Mittwoch, Mai 25, 2022

Kultur von Kanada

NordamerikaCanadaKultur von Kanada

Lesen Sie weiter

Kanadas Kultur wird durch seine große Vielfalt an Nationalitäten beeinflusst, und Maßnahmen zur Förderung einer „gerechten Gesellschaft“ sind durch die Verfassung geschützt. Kanada hat Gleichheit und Inklusion für alle seine Menschen betont. Multikulturalismus wird oft als eine der größten Errungenschaften Kanadas und als wesentliches Unterscheidungsmerkmal der kanadischen Identität bezeichnet. In Québec ist die kulturelle Identität stark, und viele Kommentatoren sprechen von einer Québec-Kultur, die sich von der englischsprachigen kanadischen Kultur unterscheidet. Kanada als Ganzes ist jedoch theoretisch ein kulturelles Mosaik – eine Sammlung vieler regionaler, indigener und ethnischer Subkulturen.

Kanadas Regierungsansatz mit seiner Betonung auf Multikulturalismus, selektiver Einwanderung, sozialer Integration und Unterdrückung rechtsextremer Politik genießt breite öffentliche Unterstützung. Regierungspolitik wie die öffentliche Finanzierung des Gesundheitswesens, erhöhte Steuern zur Umverteilung des Reichtums, das Verbot der Todesstrafe, starke Bemühungen zur Beseitigung der Armut, strikte Waffenkontrolle und die Legalisierung der Homo-Ehe sind weitere soziale Indikatoren für die politischen und kulturellen Werte Kanadas. Kanadier identifizieren sich auch mit den Gesundheitseinrichtungen, der Friedenssicherung, dem Nationalparksystem und der kanadischen Charta der Rechte und Freiheiten des Landes.

Historisch gesehen wurde Kanada von den Kulturen und Traditionen der Briten, Franzosen und Ureinwohner beeinflusst. Durch ihre Sprache, Kunst und Musik beeinflussen die Aborigines weiterhin die kanadische Identität. Im 20. Jahrhundert haben Kanadier afrikanischer, karibischer und asiatischer Nationalität die kanadische Identität und Kultur bereichert. Kanadischer Humor ist ein wesentlicher Bestandteil der kanadischen Identität und spiegelt sich in Folklore, Literatur, Musik, Kunst und Medien wider. Die Hauptmerkmale des kanadischen Humors sind Ironie, Parodie und Satire. Viele kanadische Komiker haben internationale Erfolge in der amerikanischen Fernseh- und Filmindustrie erzielt und gehören zu den anerkanntesten der Welt.

Kanada hat einen gut entwickelten Mediensektor, aber seine kulturelle Produktion, insbesondere englischsprachige Filme, Fernsehprogramme und Zeitschriften, wird oft von Importen aus den Vereinigten Staaten überschattet. Folglich wird die Bewahrung einer ausgeprägten kanadischen Kultur von Programmen, Gesetzen und Institutionen der Bundesregierung wie der Canadian Broadcasting Corporation (CBC), dem National Film Board of Canada (NFB) und der Canadian Radio-television and Telecommunications Commission (CRTC) unterstützt. .

Symbole in Kanada

Kanadas Nationalsymbole werden von natürlichen, historischen und Ureinwohnerquellen beeinflusst. Die Verwendung des Ahornblatts als kanadisches Symbol geht auf das frühe 18. Jahrhundert zurück. Das Ahornblatt ist auf der aktuellen und ehemaligen Flagge Kanadas sowie auf dem Wappen Kanadas abgebildet. Das kanadische Wappen basiert eng auf dem königlichen Wappen des Vereinigten Königreichs, wobei charakteristische französische und kanadische Elemente die aus der britischen Version abgeleiteten ersetzen oder ergänzen. Das Great Seal of Canada ist ein Regierungssiegel, das für Regierungszwecke verwendet wird. Es wird auf Patentschriften, Proklamationen und Kommissionen, für die Vertreter der Königin und für die Ernennung von Kabinettsministern, Vizegouverneuren, Senatoren und Richtern angebracht. Andere wichtige Symbole sind der Biber, die Kanadagans, der gemeine Seetaucher, die Krone, die Royal Canadian Mounted Police und in jüngerer Zeit der Totempfahl und der Inuksuk. Kanadische Münzen weisen viele dieser Symbole auf: den Seetaucher auf der Ein-Dollar-Münze, das kanadische Wappen auf der 50-Cent-Münze, den Biber auf der Fünf-Cent-Münze. Der Penny, der 2013 aus dem Verkehr gezogen wurde, zeigte das Ahornblatt. Das Bild der Königin erscheint auf der 20-Dollar-Note und auf der Vorderseite aller aktuellen kanadischen Münzen.

