Mittwoch, Mai 18, 2022

Neuseeland Sehenswürdigkeiten

Australien und OzeanienNeuseelandNeuseeland Sehenswürdigkeiten

Lesen Sie weiter

Zu den Outdoor- und Abenteueraktivitäten gehören:

  • Abseilen von Waitomo
  • Hin- und Rückflug (Hubschrauber und Flugzeug)
  • Vögel beobachten
  • Black Water Rafting (Rafting in Höhlen)
  • Bootstouren
  • Bungy Jump Queenstown, Auckland, Taupo – hier wurde der moderne Bungy Jump vom Neuseeländer AJ Hackett erfunden.
  • Kanufahren und Kajakfahren auf Flüssen und Seen
  • Canyoning
  • Höhlenforschung: Waitomo, Nelson, Westküste der Südinsel, Te Anau
  • Klettern
  • Tauchen
  • Angeln: Süßwasserfischen (einige der besten Forellenangeln der Welt) und Sportfischen (einige der besten Sportfischereien der Welt für Marline, Gelbflossenthun, Haie, Thunfisch, Königsfisch und viele andere Salzwasserarten).
  • Fly by wire (hier erfunden)
  • Allradantrieb
  • Segelfliegen – Omarama ist einer der besten Orte der Welt zum Segelfliegen
  • Hängegleiter
  • Helikopterflug zum Fox Glacier
  • Wandern – Neuseeland hat eine Reihe von Nationalparks und anderen Wildnis- und Waldgebieten, von denen die meisten von der verwaltet werden Department of Conservation (DoC). Die Aktivität, die in anderen Ländern als Wandern, Trekking oder Bushwalking bekannt ist, wird in Neuseeland als „Tramping“ bezeichnet und ist eine sehr beliebte Aktivität für Besucher und Einheimische gleichermaßen.
  • Biken
  • Heißluftballon
  • Jagd – mehrere Arten von Hirschen, Wildschweinen, Tahrs, Gämsen, Ziegen, Wallabys (in Australien geschützt, aber hier Schädlinge), Wildvögel.
  • Eisklettern
  • Jetski
  • Kitesurfen
  • Rodeln (auf Beton, nicht auf Eis) Auckland, Queenstown, Rotorua.
  • Bergsteigen – das ist das Trainingsgelände von Sir Edmund Hillary, einem der beiden Erstbesteiger des Everest.
  • Mountainbiken
  • Naturtouren
  • Gleitschirmfliegen/Elternschaft
  • Der Vierer
  • Flößerei
  • Seilspringen
  • River Jetboating – der Hamilton Jet wurde vom Neuseeländer William Hamilton erfunden.
  • Klettern
  • Das neuseeländische Rodeo bietet Ochsenrennen, Barrel-Rennen, Bullenrennen und Bronco-Rennen ohne Sattel sowie Schafskämpfe für die Kleinen.
  • Segeln – Neuseeland hat viele Weltmeisteryachten hervorgebracht und ist neben den Vereinigten Staaten das einzige Land, das den höchsten Preis im Segeln, den America's Cup, gewonnen und erfolgreich verteidigt hat.
  • Tauchen und Schnorcheln, besonders auf dem Rainbow Warrior, das ist versenkt in der Matauri Bay, nicht weit von Kerikeri.
  • Abel Tasman Marine Reserve Sea Kayaking und die kälteren Gewässer des Milford Sound
  • Käfigtauchen für Kaikoura-Haie
  • Skifahren und Snowboarden, einschließlich Heliskiing in Queenstown
  • Skydiving
  • Paddleboard, besonders in den warmen, geschützten Gewässern der Tasman Bay.
  • Surfen weiter
  • Schwimmen mit Delphinen Kaikoura, Bay of Islands
  • Mit Robben schwimmen
  • Walbeobachtung in Kaikoura
  • Wildwasser-Rafting auf dem Fox-Gletscher
  • Wildwasserrodelbahn / Staudammwasserfall
  • Windsurfbrett
  • Zorbing (hier erfunden) Agrodome in Rotorua

Sport

Rugby-Vereinigung weckt mehr Leidenschaft als Religion und die neuseeländische Nationalmannschaft besteht aus den Mächtigen Alles schwarz, dessen erderschütternder Haka zu Beginn wohl berühmter ist als jeder andere Aspekt Neuseelands. Die All Blacks haben gegen alle anderen Mannschaften, denen sie gegenüberstanden, eine Erfolgsbilanz vorzuweisen und sind die einzige Mannschaft, die dreimal hintereinander den Rugby World Cup gewonnen hat (1987, 2011, 2015). Wie ihr Erfolg beweist, ist Neuseeland wahrscheinlich eines der größten, wenn nicht den größten, nationalen Rugby-Teams. Gegen die All Blacks zu spielen ist für viele Rugbyspieler auf der ganzen Welt ein Traum, geschweige denn sie zu schlagen.

