Montag, Juni 27, 2022
Kabul Reiseführer - Travel S Helper

Kabul

Lesen Sie weiter

Kabul ist die Hauptstadt der Islamischen Republik Afghanistan und die größte Stadt des Landes und liegt im Osten des Landes.

Laut einer Schätzung aus dem Jahr 2015 hat die Stadt eine Bevölkerung von etwa 3,678,034, die alle wichtigen ethnischen Gruppen umfasst. Es ist die 64. größte und die am fünftschnellsten wachsende Stadt der Welt aufgrund der schnellen Urbanisierung und der großflächigen Migration in die Stadt.

Kabul ist fast 3,500 Jahre alt und mehrere Dynastien haben über die Stadt regiert, die strategisch günstig an den süd- und zentralasiatischen Handelsrouten liegt.

Seit dem Untergang der Taliban im November 2001 haben die afghanische Regierung und andere Nationen daran gearbeitet, die Stadt wieder aufzubauen, während Taliban-Rebellen den Wiederaufbau behindert und erhebliche Angriffe auf die Regierung, NATO-geführte Truppen, ausländische Diplomaten und afghanische Zivilisten verübt haben.

Kabul – Infokarte

POPULATION :  Stadt: / U-Bahn: 3,678,034
GEGRÜNDET :   
ZEITZONE :  (UTC+4:30)
SPRACHE :  Afghanisches Persisch oder Dari (offiziell), Paschtu (offiziell)
RELIGION:  Sunnitischer Islam 85 %, Schiiten 14 %, Sikhismus, Hinduismus und andere lokale Religionen 1 %
BEREICH :  275 km2 (106 Quadratmeilen)
HÖHE :  1,791 m (5,876 ft)
KOORDINATEN:  34°32′N 69°10′O
GESCHLECHTERVERHÄLTNIS :  Männlich: 50.70%
 Weiblich: 49.30 %
ETHNISCH :  Paschtunen 42 %, Tadschiken 27 %, Hazara 9 %, Usbeken 9 %, Aimak 4 %, Turkmenen 3 %, Belutschen 2 %, andere 4 %
GEBIETCODE:  20
POSTLEITZAHL :  
WAHLCODE :  +93 20

Tourismus in Kabul

In der antiken Stadt Kabul wimmelt es nur so von Basaren, die in ihren verwinkelten, krummen Gassen versteckt sind. Zu den kulturellen Stätten gehören das Nationalmuseum von Afghanistan, das eine beeindruckende Statue von Surya beherbergt, die in Khair Khana ausgegraben wurde, der zerstörte Darul Aman-Palast, das Grab des Mogulkaisers Babur in Bagh-e Babur und der Chehlstoon Park, die Minar-i-Istiqlal (Säule der Unabhängigkeit). ), das 1919 nach dem Dritten Afghanistankrieg erbaut wurde, das Grab von Timur Shah Durrani und die imposante Id-Gah-Moschee (gegründet 1893). Bala Hissar ist eine Festung, die 1879 von den Briten als Strafe für den Mord an ihrem Botschafter zerstört und seitdem als Militärakademie renoviert wurde. Das 1998 abgerissene Chakari-Minarett enthielt buddhistische Hakenkreuze sowie Mahayana- und Theravada-Elemente.

Das Stadtzentrum von Kabul, Kabuls erstes Einkaufszentrum, die Geschäfte in der Flower Street und der Chicken Street, das Viertel Wazir Akbar Khan, der Kabul Golf Club, der Kabul Zoo, die Abdul Rahman Moschee, die Shah-Do Shamshira und andere berühmte Moscheen, die National Gallery of Afghanistan, Sehenswert sind auch die National Archives of Afghanistan, das Mausoleum der afghanischen Königsfamilie, das OMAR Minenmuseum, der Bibi Mahro Hill, der Kabul Cemetery und die Paghman Gardens. Das Aga Khan Development Network (AKDN) war auch an der Renovierung von Bagh-e Babur (Babur Gardens) beteiligt.

Tappe-i-Maranjan ist ein benachbarter Hügel, auf dem buddhistische Skulpturen und griechisch-baktrische Münzen aus dem 2. Jahrhundert v. Chr. entdeckt wurden. Außerhalb der Gemeindegrenzen befinden sich eine Zitadelle und der Königspalast. Paghman und Jalalabad sind bemerkenswerte Täler im Norden bzw. Osten der Stadt.

Klima von Kabul

Kabul hat ein halbtrockenes Klima, wobei die meisten Niederschläge in den Winter- und Frühlingsmonaten als Schnee fallen.

