Dienstag, Mai 24, 2022

Visa- und Reisepassanforderungen für Nauru

Australien und OzeanienNauruVisa- und Reisepassanforderungen für Nauru

Lesen Sie weiter

Aufgrund des australischen Offshore-Haftzentrums auf der Insel wird eine große Anzahl australischer Regierungsmitarbeiter in den beiden winzigen Hotels der Insel übernachten und auf Flügen von und nach Nauru (insbesondere auf dem Direktflug von und nach Brisbane) sitzen. Dies impliziert zusammen mit der Visumspflicht, dass Sie Ihre Reise unbedingt einige Monate im Voraus planen und planen sollten.

Zugangsvoraussetzungen

Um nach Nauru einzureisen, müssen alle internationalen Touristen einen gültigen Reisepass und einen Nachweis über eine Hotelreservierung oder einen lokalen Sponsor haben. Bürger der Cookinseln, Fidschi, Israel, Kiribati, Marshallinseln, Mikronesien, Niue, Palau, Papua-Neuguinea, Russland, Samoa, Salomonen, Taiwan, Tonga, Tuvalu und Vanuatu haben Anspruch auf ein kostenloses Visum bei der Ankunft. Bürger anderer Nationen müssen im Voraus ein Visum beantragen. Es gab Gerüchte im Internet, dass Sie bis zu drei Tage ohne Visum einreisen könnten, aber das stimmt nicht.

Da Visaanträge lange dauern können, sollten Sie Ihren Antrag rechtzeitig vor Ihrer geplanten Reise stellen. Ein Touristenvisum soll 100 AUD kosten. Wenn Sie Journalist sind und in Nauru arbeiten möchten, benötigen Sie ein Journalistenvisum, das 200 AUD kostet. Wenn Sie jedoch über das australische Internierungslager auf der Insel berichten möchten, Möglicherweise müssen Sie aufgrund einer Entscheidung der nauruischen Regierung aus dem Jahr 8000 AUD 2014 zahlen. Visaanträge für Journalisten sind an Joanna Olsson, Direktorin des Government Information Office, zu richten [E-Mail geschützt]

Sie erhalten eine Karte, die Sie ausfüllen und zusammen mit einer Kopie Ihres Reisepasses einreichen müssen. Die Visakosten werden bei der Ankunft in Nauru bezahlt. Um sich registrieren zu lassen, müssen Sie zu diesem Zeitpunkt Ihren Reisepass bei den Behörden vorlegen. Am nächsten Tag erhalten Sie Ihren Reisepass zurück.

Abhängig von Ihrem Land benötigen Sie möglicherweise ein Transitvisum oder ein ESTA, wenn Sie auf dem Weg nach Nauru über amerikanisches Territorium (z. B. Guam) reisen.

Zollbestimmungen

Passagiere dürfen die folgenden Gegenstände nach Nauru mitnehmen:

  • 400 Zigaretten oder 50 Zigarren oder 450 g Tabak
  • drei Flaschen Spirituosen
  • eine kleine Menge Parfüms für den persönlichen Gebrauch
  • eine kleine Menge audiovisueller Produkte

Drogen, Sprengstoffe, Schusswaffen und Pornos dürfen nicht eingeführt werden.

So reisen Sie nach Nauru

Mit dem Flugzeug Nauru Airlines (früher bekannt als Our Airline und Air Nauru) fliegt seit März 2016 von Brisbane, Nadi und Honiara nach Nauru. Die Flüge sind sporadisch, wobei jedes Ziel ein- bis dreimal pro Woche angeflogen wird. Der Hauptflughafen der Insel befindet sich in in der Yaren-Region im Südwesten...

Wie man durch Nauru . reist

Nauru hat den Ruf, die am wenigsten besuchte Nation der Welt zu sein, mit durchschnittlich 200 Besuchern pro Jahr. Menschenmassen sind überhaupt kein Thema. Es gibt nur wenige öffentliche Verkehrsmittel, daher ist es am besten, ein Auto, einen Roller oder ein Fahrrad zu mieten, um sich fortzubewegen. Andere Optionen sind Wandern (was ...

Unterkünfte & Hotels in Nauru

Es gibt zwei Hotels auf der Insel, das teurere Menen im Osten und das günstigere Od'n Aiwo im Westen. Darüber hinaus bietet das Geschäft Gästeunterkünfte im Norden der Insel.Od'n Aiwo Hotel, Aiwo District (An der Westseite der Insel, an der Küstenstraße,...

