Mittwoch, Mai 18, 2022

Australien Sehenswürdigkeiten

Australien und OzeanienAustralienAustralien Sehenswürdigkeiten

Lesen Sie weiter

Baden

  • in der Brandung. Australien hat scheinbar endlose Sandstrände. Folgen Sie den Massen an Sydneys weltberühmtem Bondi Beach oder Surfers Paradise an der Gold Coast. Sie können auch alleine dorthin gelangen (aber hüten Sie sich vor gefährlichen Strandrissen, es ist viel sicherer, einen überwachten Strand zu finden). Die Brandung ist kleiner und wärmer im tropischen Norden, wo das Riff die Dünung bricht, und größer und kälter im Süden mit Wellen, die vom Südpolarmeer kommen. (Und ja, in der Mitte, das ist ziemlich normal).
  • in den ruhigen tropischen Ozeanen. Der Cable Beach in Broome hat jeden Tag Gezeiten, der Sand ist perfekt und das Wasser warm – gehen Sie im Winter dorthin.
  • in den Thermalbädern. Südlich von Darwin gibt es viele natürliche Thermalbecken wie Berry Springs und Mataranka, umgeben von Palmen und tropischem Laub. Das teuerste Resort der Welt konnte nicht davon träumen, einen so guten Pool zu bauen.
  • in Süßwasserseen. Im Landesinneren Australiens ist es tendenziell trocken, aber es gibt Süßwasserseen, wo man sie am wenigsten erwarten würde. Erkunden Sie das Landesinnere von Cairns bis zu den Atherton Tablelands oder fahren Sie zum Currawinya National Park.
  • in den Flüssen. Wenn es heiß ist und es Wasser gibt, gibt es einen Platz zum Schwimmen. Wo auch immer Sie sind, fragen Sie einfach nach Ihrem Lieblingsbadeplatz mit einer Wasserstelle und einem Seil zum Schaukeln.
  • in künstlichen Becken. In den ländlichen Städten New South Wales und Victoria ist das örtliche Schwimmbad an einem Sommersonntag oft das Zentrum des Gemeindelebens. In vielen Vororten von Sydney und Newcastle ermöglichen künstliche Stein- oder Betonbecken, sogenannte „Bäder“, den Menschen, am Meer zu schwimmen.
  • am Strand! Suchen Sie sich einen Platz am Wasser und holen Sie das Handtuch heraus. Der tropische Norden im Winter, der Süden im Sommer. Schützen Sie sich wie immer in Australien vor der Sonne.

Tauchen

  • Schnorcheln Sie die Great Barrier Reef an der Küste von Queensland oder das Ningaloo Reef vor der Küste Westaustraliens. Sie können auch einen Ausflug zu den Julian Rocks vor Byron Bay unternehmen oder einfach vom Strand aus tauchen, um die tropischen Fische von Bundaberg zu sehen.
  • Gerätetauchen

Sport

  • Golf
  • Klettern
  • Mountainbiken. Probieren Sie die Trails der Snowy Mountains oder Black Mountain in Canberra aus oder radeln Sie tagelang auf dem Munda Biddi Mountain Bike Trail in Westaustralien.
  • Reiten. Das Pferd hat seit der Ankunft der ersten europäischen Siedler eine reiche Tradition in der Besiedlung Australiens. Sich auf das Pferd zu verlassen, um Australiens große Entfernungen und herausfordernde Umgebungen zu überwinden, war die Grundlage für eine starke und dauerhafte Beziehung zwischen Australiern und ihren Pferden. Heute umfasst der Reitsport in Australien ein breites Spektrum an Freizeit- und Berufsaktivitäten, von der ausgedehnten Viehzucht in großen Resorts bis hin zur millionenschweren Rennindustrie. Am Rande der Städte und auf dem Land sehen Sie die vielen Ponykoppeln und beliebten Pferde, die die anhaltende Leidenschaft und das Engagement australischer Pferdebesitzer für ihre Pferde und die Freude, die sie bereiten, demonstrieren.

Skier

  • Skifahren. New South Wales und Victoria haben gut ausgebaute Skianlagen. In Tasmanien können Sie bei schönem Wetter auch einige Monate im Jahr Ski fahren.

