Freitag, Mai 31, 2024
Quebec City Reiseführer - Travel S Helper

Québec

Reiseführer

Quebec City ist die Hauptstadt von Quebec, einer kanadischen Provinz. Die Altstadt von Quebec City, die auf Klippen mit Blick auf den St. Lawrence Seaway thront, ist ein UNESCO-Weltkulturerbe und eine von nur zwei Städten in Nordamerika (die andere ist Campeche in Mexiko), die ihre historischen Stadtmauern bewahrt hat. Quebec City hat eine Bevölkerung von rund 700,000 Menschen.

Quebec City ist die Provinzhauptstadt von Quebec (obwohl sie in der Provinz als Landeshauptstadt bezeichnet wird). Ein Großteil der Aktivitäten hier ist administrativer und bürokratischer Natur, was eine Stadt normalerweise langweilig machen würde. Glücklicherweise hat die Stadt eine große Geschichte, da sie seit dem 16. Jahrhundert als Hochburg von Neu-Frankreich diente. Auch wenn das tägliche Leben der Stadt manchmal ein wenig trist ist, ist das geschäftige historische Zentrum einen Besuch wert.

Quebec wurde 1608 in einer von Samuel de Champlain befohlenen „Abitation“ zum ersten Mal von Europäern kolonisiert und feierte 400 sein 2008-jähriges Bestehen Sie wurden mit großen Feierlichkeiten geehrt. Ureinwohner lebten auch viele Jahre in der Region, bevor die Europäer ankamen, und ihre Anwesenheit ist seitdem spürbar.

Quebec wurde von den Franzosen gegründet, um einen Anspruch auf die Neue Welt zu erheben, und der Begriff galt zunächst nur für die Stadt. Es ist ein Name der Ureinwohner, der „wo der Fluss sich verengt“ bedeutet und sich auf die erhebliche Verengung des St. Lawrence River unmittelbar östlich der Stadt bezieht. Es thront auf 200 Fuß hohen Klippen mit Panoramablick auf die Laurentinischen Alpen und den Sankt-Lorenz-Strom. Der Pelz- und Holzhandel waren die Hauptgeschäfte während der französischen Herrschaft (1608-1759). In der Schlacht in den Plains of Abraham im Jahr 1759 verloren die Franzosen die Stadt und die gesamte Kolonie Neufrankreich an die Briten. Da viele der französischen Adligen nach Frankreich zurückkehrten, herrschten die Briten über die verbleibenden Franzosen. Glücklicherweise erlaubten die Kolonialbehörden den Franzosen, ihre Sprache und Religion beizubehalten und einen Großteil der Kultur zu bewahren. Während der Kartoffelhunger in den 1840er Jahren kam es zu einem Zustrom irischer Einwanderer. Aufgrund von Cholera- und Typhusepidemien wurden Schiffe in Grosse Ile, östlich der Stadt hinter l'Ile d'Orleans, eingesperrt. Dort werden die Leichen der auf der Reise und in Quarantäne Verstorbenen beigesetzt. Die Stadt war bis 1867 unter britischer Kontrolle, als Lower Canada (Quebec) mit Upper Canada (Ontario), New Brunswick und Nova Scotia fusionierte, um das Dominion of Canada zu werden.

Obwohl Französisch die offizielle Sprache der Provinz Quebec ist, wird Englisch von praktisch allen Arbeitern in den Touristenvierteln von Quebec City als Zweitsprache gesprochen. Es ist auch nicht ungewöhnlich, in zahlreichen Restaurants in Vieux Quebec Spanisch, Deutsch und Japanisch zu hören. Außerhalb der touristischen Regionen werden einige Französischkenntnisse empfohlen und können erforderlich sein, je nachdem, wie abgelegen das Gebiet ist, das Sie besuchen. Es sollte beachtet werden, dass, obwohl Senioren Schwierigkeiten haben, ein Gespräch auf Englisch zu führen, die meisten Personen unter 35 Jahren in der Lage sein sollten, sich auf Englisch zu unterhalten. Weniger als ein Drittel der Bevölkerung ist mehrsprachig in Französisch und Englisch.

