Freitag Juli 12, 2024
Reiseführer für London – Travel S Helper

London

Reiseführer
Inhaltsverzeichnis

London ist die Hauptstadt Englands und des Vereinigten Königreichs sowie die bevölkerungsreichste Stadt. London ist seit zwei Jahrtausenden eine bedeutende Stadt an der Themse. Die Römer nannten es Londinium, als sie es gründeten.

London ist weltweit führend in den Bereichen Kunst, Handel, Bildung, Unterhaltung, Mode, Finanzen, Gesundheitswesen, Journalismus, professionelle Dienstleistungen, Forschung und Entwicklung, Tourismus und Transport. Es ist eines der wichtigsten Finanzzentren der Welt und verfügt je nach verwendeter Messgröße über das fünft- oder sechstgrößte BIP der Metropolregion.

London ist die Kulturhauptstadt der Welt. Gemessen am Passagieraufkommen verfügt sie über das größte Stadtflughafensystem der Welt und ist gemessen an den ausländischen Ankünften die meistbesuchte Stadt der Welt.

Im Großraum London, der über eine vielfältige Bevölkerung und Kultur verfügt, werden mehr als 300 Sprachen gesprochen.

Der Tower of London, die Kew Gardens und der Komplex, zu dem der Palace of Westminster, die Westminster Abbey und die St. Margaret's Church gehören, gehören allesamt zum Weltkulturerbe in London.

Das British Museum, die National Gallery, die Tate Modern, die British Library und 40 Theater im West End gehören zu den vielen Museen, Galerien, Bibliotheken, Sportveranstaltungen und anderen kulturellen Einrichtungen in London. Das London Subterranean ist das älteste U-Bahn-System der Welt.

Flüge & Hotels
suchen und vergleichen

Wir vergleichen die Zimmerpreise von 120 verschiedenen Hotelbuchungsdiensten (einschließlich Booking.com, Agoda, Hotel.com und anderen), sodass Sie die günstigsten Angebote auswählen können, die nicht einmal bei jedem Dienst separat aufgeführt sind.

100% bester Preis

Der Preis für ein und dasselbe Zimmer kann je nach verwendeter Website unterschiedlich sein. Der Preisvergleich ermöglicht es, das beste Angebot zu finden. Außerdem kann es vorkommen, dass derselbe Raum in einem anderen System einen anderen Verfügbarkeitsstatus hat.

Keine Gebühr und keine Gebühren

Wir berechnen unseren Kunden keine Provisionen oder zusätzliche Gebühren und arbeiten nur mit bewährten und zuverlässigen Unternehmen zusammen.

Bewertungen und Rezensionen

Wir verwenden TrustYou™, das intelligente semantische Analysesystem, um Bewertungen von vielen Buchungsdiensten (einschließlich Booking.com, Agoda, Hotel.com und anderen) zu sammeln und Bewertungen basierend auf allen online verfügbaren Bewertungen zu berechnen.

Rabatte und Angebote

Wir suchen nach Reisezielen über eine große Datenbank von Buchungsdiensten. Auf diese Weise finden wir die besten Rabatte und bieten sie Ihnen an.

London | Einführung

London – Infokarte

BEVÖLKERUNG :  Stadt: 8,538,689 / U-Bahn: 13,879,757
GEGRÜNDET :   ca. 43 n. Chr. (als Londinium)
ZEITZONE :  GMT (UTC)  Sommer: BST (UTC+1)
SPRACHE :  Englisch
RELIGION:  Christen 48.4 %, Muslime 12.4 %, Hindus 5.0 %, Juden 1.8 %, Andere 3.1 %, Nichteingeklärte 8.5 %, Keine Religion 20.7 %
BEREICH :  Großraum London 607 Quadratmeilen (1,572 km2) – Metropolregion 3,236 Quadratmeilen (8,382 km2)
HÖHE :  115 ft (35 m)
KOORDINATEN:  51°30′26″N 0°7′39″W
GESCHLECHTERVERHÄLTNIS :  Männlich: 49.3%
 Weiblich: 50.7 %
ETHNISCH :  Briten 63.3 %, Andere (Indien, Polen, Irland, Nigeria, Pakistan, Jamaika) 36.7 %
GEBIETCODE:  9 Vorwahlen: 020, 01322, 01689, 01708, 01737, 01895, 01923, 01959, 01992
POSTLEITZAHL :  22 Postleitzahlen: E, EC, N, NW, SE, SW, W, WC, BR, CM, CR, DA, EN, HA, IG, KT, RM, SM, TN, TW, UB, WD
WAHLCODE :  +44 20
WEBSITE:  www.london.gov.uk

Tourismus in London

Mit über 16 Millionen ausländischen Besuchern pro Jahr ist London die meistbesuchte Stadt Europas. Jedes Jahr kommen 27 Millionen Menschen für eine Übernachtung nach London.

