Samstag, Mai 28, 2022

Visa- und Reisepassbestimmungen für Österreich

EuropeÖsterreichVisa- und Reisepassbestimmungen für Österreich

Lesen Sie weiter

Österreich ist Mitglied des Schengener Abkommens.

– Normalerweise gibt es keine Grenzkontrollen zwischen den Ländern, die das Abkommen unterzeichnet und umgesetzt haben. Dazu gehören die meisten Länder der Europäischen Union und einige andere Länder.

– Identitätskontrollen werden in der Regel vor dem Einsteigen in internationale Flüge oder Schiffe durchgeführt. Manchmal gibt es vorübergehende Kontrollen an den Landgrenzen.

– Ein Visum, das einem Schengen-Mitglied ausgestellt wurde, ist auch in allen anderen Ländern gültig, die das Abkommen unterzeichnet und umgesetzt haben.

– Weitere Informationen zur Funktionsweise des Programms, den teilnehmenden Ländern und deren Staatsangehörigkeitsanforderungen finden Sie unter Reisen innerhalb des Schengen-Raums.

Eine der besten Möglichkeiten, länger als 90 Tage im Land zu bleiben, ist das Studium mit einem Studentenvisum, beispielsweise durch das Studium an einem TEFL-Kurs.

So reisen Sie nach Österreich

Mit dem FlugzeugIn Österreich gibt es 6 Flughäfen mit regelmäßigen Flügen. Der wichtigste internationale Flughafen ist der Flughafen Wien (IATA: VIE), der mit den meisten großen Flughäfen der Welt verbunden ist. Einige andere internationale Flughäfen sind Graz, Innsbruck, Klagenfurt, Linz und Salzburg, die Inlandsflüge und Verbindungen nach...

Wie man durch Österreich reist

Mit Bahn und BusBahnen sind das effizienteste und am weitesten verbreitete Massenverkehrsmittel in Österreich. Bequeme und preiswerte Züge verbinden größere Städte und zahlreiche Städte; Busse verbinden weniger bedeutende Städte und Seen. Die beiden Transportmittel sind integriert und aufeinander abgestimmt, und Überlandbusse tun...

Reiseziele in Österreich

Städte in ÖsterreichWien – die größte Stadt Österreichs sowie ihr kulturelles, wirtschaftliches und politisches ZentrumWien, Stadt der großartigen Museen und Paläste, Geburtsort der Oper und Beethovens, ist eine blühende Kulturstadt. Eine Flaniermeile entlang der prächtigen Ringstraße, umgeben von Königsschlössern wie dem...

Wetter & Klima in Österreich

Österreich hat ein gemäßigtes kontinentales Klima. Die Sommer dauern von Anfang Juni bis Mitte September und können in manchen Jahren heiß und in anderen regnerisch sein. Im Juli und August liegen die durchschnittlichen Tagestemperaturen bei etwa 25 ° C, können aber oft 35 ° C erreichen. Winter im Flachland ...

Unterkünfte & Hotels in Österreich

Obwohl Sie Hotels normalerweise in kleineren Städten finden können, sind sie ziemlich teuer (sogar teurer als in größeren Städten). Die günstigsten Optionen in größeren Städten sind Jugendherbergen. In kleineren Städten finden Sie oft Familien, die Bed & Breakfast-Apartments oder ein Zimmer mieten ) ...

Sehenswürdigkeiten in Österreich

Spartipps • Viele Museen und andere Attraktionen stufen alle Personen unter 19 Jahren als Kind ein. Bei manchen Sehenswürdigkeiten wie der Hofburg und den Schlössern Schönbrunn in Wien zahlen alle Besucher unter 19 Jahren deutlich weniger Eintritt, bei anderen wie den Naturkundemuseen und dem Wiener Kunsthistorischen Museum...

Aktivitäten in Österreich

RadtourismusÖsterreich ist bekannt für seine malerischen Radwege entlang seiner größten Flüsse. Obwohl Österreich ein gebirgiges Land ist, sind die Radwege entlang der Flüsse flach oder leicht abfallend und daher für Gelegenheitsradler geeignet. Die bekannteste Route ist der Donauradweg von Passau nach Wien,...

Skifahren & Snowboarden in Österreich

Österreich bietet eine hohe Dichte an Skigebieten, vielleicht die zweithöchste in Europa nach der Schweiz. Die meisten von ihnen sind jedoch mittelgroß. Österreichs Skigebiete sind nicht so spektakulär und glamourös wie die Mega-Resorts in der Schweiz und Frankreich, aber sie sind einladender, weniger anfällig für Massentourismus und...

Essen & Trinken in Österreich

Essen in ÖsterreichÖsterreichisches Essen ist unverwechselbar und köstlich, traditionell in der zähen und unverdaulichen Sorte „Fleisch und Knödel“. Wiener Schnitzel (panierte und gebratene Kalbsschnitzel) ist so etwas wie ein Nationalgericht, und Knödel ist eine Art Knödel, der je nach Geschmack süß oder herzhaft zubereitet werden kann.

