Mittwoch, Mai 18, 2022

Internet & Kommunikation in Österreich

EuropeÖsterreichInternet & Kommunikation in Österreich

Lesen Sie weiter

Österreich anrufen

Die internationale Telefonnummer ist +43.

Eine Nummer, die mit der Vorwahl 01 (früher 0222) beginnt, bedeutet, dass Sie sich in Wien befinden. Lassen Sie diese vier Ziffern weg und wählen Sie dann den Rest der Telefonnummer. Ersetzen Sie diese vier Ziffern durch eine 1.

Wenn die Nummer nicht mit 01 beginnt, entfernen Sie einfach die erste Null aus der Vorwahl und wählen Sie die restlichen Ziffern.

Telefone

In Postämtern stehen öffentliche Telefone zur Verfügung. Telefonzellen werden immer seltener, da die Menschen heutzutage immer häufiger ihre Mobiltelefone benutzen. Telefonzellen funktionieren in der Regel mit Prepaid-Karten, die in Postämtern und Kiosken (auf Deutsch: Trafik) gekauft werden können.

Telefonnummern beginnen mit einer Vorwahl und dann der Telefonnummer selbst. Um einen Handyanruf zu tätigen, müssen Sie die Vorwahl „0650“, „0660“, „0664“, „0676“, „0699“, „0680“ oder „0681“ eingeben. Es gibt kostenlose Rufnummern, die mit 0800 beginnen, Serviceleitungen, die das gleiche wie ein Ortsgespräch kosten, beginnen mit 0810, und Serviceleitungen, die bis zu 3.63 € pro Minute kosten, beginnen mit 0900. Eine Ausnahme gibt es: 05133 ist die Vorwahl für die Österreichische Bundespolizei. Das bedeutet, dass die Kosten für einen Anruf bei dieser Nummer höher sind, als wenn Sie ein Festnetz- oder Mobiltelefon anrufen würden. 0720 ist eine virtuelle Telefonnummer (VOIP), die normalerweise zum gleichen Tarif wie ein Festnetzanschluss abgerechnet wird, egal wo sich die Person befindet.

Um von Österreich aus günstig ins Ausland zu telefonieren, können Sie günstige Dienste wie pennyphone, austriaphone oder fuchstarife nutzen, die alle kostenpflichtig sind. Die Rufnummerndienste können von jedem Festnetzanschluss in Österreich genutzt werden. In diesem Fall muss weder ein Vertrag noch eine Registrierung abgeschlossen werden. Mit den meisten Nummerierungsdiensten können Sie die Vereinigten Staaten, Kanada, Westeuropa und viele andere Länder zum Preis eines Ortsgesprächs anrufen. Das bedeutet, dass Sie ganz einfach Geld bei Ihrer Telefonrechnung sparen können. Dieses Wort ist am relevantesten. Sie nutzen auch öffentliche Telefone, um ihre Arbeit zu erledigen.

Mobiltelefone

Österreich verfügt über ein fast flächendeckendes GSM- und 3G (UMTS)-Netz. Überprüfen Sie Ihr Telefon, um festzustellen, ob es mit 900 MHz, 1800 MHz oder 2100 MHz (3G WCDMA) funktioniert. In den Vereinigten Staaten gibt es Telefone, die mit 1900 MHz arbeiten. Österreich unterstützt diese Telefone nicht, daher können Sie sie nicht verwenden. Ein neues Handy mit Prepaid-Karte bei einem österreichischen Mobilfunkanbieter zu kaufen, kann bei einem längeren Aufenthalt sinnvoll sein. Beachten Sie, dass einige abgelegene Gebiete (insbesondere Berggebiete) noch keine Netzabdeckung haben. Dies ist die Ausnahme, nicht die Regel, aber es ist wichtig, dies im Auge zu behalten. Sogar die U-Bahnlinien in Wien sind abgedeckt.

Obwohl Österreich ein kleines Land ist, gibt es viele Mobilfunkanbieter, wie A1, T-Mobile, Orange, Drei (3G), Telering, Tele2, Bob, Yesss und Vectone Mobile.

