Freitag Juli 12, 2024
Blackpool Reiseführer - Travel S Helper

Blackpool

Reiseführer
Inhaltsverzeichnis

Blackpool ist ein Küstenort in Lancashire, England, an der Nordwestküste des Vereinigten Königreichs. Die Stadt liegt 17.5 Meilen (28.2 Kilometer) nordwestlich von Preston, 27 Meilen (43 Kilometer) nördlich von Liverpool, 30 Meilen (48 Kilometer) nordwestlich von Bolton und 40 Meilen (64 Kilometer) nordwestlich von Manchester, an der Irischen See zwischen den Ribble- und Wyre-Mündungen. Zum Zeitpunkt der Volkszählung 2011 hatte es eine Bevölkerung von 142,065 Menschen.

Blackpool war im Mittelalter und in der Frühen Neuzeit ein Küstendorf in Lancashires Hundred of Amounderness und blieb es bis Mitte des 18. Jahrhunderts, als es in England populär wurde, im Sommer an die Küste zu kommen, um im Meerwasser zu baden, um es zu verbessern das Wohlbefinden. Besucher des elf Kilometer langen Sandstrands von Blackpool können eine neue Privatstraße nutzen, die 7 von Thomas Clifton und Sir Henry Hoghton gebaut wurde. Im selben Jahr begannen Postkutschen, von Manchester nach Blackpool und 11 von Halifax nach Blackpool zu fahren. Henry Banks und sein Schwiegersohn John Cocker entwickelten im frühen neunzehnten Jahrhundert zusätzliche Strukturen in Blackpool, was zu einem Bevölkerungsanstieg von weniger als 1781 im Jahr 1782 auf über 500 im Jahr 1801 führte. 2,500 wurde die St. John's Church in Blackpool eingeweiht.

Als in den 1840er Jahren eine Eisenbahn gebaut wurde, die es mit den industrialisierten Teilen Nordenglands verband, wurde Blackpool zu einem bekannten Touristenziel in England. Die Eisenbahn machte es für Touristen einfacher und billiger, Blackpool zu erreichen, was zu einem Zustrom von Einwohnern und der Eingemeindung von Blackpool als Stadtbezirk im Jahr 1876 mit einem eigenen Stadtrat und eigenen Stadträten führte. Im Jahr 1881 war Blackpool ein blühender Ferienort mit einer von Piers, Wahrsagern, Wirtshäusern, Straßenbahnen, Eselreiten, Fish-and-Chips-Läden und Theatern gesäumten Strandpromenade mit 14,000 Einwohnern. Bis 1901 war Blackpool auf 47,000 Einwohner angewachsen und festigte damit seinen Ruf als „der klassische britische Badeort“. Bis 147,000 war es auf 1951 Menschen angewachsen.

Im späten 2016. Jahrhundert wirkten sich Änderungen in den Vorlieben zusammen mit den Optionen für Briten, ins Ausland zu gehen, auf Blackpools Ansehen als bedeutender Ferienort aus. Trotzdem bleiben das städtische Gefüge und die Wirtschaft von Blackpool weitgehend undiversifiziert und stark in der Tourismusbranche verankert, wobei jedes Jahr Millionen von Menschen an den Strand des Bezirks strömen. Der Blackpool Tower, Blackpool Illuminations, der Pleasure Beach, der Blackpool Zoo, der Sandcastle Water Park, die Winter Gardens und Großbritanniens einzige erhaltene Straßenbahn der ersten Generation gehören zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Denkmälern der Stadt.

Flüge & Hotels
suchen und vergleichen

Wir vergleichen die Zimmerpreise von 120 verschiedenen Hotelbuchungsdiensten (einschließlich Booking.com, Agoda, Hotel.com und anderen), sodass Sie die günstigsten Angebote auswählen können, die nicht einmal bei jedem Dienst separat aufgeführt sind.

100% bester Preis

Der Preis für ein und dasselbe Zimmer kann je nach verwendeter Website unterschiedlich sein. Der Preisvergleich ermöglicht es, das beste Angebot zu finden. Außerdem kann es vorkommen, dass derselbe Raum in einem anderen System einen anderen Verfügbarkeitsstatus hat.