Die All Blacks spielen normalerweise im Winter der südlichen Hemisphäre (Juni bis August), hauptsächlich während der Rugby-Meisterschaft gegen Argentinien, Australien und Südafrika. Im Gegensatz zu vielen anderen Nationalmannschaften haben die All Blacks kein einziges Heimstadion; Testspiele werden in verschiedenen Stadien in großen Zentren ausgetragen, darunter Eden Park in Auckland, Westpac Stadium („The Cake Tin“) in Wellington, AMI Stadium in Christchurch, Waikato Stadium in Hamilton und Forsyth Barr Stadium in Dunedin.

Neuseeland war Gastgeber vieler internationaler Sportturniere, darunter drei Commonwealth-Spiele (1950 und 1990 in Auckland, 1974 in Christchurch) und zwei Rugby-Weltmeisterschaften (1987 in Zusammenarbeit mit Australien und 2011).

  • Golf – Neuseeland hat über 400 registrierte Golfplätze, die von lokalen Clubs bis hin zu Weltklasse-Resorts reichen und nicht überfüllte Plätze und eine wunderschöne Landschaft bieten.

Wie man nach Neuseeland reist

Mit dem FlugzeugNeuseeland ist sehr weit von jedem anderen Land entfernt, daher fliegen die meisten Reisenden nach Neuseeland. Die Flugzeit allein von der Ostküste Australiens beträgt über 3 Stunden. Auckland und Christchurch sind die wichtigsten Einstiegspunkte. Mehr als 20 Fluggesellschaften verbinden den Flughafen Auckland mit über 35 Zielen...

Wie man durch Neuseeland reist

Mit dem BusBusse sind eine relativ günstige und umweltfreundliche Art, in Neuseeland zu reisen. Dienste sind in der Regel nur einmal am Tag verfügbar, selbst zwischen größeren Städten. Die meisten Straßen in Neuseeland sind ziemlich schmal und kurvenreich (im Vergleich zu US-Highways), und eine lange Fahrt mit dem Bus kann...

Visa- und Reisepassanforderungen für Neuseeland

Mindestgültigkeit der Reisedokumente⦁ Bürger und Personen mit ständigem Wohnsitz in Neuseeland und Australien müssen nur am Tag der Ein- und Abreise einen gültigen Reisepass vorlegen.⦁ Andere Personen, die als Besucher, Studenten oder Zeitarbeiter nach Neuseeland einreisen, müssen einen gültigen Reisepass vorlegen. mindestens 3...

Reiseziele in Neuseeland

Regionen in NeuseelandNeuseeland ist ein sehr vielfältiges Land mit vielen sehenswerten Gebieten, aber auf hohem Niveau ist es einfacher, es in seine beiden Hauptinseln und die kleineren vorgelagerten Inseln zu unterteilen hügelige Wälder zu aktiven...

Wetter & Klima in Neuseeland

Neuseeland hat ein gemäßigtes Meeresklima, das sich durch warme Sommer, kühle Winter sowie ganzjährig regelmäßige Niederschläge auszeichnet. Es gibt vier Jahreszeiten: Sommer im Dezember bis Februar und Winter im Juni bis August (das Gegenteil der nördlichen Hemisphäre). Die Geographie des Landes schafft etwa 10 verschiedene...

Unterkünfte & Hotels in Neuseeland

Neuseeland bietet eine große Auswahl an Unterkünften. Luxushotels von internationaler Qualität finden sich in den größeren Städten. Neuseeländer scheinen die Kunst des Übernachtens in einem Privathaus zu einem hohen Preis perfektioniert zu haben. Luxus-Lodges sind das High-End-Äquivalent des Bed-and-Breakfast-Marktes und es gibt...

Sehenswürdigkeiten in Neuseeland

Berge, Seen und GletscherMan könnte sagen, dass in Neuseeland die Landschaft wunderschön ist, und vielleicht nirgendwo mehr als in den Südalpen der Südinsel. In Mackenzie Country haben die schroffen schneebedeckten Gipfel, die sich über den türkisfarbenen Seen erheben, viele Postkarten inspiriert. Des Landes...

