Samstag, Mai 28, 2022

Sehenswürdigkeiten in Australien

Australien und OzeanienAustraliaSehenswürdigkeiten in Australien

Lesen Sie weiter

Tiere

Australiens Flora und Fauna sind einzigartig auf dem Inselkontinent, das Ergebnis von Millionen von Jahren der Isolation vom Rest der Welt. Zu den australischen Tieren gehören eine große Gruppe von Beuteltieren (Taschensäugetiere) und Kloakentiere (eierlegende Säugetiere). Das Känguru (Nationalsymbol) und der Koala sind nur einige der tierischen Ikonen Australiens. Ein Besuch in Australien wäre nicht vollständig ohne die Möglichkeit, einige dieser Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen.

Naturparks und Zoos

  • Wildparks und Zoos sind zu finden in jeder Landeshauptstadt, aber Sie können die Zoos auch besuchen, wenn Sie durch kleinere Städte wie Mildura oder Mogo fahren oder auf Hamilton Island übernachten. Besuchen Sie das Warrawong Wildlife Sanctuary, wenn Sie in Südaustralien sind, oder sehen Sie sich die schönsten Koalas der Welt im Taronga Zoo in Sydney an.

In freier Wildbahn

  • Kängurus und Wallabys können in gefunden werden Nationalparks in ganz Australien. Sie werden Kängurus nicht auf den Straßen im Zentrum von Sydney sehen, aber sie sind in den Außenbezirken der meisten städtischen Gebiete verbreitet.
  • Wombats und Echidnas sind ebenfalls häufig, aber aufgrund ihrer Tarnung und Präsenz in Tunneln schwerer zu finden. Auf Kangaroo Island können Sie viele Ameisenigel sehen.
  • Koala sind in den Wäldern Australiens beheimatet, aber sie sind notorisch schwer zu erkennen. Wenn Sie durch die Äste von Bäumen nach oben schauen, liegen sie normalerweise auf einer Baumwurzel. Meistens sieht man sie tagsüber, aber auf Raymond Island in der Nähe von Paynesville in Victoria gibt es eine blühende und freundliche Bevölkerung. Gute Chancen hast du an der Otway Coast an der Great Ocean Road, oder auch im Walking National Park bei Noosa an der Sunshine Coast.
  • Emus sind häufiger in Zentralaustralien. Sie werden sie sicher sehen, wenn Sie sich in den Outback-Nationalpark in Currawinya wagen.
  • Schnabeltiere findet man in schilfbewachsenen Bächen an den sanften Ufern des Victoria River, im Süden von New South Wales und im äußersten Süden von Queensland – man kann sie in der Dämmerung und im Morgengrauen sehen – man muss Glück haben, um eines zu sehen. Probieren Sie die Schnabeltierreservate in Bombala oder Delegate in New South Wales oder Emu Creek in Skipton in der Nähe von Ballarat.

Sträflingsseiten

Während eines Großteils der modernen Geschichte Australiens war das Vereinigte Königreich eine Strafkolonie für verurteilte Gefangene, und es gibt viele historische Stätten, die noch immer an die Zeit erinnern, als verurteilte Gefangene transportiert wurden. Die vielleicht berühmtesten dieser Stätten sind Port Arthur in Tasmanien und das Gefängnis von Fremantle in Fremantle, in der Nähe von Perth, Westaustralien. Es gibt auch viele andere Websites, die über das Land verstreut sind.

Sehenswürdigkeiten

Australien hat viele Sehenswürdigkeiten, die auf der ganzen Welt berühmt sind. Vom Uluru, dem Roten Zentrum, zur Sydney Harbour Bridge und dem Sydney Opera House.