Literatur in Kanada

Kanadische Literatur wird oft in englischsprachige und französischsprachige Literatur unterteilt, die ihre Wurzeln in den literarischen Traditionen Frankreichs bzw. Großbritanniens haben. In der historischen kanadischen Literatur finden sich vier Hauptthemen: Natur, Leben an der Grenze und Kanadas Platz in der Welt, die alle mit der Garnisonsmentalität verbunden sind. In den 1990er Jahren galt die kanadische Literatur als eine der besten der Welt. Kanadas ethnische und kulturelle Vielfalt spiegelt sich in seiner Literatur wider, und viele seiner prominentesten modernen Schriftsteller befassen sich mit dem ethnischen Leben. Die vielleicht international bekannteste lebende kanadische Schriftstellerin (insbesondere seit dem Tod von Robertson Davies und Mordecai Richler) ist Margaret Atwood, eine produktive Romanautorin, Dichterin und Literaturkritikerin. Viele andere kanadische Schriftsteller haben internationale Literaturpreise gewonnen, darunter die Nobelpreisträgerin Alice Munro, die als beste lebende Autorin von Kurzgeschichten in englischer Sprache ausgezeichnet wurde, und der Gewinner des Booker-Preises, Michael Ondaatje, der vielleicht am besten für seinen Roman bekannt ist Der englische Patient, der war adaptiert in den gleichnamigen Film, der den Oscar für den besten Film gewann.

Bildende Kunst

Die kanadische bildende Kunst wurde von Persönlichkeiten wie Tom Thomson – dem berühmtesten Maler des Landes – und der Gruppe der Sieben dominiert. Thomsons Karriere als Maler kanadischer Landschaften erstreckte sich über ein Jahrzehnt bis zu seinem Tod 1917 im Alter von 39 Jahren. Die Gruppe bestand aus nationalistischen und idealistischen Malern, die ihre unverwechselbaren Werke erstmals im Mai 1920 ausstellten. Obwohl es angeblich sieben Mitglieder gab, waren es fünf Künstler – Lawren Harris, AY Jackson, Arthur Lismer, JEH MacDonald und Frederick Varley – waren dafür verantwortlich, die Ideen der Gruppe zu artikulieren. Sie werden kurz von Frank Johnston und dem Werbegrafiker Franklin Carmichael begleitet. AJ Casson trat der Gruppe 1926 bei. Eine weitere prominente kanadische Künstlerin, Emily Carr, bekannt für ihre Landschaften und Darstellungen der Ureinwohner des pazifischen Nordwestens, war mit der Gruppe verbunden. Seit den 1950er Jahren wird Inuit-Kunst von der kanadischen Regierung ausländischen Würdenträgern geschenkt.

Musik

Die kanadische Musikindustrie ist die sechstgrößte der Welt und bringt international renommierte Komponisten, Musiker und Ensembles hervor. Der Musikrundfunk im Land wird von der CRTC reguliert. Die Canadian Academy of Recording Arts and Sciences verleiht die Canadian Music Industry Awards, die Juno Awards, die erstmals 1970 verliehen wurden. Die Canadian Music Hall of Fame, gegründet 1976, ehrt kanadische Musiker für ihr Lebenswerk. Patriotische Musik in Kanada reicht mehr als 200 Jahre als eigenständige Kategorie des britischen Patriotismus zurück und liegt mehr als 50 Jahre vor den ersten legalen Schritten in Richtung Unabhängigkeit. Der älteste, Der mutige Kanadier, wurde 1812 geschrieben. Kanadas Nationalhymne, O Canada, wurde ursprünglich vom Vizegouverneur von Quebec, dem ehrenwerten Théodore Robitaille, für die Feierlichkeiten zum St. Jean Baptiste Day im Jahr 1880 in Auftrag gegeben und 1980 offiziell angenommen. Calixa Lavallée schrieb die Musik, die Vertonung eines patriotischen Gedichts des Dichters und Richters Sir Adolphe-Basile Routhier. Der Text war ursprünglich nur auf Französisch, wurde aber 1906 ins Englische übersetzt.