Essen & Trinken in Neuseeland

Essen in NeuseelandDie moderne neuseeländische Küche wird hauptsächlich vom britischen Erbe des Landes beeinflusst, obwohl Einwanderer seit den 1950er Jahren begonnen haben, ihr mediterrane und asiatisch-pazifische Akzente zu verleihen. Die Māori haben ihre eigene traditionelle Küche. Das Abendessen, Dinner oder Tea genannt, gilt als Hauptmahlzeit...

Geld & Shopping in Neuseeland

Die Währung in NeuseelandDie Währung in Neuseeland ist der Neuseeland-Dollar (NZD, $), unterteilt in 100 Cent. Er ist frei variabel und die Wechselkurse können sich in nur einer Woche dramatisch ändern. Ab Oktober 2015 wird ein US-Dollar in etwa 1.50 neuseeländische Dollar getauscht....

Feste & Feiertage in Neuseeland

In Neuseeland gelten folgende Feiertage: 1. Januar: Neujahr 2. Januar: Neujahr 6. Februar: Waitangi Day, der den Jahrestag der Unterzeichnung des Vertrags von Waitangi im Jahr 1840 markiert. Osterwochenende: ein viertägiges Wochenende im März oder April (eingestellt nach westlichen christlichen Daten), die Karfreitag,...

Traditionen und Bräuche in Neuseeland

SozialverhaltenNeuseeländer sind im Allgemeinen warmherzig und gesellig, aber sie halten Fremde in Schach.Neuseeland ist ein Land, in dem die Wörter "Bitte" und "Danke" mehr als einmal in einem Satz verwendet werden können, ohne unangemessen zu sein, und in dem eine anfängliche Ablehnung eines Angebots gehört zur Höflichkeit...

Sprache & Sprachführer in Neuseeland

Englisch ist die Hauptsprache Neuseelands, wird von 97% der Bevölkerung gesprochen und ist eine der drei Amtssprachen des Landes. Te Reo Māori, die Sprache der neuseeländischen Ureinwohner der Māori, und die neuseeländische Gebärdensprache, die Sprache der neuseeländischen Gehörlosengemeinschaft, sind die anderen beiden...

Internet & Kommunikation in Neuseeland

PhoneNew Zealand verfügt über ein gut ausgebautes und umfangreiches Telefonsystem. Die ehemalige Telefongesellschaft des Landes, Spark, behauptete 2009, dass es in Neuseeland etwa 4,000 Telefonzellen gäbe, die leicht an ihren gelben und blauen Farben zu erkennen sind, aber diese Zahlen gehen jetzt zurück. Sie akzeptieren alle gängigen Kreditkarten und...

Kultur von Neuseeland

Anfangs passten die Māori die tropische Kultur Ostpolynesiens an die Herausforderungen einer größeren und vielfältigeren Umgebung an und entwickelten schließlich ihre eigene unverwechselbare Kultur. Die soziale Organisation war im Wesentlichen gemeinschaftsbasiert, mit Familien (whanau), Unterstämmen (hapu) und Stämmen (iwi), die von einem Häuptling (rangatira) angeführt wurden, dessen Position...

Geschichte von Neuseeland

Neuseeland war eine der letzten großen Landmassen, die von Menschen besiedelt wurde. Radiokarbon-Datierung, Beweise für Abholzung und mitochondriale DNA-Variabilität in Māori-Populationen deuten darauf hin, dass Neuseeland zwischen 1250 und 1300 erstmals von Ostpolynesien besiedelt wurde, die eine lange Reihe von Reisen durch die...

Bleiben Sie sicher und gesund in Neuseeland

Bleiben Sie sicher in NeuseelandDie wichtigste Notrufnummer in Neuseeland ist 111 und kann verwendet werden, um Krankenwagen, Feuerwehr, Polizei, Küstenwache und Rettungsdienste zu kontaktieren. 112 funktioniert von Mobiltelefonen; 911 und 999 können funktionieren, sind aber nicht darauf angewiesen. Sie können *555 von Ihrem Handy aus anrufen...