Sport

Sport ist ein wesentlicher Bestandteil der australischen Kultur, von der Hauptstadt bis zum Land. Dies wird durch die Tatsache belegt, dass Australien trotz seiner relativ geringen Bevölkerungszahl eine der leistungsstärksten Mannschaften bei den Olympischen Spielen ist. Die meisten Spiele finden am Wochenende (Freitagabend bis Montagabend) statt. Australische Sportfans sind im Allgemeinen gut erzogen und es ist nicht ungewöhnlich, dass Fans zweier gegnerischer Teams während eines Spiels zusammensitzen, selbst wenn die Teams erbitterte Rivalen sind. Während Jubel wirklich leidenschaftlich werden kann, ist tatsächliche Gewalt in der Menge äußerst selten.

  • Im Winter im Bundesstaat Victoria, Australischer Fußball (Aussie Rules oder in manchen Gegenden einfach „footy“) ist mehr als ein Sport, es ist eine Lebenseinstellung. Sehen Sie sich ein Spiel auf dem Melbourne Cricket Ground an. Obwohl es seinen Ursprung in Victoria hat und dort beliebt ist, treten beim wichtigsten nationalen Wettbewerb, der Australian Football League (AFL), Mannschaften aus Sydney, Brisbane, Adelaide, Perth und der Gold Coast an. Das AFL Grand Final, das jährlich Ende September oder Anfang Oktober auf dem Melbourne Cricket Ground stattfindet, ist eines der wichtigsten Ereignisse im australischen Sportkalender.
  • Internationale Grille ist spielte im Sommer zwischen Australien und mindestens zwei Touring-Teams. Die Spiele drehen sich um alle Hauptstädte. Um das traditionelle Spiel zu erleben, besuchen Sie ab dem 5. Januar das 2-tägige Silvester-Testspiel auf dem Sydney Cricket Ground oder das Boxing Day-Testspiel in Melbourne. Oder versuchen Sie es für eine lebhaftere und unterhaltsamere Form, die nur ein paar Stunden dauert, mit einem 1-gegen-10-Match. Die Endform ist One Day Cricket, internationale Spiele beginnen normalerweise um 11:11 Uhr und enden um 6:XNUMX Uhr oder XNUMX:XNUMX Uhr (ein Tag-Nacht-Spiel), wobei die meisten nationalen und gelegentlich internationalen Spiele von XNUMX:XNUMX bis XNUMX:XNUMX Uhr ausgetragen werden. Der Australien-Tag One Day International findet jeden 26. Januar in Adelaide statt. Die Asche ist eine Serie von fünf Testspielen zwischen der australischen und der britischen Nationalmannschaft. Es findet alle drei bis vier Jahre in Australien statt und ist eines der Highlights im Cricket-Kalender. Wann immer Australien Gastgeber der Serie ist, finden die fünf Spiele in den fünf größten Städten statt – Sydney, Melbourne, Brisbane, Perth und Adelaide.
  • Das Australian Open, eines der Grand-Slam-Tennisturniere, statt jedes Jahr beim Rod-Laver-Arena in Melbourne. Oder die Medibank International im Sydney Olympic Park im Januar.
  • A Union Super Rugby-Spiel mit Teams aus Australien, Neuseeland, Südafrika, Argentinien und Japan im Spätsommer/Herbst in Brisbane, Canberra, Melbourne, Perth und Sydney. Die australische Nationalmannschaft, die Wallabies, beherbergt im Winter auch internationale Mannschaften, darunter Neuseeland, Südafrika und Argentinien, für die Rugby-Meisterschaft (früher das Drei-Nationen-Turnier).
  • Rugby League ist ein Winterspiel, das hauptsächlich in New South Wales und Queensland gespielt wird, wobei die National Rugby League (NRL) der Hauptwettbewerb ist. Zu den Teams gehören Melbourne in Victoria, Brisbane, North Queensland und die Gold Coast in Queensland, ein Team aus Neuseeland, die restlichen Teams kommen aus den Vororten von Sydney und einige aus regionalen Gebieten von New South Wales wie Newcastle und Canberra. Der Wettbewerb gipfelt im NRL Grand Final, das jährlich im Stadium Australia in Sydney stattfindet.
  • Korbball ist Australiens größter Frauensport und es gibt wöchentliche Spiele in einem internationalen Wettbewerb zwischen Mannschaften aus Australien und Neuseeland.
  • Fußball ist ein boomender Sport, der europäisches Niveau anstrebt. Viele Einwanderer und Australier der zweiten Generation kommen aus europäischen Ländern, in denen die Leidenschaft für den Sport sehr stark ist. Die australische Nationalmannschaft (die Socceroos) gewann 2015 zum ersten Mal den Asien-Pokal und hat die Sichtbarkeit des Sports stark erhöht. Es gibt eine nationale A-League, eine vollprofessionelle Liga mit Mannschaften aus Australien und Neuseeland, mit wöchentlichen Spielen im Sommer. In den meisten Städten wird im Winter eine halbprofessionelle „Landesliga“ gespielt. Die meisten Clubs sind um eine bestimmte ethnische/migrantische Gemeinschaft herum aufgebaut, zum Beispiel ein Club aus der Newcastle League, Broadmeadow Magic, der um die mazedonische Bevölkerung der Städte herum gebaut wurde.
  • F1 Grand Prix Der Grand Prix von Melbourne im März findet auf einem Straßenkurs rund um den Lake Albert Park statt, nur wenige Kilometer südlich des Stadtzentrums von Melbourne. Es wird jedes Jahr als Rennstrecke für den Großen Preis von Australien und die damit verbundenen Begleitrennen genutzt.
  • V8 Supercars sind eine beliebte, ausschließlich in Australien erhältliche Form des Motorsports mit leistungsstarken Autos, vergleichbar mit NASCAR-Rennen in den Vereinigten Staaten. Zwischen März und Anfang Dezember finden im ganzen Land Rennen statt. Das berühmte Bathurst 1000 findet traditionell im Oktober statt.