Die Temperaturen sind aufgrund der Höhenlage der Stadt im Vergleich zu den meisten Teilen Südwestasiens recht gemäßigt.

Der Sommer hat eine niedrige Luftfeuchtigkeit, die eine Pause von der Hitze bietet.

Der Herbst zeichnet sich durch warme Tage und dramatisch kühle Nächte aus.

Die Winter sind kühl, mit einer täglichen Durchschnittstemperatur von 2.3 °C (27.9 °F) im Januar.

Der Frühling ist die feuchteste Jahreszeit, aber die Temperaturen sind normalerweise angenehm. Sonniges Wetter herrscht das ganze Jahr über. Die jährliche Durchschnittstemperatur beträgt 12.1 Grad Celsius (53.8 Grad Fahrenheit).

Geographie von Kabul

Kabul, 1,791 Meter (5,876 Fuß) über dem Meeresspiegel in einem kleinen Tal zwischen den Hindukusch-Bergen und dem Kabul-Fluss gelegen, dient als Kultur- und Lernzentrum der Nation. Es ist durch Afghanistans umlaufenden Highway 1 mit Kandahar, Herat und Mazar-e Sharif verbunden. Es ist auch der Ausgangspunkt für die Hauptroute, die nach Jalalabad und dann weiter nach Peshawar in Khyber Pakhtunkhwa führt. Der internationale Flughafen Kabul liegt etwa 16 Kilometer (9.9 Meilen) vom Stadtzentrum entfernt in der Gegend von Wazir Akbar Khan. Bagram Airfield liegt etwa 25 Meilen (40 Kilometer) nordöstlich von Kabul.

Wie man nach Kabul reist

MIT DEM FLUGZEUG Der internationale Flughafen Kabul liegt östlich der Stadt. Das neue internationale Terminal ist jetzt voll funktionsfähig, und Inlandsflüge starten vom alten Terminal. Ariana Afghan Airways, Kam Air, Safi Airways und Pamir Airways nutzen den Flughafen als Drehkreuz. Banken, Restaurants, ein Postamt und...

Wie man sich in Kabul fortbewegt

MIT DEM BUS Der Millie Bus fährt eine Reihe von Routen durch Kabul, Taxis sind jedoch schneller und bequemer. Einige der Busse sind neuer, aber viele sind älter, wie man es in einem Dritte-Welt-Land erwarten würde. MIT DEM TAXI Es gibt zahlreiche Taxis, und die Anmietung eines Autos für den Tag sollte etwa...

Preise in Kabul

MARKT / SUPERMARKT Milch1 Liter$ 1.22Tomaten1 kg$ 0.70Käse0.5 kg$ 6.00Äpfel1 kg$ 2.00Orangen1 kg$ 1.90Bier (Inland)0.5 l$ Flasche Wein1 Flasche$ Coca-Cola2 Liter$ 1.10Brot1 Stück$ 0.75Wasser1.5 l$ 0.65 RESTAURANTS Abendessen (Low-Range) für 2$ Abendessen (Mid-Range) für 2$ 18.50$Dinner (High-Range) für 2$ Mac Meal oder ähnliches1 Mahlzeit$ 4.80Wasser0.33 l$ 0.30Cappuccino1 Tasse$ 2.10Bier (Importiert)0.33 l$ Bier (inländisch)0.5 l$ Coca-Cola0.33 l$ 0.40Cocktailgetränk1 Getränk$ UNTERHALTUNG Kino2 Tickets3.00$Fitnessraum1 Monat$ Männer...

Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen in Kabul

Bagh-e Babur (Gärten von Babur) Das Mausoleum von Babur, dem ersten Mogulkaiser, ist von Gärten umgeben. Trotz seines Wunsches, hier begraben zu werden, wurde er zunächst in Agra begraben und dann an diesen Ort verlegt. Afghanen kommen traditionell für Picknicks und friedliche Tage in die Gärten. Zu den Annehmlichkeiten...

Unternehmungen in Kabul

Kabul Wall Eine entspannende Wanderung mit spektakulärem Blick auf die Stadt. Die Stadtmauer von Kabul, die von West nach Ost von Babar Gardens nach Bala Hissar verläuft, ist immer noch in gutem Zustand (ca. 3 km Entfernung). Kabul Golf Club Qargha Rd, +93 79 22 63 27. Es wurde 1978 von der Sowjetunion geschlossen und...

