Mittwoch, Mai 18, 2022

Reiseziele in Deutschland

EuropeDeutschlandReiseziele in Deutschland

Lesen Sie weiter

Regionen in Deutschland

Deutschland ist eine Bundesrepublik bestehend aus 16 Bundesländern (sog Bundesländer). Drei davon Bundesländer sind eigentlich Stadtstaaten: Berlin, Bremen und Hamburg. Die Bundesländer lassen sich wie unten dargestellt grob nach geografischen Gebieten gruppieren, obwohl auch andere Gruppierungen existieren. Lange Zeit war die Trennung zwischen Nord und Süd am deutlichsten, aber aufgrund der Hinterlassenschaften des Kalten Krieges ist die Trennung zwischen Ost und West jetzt stärker ausgeprägt.

  • Norddeutschland (Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein)
    Windgepeitschte Hügel und beliebte Urlaubsziele an Nord- und Ostseeküste
  • Westdeutschland (Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland).
    Weinland und moderne Städte, stark geprägt von den atemberaubenden Tälern von Mittelrhein und Mosel.
  • Mitteldeutschland (Hessen, Thüringen)
    Das grüne Herz Deutschlands, mit einigen der wichtigsten historischen und wirtschaftlichen Städte und dem alten Thüringer Wald.
  • Ostdeutschland (Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt).
    Die exzentrische und historische Hauptstadt Berlin und der Wiederaufbau der historischen Stadt Dresden, „Elbflorenz“.
  • Süddeutschland (Baden-Württemberg, Bayern)
    Der Schwarzwald, die Alpen und das Oktoberfest. Lederhosen Deutschland, Dirndl, Postkartenansichten und Hightech-Unternehmen.

Städte in Deutschland

Deutschland hat viele interessante Städte für Besucher; hier sind nur neun der bekanntesten Reiseziele. Das sind vor allem die großen Städte in Deutschland. Manche, wie Berlin und Hamburg, stehen wie urbane Inseln in einer ländlicheren Landschaft, andere, wie Düsseldorf und Frankfurt, sind Teil von Ballungsräumen mit anderen Städten.

  • Berlin – Die wiedervereinigte und revitalisierte deutsche Hauptstadt, die während des Kalten Krieges durch die Berliner Mauer geteilt wurde. Heute ist es eine Metropole der Vielfalt mit einigen der besten Clubs, Geschäfte, Galerien und Restaurants der Welt. Aufgrund seiner langen Geschichte als geteilte Stadt hat Berlin auch mehr Opernhäuser und Museen pro Einwohner als die meisten anderen Orte der Welt. Die Potsdamer Vorstadt mit ihren Königsschlössern und Gärten darf bei einem Berlin-Besuch nicht fehlen.
  • Bremen – Eine der bedeutendsten Städte Norddeutschlands, der Alte Markt, der Schnoor, die Böttcherstraße, die Quartal und das maritime Flair Bremens und seines Hafens Bremerhaven (die zusammen die Bundesland Bremen, den kleinste Zustand von Größe und Einwohnerzahl) sind ein tolles Stadterlebnis.
  • Köln – vor 2000 Jahren von den Römern gegründet und bekannt für seine riesige Kathedrale (die zweitgrößte der Welt), romanische Kirchen, archäologische Stätten und die lebendige Altstadt. Der Kölner Karneval ist ein großes Ereignis, das um den Februar herum stattfindet.
  • Dresden – Früher genannt Florenz an der Elbe, die Frauenkirche (die schönste barocke Kathedrale außerhalb Italiens, im Krieg zerstört und von 1994 bis 2005 wieder aufgebaut) und die rekonstruierte historische Alte Stadt, ebenfalls im Krieg zerstört. Die Museen Zwinger und Residenzschloss sind weltweit einzigartig.
  • Düsseldorf – Deutschlands Shopping-Hauptstadt, die auch eine große Vielfalt an faszinierender neuer Architektur präsentiert. In der Altstadt und am Rheinufer gibt es ein reges Nachtleben.
  • Frankfurt – prächtige Skyline, Europas Finanz- und Verkehrszentrum, Sitz der Europäischen Zentralbank (EZB) und einer großen Messe. Kleines rekonstruiertes Zentrum mit Fachwerkhäusern, bedeutenden Museen und Galerien rundherum Museum wie die Schirn Kunsthalle, die Stadel und dem Senckenberg Naturmuseum.
  • Hamburg – die zweitgrößte Stadt Deutschlands, mit einem Metropolencharakter, der nur von Berlin übertroffen wird, berühmt für seinen Hafen sowie seine liberale Kultur. Verpassen Sie nicht das rege Nachtleben rund um St. Pauli mit der Reeperbahn und ihren Nachtclubs und Unterhaltungsmöglichkeiten. Historisch eine der Hansestädte und dann ein führendes Einkaufszentrum, ist sie immer noch einer der drei „Stadtstaaten“ Deutschlands, dh eine Stadt, die is eigenen Bundesstaat.
  • München – Die schöne Hauptstadt Bayerns, deren Motto lautet „Weltstadt mit a Herz“, dem Ort des berühmten Oktoberfestes, dem Hofbräuhaus, zahlreichen Biergärten und dem Alpentor.
  • Nürnberg - früher, vormalig Kaiserstadt mit mittelalterlichem Touch, dessen Altstadt nach den schweren Bombenangriffen des Zweiten Weltkriegs teilweise wieder aufgebaut wurde, auch im gotischen Stil Kaiserburg und die wichtigsten Kirchen. Besuchen Sie auch das Reichsparteitagsgelände, das Dokumentationszentrum und den Gerichtssaal 600 (Ort der Nürnberger Kriegsverbrecherprozesse).