Surfen

  • Surfen. Wenn Sie denken, dass Australien der am dichtesten besiedelte und abgelegenste Ort der Welt ist, um allen Spuren menschlichen Kontakts zu entfliehen, finden Sie einfach einen guten Surfbreak in der abgelegensten Ecke Australiens und Sie werden garantiert jemanden finden, der dort surft. Australier lieben es zu surfen und wo immer gesurft wird, gibt es australische Surfer, zu jeder Zeit und unter allen Bedingungen. Praktisch jede Küste, mit Ausnahme des Gebiets zwischen Upper Cairns und Karatha, hat Surfen und die Surfer sind da, um es zu üben.

Sensationelle Aktivitäten

  • Sky Diving, rund um Australien
  • Ballooning, in Canberra, Brisbane oder im Roten Zentrum.
  • Kitesurfen und Windsurfen in und um Geraldton, Westaustralien und Krönungsstrand, die australische Hauptstadt des Kitesurfens und Windsurfens.

Zocken

Sie sagen, wenn zwei Fliegen an einer Wand entlangkriechen, muss man sich nur umsehen, um den Australier zu finden, der ein Buch inszenieren wird.

  • Casinos. Das Crown Casino in Melbourne ist das größte in Australien und befindet sich in Southbank, aber es gibt noch andere in den Hauptstädten sowie in Cairns, Launceston, der Gold Coast und Townsville.
  • Tag bei den Rennen. Pferderennen finden jedes Wochenende in allen Hauptstädten statt, mit Wetten auf und neben der Strecke. Dies sind meist Familienanlässe, bei denen Mode und gesehen werden Teil des Spaßes sind. Fast jeder Pub in New South Wales hat ein TAB, wo Sie wetten können, ohne Ihren Stuhl an der Bar verlassen zu müssen. Windhundrennen und Trabrennen finden am Abend statt, normalerweise mit weniger Publikum, mehr Bier und weniger Mode. Kleinere Landstädte veranstalten alle zwei oder drei Monate oder sogar jedes Jahr Rennveranstaltungen. Dies sind echte Veranstaltungen für lokale Gemeinschaften, bei denen Sie sehen können, wie kleine Städte lebendig werden. Gehen Sie ins Outback, um die Birdsville-Rennen zu sehen, oder wenn Sie die Straßen verlassen vorfinden, ist es wahrscheinlich 3.10 Uhr am ersten Dienstag im November (Melbourne Cup).
  • Das ungewöhnliche. Eidechsen, Kröten, Kamele, Krabben. Das Wetten auf diese Rennen ist völlig illegal und Sie finden TIB (Totally Illegal Betting) auf der Rückseite des Schuppens.
  • Dort sind zwei oben. Wenn Sie am Anzac-Tag (25. April) in der Gegend sind, werden Wetten auf die in die Luft geworfenen Münzen bei Ihrem örtlichen RSL-Club stattfinden, wo auch immer Sie sind.
  • Australien hat fast ein Viertel der Welt Spielautomaten (örtlich namens „Slots“ oder „Pokerautomaten“), und mehr als die Hälfte davon befinden sich in New South Wales, wo die meisten Pubs und Clubs Spielräume haben (aus rechtlichen Gründen „VIP-Lounges“ genannt), in denen Sie sich „betrinken“ und zu denen Sie gehen können die Filme.
  • Wenn Ihnen das alles nicht zusagt und Sie einfach zu viel Geld in der Tasche haben, gibt es einen ein TAB in jeder Stadt und jedem Vorort Australiens. Wählen Sie Ihre Sportart, küren Sie einen Gewinner und geben Sie Ihr Geld am Geldautomaten ab.

Glücksspiel ist für Personen unter 18 Jahren illegal. Dies kann den Zugang von Kindern zu bestimmten Teilen von Kneipen, Clubs und Casinos oft einschränken.

So reisen Sie nach Australien

Mit dem FlugzeugAustralien ist weit weg vom Rest der Welt, daher ist für die meisten Besucher der einzige praktische Weg, um nach Australien einzureisen, der Flug. Etwa die Hälfte aller Reisenden landet zum ersten Mal in Australien am Kingsford Smith Airport in Sydney (IATA: SYD). Eine beträchtliche Anzahl von Reisenden auch...