Sport

Die Wurzeln des organisierten Sports in Kanada reichen bis in die 1770er Jahre zurück. Kanadas offizielle Nationalsportarten sind Eishockey und Lacrosse. Sieben der acht größten Ballungsräume Kanadas – Toronto, Montreal, Vancouver, Ottawa, Calgary, Edmonton und Winnipeg – haben Franchise-Unternehmen der National Hockey League (NHL), während Quebec City die Quebec Nordiques hatte, bis sie 1995 nach Colorado zogen. Kanada hat einen Major League Baseball Team, die Toronto Blue Jays, ein professionelles Basketballteam, die Toronto Raptors, drei Major League Soccer Teams und vier National Lacrosse League Teams. Kanada hat seit seiner Gründung im Jahr 1900 an fast allen Olympischen Spielen teilgenommen und war Gastgeber mehrerer großer internationaler Sportveranstaltungen, darunter die Olympischen Sommerspiele 1976 in Montreal, die Olympischen Winterspiele 1988 in Calgary, die Basketball-Weltmeisterschaft 1994 und die FIFA U-2007-Weltmeisterschaft 20 Cup, die Olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver und Whistler, BC, und die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2015. Andere beliebte und professionelle Zuschauersportarten in Kanada sind Curling, Canadian Football und Rugby League; Letzterer wird professionell in der Canadian Football League (CFL) und League One (Toronto Wolfpack) gespielt. Golf , Tennis , Baseball , Skifahren , Cricket , Volleyball , Rugby Union , Fußball nach australischen Regeln , Fußball und Basketball werden auf Jugend- und Amateurebene häufig gespielt, aber professionelle Ligen und Franchise sind nicht weit verbreitet.

Wie man nach Kanada reist

Mit dem Flugzeug Sie werden wahrscheinlich mit dem Flugzeug in Kanada ankommen, am häufigsten in Montreal, Ottawa, Toronto, Calgary oder Vancouver (die fünf größten Städte, von Ost nach West). Viele andere Städte haben auch internationale Flughäfen, von denen die folgenden für Besucher besonders nützlich sind: Halifax, St. John's, Winnipeg, Edmonton, Regina, Saskatoon,...

Wie man durch Kanada reist

Kanada ist riesig – nach Russland das zweitgrößte Land der Erde. Das bedeutet, dass Sie mehrere Tage benötigen, um auch nur einen Teil des Landes kennenzulernen. Tatsächlich liegt St. John's, Neufundland, geografisch näher an London, Großbritannien, als an Vancouver.

Visa- und Reisepassbestimmungen für Kanada

Staatsangehörige der folgenden Länder benötigen kein Visum, um Kanada für einen Aufenthalt von (normalerweise) bis zu sechs Monaten zu besuchen, sofern sie nicht arbeiten oder studieren und der Reisende einen Reisepass besitzt, der noch sechs Monate über das Datum der beabsichtigten Abreise hinaus gültig ist: Andorra , Anguilla, Antigua und Barbuda,...

Reiseziele in Kanada

Regionen in KanadaKanada auf einer Reise zu besuchen ist ein großes Unterfangen. Mehr als 7,200 Kilometer trennen St. John's, Neufundland, von Victoria, British Columbia (etwa die gleiche Entfernung wie zwischen London und Riad oder Tokio und Kalkutta). Die Fahrt von einem Ende des Landes zum anderen kann 7-10 ...

Wetter & Klima in Kanada

Angesichts der Größe und geografischen Vielfalt des Landes ist es unmöglich, das Klima Kanadas in einem leicht verständlichen Satz zusammenzufassen, aber der Ausdruck „gefrorener Norden“ wäre eine vernünftige erste Annäherung. An den meisten Orten sind die Winter hart, ähnlich wie in Russland. Die bevölkerungsreichste Region, Südontario, hat ein milderes Klima,...