Keine Gebühr und keine Gebühren

Wir berechnen unseren Kunden keine Provisionen oder zusätzliche Gebühren und arbeiten nur mit bewährten und zuverlässigen Unternehmen zusammen.

Bewertungen und Rezensionen

Wir verwenden TrustYou™, das intelligente semantische Analysesystem, um Bewertungen von vielen Buchungsdiensten (einschließlich Booking.com, Agoda, Hotel.com und anderen) zu sammeln und Bewertungen basierend auf allen online verfügbaren Bewertungen zu berechnen.

Rabatte und Angebote

Wir suchen nach Reisezielen über eine große Datenbank von Buchungsdiensten. Auf diese Weise finden wir die besten Rabatte und bieten sie Ihnen an.

Blackpool | Einführung

Blackpool – Infokarte

BEVÖLKERUNG :  142,065
GEGRÜNDET : 
ZEITZONE : Zeitzone Greenwich Mean Time (UTC+0)
Sommer (DST) Britische Sommerzeit (UTC+1)
SPRACHE :  Englisch
RELIGION:
BEREICH :  13.46 Quadratmeilen (34.85 km2)
HÖHE :  16 ft (5 m)
KOORDINATEN:  53°48′51″N 03°03′01″W
GESCHLECHTERVERHÄLTNIS :  Männlich: 49.3%
 Weiblich: 50.7%
ETHNISCH : 95.5% Weiß
2.0 % Südasiaten
0.9 % Gemischt
0.8% Schwarz
0.6 % Chinesen
0.2 % Andere Asiaten
GEBIETCODE:  01253
POSTLEITZAHL :  GJ1-GJ4
WAHLCODE :  +44 1253
WEBSITE:   Besuchen Sie blackpool.com

Tourismus in Blackpool

Blackpool ist der beliebteste Badeort im Vereinigten Königreich. Es liegt im Nordwesten Englands.

Jedes Jahr besuchen fast 12 Millionen Menschen Blackpool und machen es zum beliebtesten Urlaubsziel im Vereinigten Königreich. Viele Besucher kommen, um die beiden beliebtesten Attraktionen der Stadt zu sehen, Blackpool Pleasure Beach und Blackpool Tower, aber es gibt auch drei Piers, mehrere Spielhallen, sieben Meilen lange Strände und eine Fußgängerpromenade sowie ein pulsierendes Nachtleben.

Mit der Einführung von Pauschalreisen ins Mittelmeer hat Blackpool nach einer Blütezeit in der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts, als die Arbeiterklasse Unabhängigkeit und verfügbares Geld erlangte, Mühe, eine neue Position zu finden. Es nutzt seit langem die Blackpool Illuminations-Lichtshow, um seine Touristensaison bis in die Herbstmonate zu verlängern, und hat sich kürzlich bei der Regierung dafür eingesetzt, die Renovierung seiner prominenten Golden Mile am Meer mit Casino-Hotels im Las Vegas-Stil zu ermöglichen, um daraus ein Hotel zu machen ein Glücksspielparadies.

Während heutzutage viele Besucher Blackpool besuchen, um am Wochenende zu feiern (normalerweise Junggesellen- oder Junggesellinnenabschiede), schätzt eine ältere Klientel das Erbe der Stadt. Der Tower Ballroom ist immer noch ein Hotspot für Gesellschaftstanz auf der ganzen Welt, und viele Menschen erinnern sich an Reginald Dixon, der auf seiner Wurlitzer-Orgel spielte und Lieder wie „Oh I do like to be near the Ocean“ sang, die mit der Stadt in Verbindung gebracht werden.

Klima von Blackpool

Gemäß dem Köppen-Klimaklassifizierungssystem hat Blackpool, wie der Rest des Vereinigten Königreichs, ein gemäßigtes maritimes Klima. Infolgedessen sind die Sommer typischerweise kalt, mit häufig trüben Himmeln und einer geringen jährlichen Temperaturschwankung.

Die absolut niedrigste jemals gemessene Temperatur betrug im Dezember 15.1 4.8 ° C (1981 ° F). In den letzten Jahren betrug die niedrigste Temperatur im Dezember 11.9 10.6 ° C (2010 ° F). Die kälteste Nacht in einem typischen Winter beträgt durchschnittlich 7.6 ° C (18.3 ° F).