London ist eine Megalopolis voller Menschen, Ideen und hektischer Energie. Es ist laut, dynamisch und wirklich kosmopolitisch. London bleibt eine weltweite Metropole für Kultur, Musik, Bildung, Mode, Politik, Banken und Handel und gilt als eine der weltweit führenden „Global Cities“. London ist die von ausländischen Reisenden am häufigsten besuchte Stadt der Welt.

Die Stadt ist eine der vier wichtigsten Modehauptstädte der Welt, und offizielle Zahlen zeigen, dass London das drittgrößte Filmproduktionszentrum der Welt ist, mehr Live-Comedy-Spiele veranstaltet als jede andere Stadt und das größte Theaterpublikum der Welt hat.

Der Unterhaltungssektor im West End in London konzentriert sich auf den Leicester Square, wo Londoner und internationale Filmpremieren stattfinden, und den Piccadilly Circus mit seiner gigantischen elektronischen Werbung. Hier befindet sich das Theaterviertel der Stadt sowie zahlreiche Theater, Pubs, Clubs und Restaurants, darunter das Stadtviertel Chinatown (in Soho), und Covent Garden, ein Viertel mit Fachgeschäften, liegt östlich.

In London gibt es viele Museen, Galerien und andere Institutionen, von denen viele freien Eintritt haben und sowohl als Touristenattraktionen als auch als Forschungseinrichtungen dienen.

London ist eine der weltweit wichtigsten Hauptstädte für klassische und populäre Musik und Heimat großer Plattenlabels wie EMI und Warner Music Group sowie einer Vielzahl von Bands, Künstlern und Brancheninsidern.

Drei der acht Royal Parks Londons, insbesondere der Hyde Park und die angrenzenden Kensington Gardens im Westen sowie der Regent's Park im Norden, sind die größten Parks der Stadt. Sport ist im Hyde Park beliebt, wo gelegentlich auch Open-Air-Konzerte stattfinden. Im Regent's Park befinden sich der London Zoo, der älteste wissenschaftliche Zoo der Welt, sowie das Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett, eine beliebte Touristenattraktion. Der 256 Meter hohe Primrose Hill im nördlichen Teil des Regent's Park ist ein berühmter Aussichtspunkt für die Skyline der Stadt.

Fußball ist Londons beliebteste Sportart mit vierzehn Liga-Fußballmannschaften.

TOURISTISCHE INFORMATIONSZENTREN

London verfügt seit der Schließung des Britain and London Visitor Centre im Dezember 2011 aufgrund staatlicher Kostensenkungen über kein zentral gelegenes Touristeninformationszentrum.

Die City of London Information Facility ist derzeit die letzte unvoreingenommene, persönliche Informationsquelle für Besucher im Zentrum von London, da es das einzige bestehende Informationszentrum in einem der Bezirke im Zentrum von London ist. Es befindet sich auf dem St. Paul's Churchyard gegenüber der St. Paul's Cathedral und ist montags bis samstags von 09.30 bis 17.30 Uhr und sonntags von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Am ersten Weihnachtsfeiertag und zweiten Weihnachtsfeiertag ist es geschlossen.

Für das gesamte Vereinigte Königreich und England gibt es kein Touristeninformationsbüro.

Klima von London

Trotz seines unverdienten Rufs der Unberechenbarkeit hat London im Durchschnitt ein trockenes und angenehmes Klima. Im Durchschnitt fällt an jedem dritten Tag Regen, der meist nur wenige Stunden anhält. In bestimmten Jahren, beispielsweise 2012, gab es viele Wochen lang keinen Regen.

