Mittwoch, Mai 18, 2022

Essen & Trinken in Kiribati

Australien und OzeanienKiribatiEssen & Trinken in Kiribati

Lesen Sie weiter

Essen in Kiribati

Die Auswahl an Gerichten in Kiribati ist begrenzt. Wenn gerade eine Ladung importierter Lebensmittel eingetroffen ist, kaufen Sie sie jetzt weg, da sie nicht lange halten werden! Die Vielfalt und Menge wächst und verbessert sich ständig, ebenso wie die Anzahl der ankommenden Versorgungsschiffe.

Während Waren im westlichen Stil immer etwas eingeschränkt sein werden, ist das Nötigste normalerweise zugänglich. Die Versorgung mit Obst und Gemüse ist eingeschränkt.

Das Essen des I-Main Kiribati besteht aus Fisch und Reis, was sich in vielen Restaurants in Tarawa widerspiegelt. Es wird empfohlen, das lokale Sashimi zu probieren, das direkt aus dem Meer auf Ihr Gericht geliefert wird.

Abendessen im westlichen Stil sind am besten in den Hotels Marys und Otintaai ​​erhältlich. Es gibt auch viele chinesische Restaurants.

Getränke in Kiribati

Das einheimische Getränk ist Wirbel, der aus dem Saft einer Kokospalme hergestellt wird. Dieser süße Toddy kann dann einige Tage lang zu dem alkoholischen sauren Toddy gereift werden, den die Einheimischen bevorzugen. Der ursprüngliche süße Toddy kann auch zu einem als Kamaimai bekannten Sirup verarbeitet werden. Danach kann der Kamaimai über süße Brötchen oder Eiscreme gegossen werden.

Kava ist auch in ganz Kiribati weit verbreitet, wobei eine wachsende Zahl von Kava-Einrichtungen auf Tarawa aus dem Boden schießen.

Die Captains Bar in Betio und der Lagoon Club in Ambo sind Tarawas zwei große Bars. Freitagabende sind Tanznächte im Otintaai. Es gibt ein begrenztes Angebot an Wein und Spirituosen, aber es gibt reichlich kühles Bier.

Tarawa hat nur einen Nachtclub, das Midtown, das bis spät geöffnet ist.

Einige der äußeren Inseln der Gilbert-Gruppe verkaufen keinen Alkohol.

Wie man nach Kiribati reist

Mit dem FlugzeugFalls Ihnen ein Hinflug zu teuer ist, fliegen Sie nach Fiji und setzen Sie Ihre Reise von dort aus fort. Wenn Sie andererseits viel Geld und Zeit übrig haben, vergleichen Sie ein Round-the-World-Ticket bei Oneworld oder Star Alliance mit dem Tarif nach Tarawa und fügen Sie es hinzu ...

Wie man durch Kiribati reist

Mit dem Flugzeug Für Reisen zwischen den Inseln betreibt Air Kiribati zwei Turboprop-Flugzeuge. Flüge zu allen Outer Islands der Gilbert-Gruppe sind regelmäßig verfügbar.Coral Sun Airways, eine neue Inlandsfluggesellschaft, wurde ebenfalls kürzlich gegründet. Coral Sun bietet einen alternativen Flugplan zu Air Kiribati und kann auch gechartert werden...

Visa- und Reisepassbestimmungen für Kiribati

Staatsangehörige und Bürger der folgenden Länder sind von der Beantragung eines Visums vor der Einreise nach Kiribati befreit, wenn ihr beabsichtigter Aufenthalt 30 Tage oder weniger beträgt: Belize, Föderierte Staaten von Mikronesien, Macao (nur in Bezug auf Inhaber eines Passes der Sonderverwaltungsregion Macao), Marshallinseln , Palau, Republik China (Taiwan),...