Im Juli 1976 betrug die absolut höchste in Blackpool gemessene Temperatur 33.7 ° C (92.7 ° F). In den letzten Jahren lag die höchste Temperatur im Juli 33.5 bei 92.3 °C (2015 °F). In einem typischen Sommer wird der heißeste Tag wahrscheinlich durchschnittlich 28.1 °C (82.6 °F) betragen, wobei etwas weniger als 5 Tage im Jahr 25.1 erreichen °C (77.2 °F) oder höher.

Die Niederschlagsmenge beträgt im Durchschnitt etwas weniger als 900 mm, wobei an 35 Tagen im Jahr über 1 mm fallen.

Wirtschaft von Blackpool

Während es in Blackpool viele kleine Unternehmen und Selbständige gibt, gibt es auch einige bedeutende Arbeitgeber. Andere Regierungsstellen haben ihren Hauptsitz in Warbreck und Norcross weiter oben an der Fylde-Küste, einschließlich der staatlichen National Savings and Investments und ihres Hardware-Zufallszahlengenerators ERNIE („Electronic Random Number Indicator Equipment“), der die Premium Bond-Nummern generiert. Burtons Biscuit Company Tangerine Confectionery stellt Kekse und andere Süßwaren her, Klarius UK stellt Automobilkomponenten her, Victrex stellt Hochleistungspolymere her und die Glasdon Group stellt Mülleimer, Parkbänke und reflektierende Straßenschilder aus Kunststoff her.

In seinem Werk in Bispham stellte TVR früher Sportfahrzeuge her. Swallow Sidecar Company, der Vorläufer von Jaguar Cars, wurde in Blackpool gegründet.

Laut einer HSBC-Studie zu Mietrenditen aus dem Jahr 2015 gehört Blackpool zu den Top-2016-Städten mit den höchsten Mietrenditen. Die vielen Stadterneuerungsinitiativen, die günstigen Immobilienpreise und die starken Mietrenditen tragen alle zu einem sehr günstigen Klima für Immobilieninvestoren bei.

Viele Einwohner von Blackpool arbeiten im Einzelhandel, entweder im Stadtzentrum oder in Fachmarktzentren am Stadtrand.

Church Street, Victoria Street, Birley Street, Market Street, Corporation Street, Bank Hey Street, Abingdon Street und Talbot Road sind die wichtigsten Einkaufsstraßen von Blackpool. Die Gemeinde hat jetzt nur noch ein Einkaufszentrum, das Houndshill Shopping Centre. Mit der Einweihung eines neuen Debenhams-Kaufhauses und anderer prominenter High-Street-Marken wurde dieser Bereich kürzlich wieder aufgebaut.

Asien

Africa

Südamerika

Europa

Nordamerika

Weiter

Malakka-Stadt

Malacca City ist die Hauptstadt des malaysischen Bundesstaates Malacca. Es hat eine Bevölkerung von 484,885 Menschen im Jahr 2010. Es ist eines der...

Naivasha

Naivasha ist eine Marktgemeinde im Nakuru County in Kenia, nördlich von Nairobi. Die Stadt hat eine Bevölkerung von 181,966 Menschen (Volkszählung 2009). Landwirtschaft, besonders...

Santa Ana

Santa Ana, die zweitgrößte Stadt El Salvadors, liegt 64 Kilometer nordwestlich von San Salvador, der Hauptstadt des Landes. Santa Ana hat eine Bevölkerung von über ...

Montego Bay

Liebevoll als Mobay bezeichnet. Montego Bay ist Jamaikas zweitgrößte Stadt in Bezug auf das Land und die viertgrößte in Bezug auf die Bevölkerung (nach ...

Thessaloniki

Thessaloniki ist die Hauptstadt von Griechisch-Mazedonien, dem Verwaltungsgebiet von Zentralmakedonien und der dezentralen Verwaltung von Mazedonien und Thrakien. Sein Spitzname ist ...

Jekaterinburg

Jekaterinburg, auch Ekaterinburg genannt, ist die viertgrößte Stadt Russlands und der Verwaltungssitz der Oblast Swerdlowsk. Es liegt im Herzen...