Aufgrund des Golfstroms und der städtischen Hitzeeinwirkung hat London im Vergleich zu angrenzenden kontinentaleuropäischen Städten einen gemäßigten Winter. Im Dezember und Januar beträgt die durchschnittliche Tageshöchsttemperatur 8 °C (46 °F). Im Dezember sind die Tageslichtstunden begrenzt, die Dunkelheit bricht gegen 16:00 Uhr ein.

Es schneit zwar ein paar Mal im Jahr, wenn auch selten stark (einige Ausnahmen bilden die Winter 2009 und 2010, in denen die Temperaturen regelmäßig auf Minusgrade sinken). Wie Ende 2010 zu beobachten war, kann der Schnee in London verheerende Folgen haben. Der Zugverkehr wird eingestellt, an Flughäfen kommt es zu erheblichen Verspätungen und der Postdienst wird bei nur 7 cm (3 Zoll) Schnee zum Stillstand kommen. London ist eine Stadt, die mit Schnee zu kämpfen hat; Schaufeln und Pflüge können keine Wege, Treppen oder Straßen räumen. Die Straßen werden gesalzen/gestreut, aber sie bleiben rutschig und mit Schnee/Matsch bedeckt, bis die Sonne ihn wegtaut. Das Fehlen einer nennenswerten Schneeräumungsinfrastruktur ist auf den seltenen Schneefall in der Stadt zurückzuführen.

Aufgrund der langen Tageslichtstunden und warmen Temperaturen ist der Sommer vielleicht die beste Reisezeit. Im Juli und August beträgt die durchschnittliche Tageshöchsttemperatur etwa 24 °C (75 °F). Die seit 2000 gemessene Höchsttemperatur betrug im August 38 °C (100 °F). Dies bedeutet, dass es in London den ganzen Sommer über viele Tage lang heiß und feucht sein kann. Darüber hinaus kann es aufgrund der städtischen Hitzeeinwirkung nachts feucht und schwül erscheinen.

Unabhängig von der Jahreszeit ist das Wetter in London bekanntermaßen unbeständig. Selbst im Sommer kann es zu kalten Temperaturen und starkem Regen kommen.

Geographie Londons

Der Großraum London hat eine Gesamtfläche von 1,583 Quadratkilometern (611 Quadratmeilen), eine Bevölkerung von 7,172,036 Menschen im Jahr 2001 und eine Bevölkerungsdichte von 4,542 Menschen pro Quadratkilometer (11,760/Quadratmeilen). Die London Metropolitan Region, auch London Metropolitan Agglomeration genannt, hat eine Gesamtfläche von 8,382 Quadratkilometern (3,236 Quadratmeilen), eine Bevölkerung von 13,709,000 Einwohnern und eine Bevölkerungsdichte von 1,510 Personen pro Quadratkilometer (3,900/Quadratmeilen). Das moderne London ist an der Themse erbaut, dem wichtigsten topografischen Merkmal der Stadt, einem schiffbaren Fluss, der von Südwesten nach Osten fließt. Das Thames Valley ist ein Überschwemmungsgebiet, das von sanft abfallenden Hügeln wie Parliament Hill, Addington Hills und Primrose Hill umgeben ist. Die Themse war früher ein viel breiterer, flacherer Fluss mit großen Sumpfgebieten; Bei Flut waren seine Ufer fünfmal breiter als jetzt.

Wirtschaft von London

London trägt etwa 20 % zum britischen BIP bei, während die Wirtschaft der Metropolregion London – die größte in Europa – etwa 30 % des britischen BIP erwirtschaftet.

Als bedeutendstes Zentrum für internationale Finanzen ist London eine der bedeutendsten Finanzstädte der Welt.

Der Finanzsektor ist Londons größter Sektor, und seine Finanzexporte tragen erheblich zur Zahlungsbilanz des Vereinigten Königreichs bei. Bis Mitte 2007 waren in London rund 325,000 Menschen im Finanzdienstleistungsbereich tätig. London hat mit über 480 die meisten internationalen Banken aller Städte der Welt. Über 85 Prozent (3.2 Millionen) der erwerbstätigen Bevölkerung im Großraum London arbeiten in der Dienstleistungsbranche. Aufgrund seiner bedeutenden weltweiten Stellung wurde die Wirtschaft Londons Ende der 2000er Jahre von der Finanzkrise beeinträchtigt. Bis 2010 hatte sich die Stadt jedoch wieder erholt; Es hatte neue Regulierungsbehörden geschaffen, verlorenes Territorium zurückerobert und Londons wirtschaftliche Vormachtstellung wiederhergestellt.