Bob, Vectone Mobile und Yesss sind derzeit drei der günstigsten Anbieter von Prepaid-Handys. Eine Prepaid-Karte kostet 15 Euro und beinhaltet 100 Minuten Sprechzeit. Danach zahlen Sie 6.8 Rappen pro Minute in alle österreichischen Netze und 70 Rappen in alle anderen großen Länder. So funktionierte es im Juni 2008. Die Yesss-SIM-Karte kann nur am Hofer-Schalter gekauft werden. Nein, Yesss verkauft nicht nur günstige UMTS-Datenkarten, sondern diese auch zu einem günstigen Preis (im Gegensatz zu normalen SIM-Karten). Wer durchstarten möchte, bekommt 1 GB Traffic im Starterkit für 20 Euro! Damit die SIM-Karte nicht kaputt geht, müssen Sie sie einmal im Jahr aufladen. Für die Vectone Mobile Sim-Karte fallen keine Gebühren an. Es muss nicht vorgeladen werden. Es kann auf der Website gekauft werden.

Wenn Sie ein Bankkonto in Österreich haben, können Sie eine registrierte (nicht Prepaid) Bob-SIM-Karte kaufen und damit verwenden. Um dann in andere österreichische Netze zu telefonieren, kostet jede Minute nur 4 Cent pro Minute. Es gibt keinen festen Preis und keine Mindestgebühr, es fallen also überhaupt keine Gebühren an.

Für eine Prepaid-SIM-Karte verlangt der neue Dienstleister Eety nur 13 Cent für den Versand einer SMS nach Deutschland und 9 Cent für den weltweiten Versand einer Kurznachricht (SMS). Es kann online unter www.eety.eu gekauft werden. Es kann auch in einigen Geschäften in Großstädten gefunden werden.

Oft können Sie vor Ihrer Abreise online eine österreichische Prepaid-SIM-Karte kaufen, was praktisch sein kann, da Sie vor Ihrer Abreise Anweisungen auf Englisch und Ihre Handynummer erhalten, was sehr hilfreich sein kann.

Internet

Internetcafés sind in größeren Städten zu finden. Menschen, die in einem Hotel in einer Stadt übernachten, haben normalerweise Internetterminals, und teurere Hotels haben Internetzugang in den Zimmern. Sie haben „Gratis WLAN“, was bedeutet, dass es an vielen Orten kostenloses WLAN gibt (unbegrenzte Zeit und unbegrenzter Datenverkehr). Zum Beispiel hat jeder McDonald's kostenloses WLAN (unbegrenzte Zeit und Verkehr).

In Österreich gibt es viele günstige und schnelle mobile Breitbandanbieter. Die 3G-Abdeckung ist in den am dichtesten besiedelten Gebieten sehr gut und in den Städten sehr gut. Es gibt viele Unternehmen, bei denen Sie unterwegs bezahlen können, auch wenn Sie kein Einwohner des Landes sind. Diese müssen nicht registriert werden und können mit Gutscheinen ergänzt werden, die in Geschäften, an Geldautomaten oder online erhältlich sind.

Wenn Sie eine SIM-Karte oder eine Micro-SIM mit 1 GB Daten kaufen möchten, hat Bob eine zum Verkauf. Sie zahlen dafür, wie Sie es verwenden. Es gibt ein „Datenpaket“, mit dem Sie zusätzlichen Traffic für eine Gebühr von 4 Euro pro GB kaufen können. Bitte beachten Sie die höheren Preise für Traffic (6.8ct/MB), wenn Sie keinen Datentarif buchen. Alle Postämter und einige Supermärkte haben sie. Fragen Sie nach dem „Bob Breitband Startpaket“, das 14.90 US-Dollar kostet. SIM-Karten werden mit einer funktionierenden Handynummer geliefert und können auch mit einem vertragsfreien USB-Modem gekauft werden.

SIM- oder Micro-SIM-Karten mit 1 GB Traffic erhalten Sie für 9.90 € bei Yesss, einer Tochtergesellschaft von Orange. Sie zahlen für das, was Sie nutzen. Um mehr Datenverkehr zu erhalten, können Sie 20 € für 2 GB zusätzlichen Speicherplatz bezahlen. In den Hofer-Supermärkten finden Sie es (fragen Sie an der Kasse nach dem „Yesss-Startpaket“). SIM-Karten werden mit einer funktionierenden Handynummer geliefert und können auch mit einem vertragsfreien USB-Modem gekauft werden.

A1 hat einen Online-Shop, in dem Sie Prepaid-Daten-SIM-Karten für das mobile Internet – Internet mit Prepaid-Karte – kaufen und an jede Adresse in Österreich versenden können. (Abholservice vom Hotel) Es ist möglich, mit Kreditkarte zu bezahlen, und das Paket kann auch verfolgt werden. Für 10 Euro für 3GB/30 Tage bei 4/2 Mbit/s bekommt man viel Platz und Geschwindigkeit.