Sowohl die Stadt als auch die Provinz werden auf Französisch als „Québec“ bezeichnet. Der Kontext und die Gewohnheit, sich auf die Provinz mit dem männlichen Artikel („le Québec or au Québec“) und auf die Stadt ohne Artikel („à Québec“) zu beziehen, definieren, was gemeint ist. Dies kann zu Verwirrung führen, wenn Sie den Straßenschildern der Provinz folgen, da die Stadt Québec (Ville de Québec) auf offiziellen Schildern ausschließlich als Québec bezeichnet wird.

Flüge & Hotels
suchen und vergleichen

Wir vergleichen die Zimmerpreise von 120 verschiedenen Hotelbuchungsdiensten (einschließlich Booking.com, Agoda, Hotel.com und anderen), sodass Sie die günstigsten Angebote auswählen können, die nicht einmal bei jedem Dienst separat aufgeführt sind.

100% bester Preis

Der Preis für ein und dasselbe Zimmer kann je nach verwendeter Website unterschiedlich sein. Der Preisvergleich ermöglicht es, das beste Angebot zu finden. Außerdem kann es vorkommen, dass derselbe Raum in einem anderen System einen anderen Verfügbarkeitsstatus hat.

Keine Gebühr und keine Gebühren

Wir berechnen unseren Kunden keine Provisionen oder zusätzliche Gebühren und arbeiten nur mit bewährten und zuverlässigen Unternehmen zusammen.

Bewertungen und Rezensionen

Wir verwenden TrustYou™, das intelligente semantische Analysesystem, um Bewertungen von vielen Buchungsdiensten (einschließlich Booking.com, Agoda, Hotel.com und anderen) zu sammeln und Bewertungen basierend auf allen online verfügbaren Bewertungen zu berechnen.

Rabatte und Angebote

Wir suchen nach Reisezielen über eine große Datenbank von Buchungsdiensten. Auf diese Weise finden wir die besten Rabatte und bieten sie Ihnen an.

Québec-Stadt | Einführung

Quebec City – Infokarte

BEVÖLKERUNG : • Stadt 540,994
• U-Bahn 806,400
GEGRÜNDET :  Gegründet am 3. Juli 1608 von Samuel de Champlain
Konstituiert am 1. Januar 2002
ZEITZONE : • Zeitzone EST (UTC−5)
• Sommer (DST) EDT (UTC−4)
SPRACHE : Französisch 94.55%
Englisch 1.46%
Englisch und Französisch 0.31 %
Andere Sprachen 3.69 %
Einsprachige Französischsprachige 65.31 %
Einsprachige Englischsprachige 0.17 %
Zweisprachige Französisch- und Englischsprachige 34.26 %
RELIGION:
BEREICH : • Stadt 484.10 km2 (186.91 Quadratmeilen)
• Land 454.10 km2 (175.33 Quadratmeilen)
• U-Bahn 3,349.12 km2 (1,293.10 Quadratmeilen)
HÖHE :  98 m (322 ft)
KOORDINATEN:  46°49'N 71°13'W
GESCHLECHTERVERHÄLTNIS :  Männlich: 48.2%
 Weiblich: 51.8%
ETHNISCH :
GEBIETCODE:  418 und 581
POSTLEITZAHL :  G1A bis G2N
WAHLCODE :   +1 418
WEBSITE:   www.ville.quebec.qc.ca

Tourismus in Quebec City

Quebec City ist bekannt für seinen Winterkarneval, das Sommermusikfestival und die Feierlichkeiten zum Saint-Jean-Baptiste-Tag.

Montmorency Falls, die Basilika Sainte-Anne-de-Beaupré, das Mont-Sainte-Anneski Resort und das Ice Hotel sind alle nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten.

Der Jardin zoologique du Québec, der derzeit geschlossen ist, wurde 2002 nach umfangreichen Restaurierungen wiedereröffnet, bevor er 2006 geschlossen wurde. Er umfasste 750 Tierexemplare von 300 verschiedenen Arten. Der Zoo konzentrierte sich auf fliegende Tiere und Blumenthemen, obwohl er auch viele Säugetierarten beherbergte. Während es die einheimische Tierwelt von Quebec hervorhob, war einer der Hauptanziehungspunkte das indo-australische Gewächshaus, das Fauna und Pflanzen aus den umliegenden Gebieten des Indischen Ozeans zeigte.