Geld & Einkaufen in Österreich

WährungÖsterreich verwendet den Euro. Es ist eines der vielen europäischen Länder, die diese gemeinsame Währung verwenden. Alle Euro-Banknoten und -Münzen sind in allen Ländern gesetzliches Zahlungsmittel.Länder, deren offizielle Währung der Euro ist:• Offizielle Mitglieder des Euroraumso Österreich, Belgien, Zypern, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Irland,...

Feste & Feiertage in Österreich

DatumEnglische ÜbersetzungLokaler Name1. JanuarNeujahrNeujahr6. JanuarDreikönigstagDreikönigstag*OstermontagOstermontag1. MaiNationalfeiertagStaatsfeiertag*Christi HimmelfahrtChristi Himmelfahrt*PfingstmontagPfingstmontag*Fête-DieuFronleichnam15. AugustMariä HimmelfahrtHimmelfahrt26. OktoberNationalfeiertagNationalfeiertag1 TagSankt-Stephans-TagSankt-Stephans-Tag

Traditionen & Brauchtum in Österreich

Österreicher (insbesondere über 40) nehmen Formalität und Etikette ernst. Selbst wenn Sie die am wenigsten charismatische Person der Welt sind, können Sie mit guten Manieren in einer sozialen Situation weit kommen. Auf der anderen Seite gibt es endlose Möglichkeiten, einen Fuß in die Tür zu bekommen und Ihre...

Internet & Kommunikation in Österreich

Rufen Sie Österreich anDie internationale Telefonnummer ist +43. Eine Nummer, die mit der Vorwahl 01 (früher 0222) beginnt, bedeutet, dass Sie sich in Wien befinden. Lassen Sie diese vier Ziffern weg und wählen Sie dann den Rest der Telefonnummer. Ersetzen Sie diese vier Ziffern durch eine 1. Wenn die Nummer nicht mit 01 beginnt, entfernen Sie einfach...

Sprache & Sprachführer in Österreich

Die Amtssprache Österreichs ist Deutsch, das in seiner als österreichisches (Hoch-)Deutsch bekannten nationalen Variante im Allgemeinen mit dem in Deutschland verwendeten Deutsch identisch ist, mit einigen wichtigen Unterschieden im Wortschatz (viele davon beziehen sich auf die Sprache der Küche oder der Zuhause) und ein ziemlich...

Kultur Österreichs

Die Vergangenheit von MusicAustria als europäische Großmacht und sein kulturelles Umfeld haben viel zu verschiedenen Kunstformen, einschließlich der Musik, beigetragen. Österreich war der Geburtsort vieler berühmter Komponisten wie Joseph Haydn, Michael Haydn, Franz Liszt, Franz Schubert, Anton Bruckner, Johann Strauss Sr. und Johann Strauss Jr. sowie...

Geschichte Österreichs

Das Gebiet Mitteleuropas, das heutige Österreich, wurde in vorrömischer Zeit von verschiedenen keltischen Stämmen besiedelt. Das keltische Königreich Noricum wurde später vom Römischen Reich beansprucht und in eine Provinz umgewandelt. Das heutige Petronell-Carnuntum im Osten Österreichs war ein wichtiges Militärlager, das zur Hauptstadt der heutigen...

Bleiben Sie sicher und gesund in Österreich

Bleiben Sie sicher in ÖsterreichÖsterreich ist eines der sichersten Länder der Welt. Laut OECD Factbook 2006 gehören Diebstähle, Überfälle und Fahrzeugkriminalität zu den niedrigsten in der entwickelten Welt, und eine Mercer-Studie stuft Wien als sechstsicherste Stadt der Welt von 6 ein....

Asien

Afrika

Südamerika

Europe

Nordamerika

Am beliebtesten

Tuesday, January 18, 2022

Visa & Passport Requirements for Austria

EuropeAustriaVisa & Passport Requirements for Austria

Read next

Austria is a member of the Schengen Agreement.

– Normally there are no border controls between countries that have signed and implemented the treaty. This includes most of the European Union and some other countries.

– Identity checks are usually carried out before boarding international flights or ships. Sometimes there are temporary checks at land borders.

– A visa issued to a Schengen member is also valid in all other countries that have signed and implemented the treaty.

– For more information on how the program works, the countries that are members of the program, and their nationality requirements, see Travel within the Schengen area.

One of the best ways to stay in the country for more than 90 days is to study on a student visa, for example by studying on a TEFL course.

How To Travel To Austria

By planeThere are 6 airports in Austria with regular flights. The main international airport is Vienna Airport (IATA: VIE), which is linked to most of the major airports in the world. Some other international airports are Graz, Innsbruck, Klagenfurt, Linz and Salzburg, which have domestic flights and connections to...