Wie man durch Australien reist

Australien ist riesig, aber dünn besiedelt, und man kann manchmal viele Stunden unterwegs sein, bevor man die nächste Spur von Zivilisation findet, besonders wenn man den südöstlichen Küstenrand verlässt. Fast alle modernen australischen Karten, einschließlich Straßenverzeichnisse, verwenden die Geozentrisches Datum von Australien (GDA) als...

Visa- und Reisepassanforderungen für Australien

Alle Besucher – mit Ausnahme neuseeländischer Staatsbürger – benötigen vor der Reise ein Visum. Wenn Sie für einen Aufenthalt von weniger als 90 Tagen einreisen, können Sie je nach Nationalität drei Arten von Visa beantragen.Unterklasse der elektronischen Reisegenehmigung (ETA) 601 ist für Staatsangehörige online verfügbar...

Reiseziele in Australien

Regionen in AustralienNew South Wales und Australian Capital Territory (NSW) & (ACT) Australiens bevölkerungsreichster Bundesstaat hat auch die größte Stadt Sydney und umgibt die eigens errichtete Hauptstadt Canberra. Die Küste von New South Wales wird von Küstengemeinden gesäumt; weiter im Landesinneren liegen die Blue und Snowy Mountains; noch weiter landeinwärts,...

Wetter & Klima in Australien

Als großer Kontinent gibt es in Australien eine Vielzahl von Klimazonen. Der Großteil des Landes hat jedes Jahr mehr als 3,000 Sonnenstunden. Im Allgemeinen ist der Norden heiß und tropisch, während der Süden eher subtropisch und gemäßigt ist. Die meisten Niederschläge fallen an der Küste,...

Unterkünfte & Hotels in Australien

Unterkünfte sind in den meisten australischen Städten und Reisezielen leicht verfügbar. Wie alles andere in Australien ist es im internationalen Vergleich das teuerste. HotelsAlle Landeshauptstädte haben eine Reihe von 4- oder 5-Sterne-Hotels, oft mit Restaurants, Bars, Zimmerservice und anderen High-End-Annehmlichkeiten. Andere 2- oder 3-Sterne-Hotels sind...

Sehenswürdigkeiten in Australien

WildlifeAustraliens Flora und Fauna sind einzigartig auf dem Inselkontinent, das Ergebnis der Millionen von Jahren der Isolation vom Rest der Welt. Australische Tiere umfassen eine große Gruppe von Beuteltieren (Taschensäugetiere) und Monotremen (eierlegende Säugetiere). Das Känguru (Nationalsymbol) und der Koala sind nur einige...

Essen & Trinken in Australien

Essen in AustralienOrte zum EssenAustralier essen oft auswärts in Restaurants, und selbst in kleinen Städten finden Sie normalerweise ein oder zwei Möglichkeiten, um auswärts zu essen, mit mehr Auswahl in größeren Städten.BYO-Restaurants, BYO steht für Bring Your Own (Alkohol). In vielen städtischen Gemeinden Australiens finden Sie...

Geld & Shopping in Australien

Die australische WährungDie australische Währung ist als Dollar ($) bekannt und wird in 100 Cent (¢) unterteilt. Der Dollar wird "Australischer Dollar" genannt und wird normalerweise "AUD" oder A$ geschrieben. Die Münzen sind in den Nennwerten 5, 10, 20, 50, 1 und den Kleinbuchstaben 2 erhältlich. Sie sind...

Festivals & Feiertage in Australien

Die nationalen Feiertage in Australien sind: 1. Januar: Neujahrstag26. Januar: Australien-Tag, der den Jahrestag der Landung der ersten Flotte in Sydney Cove im Jahr 1788 markiert. Osterwochenende ("Karfreitag", "Ostersamstag", "Ostersonntag") " und "Ostermontag"): viertägiges Wochenende im März oder April, eingestellt nach der christlichen...