Sehenswürdigkeiten in Nauru

Anibare Bay liegt im Stadtteil Anibare (entlang der Ringstraße). Hier befindet sich der schönste Strand von Nauru mit feinem, weißem Sand und Palmen. Die Bucht ist tief genug zum Baden, das Wasser ist klarer als an der Westküste und man schwimmt inmitten faszinierender...

Nauru Sehenswürdigkeiten

An LandNauru ist eine der wenigen Nationen der Welt, in der Sie in angemessener Zeit den gesamten Umfang umrunden können. Eine asphaltierte Straße um die Insel, und die Fahrt dauert ungefähr 25 Minuten ohne Unterbrechung. Eine Fahrradtour dauert ca. 2-3 Stunden, während ein Spaziergang...

Essen & Trinken in Nauru

Lebensmittel in NauruDer Großteil der Lebensmittel wird aus Australien importiert und kommt alle sechs bis acht Wochen per Schiff oder Flugzeug. Es gibt westliche und asiatische (hauptsächlich chinesische) Küche. Die Gerichte sind aufgrund der tropischen Umgebung möglicherweise nicht so umfangreich und herzhaft wie die ursprünglichen Gegenstücke....

Geld & Shopping in Nauru

Der australische Dollar ist die offizielle Währung von Nauru. Kreditkarten werden selten akzeptiert; Barkäufe sind die Regel. Nauru hat keine Wechselstuben und die einzige Bank, die Bank of Nauru, ist im Allgemeinen geschlossen. Im April 2015 errichtete Capelle & Partner jedoch den ersten Geldautomaten der Insel. Du solltest...

Internet & Kommunikation in Nauru

PostAuf der Insel gibt es eine Handvoll Postämter, an die Sie Post senden können.BotschaftenEs gibt nur zwei Botschaften in Nauru; Die Botschaften der meisten anderen Nationen befinden sich entweder in Australien oder in Neuseeland.Australian High Commission in the Republic of Nauru, MQ45 & MQ43 - NPC OE - Aiwo District, +674 557 3380, Fax: +674...

Kultur von Nauru

Der Angam-Tag, der am 26. Oktober gefeiert wird, erinnert an die Erholung der Nauruer nach den beiden Weltkriegen und der Grippepandemie von 1920. Die indigene Kultur wurde durch koloniale und moderne westliche Einflüsse stark verdrängt. Nur wenige alte Traditionen haben überlebt, obwohl bestimmte Arten traditioneller Musik, Kunst und...

Geschichte von Nauru

Die Insel ist in der einheimischen Sprache als Naoero bekannt, aber die Herkunft des Namens ist unklar. Britische Kolonialherren verkürzten den Namen zu Nauru. Pleasant Island, Island Gambo, Nawodo und Onawero wurden der Insel geschenkt. Zwölf mikronesische und polynesische Völker kamen ursprünglich ungefähr 3,000...

Bleiben Sie sicher und gesund in Nauru

Bleiben Sie sicher in NauruNauru ist eine ruhige Insel, auf der Kriminalität jeglicher Art sehr selten ist. Wenden Sie sich im Notfall an die Notrufnummern (117 oder 118) oder gehen Sie zur Polizeistation in der Nähe des Flughafens. Während Erdbeben in Nauru keine Gefahr darstellen, kann es von Tsunamis...

Asien

Afrika

Südamerika

Europe

Nordamerika

Am beliebtesten

Friday, August 19, 2022

Visa & Passport Requirements for Nauru

Australia and OceaniaNauruVisa & Passport Requirements for Nauru

Read next

Because of the Australian offshore detention center on the island, there will be a large number of Australian government personnel staying at the island’s two tiny hotels and occupying seats on flights to and from Nauru (especially the direct flight to and from Brisbane). This, along with the visa requirement, implies that you should definitely plan and schedule your trip a few months in advance.

Entry requirements

To enter Nauru, all international tourists must have a valid passport and evidence of a hotel reservation or a local sponsor. Citizens of the Cook Islands, Fiji, Israel, Kiribati, Marshall Islands, Micronesia, Niue, Palau, Papua New Guinea, Russia, Samoa, Solomon Islands, Taiwan, Tonga, Tuvalu, and Vanuatu are eligible for a free visa on arrival. Citizens of other nations must get a visa in advance. There have been Internet rumors claiming you may enter for up to three days without a visa, but this is not true.

