Sonntag, Mai 15, 2022

Aktivitäten in Österreich

EuropeÖsterreichAktivitäten in Österreich

Lesen Sie weiter

Fahrradtourismus

Österreich ist bekannt für seine malerischen Radwege entlang seiner größten Flüsse. Obwohl Österreich ein gebirgiges Land ist, sind die Radwege entlang der Flüsse flach oder leicht abfallend und daher für Gelegenheitsradler geeignet. Die bekannteste Strecke ist der Donauradweg von Passau nach Wien, einer der beliebtesten Radwege Europas, der jeden Sommer große Scharen von Radlern aus aller Welt anzieht. Weitere Flüsse mit gut ausgebauten Radwegen sind der Inn, die Drau, die Möll und die Mur. Die meisten Routen folgen einer Kombination aus ausgewiesenen Radwegen, Feldwegen und verkehrsarmen Straßen und sind gut für Kinder geeignet.

Musik

Viele Besucher kommen, um das musikalische Erbe Österreichs zu entdecken. Salzburg und Wien bieten weltberühmte Oper, Klassik und Jazz zu moderaten Preisen, aber auch im Rest des Landes sind Spitzenleistungen weit verbreitet. Es gibt Dutzende von Sommerfestivals für jeden Geschmack, das berühmteste ist das Salzburger Festspiele (Salzburgs Avantgarde-Festival), aber da sie auf Touristen ausgerichtet sind, können die Preise hoch sein. Österreichs starke Musiktradition beschränkt sich nicht nur auf klassische Musik. österreichisch Volksmusik ist ein fester Bestandteil des ländlichen Österreichs und soll viele der großen Komponisten des Landes beeinflusst haben. In den Alpen hat fast jedes Dorf seinen eigenen Chor bzw Blaskapelle, und Sie werden oft Gruppen von Freunden sehen, die sich in ländlichen Kneipen treffen und singen Lieder. Traditionelle Instrumente in den Alpen sind das Akkordeon und die Zither. In Wien wird eine melancholische Art von Geigenmusik genannt Schrammelmusik ist oft in Restaurants gespielt und Heurigen.

Filme

Österreich hat eine ganz besondere Filmkultur, die es verdient, von Touristen beachtet zu werden. Viele Filme zeigen Prominente aus dem Kabarett, einer in Österreich beliebten Art der Komödie. Die meisten dieser Filme zeichnen sich durch ihren eher zynischen und bisweilen skurrilen schwarzen Humor aus und zeigen meist Vertreter der Wiener Unter- oder Mittelschicht. Zu den herausragenden Schauspielern gehören Josef Hader, Roland Düringer, Reinhard Nowak oder Alfred Dorfer. Diese schließen ein Indien (1993), Muttertag (1993) Hinterholz 8 (1998) Komm, süßer Tod (2000) und Schweigen (2004). Die beliebtesten Regisseure sind Harald Sicheritz, Michael Haneke und Ulrich Seidl. Haneke erhielt internationale Anerkennung für seine Filme Der Klavierspieler (2001), nach dem Roman der Schriftstellerin Elfriede Jelinek, und Versteckt (2005), die mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde. Seidl wurde für sein Drama mehrfach ausgezeichnet Hundstage (2001). Außerdem der Klassiker Der dritte Mann (1949) wurde in Wien gedreht und wird regelmäßig im Burg Kino in Wien gezeigt.

Bergwanderungen

Ungeführte Wanderungen in den österreichischen Alpen sind in der Regel möglich, da es ein dichtes Netz an markierten Wanderwegen und Berghütten gibt. Trotzdem ereignen sich jedes Jahr einige tödliche Zwischenfälle aufgrund von Leichtsinn. Wanderern wird dringend empfohlen, die Wege nicht zu verlassen und nicht bei schlechtem Wetter oder ohne geeignete Ausrüstung zu wandern. Erkundigen Sie sich immer beim örtlichen Tourismusbüro, bevor Sie sich auf den Weg machen, um zu sehen, ob der Weg für Ihr Können geeignet ist.

Überprüfen Sie auch die Wettervorhersage. Plötzliche Gewitter sind häufig und treten in der Regel am Nachmittag auf. Wenn Sie den Gipfel bis Mittag nicht erreicht haben, ist es in der Regel Zeit, aufzugeben und zu Ihrer Unterkunft zurückzukehren.