Die Bank of England, die London Stock Exchange und der Versicherungsmarkt Lloyd's of London befinden sich alle in der City of London. Im Zentrum von London befinden sich die Hauptsitze von mehr als der Hälfte der 100 größten börsennotierten Unternehmen Großbritanniens und von mehr als 100 der 500 größten Konzerne Europas.

Medienunternehmen sowie professionelle Dienstleistungen sind in London konzentriert, und die Medienvertriebsbranche ist der zweitumkämpfte Sektor der Stadt. Die BBC ist ein wichtiger Arbeitgeber und andere Rundfunkanstalten haben Büros in der ganzen Stadt. London ist die Heimat mehrerer überregionaler Zeitungen. London ist ein bedeutendes Einzelhandelszentrum und erzielte 2010 mit Gesamtausgaben von über 64.2 Milliarden Pfund den größten Non-Food-Einzelhandelsumsatz aller Städte der Welt.

Der Hafen von London ist der zweitgrößte im Vereinigten Königreich, mit einem Umschlag von 45 Millionen Tonnen pro Jahr.

Die City of London, Westminster, Canary Wharf, Camden & Islington und Lambeth & Southwark sind die fünf wichtigsten Geschäftsviertel von London. Ein Blick auf die jeweiligen Büroflächenmengen ist ein Ansatz, um einen Hinweis auf deren relative Bedeutung zu erhalten: Der Großraum London verfügte im Jahr 27 über 2 Mio. m2001 Bürofläche, wobei die Stadt mit 8 Mio. m2 die höchste aufweist. London weist einige der teuersten Immobilienpreise der Welt auf.

Internet, Kommunikation in London

Leider ist eine kostenlose öffentliche WLAN-Verbindung in London nicht sehr bekannt, obwohl die Zahl der Hotspots zunimmt.

Viele Cafés und Kettenrestaurants bieten kostenloses WLAN, darunter McDonald's, Pret A Manger, JD Wetherspoon Pubs, Costa Coffee, Caffe Nero und Starbucks.

Asien

Africa

Südamerika

Europa

Nordamerika

Weiter

Niagara Falls

Niagara Falls ist eine Stadt in der kanadischen Provinz Ontario. Es hat eine Bevölkerung von 82,997 nach der Volkszählung von 2011 und ist...

Soldeu

Soldeu und El Tarter liegen in der Gemeinde (Verwaltungsbezirk) Canillo, etwa 17 Kilometer nordöstlich von Andorras Hauptstadt, zwischen Andorra La Vella...

Baku

Baku ist die Hauptstadt und größte Stadt Aserbaidschans sowie die größte Stadt am Kaspischen Meer und im Kaukasusgebiet. Baku liegt...

Indonesien

Indonesien, offiziell die Republik Indonesien, ist eine souveräne transkontinentale Nation, die hauptsächlich in Südostasien liegt, aber auch bestimmte Gebiete in Ozeanien umfasst. Es...

Port of Spain

Port of Spain ist die Hauptstadt von Trinidad und Tobago und die drittgrößte Gemeinde hinter Chaguanas und San Fernando. Die Stadt hat eine kommunale Bevölkerung ...

Genua

Genua ist die Hauptstadt Liguriens und die sechstgrößte Stadt Italiens mit 588,688 Einwohnern, die innerhalb ihrer Verwaltungsgrenzen auf einer...

Wednesday, January 26, 2022
London Travel Guide - Travel S Helper

London

Read next

London is England’s and the United Kingdom’s capital and most populated city. London has been a prominent town for two millennia, standing on the River Thames. The Romans dubbed it Londinium when they established it.

London is a worldwide leader in the arts, commerce, education, entertainment, fashion, finance, healthcare, journalism, professional services, research and development, tourism, and transportation. It is one of the world’s most important financial centers, with the fifth- or sixth-largest metropolitan area GDP, depending on the metric used.

London is the cultural capital of the globe. It possesses the world’s biggest city airport system in terms of passenger volume and is the world’s most visited city in terms of foreign arrivals.