Traditionen und Bräuche in Australien

Wenn Sie nicht aktiv versuchen, jemanden zu beleidigen, ist es unwahrscheinlich, dass ein Reisender einen Australier aus kultureller Ignoranz beleidigt oder beleidigt. Australische Anredemuster sind normalerweise vertraut. Es ist akzeptabel und normal, in allen Situationen Vornamen zu verwenden, auch bei Personen, die mehrere Jahre älter sind als Sie....

Sprache & Sprachführer in Australien

Die englische Sprache wird in Australien allgemein gesprochen und verstanden. Da Australien jedoch ein globaler Schmelztiegel ist, werden Sie vor allem in den Großstädten auf Kulturen und Sprachen aus der ganzen Welt treffen und Sie finden oft Gegenden und Vororte, die hauptsächlich die Sprache...

Internet und Kommunikation in Australien

InternetAustralia bietet Reisenden viele Möglichkeiten, auf das Internet zuzugreifen: Internet-Cafés gibt es in den meisten Touristengebieten und kosten normalerweise 4 bis 5 Dollar pro Stunde. In vielen Internetcafés teilen sich jedoch 12 bis 20 Computer eine einzige Breitbandverbindung, was das Internet manchmal furchtbar langsam macht. Wenn möglich,...

Kultur Australiens

Seit 1788 ist der Haupteinfluss auf die australische Kultur die anglo-keltische westliche Kultur mit einigen indigenen Einflüssen. Die Divergenz und Entwicklung, die in den folgenden Jahrhunderten stattfanden, führte zur Entstehung einer unverwechselbaren australischen Kultur. Seit Mitte des 20. Jahrhunderts hat die amerikanische Populärkultur Australien stark beeinflusst, insbesondere...

Geschichte Australiens

Vorgeschichte Es wird geschätzt, dass die menschliche Besiedlung des australischen Kontinents vor 42,000 bis 48,000 Jahren begann, wahrscheinlich mit der Migration von Menschen über Landbrücken und Kurzstreckenseefahrten aus dem heutigen Südostasien. Diese frühen Bewohner können die Vorfahren der modernen australischen Aborigines sein. Bei der...

Bleiben Sie in Australien sicher und gesund

Bleiben Sie sicher in AustralienNotfälleDie Nummer 000 (auch "triple zero" oder "triple oh" genannt) kann von jedem Telefon in Australien kostenlos gewählt werden. Diese Nummer verbindet Sie mit der Polizei, der Feuerwehr, der Küstenwache oder dem Rettungsdienst, nachdem Sie der Notrufzentrale mitgeteilt haben, welchen Dienst Sie benötigen.Wenn...

Asien

Afrika

Südamerika

Europe

Nordamerika

Am beliebtesten

Thursday, August 11, 2022

Things To Do in Australia

Australia and OceaniaAustraliaThings To Do in Australia

Read next

Swimming

  • in the surf. Australia has seemingly endless sandy beaches. Follow the crowds at Sydney’s world-famous Bondi Beach or Surfers Paradise on the Gold Coast. You can also get there on your own (but beware of dangerous beach rips, it’s much safer to find a supervised beach). The surf is smaller and warmer in the tropical north where the reef breaks the swell, and bigger and colder in the south with waves coming off the Southern Ocean. (And yes, in the middle, that’s quite normal).
  • in the calm tropical oceans. Cable Beach in Broome is tidal every day, the sand is perfect and the water is warm – go there in winter.
  • in the thermal pools. South of Darwin there are many natural thermal pools like Berry Springs and Mataranka, surrounded by palm trees and tropical foliage. The most expensive resort in the world could not dream of building such a good pool.
  • in freshwater lakes. Inland Australia tends to be dry, but there are freshwater lakes where you’d least expect them. Explore inland from Cairns to the Atherton Tablelands, or drive to Currawinya National Park.
  • in the rivers. If it is hot and there is water, there will be a place to swim. Wherever you are, just ask for your favourite swimming spot, with a watering hole and a rope to swing on.
  • in artificial pools. In the country towns of New South Wales and Victoria, the local swimming pool is often the centre of community life on a summer Sunday. In many suburbs of Sydney and Newcastle, artificial stone or concrete pools called “baths” allow people to swim by the sea.
  • on the beach! Find a spot by the water and get out the towel. The tropical north in winter, the south in summer. As always in Australia, protect yourself from the sun.