Asien

Afrika

Südamerika

Europe

Nordamerika

Am beliebtesten

Monday, June 27, 2022

Things To Do in New Zealand

Australia and OceaniaNew ZealandThings To Do in New Zealand

Read next

Outdoor and adventure activities include:

  • Abseiling from Waitomo
  • Round trip (helicopter and plane)
  • Birdwatching
  • Black water rafting (rafting in caves)
  • Boat tours
  • Bungy Jump Queenstown, Auckland, Taupo – the modern bungy jump was invented here by New Zealander A.J. Hackett.
  • Canoeing and kayaking on rivers and lakes
  • Canyoning
  • Caving: Waitomo, Nelson, West Coast of the South Island, Te Anau
  • Climbing
  • Diving
  • Fishing: Freshwater fishing (some of the best trout fishing in the world) and sport fishing (some of the best sport fishing in the world for marlins, yellowfin tuna, sharks, tuna, kingfish and many other saltwater species).
  • Fly by wire (invented here)
  • All-wheel drive
  • Gliding – Omarama is one of the best places in the world for gliding
  • Hang glider
  • Helicopter ride to Fox Glacier
  • Hiking – New Zealand has a number of national parks and other wilderness and forest areas, most of which are managed by the Department of Conservation (DoC). The activity known as hiking, trekking or bushwalking in other countries is known as ‘tramping’ in New Zealand and is a very popular activity for visitors and locals alike.
  • Riding
  • Hot air balloon
  • Hunting – several species of deer, wild boar, tahrs, chamois, goats, wallabies (they are protected in Australia but are pests here), wild birds.
  • Ice climbing
  • Jet Ski
  • Kite surfing
  • Sledging (on concrete, not ice) Auckland, Queenstown, Rotorua.
  • Mountaineering – this is the training ground of Sir Edmund Hillary, one of the two first climbers of Everest.
  • Mountain bike
  • Nature Tours
  • Paragliding/Parenthood
  • The foursome
  • Rafting
  • Rope skipping
  • River Jetboating – the Hamilton Jet was invented by New Zealander William Hamilton.
  • Climbing
  • The New Zealand Rodeo offers steer racing, barrel racing, bull racing and bareback bronco, as well as sheep fights for the little ones.
  • Sailing – New Zealand has produced many world champion yachts and is the only country, apart from the United States, to have won and successfully defended the ultimate prize in sailing, the America’s Cup.
  • Diving and snorkelling, especially on the Rainbow Warrior, which is sunk in Matauri Bay, not far from Kerikeri.
  • Abel Tasman Marine Reserve Sea Kayaking and the Colder Waters of Milford Sound
  • Cage diving for Kaikoura sharks
  • Skiing and snowboarding, including heli-skiing in Queenstown
  • Skydiving
  • Paddleboard, especially in the warm, sheltered waters of Tasman Bay.
  • Surfing on
  • Swimming with Dolphins Kaikoura, Bay of Islands
  • Swimming with seals
  • Whale watching in Kaikoura
  • White water rafting on the Fox Glacier
  • White water toboggan / dam waterfall
  • Windsurfing board
  • Zorbing (invented here) Agrodome in Rotorua

Sport

Rugby union inspires more passion than religion and the New Zealand national team is made up of the mighty All Blacks, whose opening ground-shaking haka is arguably more famous than any other aspect of New Zealand. The All Blacks have a winning record against every other team they have faced and are the only team to have won the Rugby World Cup three times in a row (1987, 2011, 2015). As their success proves, New Zealand is probably one of the greatest, if not the greatest, national rugby teams. Playing against the All Blacks is a dream come true for many rugby players around the world, let alone beating them.

The All Blacks usually play at home during the southern hemisphere winter (June to August), mainly during the Rugby Championship against Argentina, Australia and South Africa. Unlike many other national teams, the All Blacks do not have a single home stadium; Test matches are played at various stadiums in major centres, including Eden Park in Auckland, Westpac Stadium (“The Cake Tin”) in Wellington, AMI Stadium in Christchurch, Waikato Stadium in Hamilton and Forsyth Barr Stadium in Dunedin.

New Zealand has hosted many international sports tournaments, including three Commonwealth Games (1950 and 1990 in Auckland, 1974 in Christchurch) and two Rugby World Cups (1987 in association with Australia and 2011).

  • Golf – New Zealand has over 400 registered golf courses, ranging from local clubs to world-class resorts, offering uncrowded courses and beautiful scenery.

How To Travel To New Zealand

By plane New Zealand is very far from any other country, so most travellers fly to New Zealand. The flight time alone from the east coast of Australia is over 3 hours. Auckland and Christchurch are the main entry points. More than 20 airlines connect Auckland Airport with over 35 destinations...