Reisepläne

  • Gibb River Road
  • Waffenautobahn
  • Oodnadatta-Strecke
  • Stuart Highway: Durchquert Australien von Nord nach Süd
  • Museen und Militärstandorte in Australien

So reisen Sie nach Australien

Mit dem FlugzeugAustralien ist weit weg vom Rest der Welt, daher ist für die meisten Besucher der einzige praktische Weg, um nach Australien einzureisen, der Flug. Etwa die Hälfte aller Reisenden landet zum ersten Mal in Australien am Kingsford Smith Airport in Sydney (IATA: SYD). Eine beträchtliche Anzahl von Reisenden auch...

Wie man durch Australien reist

Australien ist riesig, aber dünn besiedelt, und man kann manchmal viele Stunden unterwegs sein, bevor man die nächste Spur von Zivilisation findet, besonders wenn man den südöstlichen Küstenrand verlässt. Fast alle modernen australischen Karten, einschließlich Straßenverzeichnisse, verwenden die Geozentrisches Datum von Australien (GDA) als...

Visa- und Reisepassanforderungen für Australien

Alle Besucher – mit Ausnahme neuseeländischer Staatsbürger – benötigen vor der Reise ein Visum. Wenn Sie für einen Aufenthalt von weniger als 90 Tagen einreisen, können Sie je nach Nationalität drei Arten von Visa beantragen.Unterklasse der elektronischen Reisegenehmigung (ETA) 601 ist für Staatsangehörige online verfügbar...

Reiseziele in Australien

Regionen in AustralienNew South Wales und Australian Capital Territory (NSW) & (ACT) Australiens bevölkerungsreichster Bundesstaat hat auch die größte Stadt Sydney und umgibt die eigens errichtete Hauptstadt Canberra. Die Küste von New South Wales wird von Küstengemeinden gesäumt; weiter im Landesinneren liegen die Blue und Snowy Mountains; noch weiter landeinwärts,...

Wetter & Klima in Australien

Als großer Kontinent gibt es in Australien eine Vielzahl von Klimazonen. Der Großteil des Landes hat jedes Jahr mehr als 3,000 Sonnenstunden. Im Allgemeinen ist der Norden heiß und tropisch, während der Süden eher subtropisch und gemäßigt ist. Die meisten Niederschläge fallen an der Küste,...