Sunday, December 3, 2023
Blackpool Travel Guide - Travel S Helper

Blackpool

travel guide

Blackpool is a coastal resort in Lancashire, England, on the northwest coast of the United Kingdom. The town located 17.5 miles (28.2 kilometers) northwest of Preston, 27 miles (43 kilometers) north of Liverpool, 30 miles (48 kilometers) northwest of Bolton, and 40 miles (64 kilometers) northwest of Manchester, on the Irish Sea between the Ribble and Wyre estuaries. At the time of the 2011 Census, it had a population of 142,065 people.

Blackpool was a seaside hamlet in Lancashire’s Hundred of Amounderness during the Middle Ages and Early Modern era, and remained such until the mid-18th century, when it became popular in England to come to the shore in the summer to bathe in sea water to enhance one’s well-being. Visitors to Blackpool’s 7-mile (11-kilometer) sandy beach may utilize a new private road constructed by Thomas Clifton and Sir Henry Hoghton in 1781. In the same year, stagecoaches started travelling from Manchester to Blackpool, then Halifax to Blackpool in 1782. Henry Banks and his son-in-law John Cocker developed additional structures in Blackpool in the early nineteenth century, resulting in a population increase from fewer than 500 in 1801 to over 2,500 in 1851. In 1821, Blackpool’s St John’s Church was dedicated.

When a railway was constructed in the 1840s linking it to the industrialized parts of Northern England, Blackpool became a prominent tourist destination in England. The railway made it more simpler and cheaper for tourists to access Blackpool, resulting in an influx of residents and the incorporation of Blackpool as a borough in 1876, with its own town council and aldermen. In 1881, Blackpool was a thriving resort with a seafront lined with piers, fortune-tellers, public houses, trams, donkey rides, fish-and-chip shops, and theatres, with a population of 14,000 people. By 1901, Blackpool had grown to a population of 47,000 people, cementing its reputation as “the classic British seaside resort.” It had expanded to 147,000 people by 1951.

In the late twentieth century, changes in preferences, along with options for Britons to go abroad, had an impact on Blackpool’s standing as a major resort. Despite this, Blackpool’s urban fabric and economy remain largely undiversified and strongly based in the tourist industry, with millions of people flocking to the borough’s beachfront each year. Blackpool Tower, Blackpool Illuminations, the Pleasure Beach, Blackpool Zoo, Sandcastle Water Park, the Winter Gardens, and the UK’s only surviving first-generation tramway are among the city’s principal attractions and monuments.

Flights & Hotels
search and compare

We compare room prices from 120 different hotel booking services (including Booking.com, Agoda, Hotel.com and others), enabling you to pick the most affordable offers that are not even listed on each service separately.

100% Best Price

The price for one and the same room can differ depending on the website you are using. Price comparison enables finding the best offer. Also, sometimes the same room can have a different availability status in another system.

No charge & No Fees

We don’t charge any commissions or extra fees from our customers and we cooperate only with proven and reliable companies.

Ratings and Reviews

We use TrustYou™, the smart semantic analysis system, to gather reviews from many booking services (including Booking.com, Agoda, Hotel.com and others), and calculate ratings based on all the reviews available online.

Discounts and Offers

We search for destinations through a large booking services database. This way we find the best discounts and offer them to you.

Blackpool | Introduction

Blackpool – Info Card

POPULATION :  142,065
FOUNDED : 
TIME ZONE : Time zone Greenwich Mean Time (UTC+0)
Summer (DST) British Summer Time (UTC+1)
LANGUAGE :  English
RELIGION :
AREA :  13.46 sq mi (34.85 km2)
ELEVATION :  16 ft (5 m)
COORDINATES :  53°48′51″N 03°03′01″W
SEX RATIO :  Male: 49.3%
 Female: 50.7%
ETHNIC : 95.5% White
2.0% South Asian
0.9% Mixed
0.8% Black
0.6% Chinese
0.2% Other Asian
AREA CODE :  01253
POSTAL CODE :  FY1-FY4
DIALING CODE :  +44 1253
WEBSITE :   visitblackpool.com

Tourism in Blackpool

Blackpool is the most popular beach resort in the United Kingdom. It is located in the North West of England.