Obwohl die Landschaft definitiv majestätisch ist, sollten Sie keine wilde und leere Natur erwarten. Die Alpen können für Kletterer sehr beschäftigt sein, besonders in der Hochsaison (es gibt sogar Staus von Kletterern auf einigen beliebten Bergen). Littering ist in ganz Österreich, vor allem aber in den Bergen, verboten und Sie werden von Ihren Mitwanderern beneidet, wenn Sie dabei gesehen werden. Wenn Sie wirklich Respekt zeigen wollen, heben Sie jeden Müll auf, den Sie auf Ihrem Weg sehen, und werfen Sie ihn am Ende Ihrer Wanderung weg (es ist eine Art ungeschriebenes Gesetz). Weitwanderwege sind mit der auf Felsen und Baumstämmen gemalten österreichischen Flagge (horizontale rot-weiß-rot-weiße Streifen) gekennzeichnet.

Die meisten Wanderwege und Hütten werden vom Österreichischen Alpenverein unterhalten. Einige werden von anderen gleichwertigen Organisationen wie dem Deutschen, Niederländischen und Italienischen Alpenverein verwaltet. Berghütten sind als Schutzhütten konzipiert und nicht als Hotels. Obwohl sie normalerweise sauber und gut ausgestattet sind, sind die Standards für Essen und Unterkunft einfach. Erwarten Sie auch kein hohes Maß an Kundenservice. Decken sind vorhanden, ein dünner Schlafsack ist aus hygienischen Gründen Pflicht. Während der Hochsaison (August) ist es ratsam, im Voraus zu buchen. Die Berghütten werden niemanden für die Nacht abweisen, aber wenn sie voll sind, müssen Sie auf dem Boden schlafen. Die Preise für Übernachtungen liegen in der Regel bei 10-20 € (die Hälfte für Alpenvereinsmitglieder), aber Essen und Getränke sind ziemlich teuer, da alles aus dem Tal transportiert werden muss, oft mit dem Hubschrauber oder zu Fuß. Aus dem gleichen Grund gibt es keine Mülleimer in den Hütten oder in der Nähe. Strom und Gas sind schwierig zu transportieren und warme Duschen (falls vorhanden) müssen bezahlt werden. Einige Hütten haben nicht einmal fließendes Wasser, was Grubenlatrinen bedeutet. Wie bereits erwähnt, sind Berghütten sehr nützlich für Wanderer, sie haben meist eine beheizte Lounge und sind sehr romantisch, aber mehr als nötig gibt es nicht.

Detaillierte Wanderkarten mit Lage der markierten Wege und Hütten können online beim Österreichischen Alpenverein erworben werden [www].

Seen

Österreich hat eine große Anzahl von Seen. Normalerweise sind sie sehr sauber, sodass Sie darin schwimmen können. Im Winter können Sie sie zum Schlittschuhlaufen verwenden. Manchmal muss man etwas bezahlen, um zum See zu gelangen. Im Internet findet man oft viele Informationen. Normalerweise ist der Platz sehr sauber und oft gibt es einen Campingplatz in der Nähe. Es ist gut, wenn Sie Ihr eigenes Handtuch mitbringen. In der Nähe der Rasenflächen finden Sie oft einen kleinen Laden, der verschiedene Snacks, Eis und Getränke verkauft. An den großen Seen finden Sie auch Wasserrettungsdienste. Sie können Ihnen bei Notfällen oder anderen Problemen helfen. Die Seen sind eine großartige Möglichkeit, Ihre Freizeit zu verbringen. Österreicher verbringen dort meist den ganzen Tag. Die beliebtesten Seen sind Wörthersee, Wolfgangsee, Attersee und Neusiedler See.

So reisen Sie nach Österreich

Mit dem FlugzeugIn Österreich gibt es 6 Flughäfen mit regelmäßigen Flügen. Der wichtigste internationale Flughafen ist der Flughafen Wien (IATA: VIE), der mit den meisten großen Flughäfen der Welt verbunden ist. Einige andere internationale Flughäfen sind Graz, Innsbruck, Klagenfurt, Linz und Salzburg, die Inlandsflüge und Verbindungen nach...