More than 300 languages are spoken in Greater London, which has a varied population and culture.

The Tower of London, Kew Gardens, and the complex including the Palace of Westminster, Westminster Abbey, and St Margaret’s Church are all World Heritage Sites in London.

The British Museum, National Gallery, Tate Modern, British Library, and 40 West End theatres are among the many museums, galleries, libraries, sports events, and other cultural institutions in London. The London Subterranean is the world’s oldest underground train system.

London – Info Card

POPULATION : City: 8,538,689  /  Metro: 13,879,757
FOUNDED :  c.43 AD (as Londinium)
TIME ZONE : GMT (UTC)  Summer: BST (UTC+1)
LANGUAGE : English
RELIGION : Christian 48.4%, Muslim 12.4%, Hindu 5.0%, Jewish 1.8%, Other 3.1 %, Undeclared 8.5%, No religion 20.7%
AREA : Greater London 607 sq mi (1,572 km2) –  Metro 3,236 sq mi (8,382 km2)
ELEVATION : 115 ft (35 m)
COORDINATES : 51°30′26″N 0°7′39″W
SEX RATIO : Male: 49.3%
 Female: 50.7%
ETHNIC : British 63.3% , Others (India, poland, ireland, Nigeria, Pakistan, Jamaica) 36.7%
AREA CODE : 9 area codes : 020, 01322, 01689, 01708, 01737, 01895, 01923, 01959, 01992
POSTAL CODE : 22 postcodes: E, EC, N, NW, SE, SW, W, WC, BR, CM, CR, DA, EN, HA, IG, KT, RM, SM, TN, TW, UB, WD
DIALING CODE : +44 20
WEBSITE : www.london.gov.uk

Tourism in London

London is Europe’s most visited city, with over 16 million foreign visitors each year. Every year, 27 million people visit London for an overnight stay.

London is a megalopolis of people, ideas, and frantic energy. It is noisy, dynamic, and really cosmopolitan. London remains a worldwide metropolis of culture, music, education, fashion, politics, banking, and commerce, and is regarded as one of the world’s top “global cities.” London is the most visited city in the world by foreign travelers.

The city is one of the world’s main four fashion capitals, and official figures show that London is the world’s third-busiest film production center, hosts more live comedy than any other city, and has the world’s largest theatrical audience.

The West End entertainment sector in London is centered on Leicester Square, where London and international film premieres take place, and Piccadilly Circus, with its gigantic electronic advertising. The city’s theatrical district is here, as are numerous theaters, pubs, clubs, and restaurants, including the city’s Chinatown neighborhood (in Soho), and Covent Garden, an area with specialty stores, is just to the east.

Many museums, galleries, and other institutions may be found in London, many of which are free to enter and serve as both tourist attractions and research organizations.

London is one of the world’s main classical and popular music capitals, home to major record labels like EMI and Warner Music Group, as well as a slew of bands, artists, and industry insiders.

Three of London’s eight Royal Parks, especially Hyde Park and its neighbor Kensington Gardens in the west, and Regent’s Park in the north, are the city’s biggest parks. Sports are popular at Hyde Park, which also holds open-air concerts on occasion. Regent’s Park is home to London Zoo, the world’s oldest scientific zoo, as well as Madame Tussauds Wax Museum, a popular tourist attraction. Primrose Hill, at 256 feet (78 meters) in the northern portion of Regent’s Park, is a famous site for viewing the city skyline.

Football is London’s most popular sport, with fourteen League football teams.

TOURIST INFORMATION CENTRES

London has been without a centrally situated tourist information center since the closing of the Britain and London Visitor Centre in December 2011 owing to government cost-cutting.

The City of London Information Facility is presently the last unbiased, face-to-face source of visitor information in Central London, since it is the only existing information centre in any of the Central London boroughs. It is situated in St. Paul’s Churchyard, opposite to St. Paul’s Cathedral, and is open Monday through Saturday from 09.30-17.30, and Sunday from 10.00-16.00. It is closed on Christmas Day and Boxing Day.

There is no tourist information office for the entirety of the United Kingdom or England.

Climate of London

Despite its undeserved reputation for unpredictability, London has a dry and pleasant climate on average. Rain falls on one out of every three days on average, and it usually only lasts a few hours. For many weeks in certain years, such as 2012, there was no rain.