Andere Ziele in Deutschland

  • Ostseeküste – kilometerlange Sandstrände und Seebäder mit malerischen Inseln wie Rügen (größte Insel Deutschlands), Hiddensee und Usedom.
  • Bayerische Alpen – das berühmte Schloss Neuschwanstein und die besten Ski- und Snowboardgebiete Deutschlands. Endlose Wanderungen und Mountainbike-Touren
  • Die Schwarzwald – eine Region mit weiten Berggipfeln und Panoramablicken; ein Paradies für Touristen und Wanderer.
  • Ostfriesische Inseln – zwölf Inseln im Wattenmeer; Borkum ist die flächen- und bevölkerungsmäßig größte Insel
  • Fränkische Schweiz – eine der ältesten Touristendestinationen Deutschlands, benannt nach den romantischen Künstlern des frühen 19. Jahrhunderts, die sagten, die Landschaften hätten die ästhetische Schönheit der Schweiz.
  • Das Harzgebirge – ein Mittelgebirge im mittleren Mittelgebirge Deutschlands, berühmt für seine historischen Silberbergwerke und die malerischen Städtchen Quedlinburg, Goslar und Wernigerode.
  • Bodensee – eine schöne Ecke Mitteleuropas; Es bietet den Besuchern Wassersport und schöne Städte und Dörfer zu sehen
  • Mittelrheintal – der Rheinabschnitt zwischen Bingen/Rüdesheim und Koblenz ist UNESCO-Welterbe; Das Tal ist berühmt für seine Weine
  • Nordfriesische Inseln – ruhige Inseln mit Seebädern an der Nordseeküste, besonders Sylt ist bekannt für seine berühmten Gäste und unberührte Landschaft

Wie reist man nach Deutschland

Mit dem FlugzeugHauptflughäfen und FluggesellschaftenDie wichtigsten Flughäfen sind Frankfurt (IATA: FRA), München (IATA: MUC) und Düsseldorf (IATA: DUS). Auch Berlin-Tegel (IATA: TXL), Köln (IATA: CGN), Hamburg (IATA: HAM) und Stuttgart (IATA: STR) haben zahlreiche internationale Flüge. Frankfurt ist das wichtigste deutsche Drehkreuz (und auch eines der wichtigsten europäischen...

Wie man durch Deutschland reist

Der deutsche Transport funktioniert mit deutscher Effizienz, und es ist ein Kinderspiel, sich im Land fortzubewegen - obwohl Sie für die Höchstgeschwindigkeit einen hohen Preis zahlen müssen (insbesondere, wenn Sie Ihre Tickets nicht im Voraus kaufen). Die mit Abstand beliebtesten Optionen sind Mietwagen oder Bahnreisen. Wenn...