Wie man durch Österreich reist

Mit Bahn und BusBahnen sind das effizienteste und am weitesten verbreitete Massenverkehrsmittel in Österreich. Bequeme und preiswerte Züge verbinden größere Städte und zahlreiche Städte; Busse verbinden weniger bedeutende Städte und Seen. Die beiden Transportmittel sind integriert und aufeinander abgestimmt, und Überlandbusse tun...

Visa- und Reisepassbestimmungen für Österreich

Österreich ist Mitglied des Schengen-Abkommens.- Normalerweise gibt es keine Grenzkontrollen zwischen Staaten, die das Abkommen unterzeichnet und umgesetzt haben. Dies schließt die meisten Länder der Europäischen Union und einige andere Länder ein.- Identitätsprüfungen werden normalerweise vor dem Einsteigen in internationale Flüge oder Schiffe durchgeführt. Manchmal gibt es ...

Reiseziele in Österreich

Städte in ÖsterreichWien – die größte Stadt Österreichs sowie ihr kulturelles, wirtschaftliches und politisches ZentrumWien, Stadt der großartigen Museen und Paläste, Geburtsort der Oper und Beethovens, ist eine blühende Kulturstadt. Eine Flaniermeile entlang der prächtigen Ringstraße, umgeben von Königsschlössern wie dem...

Wetter & Klima in Österreich

Österreich hat ein gemäßigtes kontinentales Klima. Die Sommer dauern von Anfang Juni bis Mitte September und können in manchen Jahren heiß und in anderen regnerisch sein. Im Juli und August liegen die durchschnittlichen Tagestemperaturen bei etwa 25 ° C, können aber oft 35 ° C erreichen. Winter im Flachland ...

Unterkünfte & Hotels in Österreich

Obwohl Sie Hotels normalerweise in kleineren Städten finden können, sind sie ziemlich teuer (sogar teurer als in größeren Städten). Die günstigsten Optionen in größeren Städten sind Jugendherbergen. In kleineren Städten finden Sie oft Familien, die Bed & Breakfast-Apartments oder ein Zimmer mieten ) ...

Sehenswürdigkeiten in Österreich

Spartipps • Viele Museen und andere Attraktionen stufen alle Personen unter 19 Jahren als Kind ein. Bei manchen Sehenswürdigkeiten wie der Hofburg und den Schlössern Schönbrunn in Wien zahlen alle Besucher unter 19 Jahren deutlich weniger Eintritt, bei anderen wie den Naturkundemuseen und dem Wiener Kunsthistorischen Museum...

Skifahren & Snowboarden in Österreich

Österreich bietet eine hohe Dichte an Skigebieten, vielleicht die zweithöchste in Europa nach der Schweiz. Die meisten von ihnen sind jedoch mittelgroß. Österreichs Skigebiete sind nicht so spektakulär und glamourös wie die Mega-Resorts in der Schweiz und Frankreich, aber sie sind einladender, weniger anfällig für Massentourismus und...

Essen & Trinken in Österreich

Essen in ÖsterreichÖsterreichisches Essen ist unverwechselbar und köstlich, traditionell in der zähen und unverdaulichen Sorte „Fleisch und Knödel“. Wiener Schnitzel (panierte und gebratene Kalbsschnitzel) ist so etwas wie ein Nationalgericht, und Knödel ist eine Art Knödel, der je nach Geschmack süß oder herzhaft zubereitet werden kann.

Geld & Einkaufen in Österreich

WährungÖsterreich verwendet den Euro. Es ist eines der vielen europäischen Länder, die diese gemeinsame Währung verwenden. Alle Euro-Banknoten und -Münzen sind in allen Ländern gesetzliches Zahlungsmittel.Länder, deren offizielle Währung der Euro ist:• Offizielle Mitglieder des Euroraumso Österreich, Belgien, Zypern, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Irland,...

Feste & Feiertage in Österreich

DatumEnglische ÜbersetzungLokaler Name1. JanuarNeujahrNeujahr6. JanuarDreikönigstagDreikönigstag*OstermontagOstermontag1. MaiNationalfeiertagStaatsfeiertag*Christi HimmelfahrtChristi Himmelfahrt*PfingstmontagPfingstmontag*Fête-DieuFronleichnam15. AugustMariä HimmelfahrtHimmelfahrt26. OktoberNationalfeiertagNationalfeiertag1 TagSankt-Stephans-TagSankt-Stephans-Tag

Traditionen & Brauchtum in Österreich

Österreicher (insbesondere über 40) nehmen Formalität und Etikette ernst. Selbst wenn Sie die am wenigsten charismatische Person der Welt sind, können Sie mit guten Manieren in einer sozialen Situation weit kommen. Auf der anderen Seite gibt es endlose Möglichkeiten, einen Fuß in die Tür zu bekommen und Ihre...