So reisen Sie nach Österreich

Mit dem FlugzeugIn Österreich gibt es 6 Flughäfen mit regelmäßigen Flügen. Der wichtigste internationale Flughafen ist der Flughafen Wien (IATA: VIE), der mit den meisten großen Flughäfen der Welt verbunden ist. Einige andere internationale Flughäfen sind Graz, Innsbruck, Klagenfurt, Linz und Salzburg, die Inlandsflüge und Verbindungen nach...

Wie man durch Österreich reist

Mit Bahn und BusBahnen sind das effizienteste und am weitesten verbreitete Massenverkehrsmittel in Österreich. Bequeme und preiswerte Züge verbinden größere Städte und zahlreiche Städte; Busse verbinden weniger bedeutende Städte und Seen. Die beiden Transportmittel sind integriert und aufeinander abgestimmt, und Überlandbusse tun...

Visa- und Reisepassbestimmungen für Österreich

Österreich ist Mitglied des Schengen-Abkommens.- Normalerweise gibt es keine Grenzkontrollen zwischen Staaten, die das Abkommen unterzeichnet und umgesetzt haben. Dies schließt die meisten Länder der Europäischen Union und einige andere Länder ein.- Identitätsprüfungen werden normalerweise vor dem Einsteigen in internationale Flüge oder Schiffe durchgeführt. Manchmal gibt es ...

Reiseziele in Österreich

Städte in ÖsterreichWien – die größte Stadt Österreichs sowie ihr kulturelles, wirtschaftliches und politisches ZentrumWien, Stadt der großartigen Museen und Paläste, Geburtsort der Oper und Beethovens, ist eine blühende Kulturstadt. Eine Flaniermeile entlang der prächtigen Ringstraße, umgeben von Königsschlössern wie dem...

Wetter & Klima in Österreich

Österreich hat ein gemäßigtes kontinentales Klima. Die Sommer dauern von Anfang Juni bis Mitte September und können in manchen Jahren heiß und in anderen regnerisch sein. Im Juli und August liegen die durchschnittlichen Tagestemperaturen bei etwa 25 ° C, können aber oft 35 ° C erreichen. Winter im Flachland ...

Unterkünfte & Hotels in Österreich

Obwohl Sie Hotels normalerweise in kleineren Städten finden können, sind sie ziemlich teuer (sogar teurer als in größeren Städten). Die günstigsten Optionen in größeren Städten sind Jugendherbergen. In kleineren Städten finden Sie oft Familien, die Bed & Breakfast-Apartments oder ein Zimmer mieten ) ...

Sehenswürdigkeiten in Österreich

Spartipps • Viele Museen und andere Attraktionen stufen alle Personen unter 19 Jahren als Kind ein. Bei manchen Sehenswürdigkeiten wie der Hofburg und den Schlössern Schönbrunn in Wien zahlen alle Besucher unter 19 Jahren deutlich weniger Eintritt, bei anderen wie den Naturkundemuseen und dem Wiener Kunsthistorischen Museum...

Aktivitäten in Österreich

RadtourismusÖsterreich ist bekannt für seine malerischen Radwege entlang seiner größten Flüsse. Obwohl Österreich ein gebirgiges Land ist, sind die Radwege entlang der Flüsse flach oder leicht abfallend und daher für Gelegenheitsradler geeignet. Die bekannteste Route ist der Donauradweg von Passau nach Wien,...

Skifahren & Snowboarden in Österreich

Österreich bietet eine hohe Dichte an Skigebieten, vielleicht die zweithöchste in Europa nach der Schweiz. Die meisten von ihnen sind jedoch mittelgroß. Österreichs Skigebiete sind nicht so spektakulär und glamourös wie die Mega-Resorts in der Schweiz und Frankreich, aber sie sind einladender, weniger anfällig für Massentourismus und...

Essen & Trinken in Österreich

Essen in ÖsterreichÖsterreichisches Essen ist unverwechselbar und köstlich, traditionell in der zähen und unverdaulichen Sorte „Fleisch und Knödel“. Wiener Schnitzel (panierte und gebratene Kalbsschnitzel) ist so etwas wie ein Nationalgericht, und Knödel ist eine Art Knödel, der je nach Geschmack süß oder herzhaft zubereitet werden kann.

Geld & Einkaufen in Österreich

WährungÖsterreich verwendet den Euro. Es ist eines der vielen europäischen Länder, die diese gemeinsame Währung verwenden. Alle Euro-Banknoten und -Münzen sind in allen Ländern gesetzliches Zahlungsmittel.Länder, deren offizielle Währung der Euro ist:• Offizielle Mitglieder des Euroraumso Österreich, Belgien, Zypern, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Irland,...