Visa- und Reisepassanforderungen für Deutschland

Deutschland ist Mitglied des Schengen-Abkommens. Zwischen den Staaten, die das Abkommen unterzeichnet und umgesetzt haben, gibt es normalerweise keine Grenzkontrollen. Dazu gehören die meisten Länder der Europäischen Union und einige andere Länder. Vor dem Einsteigen in einen internationalen Flug oder ein internationales Schiff findet in der Regel eine Identitätsprüfung statt. Manchmal...

Wetter & Klima in Deutschland

Der Großteil Deutschlands zeichnet sich durch ein gemäßigtes saisonales Klima aus, das von feuchten Westwinden dominiert wird. Das Land liegt zwischen dem ozeanischen westeuropäischen Klima und dem kontinentalen osteuropäischen Klima. Das Klima wird durch die Nordatlantische Drift, die nördliche Verlängerung des Golfstroms, gemildert....

Unterkünfte & Hotels in Deutschland

Deutschland bietet fast alle Arten von Unterkünften, darunter Hotels, Pensionen, Jugendherbergen und Camping. Sie können auch in Betracht ziehen, bei Mitgliedern eines Hospitality Exchange-Netzwerks zu übernachten. Deutsche Matratzen sind in der Regel fester als amerikanische und japanische Matratzen. Die Bettwäsche ist normalerweise einfach: ein Laken zum Bedecken der Matratze, eine Bettdecke pro...

Sehenswürdigkeiten in Deutschland

Kulturelle und historische Sehenswürdigkeiten Wenn man an Deutschland denkt, denkt man schnell an Bier, Lederhosen und Alpenmützen, aber diese Klischees beziehen sich hauptsächlich auf die bayerische Kultur und repräsentieren nicht Deutschland als Ganzes. Deutschland ist ein großes und vielfältiges Land mit 16 kulturell einzigartigen Staaten, die erst...

Sehenswürdigkeiten in Deutschland

Deutschland bietet eine große Vielfalt an kulturellen und sportlichen Aktivitäten. Viele Deutsche sind Mitglied in einem Sportverein.SportGermany ist fußballbegeistert und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ist mit 6.35 Millionen Mitgliedern (8 % der deutschen Bevölkerung) in mehr als 25,000 Vereinen der größte Fußballverband der Welt....

Geld & Shopping in Deutschland

Währung in DeutschlandDeutschland verwendet den Euro. Es ist eines der vielen europäischen Länder, die diese gemeinsame Währung verwenden. Alle Euro-Banknoten und -Münzen sind in allen Ländern gesetzliches Zahlungsmittel.Ein Euro ist in 100 Cent unterteilt.Das offizielle Symbol des Euro ist € und sein ISO-Code ist EUR....

Essen & Trinken in Deutschland

Essen in DeutschlandSo bekommen Sie einen ServiceIn teureren Restaurants ist es wahrscheinlicher, dass ein Kellner Sie zum Eingang begleitet und Sie zu einem Tisch zeigt.Wenn Sie einen Tisch bekommen, gehört dieser Ihnen, bis Sie gehen. Es besteht kein Grund zur Eile. Auch in Landrestaurants und...

Feste & Feiertage in Deutschland

Feiertage in Deutschland Laut Gesetz bleiben „Sonn- und Feiertage als Tage der Arbeitsruhe und der geistigen Erhebung geschützt“ (Art. 139 WRV, Teil des Grundgesetzes über Art. 140 GG). Somit sind alle Sonntage gewissermaßen Feiertage - aber nicht generell...

Traditionen & Brauchtum in Deutschland

KulturDeutsche haben den Ruf, streng und streng mit den Regeln umzugehen, aber auch fleißig und effizient zu sein. Wenn Sie beim Verstoß gegen die Regeln erwischt werden, wird Sie jemand leicht darauf hinweisen. Die größte Ausnahme in Deutschland scheinen die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu sein. Noch wichtiger ist, dass die deutschen...