Unterkunft & Hotels in Kanada

Die Preise für Unterkünfte in Kanada variieren stark je nach Zeit und Ort. In den meisten Städten und vielen touristischen Gebieten müssen Sie für ein gutes Hotelzimmer mit 100 $ oder mehr rechnen. Fragen Sie bei Anfragen immer nach, ob Steuern inbegriffen sind; Meistens sind sie es nicht und können oft ...

Sehenswürdigkeiten in Kanada

Kanada ist eine Nation mit vielen interessanten Orten im ganzen Land. Jede Provinz und jedes Territorium ist einzigartig und hat seine eigenen besonderen Attraktionen. British Columbia hat viel zu bieten, darunter Haida Gwaii (Queen Charlotte Islands), ein Öko-Paradies unberührter Wildnis, und Vancouver Island. Im Yukon haben Sie die...

Aktivitäten in Kanada

Kanada ist ein Land mit einem reichen kulturellen Erbe. Festivals und Veranstaltungen finden jedes Jahr in Kanada statt, um die multikulturelle Landschaft dieser großartigen Nation zu feiern. Jedes Festival repräsentiert eine einzigartige kulturelle Facette der vielfältigen Bevölkerung Kanadas. Diese Feste lassen sich leicht anhand der Jahreszeit identifizieren.Im FrühlingIm...

Geld & Einkaufen in Kanada

Währung in Kanada Kanadas Währung ist der Kanadische Dollar (Symbol: $; korrekte Abkürzung: CAD), oft einfach als „Dollar“, „Buck“ (umgangssprachlich) oder „Loonie“ (Spitzname für die 1-Dollar-Münze, jetzt auch ein umgangssprachlicher Begriff) bezeichnet für Währung). Ein Dollar ($) besteht aus 100 Cent (¢). Steigende Ölpreise neigen...

Essen & Trinken in Kanada

Essen in KanadaEnglische Kanadier sind vielleicht verwirrt, wenn Sie sie fragen, wo sie kanadisches Essen finden können. Die englisch-kanadische Küche ist von Region zu Region sehr unterschiedlich. Zu den Spezialitäten gehören Ahornsirup, Nanaimo-Riegel (ungebackene Quadrate mit Schokoladen-, Pudding- oder Vanillebutterfüllung und einem Semmelbröselboden), Buttertörtchen (Törtchen aus...

Feste und Feiertage in Kanada

In Kanada werden die folgenden nationalen Feiertage anerkannt und gefeiert (in einigen Provinzen können geringfügige Abweichungen bestehen): Neujahrstag – 1. Januar Familientag – 3 Tag in PEI).Karfreitag - Freitag vor...

Internet & Kommunikation in Kanada

Die Kommunikationsinfrastruktur in Kanada ist typisch für eine Industrienation. Per Telefon Kanada ist zusammen mit den Vereinigten Staaten und dem Großteil der Karibik Teil des nordamerikanischen Nummerierungsschemas und verwendet die Ländervorwahl +1. Die Struktur für Vorwahlen und lokale Telefonnummern ist gleich...

Sprache & Sprachführer in Kanada

Englisch und Französisch sind die einzigen beiden Amtssprachen Kanadas auf nationaler Ebene, obwohl viele andere Sprachen von Einwanderern oder Ureinwohnern in Kanada gesprochen werden. Alle Mitteilungen und Dienste des Bundes sind gesetzlich in beiden Amtssprachen verfügbar. Allerdings ist jede Provinz ...

Traditionen und Bräuche in Kanada

Kanada ist ein sehr multikulturelles Land, besonders in den großen Städten. Eine Umfrage ergab, dass etwa 50 % der Bevölkerung von Toronto (der größten Stadt) außerhalb Kanadas geboren wurde und etwa 20 % mindestens einen Elternteil hatten, der außerhalb des Landes geboren wurde. Einwanderer kamen aus allen Teilen der Welt, ...