Because visa applications may take a long time to complete, you should submit your application well in advance of your planned travel. A tourist visa is said to cost AUD 100. If you are a journalist and want to work in Nauru, you will require a journalist visa, which costs AUD 200. However, if you want to report on the Australian detention center on the island, you may have to pay AUD 8000 due to a 2014 decision by the Nauruan government. Journalist visa applications should be sent to Joanna Olsson, Director of the Government Information Office, at [email protected]

You will be given a card, which you must fill out and submit together with a copy of your passport. The visa cost is paid in Nauru upon arrival. To get registered, you must provide your passport to the authorities at this time. Your passport will be returned to you the following day.

Depending on your country, you may need a transit visa or an ESTA if you are transiting via American territory (for example, Guam) on your way to Nauru.

Customs regulations

Passengers may carry the following items into Nauru:

  • 400 cigarettes or 50 cigars or 450g of tobacco
  • three bottles of spirits
  • a small quantity of perfumes for personal use
  • a small quantity of audiovisual products

Drugs, explosives, firearms, and porn are not permitted to be imported.

How To Travel To Nauru

By plane Nauru Airlines (previously known as Our Airline and Air Nauru) flies to Nauru from Brisbane, Nadi, and Honiara as of March 2016. Flights are sporadic, with each destination serviced one to three times a week. The island's main airport, situated in the Yaren region in the southwest, is where...

How To Travel Around Nauru

Nauru has the distinction of being the world's least touristed nation, with an average of 200 visitors each year. Crowds aren't an issue at all. There is little public transit, so renting a car, scooter, or bike is your best option for getting about. Other options include walking (which...

Accommodation & Hotels in Nauru

There are two hotels on the island, the more costly Menen on the east and the cheaper Od'n Aiwo on the west. In addition to this, the store offers guest accommodations in the island's north. Od'n Aiwo Hotel, Aiwo District (On the west side of the island, on the coastal belt road,...

Things To See in Nauru

Anibare Bay, is located in the Anibare district (along the Ring Road). Nauru's most beautiful beach, with fine, white sand and palm trees, may be found here. The bay is deep enough for swimming, the water is clearer than on the west coast, and you get to swim amid fascinating...

Things To Do in Nauru

On land Nauru is one of the few nations in the world where you can walk around its whole perimeter in a reasonable amount of time. A sealed road around the island, and the trip takes approximately 25 minutes nonstop. A bicycle trip takes around 2-3 hours, while a walk...

Food & Drinks in Nauru

Food in Nauru The majority of the food is imported from Australia and comes by ship or plane once every six to eight weeks. There is Western and Asian (mainly Chinese) cuisine available. Dishes may not be as substantial and hearty as the original counterparts due to the tropical environment....

Money & Shopping in Nauru

The Australian dollar is the official currency of Nauru. Credit cards are seldom accepted; cash purchases are the norm. Nauru has no exchange offices, and the sole bank, Bank of Nauru, is generally closed. However, in April 2015, the Capelle & Partner established the island's first ATM. You should...

Internet & Communications in Nauru

Mail On the island, there are a handful of post offices where you may send mail. Embassies There are just two embassies in Nauru; most other nations' embassies are in either Australia or New Zealand. Australian High Commission in the Republic of Nauru, MQ45 & MQ43 - NPC OE - Aiwo District,  +674 557 3380, fax: +674...

Culture Of Nauru

Angam Day, celebrated on October 26th, commemorates the recovery of the Nauruan people after the two World Wars and the 1920 influenza pandemic. The indigenous culture has been significantly displaced by colonial and modern Western influences. Few ancient traditions have survived, although certain kinds of traditional music, arts and...

History Of Nauru

The island is known as Naoero in the native language, but the origin of the name is unclear. British colonialists shortened the name to Nauru. Pleasant Island, Island Gambo, Nawodo, and Onawero have all been given to the island. Twelve Micronesian and Polynesian peoples originally arrived on Nauru about 3,000...

Stay Safe & Healthy in Nauru

Stay Safe in Nauru Nauru is a tranquil island where crime of any sort is very uncommon. In an emergency, contact the emergency numbers (117 or 118) or proceed to the police station near the airport. While earthquakes are not a danger in Nauru, it may be hit by tsunamis caused...

Asia

Africa

South America

Europe

North America

Most Popular