Internet & Kommunikation in Deutschland

TelefonDie internationale Vorwahl für Deutschland ist 49, die Vorwahl für internationale Anrufe ist 00, die Vorwahl für Ortsgespräche ist 0. Einige Nummernblöcke sind für einen besonderen Zweck reserviert: Nummern, die mit 010xx beginnen, ermöglichen die Anwahl eines anderen Telefonanbieters (siehe unten), 0800 und 00800...

Sprache & Sprachführer in Deutschland

Die Amtssprache in Deutschland ist Deutsch (Deutsch). Die Standardform des Deutschen heißt "Hochdeutsch". Es wird von allen verstanden und von fast allen Deutschen gesprochen. Allerdings hat jede Region ihre eigenen Dialekte, was selbst für gut Deutsch sprechende, selbst für Muttersprachler ein Problem sein kann...

Kultur Deutschlands

Die Kultur der deutschen Länder war geprägt von den großen geistigen und volkstümlichen Strömungen in Europa, sowohl religiös als auch weltlich. Historisch wurde Deutschland "das Land der Dichter und Denker" genannt, weil seine Schriftsteller und Philosophen eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des westlichen Denkens spielten. Deutschland ist bekannt...

Geschichte Deutschlands

Die Entdeckung des Unterkiefers der Mauer 1 zeigt, dass der Urmensch in Deutschland bereits vor mindestens 600,000 Jahren präsent war. Die ältesten vollständigen Jagdwaffen der Welt wurden in einem Kohlebergwerk in Schöningen gefunden, wo drei 380,000 Jahre alte Holzspeere ausgegraben wurden. Der aller erste...

Bleiben Sie sicher und gesund in Deutschland

Bleiben Sie sicher in DeutschlandDeutschland ist ein sehr sicheres Land. Die Kriminalitätsrate ist niedrig und die Rechtsstaatlichkeit wird strikt durchgesetzt. Gewaltverbrechen (Mord, Raub, Vergewaltigung, Körperverletzung) sind im Vergleich zu den meisten Ländern sehr selten. Zum Beispiel lag die Mordrate im Jahr 2010 bei 0.86 Fällen pro 100,000 Einwohner, viel niedriger...

Asien

Afrika

Südamerika

Europe

Nordamerika

Am beliebtesten

Sunday, August 7, 2022

Destinations in Germany

EuropeGermanyDestinations in Germany

Read next

Regions in Germany

Germany is a federal republic consisting of 16 states (called Bundesländer). Three of these federal states are actually city states: Berlin, Bremen and Hamburg. The federal states can be roughly grouped by geographical areas as shown below, although other groupings exist. For a long time, the division between North and South was most noticeable, but due to the legacy of the Cold War, the division between East and West is now more pronounced.

  • Northern Germany (Bremen, Hamburg, Lower Saxony, Mecklenburg-Western Pomerania, Schleswig-Holstein)
    Windswept hills and popular holiday destinations on the North Sea and Baltic Sea coasts
  • Western Germany (North Rhine-Westphalia, Rhineland-Palatinate, Saarland).
    Wine country and modern cities, strongly characterised by the breathtaking valleys of the Middle Rhine and Moselle.
  • Central Germany (Hesse, Thuringia)
    The green heart of Germany, with some of the most important historical and economic cities and the old Thuringian Forest.
  • Eastern Germany (Berlin, Brandenburg, Saxony, Saxony-Anhalt).
    The eccentric and historic capital Berlin and the reconstruction of the historic city of Dresden, “Florence on the Elbe”.
  • Southern Germany (Baden-Württemberg, Bavaria)
    The Black Forest, the Alps and the Oktoberfest. Lederhosen Germany, Dirndls, postcard views and high-tech companies.

Cities in Germany

Germany has many interesting cities for visitors; here are just nine of the most famous destinations. These are mainly the major cities in Germany. Some, like Berlin and Hamburg, stand like urban islands in a more rural landscape, others, like Düsseldorf and Frankfurt, are part of conurbations with other cities.

