Mittwoch, Mai 18, 2022

Visa- und Reisepassbestimmungen für Panama

NordamerikaPanamaVisa- und Reisepassbestimmungen für Panama

Lesen Sie weiter

Länder, deren Staatsbürger zum Zeitpunkt der Einreise einen noch mindestens 6 Monate gültigen Reisepass besitzen, benötigen für die Einreise nach Panama kein Visum: (u. a.) Andorra, Argentinien, Österreich, Belgien, Bolivien, Brasilien, Deutschland, Irland, Israel, Malta , Niederlande, Portugal, San Marino, Singapur, Schweden, Schweiz, Vereinigtes Königreich und Uruguay. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Botschaft von Panama.

Die Gesetz auf Touristenvisa für die Einreise nach Panama. Exekutivdekret Nr. 248 besagt, dass „Personen, die einen mindestens 3 Monate gültigen Reisepass und ein gültiges Visum aus EINEM der folgenden Länder besitzen: Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Kanada, Australien oder eines der Mitgliedsländer der Europäischen Union, die mindestens einmal zur Einreise in diese Länder verwendet wurden, können unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit durch den Kauf einer Touristenkarte in die Republik Panama einreisen.

Bürger bestimmter Länder, darunter Australien, Kanada, Japan und die Vereinigten Staaten, können mit einem Touristenvisum einreisen, das bei der Ankunft abgestempelt wird (die Kosten sind automatisch im Flugpreis enthalten und gelten für einen Aufenthalt von 180 Tagen, Stand August 2010). ). Die Kosten für einen Visumstempel für die Einreise nach Bocas del Toro betragen 13 US-Dollar, wenn Sie mit dem Flugzeug anreisen (Stand: Mai 2008). Zugangsvoraussetzungen sind der Nachweis von:

  • ein Rückflugticket von Panama City
  • 500 USD in bar oder Reiseschecks
  • Empfohlen Gelbfieberimpfung – nur wenn Sie aus einem Land kommen, in dem Gelbfieber auftritt (einschließlich der meisten Länder in Südamerika und Afrika, aber nicht in den Vereinigten Staaten).

In der Praxis können Grenzbeamte bei der Überprüfung unbescholtener Reisender aus den Vereinigten Staaten und anderen Industrieländern nachlässig sein.

Da Ihr Touristenvisum in Ihren Reisepass gestempelt wird, ist es auch wichtig, mindestens eine Fotokopie der Ausweisseite und der Seite mit dem Touristenvisumstempel mit sich zu führen.

Wie reist man nach Panama?

Mit dem Flugzeug Internationale Flüge landen am Tocumen International Airport (IATA: PTY), der etwa 30 Kilometer östlich von Panama City liegt (aus allen Ländern) oder am David Airport (aus Costa Rica mit AirPanama). PTY Panama City ist gut mit Amerika verbunden und bietet Nonstop-Flüge in fast 20 Länder der...

Wie man durch Panama reist

Mit dem Bus Es gibt zwei Arten von Bussen in Panama: die auf der Autobahn und die "Stadtbusse" (U-Bahn-Busse), die die Diablos Rojos (Rote Teufel) ersetzt haben. Die Autobahnbusse verkehren ständig zwischen den Terminals in Panama City und verschiedenen Zielen entlang der Pan American Highway und dann zurück nach...

Reiseziele in Panama

Regionen in PanamaZentralpanamaPanama-Stadt und die Provinzen Colon und Cocle.Westliche KaribikDie Provinz Bocas del Toro und die Provinz Ngöbe-Buglé sowie der nördliche Teil der Provinz Veruguas.WestpazifikDie meisten Hauptattraktionen Panamas befinden sich in der Provinz von Chiriqui, sowie...

Unterkunft & Hotels in Panama

Panamas Hotels sind so vielfältig wie seine Geographie. Panama City hat so viel Glamour und Glanz wie New York, aber ohne die hohen Preise. Sie können 5-Sterne-Hotels im Herzen der Stadt finden oder sich in die kleineren Viertel wagen, wo ehemalige Kanalkasernen in Pensionen umgewandelt wurden....

Essen & Trinken in Panama

Essen in PanamaIn den großen Städten finden Sie alle Arten von Essen, von der französischen Haute Cuisine bis zu den frischesten Sushi. Es gibt arabische, italienische, chinesische, indische, mexikanische Restaurants ... was auch immer Sie mögen. Außerhalb der Städte ist die Auswahl größtenteils panamaisch, mit Meeresfrüchten und Rindfleisch im Überfluss, dank der ...