Diving

  • Snorkel the Great Barrier Reef on the Queensland coast or the Ningaloo Reef off the coast of Western Australia. You can also take a trip to Julian Rocks off Byron Bay or simply dive from the beach to see Bundaberg’s tropical fish.
  • Scuba diving

Sport

  • Golf
  • Climbing
  • Mountain bike. Try the trails of the Snowy Mountains or Black Mountain in Canberra or bike for days on the Munda Biddi Mountain Bike Trail in Western Australia.
  • Horseback riding. The horse has a rich tradition in colonising Australia since the arrival of the first European settlers. Relying on the horse to cover Australia’s vast distances and challenging environments has been the basis for a strong and enduring relationship between Australians and their horses. Today, equestrianism in Australia encompasses a wide range of recreational and professional activities, from extensive cattle ranching in large resorts to the multi-million dollar racing industry. On the outskirts of cities and in the rural countryside, you will see the many pony paddocks and popular horses that demonstrate the enduring passion and commitment of Australian horse owners for their horses and the joy they bring.

Ski

  • Skiing. New South Wales and Victoria have well-developed ski facilities. In Tasmania you can also ski a few months a year, weather permitting.

Surfing

  • Surfing. If you think Australia is the most populated and remote place in the world to go to escape all traces of human contact, just find a good surf break in the most remote corner of Australia and you are guaranteed to find someone surfing there. Australians love to surf and wherever there is surfing, there are Australian surfers, at all times and in all conditions. Virtually every coastline, with the exception of the area between upper Cairns and Karatha, has surfing and the surfers are there to practice it.

Sensational activities

  • Sky Diving, around Australia
  • Ballooning, in Canberra, Brisbane or the Red Centre.
  • Kitesurfing and Windsurfing in and around Geraldton, Western Australia and Coronation Beach, the Australian Kitesurfing and Windsurfing Capital.

Gamble

They say if two flies crawl along a wall, you only have to look around to find the Australian who will direct a book.

  • Casinos. The Crown Casino in Melbourne is the largest in Australia and is located in Southbank, but there are others scattered around the capital cities, as well as in Cairns, Launceston, the Gold Coast and Townsville.
  • Day at the races. Horse races are held every weekend in all the capitals, with betting on and off the track. These are mostly family occasions where fashion and being seen are part of the fun. Almost every pub in New South Wales has a TAB where you can bet without leaving your chair at the bar. Greyhound racing and harness racing take place in the evening, usually with a smaller crowd, more beer and less fashion. Smaller country towns hold racing events every two or three months or even every year. These are real events for local communities that allow you to see how small towns come alive. Head to the outback to watch the Birdsville races, or if you find the streets deserted, it’s probably 3.10pm on the first Tuesday in November (the Melbourne Cup).
  • The unusual. Lizards, toads, camels, crabs. Betting on these races is completely illegal and you will find TIB (Totally Illegal Betting) at the back of the shed.
  • There are two above. If you’re in the area on Anzac Day (25 April), betting on the coins being tossed in the air will take place at your local RSL club, wherever you are.
  • Australia has almost a quarter of the world’s gaming machines (locally called “pokies” or “poker machines”), and more than half of them are in New South Wales, where most pubs and clubs have gaming rooms (called “VIP lounges” for legal reasons) where you can “get drunk” and go to the movies.
  • If none of this appeals to you and you just have too much money in your pocket, there is a TAB in every city and suburb in Australia. Choose your sport, pick a winner and hand over your money at the ATM.

Gambling is illegal for persons under the age of 18. This can often restrict children’s access to certain parts of pubs, clubs and casinos.

How To Travel To Australia

By plane Australia is far from the rest of the world, so for most visitors the only practical way to enter Australia is by air. About half of all travellers arrive in Australia for the first time at Kingsford Smith Airport in Sydney (IATA: SYD). A significant number of travellers also...

How To Travel Around Australia

Australia is huge but sparsely populated, and you can sometimes be on the road for many hours before you find the next trace of civilisation, especially if you leave the south-eastern coastal fringe. Almost all modern Australian maps, including street directories, use the Geocentric Datum of Australia (GDA) as a...