  • Berlin – The reunited and revitalised German capital, famously divided by the Berlin Wall during the Cold War. Today it is a metropolis of diversity with some of the best clubs, shops, galleries and restaurants in the world. Because of its long history as a divided city, Berlin also has more opera houses and museums per capita than most other places in the world. The Potsdam suburb with its royal palaces and gardens is a place not to be missed when visiting Berlin.
  • Bremen – One of the most important cities in Northern Germany, the Old Market, the Schnoor, the Böttcherstrasse, the quarter and the maritime flair of Bremen and its harbour Bremerhaven (which together form the state of Bremen, the smallest state by size and population) are a great city experience.
  • Cologne – founded 2000 years ago by the Romans and known for its huge cathedral (the second largest in the world), Romanesque churches, archaeological sites and lively old town district. Cologne Carnival is a major event that takes place around February.
  • Dresden – Formerly called Florence on the Elbe, the Frauenkirche (the most beautiful Baroque cathedral outside Italy, destroyed in the war and rebuilt from 1994 to 2005) and the reconstructed historic Old Town, also destroyed in the war. The Zwinger and Residenzschloss museums are unique in the world.
  • Düsseldorf – Germany’s shopping capital, which also presents a great variety of fascinating new architecture. There is a lively nightlife in the old town and on the banks of the Rhine.
  • Frankfurt – magnificent skyline, Europe’s financial and transport centre, home to the European Central Bank (ECB) and a major trade fair. Small reconstructed centre with half-timbered houses, important museums and galleries around the Museumsufer such as the Schirn Kunsthalle, the Städel and the Senckenberg Naturmuseum.
  • Hamburg – the second largest city in Germany, with a metropolitan character surpassed only by Berlin, famous for its harbour as well as its liberal culture. Don’t miss the lively nightlife around St. Pauli with the Reeperbahn and its nightclubs and entertainment venues. Historically one of the Hanseatic cities and then a leading shopping centre, it is still one of Germany’s three “city states”, i.e. a city that is its own federal state.
  • Munich – The beautiful capital of Bavaria, whose motto is “cosmopolitan city with a heart”, the site of the famous Oktoberfest, the Hofbräuhaus, numerous beer gardens and the Alpine Gate.
  • Nuremberg – former imperial city with a medieval touch, whose old town was partially rebuilt after the heavy bombing of the Second World War, including the Gothic Kaiserburg and the main churches. You can also visit the Nazi Party Rally Grounds, the Documentation Centre and Courtroom 600 (site of the Nuremberg war crimes trials).

Other destinations in Germany

  • Baltic coast – kilometres of sandy beaches and seaside resorts with picturesque islands such as Rügen (Germany’s largest island), Hiddensee and Usedom.
  • Bavarian Alps – the famous Neuschwanstein Castle and the best skiing and snowboarding areas in Germany. Endless hikes and mountain bike tours
  • The Black Forest – a region with wide mountain peaks and panoramic views; a paradise for tourists and hikers.
  • East Frisian Islands – twelve islands in the Wadden Sea; Borkum is the largest island in terms of area and population
  • Franconian Switzerland – one of the oldest tourist destinations in Germany, named after the Romantic artists of the early 19th century who said the landscapes had the aesthetic beauty of Switzerland.
  • The Harz Mountains – a low mountain range in the central low mountain range of Germany, famous for its historic silver mines and the picturesque towns of Quedlinburg, Goslar and Wernigerode.
  • Lake Constance – a beautiful corner of Central Europe; it offers visitors water sports and beautiful towns and villages to see
  • Middle Rhine Valley – the part of the Rhine between Bingen/Rüdesheim and Koblenz is a UNESCO World Heritage Site; the valley is famous for its wines
  • North Frisian Islands – quiet islands with seaside resorts on the North Sea coast, especially Sylt is known for its famous guests and unspoilt landscape

How To Travel To Germany

By plane Major airports and airlines The main airports are Frankfurt (IATA: FRA), Munich (IATA: MUC) and Düsseldorf (IATA: DUS). Berlin-Tegel (IATA: TXL), Cologne (IATA: CGN), Hamburg (IATA: HAM) and Stuttgart (IATA: STR) also have numerous international flights. Frankfurt is the main German hub (and also one of the main European...