Internet & Kommunikation in Österreich

Rufen Sie Österreich anDie internationale Telefonnummer ist +43. Eine Nummer, die mit der Vorwahl 01 (früher 0222) beginnt, bedeutet, dass Sie sich in Wien befinden. Lassen Sie diese vier Ziffern weg und wählen Sie dann den Rest der Telefonnummer. Ersetzen Sie diese vier Ziffern durch eine 1. Wenn die Nummer nicht mit 01 beginnt, entfernen Sie einfach...

Sprache & Sprachführer in Österreich

Die Amtssprache Österreichs ist Deutsch, das in seiner als österreichisches (Hoch-)Deutsch bekannten nationalen Variante im Allgemeinen mit dem in Deutschland verwendeten Deutsch identisch ist, mit einigen wichtigen Unterschieden im Wortschatz (viele davon beziehen sich auf die Sprache der Küche oder der Zuhause) und ein ziemlich...

Kultur Österreichs

Die Vergangenheit von MusicAustria als europäische Großmacht und sein kulturelles Umfeld haben viel zu verschiedenen Kunstformen, einschließlich der Musik, beigetragen. Österreich war der Geburtsort vieler berühmter Komponisten wie Joseph Haydn, Michael Haydn, Franz Liszt, Franz Schubert, Anton Bruckner, Johann Strauss Sr. und Johann Strauss Jr. sowie...

Geschichte Österreichs

Das Gebiet Mitteleuropas, das heutige Österreich, wurde in vorrömischer Zeit von verschiedenen keltischen Stämmen besiedelt. Das keltische Königreich Noricum wurde später vom Römischen Reich beansprucht und in eine Provinz umgewandelt. Das heutige Petronell-Carnuntum im Osten Österreichs war ein wichtiges Militärlager, das zur Hauptstadt der heutigen...

Bleiben Sie sicher und gesund in Österreich

Bleiben Sie sicher in ÖsterreichÖsterreich ist eines der sichersten Länder der Welt. Laut OECD Factbook 2006 gehören Diebstähle, Überfälle und Fahrzeugkriminalität zu den niedrigsten in der entwickelten Welt, und eine Mercer-Studie stuft Wien als sechstsicherste Stadt der Welt von 6 ein....

Asien

Afrika

Südamerika

Europe

Nordamerika

Am beliebtesten

Sunday, August 7, 2022

Things To Do in Austria

EuropeAustriaThings To Do in Austria

Read next

Cycle tourism

Austria is known for its picturesque cycle paths along its largest rivers. Although Austria is a mountainous country, the cycle paths along the rivers are flat or gently sloping and therefore suitable for casual cyclists. The most famous route is the Danube Cycle Path from Passau to Vienna, one of the most popular cycle paths in Europe, which attracts large crowds of cyclists from all over the world every summer. Other rivers with well-developed cycle paths are the Inn, the Drava, the Möll and the Mur. Most routes follow a combination of dedicated cycle paths, dirt tracks and low-traffic roads and are well suited for children.

Music

Many visitors come to discover Austria’s musical heritage. Salzburg and Vienna offer world-famous opera, classical music and jazz at moderate prices, but top performances are also widely available in the rest of the country. There are dozens of summer festivals to suit all tastes, the most famous being the Salzburg Festival (Salzburg’s avant-garde festival), but as they cater to tourists, prices can be high. Austria’s strong musical tradition is not limited to classical music. Austrian folk music is an integral part of rural Austria and is said to have influenced many of the country’s great composers. In the Alps, almost every village has its own choir or brass band, and you will often see groups of friends getting together in rural pubs and singing songs. Traditional instruments in the Alps are the accordion and the zither. In Vienna, a melancholic kind of violin music called schrammel music is often played in restaurants and Heurigen.