Reiseziele in Kiribati

Regionen in Kiribati Mit Ausnahme von Banaba (Ocean Island – 6 km2, Bevölkerung ca. 300) werden alle großen Inseln in drei Gruppen eingeteilt: die Gilbert-Inseln, die Line-Inseln und die Phoenix-Inseln. Gilbert-Inseln Die westliche Inselkette, die einschließlich Tarawa, ist die Heimat der überwältigenden Mehrheit von Kiribati...

Unterkünfte & Hotels in Kiribati

Die Auswahl an Unterkünften in Kiribati hängt davon ab, wohin Sie sich im Land begeben. Das South Tarawa Marys Motel und das staatseigene Otintaai ​​Hotel sind die beiden größten Hotels. Beide umfassen Unterkünfte im Motel-Stil sowie ein Restaurant und eine Klimaanlage. Sie befinden sich an verschiedenen Enden von South Tarawa und...

Sehenswürdigkeiten in Kiribati

Kiribati bietet eine wunderbare Strandlandschaft, ist ein fantastischer Ort zum Segeln oder Segeln, und einige der Atolle lassen sich wunderbar zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkunden. Die Lagunen sind wunderschön anzusehen, und die weißen Sandstrände und wogenden Palmen sind charakteristisch für einen Urlaub...

Geld & Einkaufen in Kiribati

Die offizielle Währung ist der Australische Dollar. Größere Geschäfte findet man nur auf Tarawa oder Kiritimati. South TarawaEs gibt viele lokale Kunsthandwerke zur Auswahl. Diese werden oft von Frauenorganisationen aus der Gilbert-Gruppe produziert. Auffallend sind die farbenfrohen Hemden der indigenen Frauen namens Tibuta....

Kultur von Kiribati

MusikKiribati-Volksmusik konzentriert sich hauptsächlich auf Gesang oder andere Arten von Vokalisationen, begleitet von Body Percussion. Im zeitgenössischen Kiribati werden öffentliche Auftritte normalerweise von einem sitzenden Chor, begleitet von einer Gitarre, gegeben. Bei formellen Darbietungen der Stehenden wird jedoch eine Holzkiste als Schlaginstrument verwendet ...

Geschichte von Kiribati

Frühe Geschichte Seit irgendwo zwischen 3000 v. Chr. und 1300 n. Chr. wurde die Region, die heute als Kiribati bekannt ist, von Mikronesiern bevölkert, die dieselbe ozeanische Sprache sprechen. Invasoren aus Samoa, Tonga und Fidschi brachten später polynesische bzw. melanesische kulturelle Elemente in die Region. Die Mischehe verwischte kulturelle Unterschiede und führte zu ...

Bleiben Sie sicher und gesund in Kiribati

Bleiben Sie sicher in KiribatiKiribati ist ein relativ sicheres Reiseziel. Es kann jedoch gefährlich sein, sich nach Einbruch der Dunkelheit in Beito oder am Strand in South Tarawa im Freien aufzuhalten, insbesondere für alleinstehende Damen. Fast alle Probleme werden jedoch eher von betrunkenen Männern als von professionellen Kriminellen verursacht.

Asien

Afrika

Südamerika

Europe

Nordamerika

Am beliebtesten

Thursday, September 29, 2022

Food & Drinks in Kiribati

Australia and OceaniaKiribatiFood & Drinks in Kiribati

Read next

Food in Kiribati

Kiribati’s cuisine selection is limited. If a cargo of imported food has just arrived, purchase it now away since it won’t last long! The variety and quantity are always growing and improving, as is the number of supply vessels arriving.

While Western-style goods will always be somewhat restricted, the essentials are usually accessible. The supply of fruits and vegetables is restricted.

The I-main Kiribati’s food is fish and rice, which is reflected in many of Tarawa’s dining establishments. It is recommended to sample the local sashimi, which is delivered directly from the sea to your dish.

Western-style dinners are best available at Marys and the Otintaai hotels. There are also many Chinese eateries.