Unterkünfte & Hotels in Australien

Unterkünfte sind in den meisten australischen Städten und Reisezielen leicht verfügbar. Wie alles andere in Australien ist es im internationalen Vergleich das teuerste. HotelsAlle Landeshauptstädte haben eine Reihe von 4- oder 5-Sterne-Hotels, oft mit Restaurants, Bars, Zimmerservice und anderen High-End-Annehmlichkeiten. Andere 2- oder 3-Sterne-Hotels sind...

Australien Sehenswürdigkeiten

Schwimmen in der Brandung. Australien hat scheinbar endlose Sandstrände. Folgen Sie den Menschenmassen an Sydneys weltberühmtem Bondi Beach oder Surfers Paradise an der Gold Coast. Sie können auch auf eigene Faust dorthin gelangen (aber Vorsicht vor gefährlichen Strandrissen, es ist viel sicherer, einen überwachten Strand zu finden). Die Brandung ist...

Essen & Trinken in Australien

Essen in AustralienOrte zum EssenAustralier essen oft auswärts in Restaurants, und selbst in kleinen Städten finden Sie normalerweise ein oder zwei Möglichkeiten, um auswärts zu essen, mit mehr Auswahl in größeren Städten.BYO-Restaurants, BYO steht für Bring Your Own (Alkohol). In vielen städtischen Gemeinden Australiens finden Sie...

Geld & Shopping in Australien

Die australische WährungDie australische Währung ist als Dollar ($) bekannt und wird in 100 Cent (¢) unterteilt. Der Dollar wird "Australischer Dollar" genannt und wird normalerweise "AUD" oder A$ geschrieben. Die Münzen sind in den Nennwerten 5, 10, 20, 50, 1 und den Kleinbuchstaben 2 erhältlich. Sie sind...

Festivals & Feiertage in Australien

Die nationalen Feiertage in Australien sind: 1. Januar: Neujahrstag26. Januar: Australien-Tag, der den Jahrestag der Landung der ersten Flotte in Sydney Cove im Jahr 1788 markiert. Osterwochenende ("Karfreitag", "Ostersamstag", "Ostersonntag") " und "Ostermontag"): viertägiges Wochenende im März oder April, eingestellt nach der christlichen...

Traditionen und Bräuche in Australien

Wenn Sie nicht aktiv versuchen, jemanden zu beleidigen, ist es unwahrscheinlich, dass ein Reisender einen Australier aus kultureller Ignoranz beleidigt oder beleidigt. Australische Anredemuster sind normalerweise vertraut. Es ist akzeptabel und normal, in allen Situationen Vornamen zu verwenden, auch bei Personen, die mehrere Jahre älter sind als Sie....

Sprache & Sprachführer in Australien

Die englische Sprache wird in Australien allgemein gesprochen und verstanden. Da Australien jedoch ein globaler Schmelztiegel ist, werden Sie vor allem in den Großstädten auf Kulturen und Sprachen aus der ganzen Welt treffen und Sie finden oft Gegenden und Vororte, die hauptsächlich die Sprache...

Internet und Kommunikation in Australien

InternetAustralia bietet Reisenden viele Möglichkeiten, auf das Internet zuzugreifen: Internet-Cafés gibt es in den meisten Touristengebieten und kosten normalerweise 4 bis 5 Dollar pro Stunde. In vielen Internetcafés teilen sich jedoch 12 bis 20 Computer eine einzige Breitbandverbindung, was das Internet manchmal furchtbar langsam macht. Wenn möglich,...

Kultur Australiens

Seit 1788 ist der Haupteinfluss auf die australische Kultur die anglo-keltische westliche Kultur mit einigen indigenen Einflüssen. Die Divergenz und Entwicklung, die in den folgenden Jahrhunderten stattfanden, führte zur Entstehung einer unverwechselbaren australischen Kultur. Seit Mitte des 20. Jahrhunderts hat die amerikanische Populärkultur Australien stark beeinflusst, insbesondere...