Geld & Einkaufen in Panama

Panama beherbergt die größte Freihandelszone der Hemisphäre, die Colon Free Trade Zone. Es gibt auch eine Reihe großer Einkaufszentren im amerikanischen Stil, wie Multicentro, Albrook Mall, Multiplaza Pacific und das neueste Metromall. Die Preise variieren jedoch erheblich von Einkaufszentrum zu Einkaufszentrum - Albrook ist...

Feste & Feiertage in Panama

1. Januar, Neujahr 9. Januar, Tag der Märtyrer (Panama) Rosenmontag. Der Montag vor Aschermittwoch. Faschingsdienstag. Der Dienstag vor Aschermittwoch. Karfreitag – Tod Christi1. Mai, vom 1. Mai bis zum Tag der Arbeit1. Juli. (alle 5 Jahre) Amtseinführung des Präsidenten3. November. Tag der Trennung (von Kolumbien). 4. November. Flagge Tag5...

Sprache & Sprachführer in Panama

Wenn Sie die Grenze zwischen Costa Rica und Panama überqueren, werden Sie einen deutlichen Dialektwechsel bemerken. Getreu seiner karibischen Ausrichtung ist das panamaische Spanisch viel näher an Puerto Rican als an Tico oder Nicaraguanisch. Für Schüler mit mexikanischem oder europäischem Spanisch kann dies etwas gewöhnungsbedürftig sein ...

Internet & Kommunikation in Panama

Die beliebteste App für Anrufe und SMS in Panama ist WhatsApp. Viber wird ebenfalls verwendet. Mit diesen Apps können Sie kostenlos mit Personen telefonieren und SMS schreiben, die dieselbe App verwenden. Dies ist bei vielen Panamaern der Fall. Panama verfügt über eines der fortschrittlichsten Telekommunikationssysteme in...

Traditionen und Bräuche in Panama

Wie man sich kleidet Die Panamaer scheinen sich um ihr Aussehen zu kümmern. Versuchen Sie nicht, sich zu verkleiden, sondern seien Sie einfach Sie selbst. Das heißt, Sie müssen auch nicht überall einen Anzug tragen. Kleiden Sie sich einfach konservativ und elegant. Für Männer reichen saubere Jeans und ein Hemd mit gebügeltem Kragen...

Kultur von Panama

Panamas Kultur leitet sich von europäischer Musik, Kunst und Traditionen ab, die von den Spaniern nach Panama gebracht wurden. Die hegemonialen Kräfte schufen Hybridformen, indem sie die afrikanische und indianische Kultur mit der europäischen Kultur vermischten. Das Tamborito zum Beispiel ist ein spanischer Tanz, der mit afrikanischen Rhythmen, Themen und Tanzbewegungen vermischt wurde.Tanz...

Geschichte Panamas

Panama wurde hauptsächlich von den Spaniern kolonisiert. Schottland, das zu dieser Zeit ein unabhängiges Land war, unternahm im späten 17. und frühen 18. Jahrhundert einen kurzlebigen Kolonialisierungsversuch. Das Scheitern war so spektakulär, dass es zum Bankrott des schottischen Finanzministeriums und in der Folge zum...

Bleiben Sie sicher und gesund in Panama

Bleiben Sie sicher in Panama Der größte Teil von Panama ist sehr sicher. Die Menschen in den ländlichen Gebieten sind im Allgemeinen sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn Sie Lateinamerika besuchen möchten, aber in Bezug auf die Sicherheit paranoid sind, könnte Panama ein guter Ort sein, um Ihre Zähne zu schneiden. Eine Ausnahme bildet die Grenzregion zwischen...

Asien

Afrika

Südamerika

Europe

Nordamerika

Am beliebtesten

Friday, January 21, 2022

Visa & Passport Requirements for Panama

North AmericaPanamaVisa & Passport Requirements for Panama

Read next

Countries whose citizens have a passport valid for at least 6 months at the time of entry do not require a visa for entry to Panama: (among others) Andorra, Argentina, Austria, Belgium, Bolivia, Brazil, Germany, Ireland, Israel, Malta, Netherlands, Portugal, San Marino, Singapore, Sweden, Switzerland, United Kingdom and Uruguay. For more information, please visit the website of the Embassy of Panama.

The law on tourist visas for entry into Panama. Executive Decree No. 248 states that “Those holding a passport valid for at least 3 months and a valid visa from ONE of the following countries: United States, the United Kingdom, Canada, Australia or one of the member countries of the European Union, which has been used at least once to enter these countries, may enter the Republic of Panama by purchasing a tourist card, regardless of their nationality.”