Essen & Restaurants in Kabul

Tausende Touristen sind nach dem Zusammenbruch der Taliban nach Kabul geströmt und haben die Stadt in ein kulinarisches Mekka verwandelt. Restaurants können in „Restaurants für Einheimische“ und „Lokale für Expats“ unterteilt werden, wobei letztere eine bessere Sicherheit und höhere Preise, aber nicht unbedingt eine höhere Qualität aufweisen. Zertifizierte Restaurants...

Einkaufen in Kabul

In der Nähe des Parks, im Stadtzentrum von Kabul, gibt es mehrere hübsche Geschäfte. Majid Mall. Es befindet sich im Supreme Tower. Es ist Afghanistans größtes Einkaufszentrum. Auf dem Roshan Plaza befinden sich einige anständige Bekleidungsgeschäfte. Die Chicken Street ist bekannt für ihre Touristenattraktionen (Teppiche, Schnitzereien, Messer usw.) sowie ...

Bleiben Sie sicher und gesund in Kabul

Kabul wird oft als eine der sichersten Städte Afghanistans angesehen, und obwohl Bomben und Entführungen in den letzten Jahren zurückgegangen sind, geben sie immer noch Anlass zur Sorge. Angesichts der großen Zahl von Expats und Touristen in der Stadt und der Tatsache, dass nur wenige Opfer von...

Asien

Afrika

Australien und Ozeanien

Südamerika

Europe

Nordamerika

Am beliebtesten

Thursday, August 11, 2022
Kabul Travel Guide - Travel S Helper

Kabul

Read next

Kabul is the capital of the Islamic Republic of Afghanistan and the country’s biggest city, situated in the country’s east.

According to a 2015 estimate, the city has a population of roughly 3,678,034, which comprises all main ethnic groupings. It is the 64th biggest and the 5th fastest expanding city in the globe due to rapid urbanization and large-scale migration to the city.

Kabul is almost 3,500 years old, and several dynasties have ruled over the city, which is strategically located along South and Central Asian trade routes.

Since the Taliban’s demise in November 2001, the Afghan government and other nations have worked to restore the city, while Taliban rebels have hindered reconstruction works and launched significant assaults on the government, NATO-led troops, foreign diplomats, and Afghan civilians.

Kabul – Info Card

POPULATION :  City:  /  Metro: 3,678,034
FOUNDED :   
TIME ZONE :  (UTC+4:30)
LANGUAGE :  Afghan Persian or Dari (official) , Pashto (official)
RELIGION :  Sunni Islam 85%,  Shiites 14%, Sikhism, Hinduism and other local religions 1%
AREA :  275 km2 (106 sq mi)
ELEVATION :  1,791 m (5,876 ft)
COORDINATES :  34°32′N 69°10′E
SEX RATIO :  Male: 50.70%
 Female: 49.30%
ETHNIC :  Pashtun 42%, Tajik 27%, Hazara 9%, Uzbek 9%, Aimak 4%, Turkmen 3%, Baloch 2%, other 4%
AREA CODE :  20
POSTAL CODE :  
DIALING CODE :  +93 20

Tourism in Kabul

The ancient city of Kabul is teeming with bazaars hidden amid its winding, crooked lanes. Cultural sites include the National Museum of Afghanistan, which houses an impressive statue of Surya excavated at Khair Khana, the ruined Darul Aman Palace, Mughal Emperor Babur’s tomb at Bagh-e Babur and Chehlstoon Park, the Minar-i-Istiqlal (Column of Independence) built in 1919 after the Third Afghan War, Timur Shah Durrani’s tomb, and the imposing Id Gah Mosque (founded 1893). Bala Hissar is a fort that was demolished by the British in 1879 in punishment for the murder of their ambassador and has since been renovated as a military academy. The Chakari Minaret, which was demolished in 1998, included Buddhist swastika as well as Mahayana and Theravada elements.

Kabul City Center, Kabul’s first shopping mall, the shops on Flower Street and Chicken Street, the Wazir Akbar Khan district, Kabul Golf Club, Kabul Zoo, Abdul Rahman Mosque, Shah-Do Shamshira and other famous mosques, the National Gallery of Afghanistan, the National Archives of Afghanistan, the Afghan Royal Family Mausoleum, the OMAR Mine Museum, Bibi Mahro Hill, Kabul Cemetery, and Paghman Gardens are also worth seeing. The Aga Khan Development Network (AKDN) was also engaged in the Bagh-e Babur renovation (Babur Gardens).