Geschichte Australiens

Vorgeschichte Es wird geschätzt, dass die menschliche Besiedlung des australischen Kontinents vor 42,000 bis 48,000 Jahren begann, wahrscheinlich mit der Migration von Menschen über Landbrücken und Kurzstreckenseefahrten aus dem heutigen Südostasien. Diese frühen Bewohner können die Vorfahren der modernen australischen Aborigines sein. Bei der...

Bleiben Sie in Australien sicher und gesund

Bleiben Sie sicher in AustralienNotfälleDie Nummer 000 (auch "triple zero" oder "triple oh" genannt) kann von jedem Telefon in Australien kostenlos gewählt werden. Diese Nummer verbindet Sie mit der Polizei, der Feuerwehr, der Küstenwache oder dem Rettungsdienst, nachdem Sie der Notrufzentrale mitgeteilt haben, welchen Dienst Sie benötigen.Wenn...

Asien

Afrika

Südamerika

Europe

Nordamerika

Am beliebtesten

Thursday, August 11, 2022

Things To See in Australia

Australia and OceaniaAustraliaThings To See in Australia

Read next

Wildlife

Australia’s flora and fauna are unique to the island continent, the result of millions of years of isolation from the rest of the world. Australian animals include a large group of marsupials (pocket mammals) and monotremes (egg-laying mammals). The kangaroo (national symbol) and the koala are just a few of Australia’s animal icons. A visit to Australia would not be complete without the chance to see some of these animals in their natural environment.

Nature parks and zoos

  • Wildlife parks and zoos can be found in every state capital, but you can also visit the zoos if you’re passing through smaller towns like Mildura or Mogo, or if you’re staying on Hamilton Island. Visit the Warrawong Wildlife Sanctuary if you’re in South Australia, or see the world’s most beautiful koalas at Taronga Zoo in Sydney.

In the wild

  • Kangaroos and wallabies can be found in national parks all over Australia. You won’t see kangaroos on the streets of central Sydney, but they are common in the outskirts of most urban areas.
  • Wombats and echidnas are also common, but harder to find due to their camouflage and presence in tunnels. You can see many echidnas on Kangaroo Island.
  • Koalas are native to the forests of Australia, but they are notoriously difficult to spot. If you look up through the branches of trees, they are usually lying on a tree root. Mostly you see them during the day, but there is a thriving and friendly population on Raymond Island, near Paynesville in Victoria. You have good chances on the Otway Coast on the Great Ocean Road, or also in the Walking National Park near Noosa on the Sunshine Coast.
  • Emus are more common in central Australia. You are sure to see them if you venture into the Outback National Park in Currawinya.
  • Platypuses can be found in reedy creeks on the gentle banks of the Victoria River, in southern New South Wales and the very southern part of Queensland – they can be seen at dusk and dawn – you have to be lucky to see one. Try the platypus reserves at Bombala or Delegate in New South Wales or Emu Creek in Skipton, near Ballarat.

Convict sites

For much of Australia’s modern history, the United Kingdom was a penal colony for condemned prisoners, and there are many historic sites that still commemorate the time when condemned prisoners were transported. Perhaps the most famous of these sites are Port Arthur in Tasmania and Fremantle Prison in Fremantle, near Perth, Western Australia. There are also many other sites scattered around the country.

Landmarks

Australia has many landmarks that are famous around the world. From Uluru, the Red Centre, to the Sydney Harbour Bridge and the Sydney Opera House.

Sport

Sport is an integral part of Australian culture, from the capital to the countryside. This is evidenced by the fact that despite its relatively small population, Australia is one of the top performing teams at the Olympic Games. Most of the games take place on weekends (Friday night to Monday night). Australian sports fans are generally well behaved and it is not uncommon for fans of two opposing teams to sit together during a match, even if the teams are bitter rivals. While cheering can get really passionate, actual crowd violence is extremely rare.