Films

Austria has a very special film culture that deserves to be considered by tourists. Many films feature celebrities from the cabaret, a type of comedy popular in Austria. Most of these films are characterised by their rather cynical and sometimes bizarre black humour and usually feature members of Vienna’s lower or middle classes. Josef Hader, Roland Düringer, Reinhard Nowak or Alfred Dorfer are among the outstanding actors. These include Indien (1993), Muttertag (1993), Hinterholz 8 (1998), Komm, süßer Tod (2000) and Silentium (2004). The most popular directors are Harald Sicheritz, Michael Haneke and Ulrich Seidl. Haneke received international recognition for his films The Piano Player (2001), based on the novel by the writer Elfriede Jelinek, and Caché (2005), which won a Nobel Prize. Seidl received several awards for his drama Hundstage (2001). In addition, the classic The Third Man (1949) was filmed in Vienna and is regularly shown at the Burg Kino in Vienna.

Hiking

Unguided hikes in the Austrian Alps are usually possible as there is a dense network of marked hiking trails and mountain huts. Nevertheless, a few fatal incidents occur every year due to recklessness. Hikers are strongly advised not to stray from the trails and not to hike in bad weather or without proper equipment. Always check with the local tourist office before setting out to see if the trail is suitable for your abilities.

Also check the weather forecast. Sudden thunderstorms are common and tend to occur in the afternoon. As a general rule, if you have not reached the summit by midday, it is time to give up and return to your accommodation.

Although the landscape is definitely majestic, you should not expect wild and empty nature. The Alps can be very busy for climbers, especially in high season (there are even traffic jams of climbers on some popular mountains). Littering is forbidden throughout Austria, but especially in the mountains, and you will be the envy of your fellow hikers if you are seen doing it. If you really want to show respect, pick up any litter you see on your way and throw it away at the end of your hike (it’s kind of an unwritten rule). Long-distance hiking trails are marked with the Austrian flag (horizontal red-white-red-white stripes) painted on rocks and tree trunks.

Most of the trails and mountain huts are maintained by the Austrian Alpine Club. Some are managed by other equivalent organisations, such as the German, Dutch and Italian Alpine Clubs. Mountain huts are designed as refuges and not as hotels. Although they are usually clean and well equipped, standards of food and accommodation are basic. Don’t expect a high level of customer service either. Blankets are provided, but a thin sleeping bag is mandatory for hygiene reasons. During the high season (August) it is advisable to book in advance. The mountain huts will not turn anyone away for the night, but if they are full you will have to sleep on the floor. Prices for overnight stays are usually around €10-20 (half for Alpine Club members), but food and drinks are quite expensive as everything has to be transported from the valley, often by helicopter or on foot. For the same reason, there are no rubbish bins in the huts or nearby. Electricity and gas are difficult to transport, and hot showers (if available) have to be paid for. Some huts do not even have running water, which means pit latrines. As already mentioned, mountain huts are very useful for hikers, they usually have a heated lounge and are very romantic, but there is nothing more than necessary.

Detailed hiking maps showing the location of the marked trails and huts can be purchased online from the Austrian Alpine Association [www].

Lakes

Austria has a large number of lakes. Usually they are very clean, so you can swim in them. In winter you can use them for skating. Sometimes you have to pay a little to get to the lake. You can often find a lot of information on the internet. Usually the place is very clean and often there is a campsite nearby. It is good if you bring your own towel. Near the grassy areas you will often find a small shop selling various snacks, ice cream and drinks. At the large lakes you will also find water rescue services. They can help you in case of emergencies or other problems. The lakes are a great way to spend your free time. Austrians usually spend the whole day there. The most popular lakes are Wörthersee, Wolfgangsee, Attersee and Neusiedler See.

How To Travel To Austria

By plane There are 6 airports in Austria with regular flights. The main international airport is Vienna Airport (IATA: VIE), which is linked to most of the major airports in the world. Some other international airports are Graz, Innsbruck, Klagenfurt, Linz and Salzburg, which have domestic flights and connections to...

How To Travel Around Austria

By train and bus Trains are the most efficient and most common form of mass-transportation in Austria. Comfortable and inexpensive trains connect bigger cities and numerous towns; buses connect less significant towns and lakes. The two forms of transport are integrated and designed to work together, and intercity buses do...

Visa & Passport Requirements for Austria

Austria is a member of the Schengen Agreement. - Normally there are no border controls between countries that have signed and implemented the treaty. This includes most of the European Union and some other countries. - Identity checks are usually carried out before boarding international flights or ships. Sometimes there are...