How To Travel Around New Zealand

By bus Buses are a relatively cheap and environmentally friendly way to travel in New Zealand. Services are usually only available once a day, even between major cities. Most roads in New Zealand are quite narrow and winding (compared to US highways), and travelling a long distance by bus can...

Visa & Passport Requirements for New Zealand

Minimum validity of travel documents⦁ Citizens and permanent residents of New Zealand and Australia are only required to present a valid passport on the day of arrival and departure.⦁ Other persons entering New Zealand as visitors, students or temporary workers must present a passport valid for at least 3...

Destinations in New Zealand

Regions in New Zealand New Zealand is a very diverse country with many areas worth seeing, but at a high level it is easier to divide it into its two main islands and the smaller offshore islands. North IslandGentle, with landscapes ranging from sandy beaches, farmland and rolling forests to active...

Weather & Climate in New Zealand

New Zealand has a temperate maritime climate, characterized by warm summers, cool winters, as well as regular precipitation all year round. There are four seasons: Summer in December to February and Winter in June to August (the opposite of the Northern Hemisphere). The country's geography creates about 10 distinct...

Accommodation & Hotels in New Zealand

New Zealand offers a wide range of accommodation. Luxury hotels of international quality can be found in the larger cities. New Zealanders seem to have perfected the art of staying in a private home at a high price. Luxury lodges are the high-end equivalent of the bed-and-breakfast market and there...

Things to see in New Zealand

Mountains, lakes and glaciers You could say that in New Zealand it is the landscape that is beautiful, and perhaps nowhere more so than in the Southern Alps of the South Island. In Mackenzie country, the jagged snowy peaks rising above the turquoise lakes have inspired many postcards. The country's...

Food & Drinks in New Zealand

Food in New Zealand Modern New Zealand cuisine is mainly influenced by the country's British heritage, although immigrants have begun to give it Mediterranean and Asian-Pacific accents since the 1950s. The Māori have their own traditional cuisine. The evening meal, called dinner or tea, is considered the main meal of...

Money & Shopping in New Zealand

The currency in New Zealand The currency in New Zealand is the New Zealand Dollar (NZD, $), divided into 100 cents. It is freely floating and exchange rates can change dramatically in just one week. As of October 2015, one US dollar is exchanged for about 1.50 New Zealand dollars....

Festivals & Holidays in New Zealand

Public holidays in New Zealand are as follows: 1 January: New Year's Day2 January: New Year6 February: Waitangi Day, marking the anniversary of the signing of the Treaty of Waitangi in 1840.Easter weekend: a four-day weekend in March or April (set according to Western Christian dates) that includes Good Friday,...

Traditions & Customs in New Zealand

Social behavior New Zealanders are generally warm and sociable, but they keep strangers at bay. New Zealand is a country where the words "please" and "thank you" can be used more than once in a sentence without being inappropriate, and where an initial rejection of an offer is part of polite...

Language & Phrasebook in New Zealand

English is the main language of New Zealand, spoken by 97% of the population, and one of the country's three official languages. Te Reo Māori, the language of New Zealand's indigenous Māori people, and New Zealand Sign Language, the language of New Zealand's deaf community, are the other two...

Internet & Communications in New Zealand

Phone New Zealand has a well-developed and extensive telephone system. The country's former telephone company, Spark, claimed in 2009 that there were about 4,000 phone boxes in New Zealand, easily recognisable by their yellow and blue colours, but these numbers are now declining. They accept all major credit cards and...

Culture Of New Zealand

Initially, the Māori adapted the tropical culture of eastern Polynesia to the challenges associated with a larger and more diverse environment, and eventually developed their own distinctive culture. Social organisation was essentially community-based, with families (whanau), sub-tribes (hapu) and tribes (iwi) led by a chief (rangatira) whose position was...

History Of New Zealand

New Zealand was one of the last large land masses to be colonised by humans. Radiocarbon dating, evidence of deforestation and mitochondrial DNA variability in Māori populations suggest that New Zealand was first settled by East Polynesians between 1250 and 1300, completing a long series of voyages across the...

Stay Safe & Healthy in New Zealand

Stay safe in New Zealand The main emergency number in New Zealand is 111 and can be used to contact ambulance, fire, police, coastguard and rescue services. 112 works from mobile phones; 911 and 999 can work but are not dependent on them. You can call *555 from your mobile...

Asia

Africa

South America

Europe

North America

Most Popular