  • In winter in the state of Victoria, Australian football (Aussie Rules, or simply “footy” in some areas) is more than a sport, it’s a way of life. Watch a game at the Melbourne Cricket Ground. Although it originated and is popular in Victoria, the main national competition, the Australian Football League (AFL), features teams from Sydney, Brisbane, Adelaide, Perth and the Gold Coast. The AFL Grand Final, held annually at the Melbourne Cricket Ground in late September or early October, is one of the most important events in the Australian sporting calendar.
  • International cricket is played in the summer between Australia and at least two touring teams. The matches revolve around all the capital cities. To experience the traditional game, check out the 5-day New Year’s Eve Test match at the Sydney Cricket Ground from 2 January or the Boxing Day Test match in Melbourne. Or for a livelier and more entertaining form that only lasts a couple of hours, try a Twenty-two-a-side match. The final form is One Day Cricket, international matches usually start at 1pm and finish at 10pm or 11pm (a ‘day-nighter’), with most domestic and occasionally international matches being played from 11am to 6pm. The Australia Day One Day International is held every 26 January in Adelaide. The Ashes is a series of five Test matches played between the Australian and British national teams. It takes place in Australia every three or four years and is one of the highlights of the cricket calendar. Whenever Australia hosts the series, the five matches take place in the five largest cities – Sydney, Melbourne, Brisbane, Perth and Adelaide.
  • The Australian Open, one of the Grand Slam tennis tournaments, is held every year at the Rod Laver Arena in Melbourne. Or the Medibank International in Sydney Olympic Park in January.
  • Attend a Union Super Rugby match featuring teams from Australia, New Zealand, South Africa, Argentina and Japan in Brisbane, Canberra, Melbourne, Perth and Sydney in late summer/autumn. The Australian national team, the Wallabies, also hosts international teams including New Zealand, South Africa and Argentina for the Rugby Championship (formerly the Three Nations Tournament) in the winter.
  • Rugby League is a winter game played mainly in New South Wales and Queensland, with the National Rugby League (NRL) being the main competition. Teams include Melbourne in Victoria, Brisbane, North Queensland and the Gold Coast in Queensland, one team from New Zealand, with the remaining teams coming from the Sydney suburbs and some from regional areas of New South Wales such as Newcastle and Canberra. The competition culminates in the NRL Grand Final, held annually at Stadium Australia in Sydney.
  • Netball is Australia’s biggest women’s sport and there are weekly matches in an international competition between teams from Australia and New Zealand.
  • Football is a booming sport that aspires to European levels. Many immigrants and second-generation Australians come from European countries where the passion for the sport is very strong. The Australian national team (the Socceroos) won the Asian Cup for the first time in 2015 and has greatly increased the visibility of the sport. There is a national A-League, a fully professional league with teams from Australia and New Zealand, with weekly matches during the summer. Most cities have a semi-professional “state league” played in the winter. Most clubs are built around a specific ethnic/migrant community, for example one club from the Newcastle League, Broadmeadow Magic, built around the cities’ Macedonian population.
  • F1 Grand Prix The Melbourne Grand Prix in March is held on a road course around Lake Albert Park, just a few kilometres south of Melbourne city centre. It is used every year as the circuit for the Australian Grand Prix and associated companion races.
  • V8 Supercars are a popular, Australian-only form of motorsport featuring powerful cars, comparable to NASCAR racing in the United States. Races are held around the country between March and early December. The famous Bathurst 1000 traditionally takes place in October.

Itineraries

  • Gibb River Road
  • Gun Highway
  • Oodnadatta track
  • Stuart Highway: Crosses Australia from north to south
  • Museums and Military Sites in Australia

How To Travel To Australia

By plane Australia is far from the rest of the world, so for most visitors the only practical way to enter Australia is by air. About half of all travellers arrive in Australia for the first time at Kingsford Smith Airport in Sydney (IATA: SYD). A significant number of travellers also...

How To Travel Around Australia

Australia is huge but sparsely populated, and you can sometimes be on the road for many hours before you find the next trace of civilisation, especially if you leave the south-eastern coastal fringe. Almost all modern Australian maps, including street directories, use the Geocentric Datum of Australia (GDA) as a...