Geschichte Kanadas

Es wird angenommen, dass die Hauptwelle prähistorischer Siedler vor etwa 15,000 Jahren aus Nordostasien über Alaska nach Amerika kam, obwohl die frühesten Migranten vor etwa 30,000 Jahren und die jüngsten vor etwa 5,000 Jahren angekommen sein könnten. Die aktuelle Theorie zur Ausbreitung prähistorischer...

Bleiben Sie sicher und gesund in Kanada

Bleiben Sie sicher in KanadaSicherheit in Kanada ist im Allgemeinen kein Problem und ein wenig gesunder Menschenverstand reicht sehr aus. Selbst in Großstädten ist Gewaltkriminalität kein ernsthaftes Problem und die wenigsten Menschen sind bewaffnet. Gewaltverbrechen sollten den durchschnittlichen Reisenden nicht beunruhigen, wie es normalerweise der Fall ist ...

Asien

Afrika

Südamerika

Europe

Nordamerika

Am beliebtesten

Monday, June 27, 2022

Culture Of Canada

North AmericaCanadaCulture Of Canada

Read next

Canada’s culture is influenced by its wide range of nationalities, and measures to promote a ‘just society’ are protected by the Constitution. Canada has emphasised equality and inclusion for all its people. Multiculturalism is often cited as one of Canada’s greatest achievements and a key distinguishing feature of Canadian identity. In Québec, cultural identity is strong, and many commentators speak of a Québec culture that is distinct from English-speaking Canadian culture. However, Canada as a whole is theoretically a cultural mosaic – a collection of many regional, Aboriginal and ethnic subcultures.

Canada’s approach to government, with its emphasis on multiculturalism, selective immigration, social integration and suppression of far-right politics, enjoys broad public support. Government policies such as public funding of health care, increased taxes to redistribute wealth, the ban on the death penalty, strong efforts to eradicate poverty, strict gun control and the legalisation of gay marriage are other social indicators of Canada’s political and cultural values. Canadians also identify with the country’s health facilities, peacekeeping, national park system and the Canadian Charter of Rights and Freedoms.

Historically, Canada has been influenced by the cultures and traditions of the British, French and Aboriginal peoples. Through their language, art and music, Aboriginal people continue to influence Canadian identity. In the 20th century, Canadians of African, Caribbean and Asian nationality have enriched Canadian identity and culture. Canadian humour is an essential part of Canadian identity and is reflected in folklore, literature, music, art and media. The main characteristics of Canadian humour are irony, parody and satire. Many Canadian comedians have achieved international success in the American television and film industries and are among the most recognised in the world.

Canada has a well-developed media sector, but its cultural output, particularly English-language films, television programming and magazines, is often overshadowed by imports from the United States. Consequently, the preservation of a distinct Canadian culture is supported by federal government programmes, legislation and institutions such as the Canadian Broadcasting Corporation (CBC), the National Film Board of Canada (NFB) and the Canadian Radio-television and Telecommunications Commission (CRTC).

Symbols in Canada

Canada’s national symbols are influenced by natural, historical and Aboriginal sources. The use of the maple leaf as a Canadian symbol dates back to the early 18th century. The maple leaf is depicted on the current and former flag of Canada, as well as on the coat of arms of Canada. The Canadian Coat of Arms is closely based on the Royal Coat of Arms of the United Kingdom, with distinctive French and Canadian elements replacing or supplementing those derived from the British version. The Great Seal of Canada is a government seal used for government purposes. It is affixed to letters patent, proclamations and commissions, for the Queen’s representatives and for the appointment of cabinet ministers, lieutenant-governors, senators and judges. Other important symbols include the beaver, the Canada goose, the common loon, the crown, the Royal Canadian Mounted Police and, more recently, the totem pole and the inuksuk. Canadian coins feature many of these symbols: the loon on the one-dollar coin, the Canadian coat of arms on the 50-cent coin, the beaver on the five-cent coin. The penny, which was withdrawn from circulation in 2013, featured the maple leaf. The image of the Queen appears on the $20 note and on the obverse of all current Canadian coins.