Destinations in Austria

Cities in Austria Vienna—the largest city in Austria, as well as its cultural, economic, and political centre Vienna, city of great museums and palaces, the birthplace of opera and Beethoven, is thriving city of culture. A promenade alongside the magnificent Ringstrasse boulevard surrounded by royal palaces such as the...

Weather & Climate in Austria

Austria has a moderate continental climate. Summers last from the beginning of June to the middle of September and in some years can be hot while in others rainy. During July and August, average daytime temperatures are around 25° C, but often can reach 35° C. Winters in the lowlands...

Accommodation & Hotels in Austria

Although you can usually find hotels in smaller cities, they are quite expensive (even more expensive than in larger cities). The most affordable options in larger cities are youth hostels. In smaller cities you will often find families who rent bed & breakfast style apartments or a room )...

Things To See in Austria

Money saving tips• Many museums and other attractions classify everyone under 19 as a child. At some attractions, such as the Hofburg and Schönbrunn palaces in Vienna, all visitors under 19 pay a significantly lower entrance fee, while at others, such as the natural history museums and Vienna's Kunsthistorisches...

Skiing & Snowboarding in Austria

Austria offers a high density of ski resorts, perhaps the second highest in Europe after Switzerland. However, most of them are medium-sized. Austria's ski resorts are not as spectacular and glamorous as the mega-resorts in Switzerland and France, but they are more welcoming, less prone to mass tourism and...

Food & Drinks in Austria

Food in Austria Austrian food is distinctive and delicious, and is traditionally of the tough and indigestible "meat and dumplings" variety. Wiener Schnitzel (breaded and fried veal escalopes) is something of a national dish, and Knödel is a type of dumpling that can be prepared sweet or savoury, depending on...

Money & Shopping in Austria

Currency Austria uses the euro. It is one of the many European countries that use this common currency. All euro banknotes and coins are legal tender in all countries. Countries whose official currency is the euro:• Official members of the euro areao Austria, Belgium, Cyprus, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Ireland,...

Festivals & Holidays in Austria

DateEnglish translationLocal name1 JanuaryNew Year's DayNew Year6 JanuaryEpiphanyEpiphany*Easter MondayEaster Monday1 MayNational DayState holiday*Ascension DayAscension Day*Whit MondayWhit Monday*Fête-DieuCorpus Christi15 AugustAssumption of the Virgin MaryAssumption Day26 OctoberNational DayNational Day1 NovemberAll Saints' DayAll Saints' Day8 DecemberImmaculate ConceptionImmaculate Conception25 DecemberChristmas DayChristmas DayBoxing DaySaint Stephen's DaySaint Stephen's Day

Traditions & Customs in Austria

Austrians (especially those over 40) take formality and etiquette seriously. Even if you are the least charismatic person in the world, good manners can get you far in a social situation. On the other hand, there are endless ways to get your foot in the door and raise your...

Internet & Communications in Austria

Call Austria The international phone number is +43. A number that starts with area code 01 (formerly 0222) means that you are in Vienna. Omit these four digits, then dial the rest of the telephone number. Replace these four digits with a 1. If the number doesn't start with 01, just remove...

Language & Phrasebook in Austria

The official language of Austria is German, which in its standard national variety known as Austrian (High) German is generally identical to the German used in Germany, with some important differences in vocabulary (many of which refer to the language of the kitchen or the home) and a fairly...

Culture Of Austria

Music Austria's past as a major European power and its cultural environment have contributed greatly to various art forms, including music. Austria was the birthplace of many famous composers such as Joseph Haydn, Michael Haydn, Franz Liszt, Franz Schubert, Anton Bruckner, Johann Strauss Sr. and Johann Strauss Jr. as well...

History Of Austria

The area of Central Europe, today's Austria, was inhabited by various Celtic tribes in pre-Roman times. The Celtic kingdom of Noricum was later claimed by the Roman Empire and turned into a province. Today's Petronell-Carnuntum in eastern Austria was an important military camp that became the capital of today's...

Stay Safe & Healthy in Austria

Stay safe in Austria Austria is one of the safest countries in the world. According to the OECD Factbook 2006, thefts, muggings and vehicle crime are among the lowest in the developed world, and a Mercer study ranks Vienna as the 6th safest city in the world out of 215....

Asia

Africa

South America

Europe

North America

Most Popular