Das Parc Aquarium du Québec, das 2002 an einem Ort mit Blick auf den Sankt-Lorenz-Strom wiedereröffnet wurde, beherbergt etwa 10,000 Exemplare von nordamerikanischen und arktischen Tieren, Reptilien, Fischen und anderen Wassertieren. Eisbären und zahlreiche Robbenarten aus dem arktischen Raum sowie das „Weite Meer“, ein großes Becken mit Blick von unten, gehören zu den Hauptattraktionen des Aquariums.

Québec City beherbergt eine Vielzahl historischer Sehenswürdigkeiten, Kunstgalerien und Museen, darunter die Zitadelle von Québec, das Musée national des beaux-arts du Québec, die Ursulinen von Québec und das Musée de la Civilisation.

In der Altstadt von Quebec City, insbesondere in Basse-Ville, gibt es zahlreiche Touristengeschäfte. Suchen Sie nach Lederprodukten und anderen handgefertigten Gegenständen, die von den Ureinwohnern Kanadas hergestellt werden. Die Cafékultur ist in Quebec City, wie in weiten Teilen Europas, weit verbreitet. Es sollte sehr einfach sein, ein charmantes Café in der Nähe von Marche Champlain und dem Schloss zu entdecken. In Quebec ist Essen ziemlich teuer, und selbst ein kleines Café oder Pub kann teuer sein.

ORIENTIERUNG

Es ist ziemlich einfach, sich in Quebec zurechtzufinden. In der Altstadt (Vieux-Québec), der ummauerten Stadt auf der Spitze des Hügels, sind viele interessante Sehenswürdigkeiten zu sehen. Saint-Roch, Saint-Jean-Baptiste, Montcalm, Vieux-Port und Limoilou sind nur einige der sehenswerten Viertel in der Nähe, ob in Haute-Ville oder Basse-Ville. Viele Treppen verbinden Haute-Ville und Basse-Ville, darunter die passenderweise Escalier Casse-Cou („halsbrecherische Treppe“) und die leichter zu besteigende „Funiculaire“.

Die Stadt erstreckt sich vom Sankt-Lorenz-Strom nach Westen, hauptsächlich von der historischen Altstadt. Der echte Innenstadtkern von Quebec City liegt unmittelbar westlich der antiken Stadt. Lévis liegt auf der anderen Seite des Flusses von Quebec City. Die beiden Seiten des Flusses sind durch regelmäßige Fährverbindungen verbunden.

BESUCHERINFORMATIONEN

  • Zentrum Infotouriste de Québec, 12 rue Ste-Anne(gegenüber dem Château Frontenac), +1 514 873-2015, gebührenfrei: +1-877-266-5687. 21. Juni bis 31. August: täglich von 8:30 bis 7:1 Uhr. 20. September bis 9. Juni: täglich von 5:2016 bis 2016:2016 Uhr.

Geographie von Quebec City

Quebec City liegt im Sankt-Lorenz-Strom-Becken, am Nordufer des Flusses an seiner Mündung in den St. Charles River. Die Umgebung ist flach und niedrig gelegen. Das Flusstal verfügt über ausgezeichnetes Ackerland und ist damit das fruchtbarste Gebiet der Provinz. Nördlich der Stadt befinden sich die Laurentinischen Berge.

Ein Teil der Stadt sowie der Großteil der Altstadt von Quebec liegt auf einem Plateau, das als Promontory of Quebec bekannt ist. Als Ergebnis dieser physikalischen Eigenschaft sind das Stadtzentrum und die ältesten Bereiche oft in Ober- und Unterstadt unterteilt. Oberstadt liegt auf dem Vorgebirge von Cap-Diamant (Cape Diamond) am östlichen Ende des Hügels. Die Plains of Abraham liegen am Rand einer Halbinsel, die während der Kolonialzeit mit massiven Steinmauern befestigt wurde. Die Unterstadt hingegen liegt nahe dem östlichen Ende dieses Plateaus. Es war die meiste Zeit seines Bestehens ein Arbeiterviertel, im Gegensatz zu Uptown, das schnell zu einem Ziel für die lokale Mittelklasse und Bourgeoisie wurde.