How To Travel Around Austria

By train and busTrains are the most efficient and most common form of mass-transportation in Austria. Comfortable and inexpensive trains connect bigger cities and numerous towns; buses connect less significant towns and lakes. The two forms of transport are integrated and designed to work together, and intercity buses do...

Destinations in Austria

Cities in AustriaVienna—the largest city in Austria, as well as its cultural, economic, and political centreVienna, city of great museums and palaces, the birthplace of opera and Beethoven, is thriving city of culture. A promenade alongside the magnificent Ringstrasse boulevard surrounded by royal palaces such as the...

Weather & Climate in Austria

Austria has a moderate continental climate. Summers last from the beginning of June to the middle of September and in some years can be hot while in others rainy. During July and August, average daytime temperatures are around 25° C, but often can reach 35° C.Winters in the lowlands...

Accommodation & Hotels in Austria

Although you can usually find hotels in smaller cities, they are quite expensive (even more expensive than in larger cities). The most affordable options in larger cities are youth hostels. In smaller cities you will often find families who rent bed & breakfast style apartments or a room )...

Things To See in Austria

Money saving tips• Many museums and other attractions classify everyone under 19 as a child. At some attractions, such as the Hofburg and Schönbrunn palaces in Vienna, all visitors under 19 pay a significantly lower entrance fee, while at others, such as the natural history museums and Vienna's Kunsthistorisches...

Things To Do in Austria

Cycle tourismAustria is known for its picturesque cycle paths along its largest rivers. Although Austria is a mountainous country, the cycle paths along the rivers are flat or gently sloping and therefore suitable for casual cyclists. The most famous route is the Danube Cycle Path from Passau to Vienna,...

Skiing & Snowboarding in Austria

Austria offers a high density of ski resorts, perhaps the second highest in Europe after Switzerland. However, most of them are medium-sized. Austria's ski resorts are not as spectacular and glamorous as the mega-resorts in Switzerland and France, but they are more welcoming, less prone to mass tourism and...

Food & Drinks in Austria

Food in AustriaAustrian food is distinctive and delicious, and is traditionally of the tough and indigestible "meat and dumplings" variety. Wiener Schnitzel (breaded and fried veal escalopes) is something of a national dish, and Knödel is a type of dumpling that can be prepared sweet or savoury, depending on...

Money & Shopping in Austria

CurrencyAustria uses the euro. It is one of the many European countries that use this common currency. All euro banknotes and coins are legal tender in all countries.Countries whose official currency is the euro:• Official members of the euro areao Austria, Belgium, Cyprus, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Ireland,...

Festivals & Holidays in Austria

DateEnglish translationLocal name1 JanuaryNew Year's DayNew Year6 JanuaryEpiphanyEpiphany*Easter MondayEaster Monday1 MayNational DayState holiday*Ascension DayAscension Day*Whit MondayWhit Monday*Fête-DieuCorpus Christi15 AugustAssumption of the Virgin MaryAssumption Day26 OctoberNational DayNational Day1 NovemberAll Saints' DayAll Saints' Day8 DecemberImmaculate ConceptionImmaculate Conception25 DecemberChristmas DayChristmas DayBoxing DaySaint Stephen's DaySaint Stephen's Day

Traditions & Customs in Austria

Austrians (especially those over 40) take formality and etiquette seriously. Even if you are the least charismatic person in the world, good manners can get you far in a social situation. On the other hand, there are endless ways to get your foot in the door and raise your...

Internet & Communications in Austria

Call AustriaThe international phone number is +43.A number that starts with area code 01 (formerly 0222) means that you are in Vienna. Omit these four digits, then dial the rest of the telephone number. Replace these four digits with a 1.If the number doesn't start with 01, just remove...

Language & Phrasebook in Austria

The official language of Austria is German, which in its standard national variety known as Austrian (High) German is generally identical to the German used in Germany, with some important differences in vocabulary (many of which refer to the language of the kitchen or the home) and a fairly...

Culture Of Austria

MusicAustria's past as a major European power and its cultural environment have contributed greatly to various art forms, including music. Austria was the birthplace of many famous composers such as Joseph Haydn, Michael Haydn, Franz Liszt, Franz Schubert, Anton Bruckner, Johann Strauss Sr. and Johann Strauss Jr. as well...

History Of Austria

The area of Central Europe, today's Austria, was inhabited by various Celtic tribes in pre-Roman times. The Celtic kingdom of Noricum was later claimed by the Roman Empire and turned into a province. Today's Petronell-Carnuntum in eastern Austria was an important military camp that became the capital of today's...

Stay Safe & Healthy in Austria

Stay safe in AustriaAustria is one of the safest countries in the world. According to the OECD Factbook 2006, thefts, muggings and vehicle crime are among the lowest in the developed world, and a Mercer study ranks Vienna as the 6th safest city in the world out of 215....

Asia

Africa

South America

Europe

North America

Most Popular