Literature in Canada

Canadian literature is often divided into English-language and French-language literature, which have their roots in the literary traditions of France and Britain respectively. Four major themes are found in historical Canadian literature: nature, life on the frontier, and Canada’s place in the world, all of which are linked to the garrison mentality. In the 1990s, Canadian literature was considered among the best in the world. Canada’s ethnic and cultural diversity is reflected in its literature, and many of its most prominent modern writers are concerned with ethnic life. Perhaps the best-known living Canadian writer internationally (especially since the deaths of Robertson Davies and Mordecai Richler) is Margaret Atwood, a prolific novelist, poet and literary critic. Many other Canadian writers have won international literary awards, including Nobel Prize winner Alice Munro, named best living author of short stories in English, and Booker Prize winner Michael Ondaatje, perhaps best known for the novel The English Patient, which was adapted into the film of the same name that won the Academy Award for Best Picture.

Visual arts

Canadian visual art was dominated by figures such as Tom Thomson – the country’s most famous painter – and the Group of Seven. Thomson’s career as a painter of Canadian landscapes spanned over a decade until his death in 1917 at the age of 39. The group was composed of nationalist and idealist painters who first exhibited their distinctive works in May 1920. Although there were supposedly seven members, five artists – Lawren Harris, A. Y. Jackson, Arthur Lismer, J. E. H. MacDonald and Frederick Varley – were responsible for articulating the group’s ideas. They are briefly joined by Frank Johnston and commercial artist Franklin Carmichael. A. J. Casson joined the group in 1926. Another prominent Canadian artist, Emily Carr, known for her landscapes and depictions of the aboriginal peoples of the Pacific Northwest, was associated with the group. Since the 1950s, Inuit art has been presented as gifts to foreign dignitaries by the Canadian government.

Music

The Canadian music industry is the sixth largest in the world, producing internationally renowned composers, musicians and ensembles. Music broadcasting in the country is regulated by the CRTC. The Canadian Academy of Recording Arts and Sciences presents the Canadian Music Industry Awards, the Juno Awards, which were first presented in 1970. The Canadian Music Hall of Fame, founded in 1976, honours Canadian musicians for their lifetime achievements. Patriotic music in Canada goes back more than 200 years as a distinct category of British patriotism, predating the first legal steps towards independence by more than 50 years. The oldest, The Bold Canadian, was written in 1812. Canada’s national anthem, O Canada, was originally commissioned by the Lieutenant Governor of Quebec, the Honourable Théodore Robitaille, for the St. Jean Baptiste Day celebrations in 1880 and was officially adopted in 1980. Calixa Lavallée wrote the music, which was a setting of a patriotic poem by the poet and judge Sir Adolphe-Basile Routhier. The text was originally only in French, but was translated into English in 1906.

Sport

The roots of organised sport in Canada go back to the 1770s. Canada’s official national sports are ice hockey and lacrosse. Seven of Canada’s eight largest metropolitan areas – Toronto, Montreal, Vancouver, Ottawa, Calgary, Edmonton and Winnipeg – have National Hockey League (NHL) franchises, while Quebec City had the Quebec Nordiques until they moved to Colorado in 1995. Canada has one Major League Baseball team, the Toronto Blue Jays, one professional basketball team, the Toronto Raptors, three Major League Soccer teams and four National Lacrosse League teams. Canada has participated in almost every Olympic Games since its founding in 1900 and has hosted several major international sporting events, including the 1976 Summer Olympics in Montreal, the 1988 Winter Olympics in Calgary, the 1994 Basketball World Cup, the 2007 FIFA U-20 World Cup, the 2010 Winter Olympics in Vancouver and Whistler, B.C., and the 2015 FIFA Women’s World Cup. Other popular and professional spectator sports in Canada include curling, Canadian football and rugby league; the latter is played professionally in the Canadian Football League (CFL) and League One (Toronto Wolfpack). Golf, tennis, baseball, skiing, cricket, volleyball, rugby union, Australian rules football, football and basketball are widely played at youth and amateur levels, but professional leagues and franchises are not widespread.

How To Travel To Canada

By air You will probably arrive in Canada by plane, most commonly in Montreal, Ottawa, Toronto, Calgary or Vancouver (the five largest cities, from east to west). Many other cities also have international airports, of which the following are particularly useful for visitors: Halifax, St. John's, Winnipeg, Edmonton, Regina, Saskatoon,...