Every year, almost 12 million people visit Blackpool, making it the most popular vacation destination in the United Kingdom. Many visitors come to see the town’s two most popular attractions, Blackpool Pleasure Beach and Blackpool Tower, but there are also three piers, several amusement arcades, seven miles of beaches and pedestrian promenade, and a thriving nightlife.

With the introduction of package vacations to the Mediterranean, Blackpool has struggled to find a new position after a heyday in the first part of the twentieth century when the working classes acquired independence and disposable cash. It has long utilized the Blackpool Illuminations light display to prolong its tourist season into the fall months, and it has lately lobbied the government to enable the renovation of its prominent seaside Golden Mile with Las Vegas-style casino hotels in an effort to turn it into a gambling paradise.

While many visitors visit Blackpool these days for weekend partying (typically hen or stag parties), an older clientele appreciates the town’s heritage. The Tower Ballroom is still a ballroom dance hotspot across the world, and many people remember Reginald Dixon playing his Wurlitzer organ and singing songs like “Oh I do like to be near the ocean,” which has become associated with the town.

Climate of Blackpool

According to the Köppen climatic classification system, Blackpool, like the rest of the UK, has a moderate maritime climate. As a result, the summers are typically cold, with frequent gloomy skies and a narrow yearly temperature variation.

The absolute lowest temperature ever recorded was 15.1 °C (4.8 °F) in December 1981. In recent years, the lowest temperature was 11.9 °C (10.6 °F) in December 2010. The coldest night in a typical winter averages 7.6 °C (18.3 °F).

In July 1976, the absolute highest temperature recorded in Blackpool was 33.7 °C (92.7 °F). In recent years, the greatest temperature was 33.5 °C (92.3 °F) in July 2015. In a typical summer, the hottest day will probably average 28.1 °C (82.6 °F), with somewhat less than 5 days a year reaching 25.1 °C (77.2 °F) or higher.

Rainfall is little less than 900 mm (35 in) on average, with over 1 mm falling on 143 days of the year.

Economy of Blackpool

While there are many small enterprises and self-employed persons in Blackpool, there are also some significant employers. Other government offices are headquartered at Warbreck and Norcross farther up the Fylde coast, including the government-owned National Savings and Investments and its Hardware random number generator, ERNIE (“Electronic Random Number Indicator Equipment”), which generates the Premium Bond numbers. Burton’s Biscuit Company Tangerine Confectionery makes biscuits and other confectionery items, Klarius UK makes automotive components, Victrex makes high-performance polymers, and the Glasdon Group makes trash bins, park benches, and reflective road signs out of plastic.

At its Bispham facility, TVR used to make sports vehicles. Swallow Sidecar Company, the precursor of Jaguar Cars, was founded in Blackpool.

According to a 2015 HSBC study on rental yields, Blackpool is one of the top three cities with the greatest rental yields. The many urban revitalization initiatives, the inexpensive property prices, and the strong rental returns all contribute to a highly favorable climate for real estate investors.

Many Blackpool inhabitants work in the retail industry, either in the town centre or at retail parks on the outskirts of town.

Church Street, Victoria Street, Birley Street, Market Street, Corporation Street, Bank Hey Street, Abingdon Street, and Talbot Road are the major retail streets of Blackpool. The community now has just one retail center, Houndshill Shopping Centre. With the inauguration of a new Debenhams department store and other prominent high-street brands, this area has lately been rebuilt.

Asia

Africa

South America

Europe

North America

Read Next

Amsterdam

The capital and most populated city of the Kingdom of the Netherlands is Amsterdam. Its position as the Dutch capital is required by the...

Minsk

Minsk is Belarus’ capital and biggest city, located on the Svislach and Nyamiha rivers. It serves as the Commonwealth of Independent States’ administrative headquarters...

Cesme

Çeşme is a seaside town and the administrative center of the same-named district in western Turkey, located on a promontory on the point of...

Herceg Novi

Although not the most magnificent city in Montenegro (that honor goes to Kotor), Herceg Novi is undoubtedly the most pleasant and deserves several days’...

Roskilde

Roskilde is the principal city of Roskilde Municipality, which is situated 30 kilometers (19 miles) west of Copenhagen on the Danish island of Zealand....

Pyongyang

P’yŏngyang, North Korea’s capital and biggest city, with a population of around 2,750,000 people. It is located on the Taedong River in the country’s...