Tappe-i-Maranjan is a neighboring hill where Buddhist sculptures and 2nd century BC Graeco-Bactrian coins have been discovered. A citadel and the royal palace are located outside of the municipal limits. Paghman and Jalalabad are noteworthy valleys to the north and east of the city, respectively.

Climate of Kabul

Kabul has a semi-arid climate, with most of the precipitation falling as snow in the winter and spring months.

Temperatures are quite temperate compared to most of Southwest Asia, owing to the city’s high elevation.

Summer has low humidity, which provides respite from the heat.

Autumn is distinguished by warm days and dramatically chilly nights.

Winters are chilly, with a daily average temperature of 2.3 °C (27.9 °F) in January.

Spring is the wettest season, yet temperatures are normally pleasant. Sunny weather prevails all year. The yearly average temperature is 12.1 degrees Celsius (53.8 degrees Fahrenheit).

Geography of Kabul

Kabul, located 1,791 meters (5,876 feet) above sea level in a small valley nestled between the Hindu Kush mountains and the Kabul River, serves as the nation’s cultural and learning hub. It is connected to Kandahar, Herat, and Mazar-e Sharif by Afghanistan’s circumferential Highway 1. It is also the starting point for the major route leading to Jalalabad and then on to Peshawar in Khyber Pakhtunkhwa. Kabul International Airport is approximately 16 kilometers (9.9 miles) from the city center, in the Wazir Akbar Khan area. Bagram Airfield is located around 25 miles (40 kilometers) northeast of Kabul.

How To Travel To Kabul

BY PLAIN Kabul International Airport is located east of the city. The new international terminal is now fully operational, with domestic flights departing from the old terminal. Ariana Afghan Airways, Kam Air, Safi Airways, and Pamir Airways all use the airport as a hub. Banks, restaurants, a post office, and...

How To Get Around In Kabul

BY BUS The Millie Bus runs a number of routes across Kabul, however cabs are faster and more comfortable. Some of the buses are newer, but many are older, as one would anticipate in a third-world country. BY TAXI Taxis are numerous, and renting a car for the day should cost roughly...

Prices In Kabul

MARKET / SUPERMARKET Milk1 liter$ 1.22Tomatoes1 kg$ 0.70Cheese0.5 kg$ 6.00Apples1 kg$ 2.00Oranges1 kg$ 1.90Beer (domestic)0.5 l$ Bottle of Wine1 bottle$ Coca-Cola2 liters$ 1.10Bread1 piece$ 0.75Water1.5 l$ 0.65 RESTAURANTS Dinner (Low-range)for 2$ Dinner (Mid-range)for 2$ 18.50Dinner (High-range)for 2$ Mac Meal or similar1 meal$ 4.80Water0.33 l$ 0.30Cappuccino1 cup$ 2.10Beer (Imported)0.33 l$ Beer (domestic)0.5 l$ Coca-Cola0.33 l$ 0.40Coctail drink1 drink$ ENTERTAINMENT Cinema2 tickets$ 3.00Gym1 month$ Men’s...

Sights & Landmarks In Kabul

Bagh-e Babur (Gardens of Babur) The mausoleum of Babur, the first Mughal Emperor, is surrounded by gardens. Despite his wishes to be buried here, he was initially buried in Agra and then relocated to this location. Afghans have traditionally come to the gardens for picnics and peaceful days. Among the amenities...

Things To Do In Kabul

Kabul Wall A relaxing trek with spectacular views of the city. The Kabul City Wall, which runs west-east from Babar Gardens to Bala Hissar, is still in good shape (about 3 km in distance). Kabul Golf Club Qargha Rd,  +93 79 22 63 27.  It was closed by the Soviet Union in 1978 and...

Food & Restaurants In Kabul

Thousands of tourists have flocked to Kabul after the Taliban's collapse, transforming the city into a culinary Mecca. Restaurants can be divided into "locals' restaurants" and "expats' places," with the latter having better security and higher pricing, but not necessarily higher quality. Restaurants that have been certified by the...

Shopping In Kabul

Near the park, in the Kabul City Center, there are several pretty nice shops.Majid Mall.  It Is located in the Supreme Tower. It is Afghanistan's largest retail mall.Roshan Plaza contains a few decent clothing stores.Chicken Street is known for its tourist attractions (carpets, carvings, knives, and so on) as well as...

Stay Safe & Healthy In Kabul

Kabul is often regarded as one of the safest cities in Afghanistan, and while bombs and kidnappings have decreased in recent years, they still pose a concern. Given the large number of expats and tourists to the city, and the fact that just a few have been victims of...

Asia

Africa

South America

Europe

North America

Most Popular