How To Travel Around Canada

Canada is huge - the second largest country in the world after Russia. This means that you will need several days to get to know even a part of the country. In fact, St. John's, Newfoundland, is geographically closer to London, UK, than to Vancouver. By air The best way to...

Visa & Passport Requirements for Canada

Citizens of the following countries do not require a visa to visit Canada for a stay of (usually) up to six months, provided they are not working or studying and the traveller has a passport valid for six months beyond the date of intended departure: Andorra, Anguilla, Antigua and Barbuda,...

Destinations in Canada

Regions in Canada Visiting Canada in one trip is a major undertaking. More than 7,200 kilometres separate St. John's, Newfoundland, from Victoria, British Columbia (about the same distance as between London and Riyadh or Tokyo and Calcutta). Driving from one end of the country to the other can take 7-10...

Weather & Climate in Canada

It is impossible to sum up Canada's climate in one easy-to-understand sentence, given the country's size and geographical diversity, but the phrase "frozen north" would be a reasonable first approximation. In most places, winters are harsh, similar to Russia. The most populous region, southern Ontario, has a milder climate,...

Accommodation & Hotels in Canada

Prices for accommodation in Canada vary considerably depending on the time and place. In most cities and many tourist areas, expect to pay $100 or more for a good hotel room. When inquiring, always ask if taxes are included; most of the time they are not and can often...

Things To See in Canada

Canada is a nation with many interesting places throughout the country. Each province and territory is unique and each contains its own special attractions. British Columbia has much to offer, including Haida Gwaii (Queen Charlotte Islands), an eco-paradise of untouched wilderness, and Vancouver Island. In the Yukon, you have the...

Things To Do in Canada

Canada is a country with a rich cultural heritage. Festivals and events are held in Canada every year to celebrate the multicultural landscape of this great nation. Each festival represents a unique cultural facet of Canada's diverse population. These festivals are easily identified by the time of year. In Spring In...

Money & Shopping in Canada

Currency in Canada Canada's currency is the Canadian dollar (symbol: $; correct abbreviation: CAD), often referred to simply as "dollar", "buck" (slang) or "loonie" (nickname for the $1 coin, now also a slang term for currency). One dollar ($) is made up of 100 cents (¢). Rising oil prices tend...

Food & Drinks in Canada

Food in Canada English Canadians may be puzzled when you ask them where to find Canadian food. English Canadian cuisine varies greatly from region to region. Specialities include maple syrup, Nanaimo bars (unbaked squares with chocolate, custard or vanilla butter filling and a breadcrumb base), butter tarts (tarts made with...

Festivals & Holidays in Canada

In Canada, the following national holidays are recognised and celebrated (there may be minor differences in some provinces): New Year's Day - 1 JanuaryFamily Day - 3rd Monday in February (not celebrated in all provinces, known as Louis Riel Day in Manitoba, Islander Day in PEI).Good Friday - Friday before...

Internet & Communications in Canada

The communications infrastructure in Canada is typical of a developed nation. By phone Canada, along with the United States and the majority of the Caribbean, is part of the North American numbering scheme and uses the country code +1. The structure for area codes and local phone numbers is the same...

Language & Phrasebook in Canada

English and French are the only two official languages of Canada at the national level, although many other languages are spoken by immigrants or indigenous people in Canada. All federal government communications and services are required by law to be available in both official languages. However, each province is...

Traditions & Customs in Canada

Canada is a very multicultural country, especially in the big cities. A survey showed that about 50% of the population of Toronto (the largest city) was born outside Canada, and about 20% had at least one parent born outside the country. Immigrants came from all parts of the world,...

History Of Canada

The main wave of prehistoric settlers is thought to have arrived in the Americas from northeast Asia via Alaska about 15,000 years ago, although the earliest migrants may have arrived about 30,000 years ago and the youngest about 5,000 years ago. The current theory for the spread of prehistoric...

Stay Safe & Healthy in Canada

Stay Safe in Canada Security in Canada is generally not a problem and a little common sense goes a long way. Even in big cities, violent crime is not a serious problem and very few people are armed. Violent crime should not worry the average traveller as it is usually...

Asia

Africa

South America

Europe

North America

Most Popular