Wirtschaft von Quebec City

Die Mehrheit der Berufe in Quebec City konzentriert sich auf Regierung, Verteidigung, Dienstleistungen, Handel, Transport und Tourismus. Als Provinzhauptstadt profitiert die Stadt davon, ein regionales Verwaltungs- und Dienstleistungszentrum zu sein: Dementsprechend ist die Provinzregierung der größte Arbeitgeber der Stadt und beschäftigte 27,900 2007 Mitarbeiter größter institutioneller Arbeitgeber der Stadt. Im Jahr 10,000 lag die Arbeitslosenquote in Quebec City bei 2007 Prozent, viel niedriger als die Provinz- und Landesnormen (2008 Prozent bzw. 4.5 Prozent).

Das verarbeitende Gewerbe macht etwa 10 % aller Berufe aus. Zu den Hauptprodukten gehören Zellstoff und Papier, verarbeitete Lebensmittel, Metall-/Holzwaren, Chemikalien, Elektronik und Elektrogeräte sowie Drucksachen. Modehändler La Maison Simons, Ingenieurbüros BPR und Roche Ltd, Consulting Group; Investmentfonds Cominar; Industrial Alliance, La Capitale, Promutuel, SSQ Financial Group und Union Canadienne im Versicherungssektor; Beenox, Frima Studio, Sarbakan und Ubisoft in der Computerspielbranche; AeternaZentaris und DiagnoCure in der Pharmazie; Amalgame, Cossette und Vision 7 im Marketing

Die Sicherheits- und Verteidigungssektoren sind von großer Bedeutung und haben einen Industriepol hervorgebracht, der als Technopôle Defence and Security bekannt ist.

Asien

Africa

Südamerika

Europa

Nordamerika

Weiter

Sucre

Sucre (247,300 Einwohner im Jahr 2006) ist die konstitutionelle Hauptstadt Boliviens, Sitz des Departements Chuquisaca und die sechstgrößte Stadt des Landes. Sucre, gelegen...

Ulaanbaatar

Ulaanbaatar, oft bekannt als Ulan Bator oder einfach UB, ist die Hauptstadt und die größte Stadt der Mongolei mit über 1,200,000 Einwohnern...

Andorra la Vella

Andorra la Vella ist die Hauptstadt des Fürstentums Andorra und liegt hoch in den östlichen Pyrenäen zwischen Frankreich und Spanien. Es ist auch...

Sliema

Sliema (maltesisch: „Tas-Sliema“) ist eine Stadt im Northern Harbour District an Maltas Nordostküste. Es ist ein bedeutendes Wohn- und Geschäftsviertel, da...

Lagos

Lagos ist eine Stadt im nigerianischen Bundesstaat Lagos. Die Metropole ist zusammen mit dem sie umgebenden Ballungsraum die größte in Nigeria und Afrika. Es...

Guatemala

Guatemala, offiziell die Republik Guatemala (spanisch: Repblica de Guatemala), ist ein zentralamerikanisches Land, das im Norden und Westen an Mexiko grenzt, an...

Wednesday, January 26, 2022
Quebec City Travel Guide - Travel S Helper

Quebec City

Read next

Quebec City is the capital of Quebec, a Canadian province. Quebec City’s Old Town, perched on cliffs overlooking the St. Lawrence Seaway, is a UNESCO World Heritage Site and one of only two towns in North America (the other being Campeche in Mexico) to retain its historic city walls. Quebec City has a population of around 700,000 people.

Quebec City is the provincial capital of Quebec (though it is referred to as the National Capital in the province). Much of the activity here is administrative and bureaucratic in nature, which would ordinarily make a city boring. Fortunately, the city has a great history, having served as New France’s stronghold capital since the 16th century. Although the town’s day-to-day life might be a touch drab at times, the bustling historical center is well worth a visit.