Citizens of certain countries, including Australia, Canada, Japan and the United States, can enter with a tourist visa that is stamped on arrival (the cost is automatically included in the airfare and is valid for a stay of 180 days, as of August 2010). The cost of a visa stamp to enter Bocas del Toro is $13 (US) if arriving by air (as of May 2008). Entry requirements are proof of :

  • a return ticket from Panama City
  • 500 USD in cash or traveller’s cheques
  • Recommended yellow fever vaccination – only if you are coming from a country where yellow fever is present (including most countries in South America and Africa, but not the United States).

In practice, border officials may be lax in checking blameless travellers from the United States and other industrialised countries.

As your tourist visa will be stamped in your passport, it is also important to carry at least one photocopy of the ID page and the page with the tourist visa stamp.

How To Travel To Panama

By airInternational flights arrive at Tocumen International Airport (IATA: PTY), located about 30 kilometres east of Panama City (from all countries) or at David Airport (from Costa Rica with AirPanama). PTY Panama City is well connected to the Americas and offers non-stop flights to almost 20 countries in the...

How To Travel Around Panama

By busThere are two types of buses in Panama: those on the highway and the "city buses" (metro buses) that have replaced the Diablos Rojos (Red Devils).The highway buses run constantly between the terminals in Panama City and various destinations along the Pan American Highway and then return to...

Destinations in Panama

Regions in PanamaCentral PanamaPanama City and the provinces of Colon and Cocle.Western CaribbeanThe province of Bocas del Toro and the province of Ngöbe-Buglé as well as the northern part of the province of Veruguas.Western PacificMost of Panama's main attractions are located in the province of Chiriqui, as well as...

Accommodation & Hotels in Panama

Panama's hotels are as diverse as its geography. Panama City has as much glamour and glitz as New York, without the high prices. You can find 5-star hotels in the heart of the city or venture into the smaller neighbourhoods where former canal barracks have been converted into guesthouses....

Food & Drinks in Panama

Food in PanamaIn the big cities you will find all kinds of food, from French haute cuisine to the freshest sushi. There are Arabic, Italian, Chinese, Indian, Mexican restaurants... whatever you feel like.Outside the cities, the choice is largely Panamanian, with seafood and beef in abundance, thanks to the...

Money & Shopping in Panama

Panama is home to the largest free trade zone in the hemisphere, the Colon Free Trade Zone. There are also a number of large American-style shopping malls, such as Multicentro, Albrook Mall, Multiplaza Pacific and the newest Metromall. However, prices vary considerably from mall to mall - Albrook is...

Festivals & Holidays in Panama

1 January, New Year's Day9 January, Martyrs' Day (Panama)Shrove Monday. The Monday before Ash Wednesday.Shrove Tuesday. The Tuesday before Ash Wednesday.Good Friday - Death of Christ1 May, from 1 May to Labour Day1 July. (every 5 years) Inauguration of the President3 November. Separation Day (from Colombia).4 November. Flag Day5...

Language & Phrasebook in Panama

When you cross the border between Costa Rica and Panama, you will notice a distinct change in dialect. True to its Caribbean orientation, Panamanian Spanish is much closer to Puerto Rican than to Tico or Nicaraguan. For students with Mexican or European Spanish, this may take some getting used...

Internet & Communications in Panama

The most popular app for calling and texting in Panama is WhatsApp. Viber is also used. With these apps you can call and text for free with people who use the same app. This is the case for many Panamanians.Panama has one of the most advanced telecommunications systems in...

Traditions & Customs in Panama

How to dressThe Panamanians seem to care about their appearance. Don't try to dress up to fit in, just be yourself.That means you don't have to wear a suit everywhere either. Just dress conservatively and smartly. For men, clean jeans and a shirt with a pressed collar are sufficient...

Culture Of Panama

Panama's culture is derived from European music, art and traditions brought to Panama by the Spanish. The hegemonic forces created hybrid forms by mixing African and Amerindian culture with European culture. The tamborito, for example, is a Spanish dance that was mixed with African rhythms, themes and dance movements.Dance...

History Of Panama

Panama was mainly colonised by the Spanish. Scotland, which was an independent country at the time, made a short-lived attempt at colonisation in the late 17th and early 18th centuries. The failure was so spectacular that it led to the bankruptcy of the Scottish treasury and subsequently to the...

Stay Safe & Healthy in Panama

Stay Safe in PanamaMost of Panama is very safe. People in the rural areas are generally extremely friendly and helpful. If you want to visit Latin America but are paranoid about safety, Panama might be a good place to cut your teeth. One exception is the border region between...

Asia

Africa

South America

Europe

North America

Most Popular