Feste & Feiertage in Österreich

DatumEnglische ÜbersetzungLokaler Name1. JanuarNeujahrNeujahr6. JanuarDreikönigstagDreikönigstag*OstermontagOstermontag1. MaiNationalfeiertagStaatsfeiertag*Christi HimmelfahrtChristi Himmelfahrt*PfingstmontagPfingstmontag*Fête-DieuFronleichnam15. AugustMariä HimmelfahrtHimmelfahrt26. OktoberNationalfeiertagNationalfeiertag1 TagSankt-Stephans-TagSankt-Stephans-Tag

Traditionen & Brauchtum in Österreich

Österreicher (insbesondere über 40) nehmen Formalität und Etikette ernst. Selbst wenn Sie die am wenigsten charismatische Person der Welt sind, können Sie mit guten Manieren in einer sozialen Situation weit kommen. Auf der anderen Seite gibt es endlose Möglichkeiten, einen Fuß in die Tür zu bekommen und Ihre...

Sprache & Sprachführer in Österreich

Die Amtssprache Österreichs ist Deutsch, das in seiner als österreichisches (Hoch-)Deutsch bekannten nationalen Variante im Allgemeinen mit dem in Deutschland verwendeten Deutsch identisch ist, mit einigen wichtigen Unterschieden im Wortschatz (viele davon beziehen sich auf die Sprache der Küche oder der Zuhause) und ein ziemlich...

Kultur Österreichs

Die Vergangenheit von MusicAustria als europäische Großmacht und sein kulturelles Umfeld haben viel zu verschiedenen Kunstformen, einschließlich der Musik, beigetragen. Österreich war der Geburtsort vieler berühmter Komponisten wie Joseph Haydn, Michael Haydn, Franz Liszt, Franz Schubert, Anton Bruckner, Johann Strauss Sr. und Johann Strauss Jr. sowie...

Geschichte Österreichs

Das Gebiet Mitteleuropas, das heutige Österreich, wurde in vorrömischer Zeit von verschiedenen keltischen Stämmen besiedelt. Das keltische Königreich Noricum wurde später vom Römischen Reich beansprucht und in eine Provinz umgewandelt. Das heutige Petronell-Carnuntum im Osten Österreichs war ein wichtiges Militärlager, das zur Hauptstadt der heutigen...

Bleiben Sie sicher und gesund in Österreich

Bleiben Sie sicher in ÖsterreichÖsterreich ist eines der sichersten Länder der Welt. Laut OECD Factbook 2006 gehören Diebstähle, Überfälle und Fahrzeugkriminalität zu den niedrigsten in der entwickelten Welt, und eine Mercer-Studie stuft Wien als sechstsicherste Stadt der Welt von 6 ein....

Asien

Afrika

Südamerika

Europe

Nordamerika

Am beliebtesten

Sunday, January 16, 2022

Internet & Communications in Austria

EuropeAustriaInternet & Communications in Austria

Read next

Call Austria

The international phone number is +43.

A number that starts with area code 01 (formerly 0222) means that you are in Vienna. Omit these four digits, then dial the rest of the telephone number. Replace these four digits with a 1.

If the number doesn’t start with 01, just remove the first zero from the area code and dial the rest of the digits.

Telephones

In post offices, public phones are available. Telephone booths are becoming less and less common because people are more and more likely to use their mobile phones these days. Phone boxes usually work with pre-paid cards that can be bought at post offices and kiosks (in German: Trafik).

Telephone numbers start with an area code and then the phone number itself. In order to make a cell phone call, you need to put the prefix “0650,” “0660,” “0664,” “0676,” “0699,” “0680,” or “0681.” There are freephone numbers that start with 0800, service lines that cost the same as a local call start with 0810, and service lines that cost up to €3.63 per minute start with 0900. There is one exception: 05133 is the area code for the Austrian Federal Police. This means that the cost of calling this number will be higher than if you were to call a landline or a cell phone. 0720 is a virtual telephone number (VOIP) that is usually billed at the same rate as a landline, no matter where the person is.

To make cheap international calls from Austria, you can use low-cost services like pennyphone, austriaphone, or fuchstarife, which all charge a fee. The numbering services can be used from any fixed network connection in Austria. In this case, there is no contract or registration that needs done. Most numbering services let you call the United States, Canada, Western Europe, and many other countries for the price of a local call. This means that you can easily save money on your phone bill. This word is most relevant. They also use public phones to do work.