Visa & Passport Requirements for Australia

All visitors - with the exception of New Zealand citizens - require a visa before travelling. If you are entering for a stay of less than 90 days, you can apply for three types of visa depending on your nationality. Electronic Travel Authorisation (ETA) Subclass 601 is available online for nationals...

Destinations in Australia

Regions in Australia New South Wales and Australian Capital Territory (NSW) & (ACT)Australia's most populous state also has the largest city, Sydney, and surrounds the purpose-built capital, Canberra. The coast of New South Wales is lined with coastal communities; further inland are the Blue and Snowy Mountains; still further inland,...

Weather & Climate in Australia

As a large continent, there is a wide variety of climates throughout Australia. The majority of the country has more than 3,000 hours of sunshine each year. In general, the north is hot and tropical, while the south is more subtropical and temperate. Most rainfall occurs on the coast,...

Accommodation & Hotels in Australia

Accommodation is readily available in most Australian cities and destinations. Like everything else in Australia, it is the most expensive by international standards. Hotels All state capitals have a number of 4- or 5-star hotels, often with restaurants, bars, room service and other high-end amenities. Other 2- or 3-star hotels are...

Things To Do in Australia

Swimming in the surf. Australia has seemingly endless sandy beaches. Follow the crowds at Sydney's world-famous Bondi Beach or Surfers Paradise on the Gold Coast. You can also get there on your own (but beware of dangerous beach rips, it's much safer to find a supervised beach). The surf is...

Food & Drinks in Australia

Food in Australia Places to eat Australians often eat out in restaurants, and even in small towns you can usually find one or two options to eat out, with more choice in larger cities.BYO restaurants, BYO stands for Bring Your Own (alcohol). In many urban communities in Australia you will find...

Money & Shopping in Australia

The Australian currency The Australian currency is known as the dollar ($), which is divided into 100 cents (¢). The dollar is called the "Australian dollar" and is usually written "AUD" or A$. The coins are available in denominations of 5, 10, 20, 50, 1 and the lowercase $2. They are...

Festivals & Holidays in Australia

The national holidays in Australia are: 1 January: New Year's Day26 January: Australia Day, marking the anniversary of the landing of the first fleet at Sydney Cove in 1788.Easter weekend ("Good Friday", "Easter Saturday", "Easter Sunday" and "Easter Monday"): four-day weekend in March or April, set according to the Christian...

Traditions & Customs in Australia

Unless you are actively trying to offend someone, it is unlikely that a traveller will insult or offend an Australian out of cultural ignorance. Australian addressing patterns are usually familiar. It is acceptable and normal to use first names in all situations, even with people several years older than you....

Language & Phrasebook in Australia

The English language is universally spoken and understood in Australia. However, as Australia is a global melting pot, you will encounter cultures and hear languages from all over the world, especially in the major cities, and you will often find areas and suburbs that mainly reflect the language of...

Internet & Communications in Australia

Internet Australia offers many ways for travellers to access the internet: Internet cafés can be found in most tourist areas and usually cost 4 to 5 dollars per hour. However, in many internet cafés, 12 to 20 computers share a single broadband connection, sometimes making the internet terribly slow. If possible,...

Culture Of Australia

Since 1788, the main influence on Australian culture has been Anglo-Celtic Western culture, with some Indigenous influences. The divergence and evolution that took place over the following centuries led to the emergence of a distinctive Australian culture. Since the mid-20th century, American popular culture has strongly influenced Australia, especially...

History Of Australia

Prehistory It is estimated that human settlement on the Australian continent began between 42,000 and 48,000 years ago, probably with the migration of people across land bridges and short sea crossings from what is now Southeast Asia. These early inhabitants may be the ancestors of modern Aboriginal Australians. At the...

Stay Safe & Healthy in Australia

Stay safe in Australia Emergencies The number 000 (also called "triple zero" or "triple oh") can be dialed free of charge from any phone in Australia. This number will connect you to the police, fire, coastguard, or ambulance service after you have told the emergency call center which service you need. If...

Asia

Africa

South America

Europe

North America

Most Popular