How To Travel Around Germany

German transport works with German efficiency, and it's a breeze to get around the country - although you have to pay a high price for top speed (especially if you don't buy your tickets in advance). By far the most popular options are car hire or train travel. If...

Visa & Passport Requirements for Germany

Germany is a member of the Schengen Agreement. There are normally no border controls between the countries that have signed and implemented the treaty. This includes most countries of the European Union and a few other countries.Before boarding an international flight or ship, there is usually an identity check. Sometimes...

Weather & Climate in Germany

The majority of Germany is characterised by a moderate seasonal climate that is dominated by humid western winds. The country lies between the oceanic western European climate and the continental eastern European climate. The climate is tempered by the North Atlantic Drift, the northern extension of the Gulf Stream....

Accommodation & Hotels in Germany

Germany offers almost all types of accommodation, including hotels, guesthouses, youth hostels and camping. You can also consider staying with members of a hospitality exchange network. German mattresses tend to be firmer than American and Japanese mattresses. Bedding is usually simple: one sheet to cover the mattress, one duvet per...

Things To See in Germany

Cultural and historical attractions When one thinks of Germany, beer, lederhosen and alpine hats quickly come to mind, but these stereotypes mainly refer to Bavarian culture and do not represent Germany as a whole. Germany is a large and diverse country, with 16 culturally unique states that have only formed...

Things To Do in Germany

Germany offers a great variety of cultural and sporting activities. Many Germans are members of a sports club. Sport Germany is passionate about football and the GermanFootball Association (DFB) is the largest football association in the world with 6.35 million members (8% of the German population) in more than 25,000 clubs....

Money & Shopping in Germany

Currency in Germany Germany uses the euro. It is one of the many European countries that use this common currency. All euro banknotes and coins are legal tender in all countries. One euro is divided into 100 cents. The official symbol of the euro is € and its ISO code is EUR....

Food & Drinks in Germany

Food in Germany How to get a service In more expensive restaurants, it is more likely that a waiter will accompany you to the entrance and show you to a table. If you get a table, it's yours until you leave. There is no need to rush. Even in country restaurants and...

Festivals & Holidays in Germany

Public holidays in Germany According to the law, "Sundays and public holidays remain protected as days of rest from work and of spiritual upliftment" (Art. 139 WRV, part of the Basic Law via Art. 140 GG). Thus, all Sundays are holidays in a sense - but they are not generally...

Traditions & Customs in Germany

Culture Germans have a reputation for being rigid and strict with the rules, but also for being hard working and efficient. If you are caught breaking the rules, someone will easily point it out to you. The main exception in Germany seems to be the speed limits. More importantly, the German...

Internet & Communications in Germany

Phone The international dialling code for Germany is 49, the dialling code for international calls is 00, the dialling code for local calls is 0. Some number blocks are reserved for a special purpose: Numbers beginning with 010xx allow you to dial another phone provider (see below), 0800 and 00800...

Language & Phrasebook in Germany

The official language in Germany is German (Deutsch). The standard form of German is called "Hochdeutsch". It is understood by everyone and spoken by almost all Germans. However, each region has its own dialects, which can be a problem even for those who speak German well, even for native...

Culture Of Germany

The culture of the German states was shaped by the great intellectual and popular currents in Europe, both religious and secular. Historically, Germany has been called "The Land of Poets and Thinkers" because its writers and philosophers played an important role in the development of Western thought. Germany is known...

History Of Germany

The discovery of the lower jaw of Wall 1 shows that prehistoric man was already present in Germany at least 600,000 years ago. The oldest complete hunting weapons in the world were found in a coal mine in Schöningen, where three 380,000-year-old wooden spears were unearthed. The very first...

Stay Safe & Healthy in Germany

Stay safe in Germany Germany is a very safe country. The crime rate is low and the rule of law is strictly enforced. Violent crimes (murder, robbery, rape, assault) are very rare compared to most countries. For example, the murder rate in 2010 was 0.86 cases per 100,000 population, much lower...

Asia

Africa

South America

Europe

North America

Most Popular