Mobile phones

Austria has a GSM and 3G (UMTS) network that almost all of the country is covered by. Check your phone to see if it works on 900MHz or 1800MHz or 2100MHz (3G WCDMA). In the United States, there are phones that work on 1900 MHz. Austria doesn’t support these phones, so you can’t use them. To buy a new phone with a pre-paid card from an Austrian mobile phone provider may make sense if you plan to stay there for longer. Note that some remote areas (especially mountainous areas) don’t yet have network coverage. This is the exception, not the rule, but it’s important to keep this in mind. Even the underground lines in Vienna are covered.

Even though Austria is a small country, there are a lot of mobile providers, like A1, T-Mobile, Orange, Drei (3G), Telering, Tele2, Bob, Yesss, and Vectone Mobile.

Bob, Vectone Mobile, and Yesss are three of the most cheap pre-paid cell phone providers right now. A pre-paid card costs 15 euros and comes with 100 minutes of talk time. After that, you pay 6.8 centimes per minute to all Austrian networks, and 70 centimes to all other major countries. This is how it worked in June 2008. The Yesss SIM card can only be bought at the Hofer counter. No, not only does Yesss sell cheap UMTS data cards, but it also sells them for a low price (which are different from normal SIM cards). If you want to start, you’ll get 1 GB of traffic in the starter kit for 20 euros! To keep the SIM card from going bad, you have to recharge it once a year. There is no charge for the Vectone Mobile Sim card. It doesn’t need to be preloaded. It can be bought on the website.

If you have a bank account in Austria, you can buy a registered (non-prepaid) Bob SIM card, which means you can use it. To call other Austrian networks then, the price will be only 4 cents per minute for each minute. There is no set price and no minimum charge, so there is no charge at all.

For a pre-paid SIM card, the new service provider, Eety, charges only 13 cents to send a text message to Germany and 9 cents to send a short message (SMS) anywhere in the world. It can be bought online at www.eety.eu. It can also be found in some stores in big cities.

Many times, you can buy an Austrian prepaid SIM card online before you leave, which can be convenient because you will get instructions in English and your cell phone number before you leave, which can be very helpful.

Internet

Internet cafes can be found in bigger cities. People who stay at a hotel in a city usually have internet terminals, and more expensive hotels have internet access in the rooms. They have “Gratis WLAN,” which means there are many places where you can get free WiFi (unlimited time and traffic). For example, every McDonald’s has free WiFi (unlimited time and traffic).

There are many cheap and fast mobile broadband providers in Austria. 3G coverage is very good in the most populated areas, and it’s very good in the cities. There are a lot of companies that let you pay for things as you go, even if you’re not a resident of the country. These don’t need to be registered and can be added to with vouchers that can be found in stores, at ATMs, or online.

If you want to buy a SIM card or a micro-SIM with 1 GB of data, Bob has one for sale. You pay for it as you use it. There is a “data package” that allows you to buy extra traffic for a fee of 4 euros per GB. Please be aware of the higher prices for traffic (6.8ct/MB) if you don’t book a data plan. All post offices and some supermarkets have them. “Bob Breitband Startpaket,” which costs $14.90, is what you should ask for. SIM cards come with a working cell phone number and can also be bought with a contract-free USB modem.

You can get SIM or micro SIM cards with 1 GB of traffic for €9.90 from Yesss, which is an Orange subsidiary. You’ll pay for what you use. In order to get more traffic, you can pay €20 for 2 GB of extra space. In Hofer supermarkets, you can find it (ask for the “Yesss Start Package” at the checkout). SIM cards come with a working cell phone number and can also be bought with a contract-free USB modem.

A1 has an online shop where you can buy prepaid data SIM cards for mobile internet – internet with a prepaid card – and they can send them to any address in Austria. (Hotel pick-up service) It’s possible to pay with a credit card, and the package can be tracked as well. At 10 euros for 3GB/30 days at 4/2 Mbit/s, you get a lot of space and speed.

How To Travel To Austria

By planeThere are 6 airports in Austria with regular flights. The main international airport is Vienna Airport (IATA: VIE), which is linked to most of the major airports in the world. Some other international airports are Graz, Innsbruck, Klagenfurt, Linz and Salzburg, which have domestic flights and connections to...

How To Travel Around Austria

By train and busTrains are the most efficient and most common form of mass-transportation in Austria. Comfortable and inexpensive trains connect bigger cities and numerous towns; buses connect less significant towns and lakes. The two forms of transport are integrated and designed to work together, and intercity buses do...