Visa & Passport Requirements for Australia

All visitors - with the exception of New Zealand citizens - require a visa before travelling. If you are entering for a stay of less than 90 days, you can apply for three types of visa depending on your nationality. Electronic Travel Authorisation (ETA) Subclass 601 is available online for nationals...

Destinations in Australia

Regions in Australia New South Wales and Australian Capital Territory (NSW) & (ACT)Australia's most populous state also has the largest city, Sydney, and surrounds the purpose-built capital, Canberra. The coast of New South Wales is lined with coastal communities; further inland are the Blue and Snowy Mountains; still further inland,...

Weather & Climate in Australia

As a large continent, there is a wide variety of climates throughout Australia. The majority of the country has more than 3,000 hours of sunshine each year. In general, the north is hot and tropical, while the south is more subtropical and temperate. Most rainfall occurs on the coast,...

Accommodation & Hotels in Australia

Accommodation is readily available in most Australian cities and destinations. Like everything else in Australia, it is the most expensive by international standards. Hotels All state capitals have a number of 4- or 5-star hotels, often with restaurants, bars, room service and other high-end amenities. Other 2- or 3-star hotels are...

Things To See in Australia

Wildlife Australia's flora and fauna are unique to the island continent, the result of millions of years of isolation from the rest of the world. Australian animals include a large group of marsupials (pocket mammals) and monotremes (egg-laying mammals). The kangaroo (national symbol) and the koala are just a few...

Food & Drinks in Australia

Food in Australia Places to eat Australians often eat out in restaurants, and even in small towns you can usually find one or two options to eat out, with more choice in larger cities.BYO restaurants, BYO stands for Bring Your Own (alcohol). In many urban communities in Australia you will find...

Money & Shopping in Australia

The Australian currency The Australian currency is known as the dollar ($), which is divided into 100 cents (¢). The dollar is called the "Australian dollar" and is usually written "AUD" or A$. The coins are available in denominations of 5, 10, 20, 50, 1 and the lowercase $2. They are...

Festivals & Holidays in Australia

The national holidays in Australia are: 1 January: New Year's Day26 January: Australia Day, marking the anniversary of the landing of the first fleet at Sydney Cove in 1788.Easter weekend ("Good Friday", "Easter Saturday", "Easter Sunday" and "Easter Monday"): four-day weekend in March or April, set according to the Christian...

Traditions & Customs in Australia

Unless you are actively trying to offend someone, it is unlikely that a traveller will insult or offend an Australian out of cultural ignorance. Australian addressing patterns are usually familiar. It is acceptable and normal to use first names in all situations, even with people several years older than you....

Language & Phrasebook in Australia

The English language is universally spoken and understood in Australia. However, as Australia is a global melting pot, you will encounter cultures and hear languages from all over the world, especially in the major cities, and you will often find areas and suburbs that mainly reflect the language of...

Internet & Communications in Australia

Internet Australia offers many ways for travellers to access the internet: Internet cafés can be found in most tourist areas and usually cost 4 to 5 dollars per hour. However, in many internet cafés, 12 to 20 computers share a single broadband connection, sometimes making the internet terribly slow. If possible,...

Culture Of Australia

Since 1788, the main influence on Australian culture has been Anglo-Celtic Western culture, with some Indigenous influences. The divergence and evolution that took place over the following centuries led to the emergence of a distinctive Australian culture. Since the mid-20th century, American popular culture has strongly influenced Australia, especially...

History Of Australia

Prehistory It is estimated that human settlement on the Australian continent began between 42,000 and 48,000 years ago, probably with the migration of people across land bridges and short sea crossings from what is now Southeast Asia. These early inhabitants may be the ancestors of modern Aboriginal Australians. At the...

Stay Safe & Healthy in Australia

Stay safe in Australia Emergencies The number 000 (also called "triple zero" or "triple oh") can be dialed free of charge from any phone in Australia. This number will connect you to the police, fire, coastguard, or ambulance service after you have told the emergency call center which service you need. If...

Asia

Africa

South America

Europe

North America

Most Popular