America

Europe

North America

Most Popular