Visa & Passport Requirements for Austria

Austria is a member of the Schengen Agreement.- Normally there are no border controls between countries that have signed and implemented the treaty. This includes most of the European Union and some other countries.- Identity checks are usually carried out before boarding international flights or ships. Sometimes there are...

Destinations in Austria

Cities in AustriaVienna—the largest city in Austria, as well as its cultural, economic, and political centreVienna, city of great museums and palaces, the birthplace of opera and Beethoven, is thriving city of culture. A promenade alongside the magnificent Ringstrasse boulevard surrounded by royal palaces such as the...

Weather & Climate in Austria

Austria has a moderate continental climate. Summers last from the beginning of June to the middle of September and in some years can be hot while in others rainy. During July and August, average daytime temperatures are around 25° C, but often can reach 35° C.Winters in the lowlands...

Things To See in Austria

Money saving tips• Many museums and other attractions classify everyone under 19 as a child. At some attractions, such as the Hofburg and Schönbrunn palaces in Vienna, all visitors under 19 pay a significantly lower entrance fee, while at others, such as the natural history museums and Vienna's Kunsthistorisches...

Things To Do in Austria

Cycle tourismAustria is known for its picturesque cycle paths along its largest rivers. Although Austria is a mountainous country, the cycle paths along the rivers are flat or gently sloping and therefore suitable for casual cyclists. The most famous route is the Danube Cycle Path from Passau to Vienna,...

Skiing & Snowboarding in Austria

Austria offers a high density of ski resorts, perhaps the second highest in Europe after Switzerland. However, most of them are medium-sized. Austria's ski resorts are not as spectacular and glamorous as the mega-resorts in Switzerland and France, but they are more welcoming, less prone to mass tourism and...

Food & Drinks in Austria

Food in AustriaAustrian food is distinctive and delicious, and is traditionally of the tough and indigestible "meat and dumplings" variety. Wiener Schnitzel (breaded and fried veal escalopes) is something of a national dish, and Knödel is a type of dumpling that can be prepared sweet or savoury, depending on...

Money & Shopping in Austria

CurrencyAustria uses the euro. It is one of the many European countries that use this common currency. All euro banknotes and coins are legal tender in all countries.Countries whose official currency is the euro:• Official members of the euro areao Austria, Belgium, Cyprus, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Ireland,...

Festivals & Holidays in Austria

DateEnglish translationLocal name1 JanuaryNew Year's DayNew Year6 JanuaryEpiphanyEpiphany*Easter MondayEaster Monday1 MayNational DayState holiday*Ascension DayAscension Day*Whit MondayWhit Monday*Fête-DieuCorpus Christi15 AugustAssumption of the Virgin MaryAssumption Day26 OctoberNational DayNational Day1 NovemberAll Saints' DayAll Saints' Day8 DecemberImmaculate ConceptionImmaculate Conception25 DecemberChristmas DayChristmas DayBoxing DaySaint Stephen's DaySaint Stephen's Day

Traditions & Customs in Austria

Austrians (especially those over 40) take formality and etiquette seriously. Even if you are the least charismatic person in the world, good manners can get you far in a social situation. On the other hand, there are endless ways to get your foot in the door and raise your...

Language & Phrasebook in Austria

The official language of Austria is German, which in its standard national variety known as Austrian (High) German is generally identical to the German used in Germany, with some important differences in vocabulary (many of which refer to the language of the kitchen or the home) and a fairly...

Culture Of Austria

MusicAustria's past as a major European power and its cultural environment have contributed greatly to various art forms, including music. Austria was the birthplace of many famous composers such as Joseph Haydn, Michael Haydn, Franz Liszt, Franz Schubert, Anton Bruckner, Johann Strauss Sr. and Johann Strauss Jr. as well...

History Of Austria

The area of Central Europe, today's Austria, was inhabited by various Celtic tribes in pre-Roman times. The Celtic kingdom of Noricum was later claimed by the Roman Empire and turned into a province. Today's Petronell-Carnuntum in eastern Austria was an important military camp that became the capital of today's...

Stay Safe & Healthy in Austria

Stay safe in AustriaAustria is one of the safest countries in the world. According to the OECD Factbook 2006, thefts, muggings and vehicle crime are among the lowest in the developed world, and a Mercer study ranks Vienna as the 6th safest city in the world out of 215....

Asia

Africa

South America

Europe

North America

Most Popular