Quebec was colonized by Europeans for the first time in 1608 in a “abitation” commanded by Samuel de Champlain, and it celebrated its 400th anniversary in 2008. The dates of Champlain’s arrival in the city are usually agreed to be July 3rd and 4th, and they were honored with large festivities. Native peoples also lived in the region for many years before Europeans arrived, and their presence has been felt ever since.

Quebec was founded by the French to stake a claim in the New World, and the term initially applied only to the city. It is an aboriginal name meaning “where the river narrows,” referring to the significant narrowing of the St. Lawrence River immediately east of the city. It is perched on 200-foot-high cliffs with panoramic views of the Laurentian Alps and the St. Lawrence River. The fur and timber trades were the principal businesses during French control (1608-1759). In the Battle of the Plains of Abraham in 1759, the French lost the city and the whole colony of New France to the British. Because many of the French nobles returned to France, the British ruled over the remaining French people. Fortunately, the colonial authorities permitted the French to keep their language and religion, preserving much of the culture. During the Potato Famine of the 1840s, an influx of Irish immigrants occurred. Ships were confined at Grosse Ile, east of the city beyond l’Ile d’Orleans, due to cholera and typhus epidemics. The corpses of those who died on the trip and in quarantine are interred there. The city was under British control until 1867, when Lower Canada (Quebec) merged with Upper Canada (Ontario), New Brunswick, and Nova Scotia to become the Dominion of Canada.

Although French is the official language of the province of Quebec, English is commonly spoken as a second language by practically all of the workers in Quebec City’s tourist districts. It is also not uncommon to hear Spanish, German, and Japanese spoken at numerous Vieux Quebec restaurants. Outside of the tourist regions, some knowledge of French is recommended, and may be required, depending on how remote the area you are visiting. It should be noted that, although senior residents may struggle to maintain a conversation in English, most persons under the age of 35 should be able to converse in English. Less than one-third of the population is multilingual in French and English.

Both the city and the province are referred to as “Québec” in French. The context and the habit of referring to the province with the masculine article (“le Québec or au Québec”) and to the city without any article (“à Québec”) define which is intended. This might cause confusion while following provincial road signs since the City of Quebec (Ville de Québec) is exclusively referred to as Québec on official signage.

Quebec City – Info Card

POPULATION :• City 540,994
• Metro 806,400
FOUNDED : Founded 3 July 1608, by Samuel de Champlain
Constituted 1 January 2002
TIME ZONE :• Time zone EST (UTC−5)
• Summer (DST) EDT (UTC−4)
LANGUAGE :French 94.55%
English 1.46%
English and French 0.31%
Other languages 3.69%
Unilingual French speakers 65.31%
Unilingual English speakers 0.17%
Bilingual French and English speakers 34.26%
RELIGION : 
AREA :• City 484.10 km2 (186.91 sq mi)
• Land 454.10 km2 (175.33 sq mi)
• Metro 3,349.12 km2 (1,293.10 sq mi)
ELEVATION : 98 m (322 ft)
COORDINATES : 46°49′N 71°13′W
SEX RATIO : Male: 48.2%
 Female: 51.8%
ETHNIC : 
AREA CODE : 418 and 581
POSTAL CODE : G1A to G2N
DIALING CODE :  +1 418
WEBSITE :  www.ville.quebec.qc.ca

Tourism in Quebec City

Quebec City is well-known for its Winter Carnival, Summer Music Festival, and Saint-Jean-Baptiste Day festivities.

Montmorency Falls, the Basilica of Sainte-Anne-de-Beaupré, the Mont-Sainte-Anneski resort, and the Ice Hotel are all nearby tourist sites.

The Jardin zoologique du Québec, which is currently closed, reopened in 2002 following substantial restorations before closing in 2006. It included 750 animal specimens from 300 distinct species. The zoo focused on flying animals and floral themes, although it also housed many mammal species. While it highlighted Quebec’s indigenous wildlife, one of its primary draws was the Indo-Australian greenhouse, which featured fauna and plants from the Indian Ocean’s surrounding areas.