Because to the Gulf Stream and the urban heat effect, London has a moderate winter compared to adjacent continental European cities. In December and January, the average daily maximum temperature is 8°C (46°F). In December, the daylight hours are limited, with darkness falling around 16:00.

Snow does fall a few times a year, although it is seldom heavy (a few years being exceptions such as the winters of 2009 and 2010, with temperatures dipping down to sub-zeros regularly). As witnessed towards the end of 2010, snow in London may be devastating. Trains will cease operating, airports will see substantial delays, and the mail service will grind to a standstill with only 7 cm (3 in) of snow. London is a city that struggles with snow; shovels and ploughs will not be able to clear pathways, staircases, or streets. The roads will be salted/gritted, but they will stay slippery and coated with snow/slush until the sun melts it away. The absence of significant snow-clearing infrastructure is attributable to the city’s infrequent snowfall.

Summer is perhaps the greatest time to visit because of the long daylight hours and warm temperatures. In July and August, the average daily maximum temperature is approximately 24°C (75°F). The maximum temperature recorded since 2000 was 38°C (100°F) in August. This implies that throughout the summer, London may be hot and humid for many days. In addition, due to the urban heat effect, it might seem damp and muggy at night.

Regardless of the season, London’s weather is notoriously fickle. Even in the summer, cold temperatures and heavy rain might occur.

Geography of London

Greater London has a total area of 1,583 square kilometers (611 square miles), a population of 7,172,036 people in 2001, and a population density of 4,542 people per square kilometer (11,760/sq mi). The London Metropolitan Region, also known as the London Metropolitan Agglomeration, has a total area of 8,382 square kilometers (3,236 square miles), a population of 13,709,000, and a population density of 1,510 individuals per square kilometer (3,900/sq mi). Modern London is built on the Thames, the city’s principal topographical feature, a navigable river that runs from the south-west to the east. The Thames Valley is a floodplain encircled by gently sloping hills such as Parliament Hill, Addington Hills, and Primrose Hill. The Thames was formerly a much wider, shallower river with large marshlands; at high tide, its banks were five times wider than they are now.

Economy of London

London contributes around 20% of the UK’s GDP, while the London metropolitan area’s economy—the biggest in Europe—generates approximately 30% of the UK’s GDP.

As the most significant center for international finance, London is one of the world’s preeminent financial cities.

Finance is London’s biggest sector, and its financial exports contribute significantly to the UK’s balance of payments. Until mid-2007, around 325,000 individuals worked in financial services in London. London has the most international banks of any city in the world, with over 480. Over 85 percent (3.2 million) of Greater London’s employed population works in the service industry. London’s economy was impacted by the Late-2000s financial crisis due to its major worldwide position. However, by 2010, the City had rebounded; it had developed new regulatory authorities, regained lost territory, and re-established London’s economic supremacy.

The Bank of England, the London Stock Exchange, and the Lloyd’s of London insurance market are all located in the City of London. Central London is home to the headquarters of more than half of the UK’s top 100 listed firms and more than 100 of Europe’s 500 biggest corporations.

Media firms, like professional services, are concentrated in London, and the media distribution industry is the city’s second most competitive sector. The BBC is a major employer, and other broadcasters have offices throughout the City. London is the home of several national newspapers. London is a significant retail center, having the greatest non-food retail sales of any city in the world in 2010, with a total expenditure of over £64.2 billion.

The Port of London is the second-largest in the United Kingdom, with 45 million tonnes of goods handled each year.

The City of London, Westminster, Canary Wharf, Camden & Islington, and Lambeth & Southwark are the five main commercial areas of London. Looking at the respective quantities of office space is one approach to obtain an indication of their relative importance: Greater London has 27 million m2 of office space in 2001, with the City having the highest, at 8 million m2. London features some of the world’s most expensive real estate prices.

Internet, Communication in London

Unfortunately, free public wifi connection is not well-known in London, despite the fact that the number of hotspots is increasing.

Many cafés and chain restaurants provide free WiFi, including McDonald’s, Pret A Manger, JD Wetherspoon pubs, Costa Coffee, Caffe Nero, and Starbucks.

Asia

Africa

South America

Europe

North America

Most Popular