Drinks in Kiribati

The native beverage is toddy, which is produced from the sap of a coconut tree. This sweet toddy may then be matured for a few days into the alcoholic sour toddy that locals prefer. The original sweet toddy may also be made into a syrup known as Kamaimai. After that, the Kamaimai may be poured over sweet buns or ice cream.

Kava is also widely available across Kiribati, with a growing number of Kava establishments springing up on Tarawa.

Captains Bar in Betio and the Lagoon Club in Ambo are Tarawa’s two major bars. Friday evenings are dancing nights at the Otintaai. There is a restricted supply of wine and spirits, but there is a plentiful supply of cool beer.

Tarawa has just one nightclub, the Midtown, which is open till late.

A few of the Gilbert group’s Outer Islands do not sell alcohol.

How To Travel To Kiribati

By plane If through flights are too costly, fly to Fiji and then continue your journey from there. On the other hand, if you have a lot of money and time to spare, compare a round-the-world ticket on Oneworld or Star Alliance with the fare to Tarawa and add it...

How To Travel Around Kiribati

By plane For inter-island travel, Air Kiribati operates two turboprop aircraft. Flights to all of the Gilbert group's Outer Islands are available on a regular basis. Coral Sun Airways, a new domestic carrier, was also recently established. Coral Sun provides an alternate schedule to Air Kiribati and may also be chartered...

Visa & Passport Requirements for Kiribati

Nationals and citizens of the following countries are exempt from obtaining a visa before entering Kiribati if their intended stay is for 30 days or less: Belize, Federated States of Micronesia, Macao (only in respect of Macao Special Administrative Region Passport holders), Marshall Islands, Palau, Republic of China (Taiwan),...

Destinations in Kiribati

Regions in Kiribati With the exception of Banaba (Ocean Island - 6km2, population c. 300), all of the major islands are divided into three groups: the Gilbert Islands, the Line Islands, and the Phoenix Islands. Gilbert IslandsThe western island chain, which includes Tarawa, is home to the overwhelming majority of Kiribati's...

Accommodation & Hotels in Kiribati

The variety of lodging in Kiribati varies based on where you go in the nation. South Tarawa Marys Motel and the government-owned Otintaai Hotel are the two major hotels. Both include motel-style accommodations, as well as a restaurant and air conditioning. They are situated at various ends of South Tarawa, and...

Things To See in Kiribati

Kiribati offers some wonderful beach scenery, is a fantastic location for sailing or yachting, and several of the atolls are delightful to explore on foot or by bike. The lagoons are beautiful to look at, and the white sandy beaches and waving palm palms are characteristic of a vacation...

Money & Shopping in Kiribati

The official currency is the Australian dollar. Larger shops can only be found on Tarawa or Kiritimati. South Tarawa There are many local handicrafts to choose from. These are often produced by women's organizations from the Gilbert group. The colorful shirts worn by the indigenous women known as Tibuta stand out....

Culture Of Kiribati

Music Kiribati folk music is mostly centered on chanting or other kinds of vocalization, accompanied by body percussion. In contemporary Kiribati, public performances are usually given by a seated chorus accompanied by a guitar. However, a wooden box is utilized as a percussion instrument during formal performances of the standing...

History Of Kiribati

Early history Since somewhere between 3000 BC and AD 1300, the region now known as Kiribati has been populated by Micronesians speaking the same Oceanic language. Invaders from Samoa, Tonga, and Fiji subsequently brought Polynesian and Melanesian cultural elements, respectively, to the region. Intermarriage blurred cultural distinctions and resulted in...

Stay Safe & Healthy in Kiribati

Stay Safe in Kiribati Kiribati is a relatively safe location to visit. However, being outdoors after dark in Beito or along the beach in South Tarawa may be dangerous, particularly for lone ladies. However, almost all issues are caused by intoxicated men rather than professional criminals. When going about, ordinary common...

Asia

Africa

South America

Europe

North America

Most Popular