The Parc Aquarium du Québec, which reopened in 2002 on a location overlooking the Saint Lawrence River, has approximately 10,000 specimens of North American and Arctic animals, reptiles, fish, and other aquatic wildlife. Polar bears and numerous types of seals from the Arctic area, as well as the “Vast Ocean,” a large basin with a view from below, are among the aquarium’s key attractions.

Québec City is home to a variety of historic landmarks, art galleries, and museums, including the Citadelle of Quebec, the Musée national des beaux-arts du Québec, the Ursulines of Quebec, and the Musée de la civilisation.

Tourist stores abound in Quebec City’s Old Town, particularly in Basse-Ville. Look for leather products and other handcrafted items manufactured by Canada’s First Nations Peoples. Café culture is prevalent in Quebec City, as it is across much of Europe. It should be extremely simple to discover a charming café near Marche Champlain and the Chateau. In Quebec, food is quite expensive, and even a small café or pub may be pricey.

ORIENTATION

It is rather simple to get your bearings in Quebec. Many interesting attractions may be seen in the Old Town (Vieux-Québec), which is the walled city on top of the hill. Saint-Roch, Saint-Jean-Baptiste, Montcalm, Vieux-Port, and Limoilou are just a few of the nearby neighborhoods worth seeing, whether in Haute-Ville or Basse-Ville. Many stairs link Haute-Ville and Basse-Ville, including the appropriately called Escalier Casse-Cou (“Breakneck Stairs”) and the more readily climbable “Funiculaire.”

The city extends westward from the St. Lawrence River, mostly from the historic old city. Quebec City’s genuine downtown core is situated immediately west of the ancient city. Lévis is located across the river from Quebec City. The two sides of the river are connected by frequent ferry service.

VISITOR INFORMATION

  • Centre Infotouriste de Québec, 12 rue Ste-Anne(across from the Château Frontenac),  +1 514 873-2015, toll-free: +1-877-266-5687. 21 Jun-31 Aug: 8:30AM-7PM daily. 1 Sep-20 Jun: 9AM-5PM daily.

Geography of Quebec City

Quebec City is situated in the Saint Lawrence River basin, on the north bank of the river at its confluence with the St. Charles River. The surrounding region is flat and low-lying. The river valley boasts excellent, arable land, making it the province’s most fruitful area. To the north of the city are the Laurentian Mountains.

A part of the city, as well as the majority of Old Quebec, is situated on a plateau known as the Promontory of Quebec. As a result of this physical feature, the city’s center and oldest areas are often separated into upper and lower town. Upper Town is located on the promontory of Cap-Diamant (Cape Diamond) at the eastern extremity of the hill. The Plains of Abraham are situated at the edge of a peninsula that has been fortified with massive stone walls during colonial times. Lower town, on the other hand, is situated near the eastern end of this plateau. It has been a working-class neighborhood for the most of its existence, in contrast to uptown, which swiftly became a destination for the local middle-class and bourgeoisie.

Economy of Quebec City

The majority of occupations in Quebec City are focused in government, defense, services, trade, transportation, and tourism. As the provincial capital, the city benefits from being a regional administrative and service center: appropriately, the provincial government is the city’s biggest employer, employing 27,900 people in 2007. With almost 10,000 workers in 2007, CHUQ (the local hospital network) is the city’s biggest institutional employer. In 2008, the unemployment rate in Quebec City was 4.5 percent, much lower than the provincial and national norms (7.3 percent and 6.6 percent , respectively).

Manufacturing accounts for around 10% of all occupations. Pulp and paper, processed food, metal/wood goods, chemicals, electronics and electrical equipment, and printed materials are among the main products. Fashion retailer La Maison Simons, engineering firms BPR and Roche Ltd, Consulting Group; investment fund Cominar; Industrial Alliance, La Capitale, Promutuel,SSQ Financial Group, and Union Canadienne in the insurance sector; Beenox, Frima Studio, Sarbakan, and Ubisoft in the computer games industry; AeternaZentaris and DiagnoCure in pharmaceuticals; Amalgame, Cossette, and Vision 7 in marketing

The security and defense sectors are highly significant, and they have given rise to an industrial pole known as Technopôle Defence and Security.

Asia

Africa

South America

Europe

North America

Most Popular