Mittwoch, Mai 18, 2022

Wie man in den Jemen reist

AsienJemenWie man in den Jemen reist

Lesen Sie weiter

Mit dem Flugzeug

Emirates Airlines betreibt tägliche Flüge von Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) nach Sana'a. Der Jemen liegt eine Stunde hinter der Zeit der VAE zurück, daher dauert die Reise kaum länger als zwei Stunden. Dienstags und samstags fliegt die Billigfluggesellschaft Air Arabia von Sharjah (in der Nähe von Dubai) nach Sana'a. Yemenia, die nationale Fluggesellschaft, fliegt von mehreren Städten im Nahen Osten und Europa nach Sana'a, einschließlich eines täglichen Nonstop-Flugs von Kairo. Lufthansa betreibt drei wöchentliche Flüge von Frankfurt mit Zwischenstopp in Kairo. Die Flugzeit von Kairo nach Sana'a beträgt ca. 3 Stunden, plus 1 Stunde Zeitverschiebung. Turkish Airlines betreibt vier wöchentliche Flüge von Istanbul nach Sana'a. Qatar Air betreibt tägliche Flüge von und nach Doha. Royal Jordanian bietet außerdem zweimal wöchentlich Flüge von Amman nach Sana'a und Aden an. Auch syrische Fluggesellschaften fliegen Sanaa an. Aufgrund der Terrorgefahr im Jemen wurden Flüge nach London ab dem 15. Januar 2010 bis auf Weiteres eingestellt.

Mit dem Auto

Es ist möglich, über die omani-jemenitische Grenze zu fahren, aber die Grenzübergänge sind oft schwierig zu navigieren. Die Überfahrt von Saudi-Arabien mit einem Fahrzeug ist viel schwieriger, da die Regeln für die Einfuhr eines Autos nach Saudi-Arabien sehr kompliziert sind.

Mit dem Bus

Einige Busse, die über die Arabische Halbinsel fahren, haben eine Verbindung zum Jemen. Die Busse sind im Allgemeinen klimatisiert und angenehm, aber die Flotte umfasst manchmal ältere Busse, die für viele Stunden nicht besonders komfortabel zu fahren sind. Es ist erwähnenswert, dass das Reisen aus dem Oman herausfordernd sein kann, insbesondere wenn Sie versuchen, nach Sana'a zu reisen. Es gibt Busse von Salalah nach Sayu'n im Wadi Hadramawt und Mukallah am Indischen Ozean, jedoch ist es Besuchern (insbesondere solchen aus nicht-arabischen Nationen) nicht gestattet, öffentliche Verkehrsmittel auf den Strecken zu benutzen, die den Osten und Westen des Jemen verbinden: Mukallah – Aden und Say 'un - Sana'a. Um vom Westen in den Osten der Nation zu gelangen, muss der Besucher in ein Flugzeug steigen.

Wie man durch den Jemen reist

Der Jemen ist schwer zu navigieren, da Ausländer eine Reisegenehmigung benötigen und unabhängige Reisen in bestimmten Gebieten verboten sind. Dem östlichen Mahra-Gebiet mangelt es an Straßeninfrastruktur, während der Rest des Jemen Hunderte von Kilometern frisch gebauter Autobahnen hat. Wenn Sie ein abenteuerlustiger Tourist sind, können Sie den Nahverkehr (Taxis, Busse, ...)

Visa- und Reisepassanforderungen für den Jemen

Die Visabestimmungen variieren oft, und es ist am besten, sich an eine Botschaft zu wenden, um sicherzustellen, dass die erforderlichen Papiere beschafft werden (es ist auch eine gute Idee, einen der zugelassenen Reiseveranstalter in Sana'a zu konsultieren). Visa bei der Ankunft sind seit Januar 2010 nicht mehr verfügbar, und Einwohner...

Unterkünfte & Hotels im Jemen

Außerhalb der Hauptstadt und der großen Städte (Sana'a, Aden und al-Mukalla) sind die Unterkünfte oft einfach und werden mit Matratzen auf dem Boden mit Gemeinschaftsbädern und -WCs untergebracht. Die meisten größeren Gemeinden haben mindestens einen Funduq, der diese Art von Unterkunft anbietet. Das Tourist Hotel ist ein...

Sehenswürdigkeiten im Jemen

Babel Jemen (antike Stadt), Wadi Dhar, Sana'a (Dar al-Hadschar-Palast - auch als Felsenhaus bekannt). Sana'a liegt auf einer Höhe von etwa 2,200 Metern (7,200 Fuß). Die antike Stadt ist ein UNESCO-Weltkulturerbe und ein geheimnisvoller und wunderschöner Ort. Einer der weltweit ältesten...

Unternehmungen im Jemen

Es ist ein Touristenziel, wo, obwohl die Unterkünfte vielleicht nicht die besten sind, das Land selbst zahlreiche Juwelen enthält, die jeden aufgeschlossenen Besucher ansprechen werden. Die Aussicht ist atemberaubend, die Menschen sind gastfreundlich, ihre Kultur ist unverwechselbar und ihre Küche ist köstlich. Ausflüge in die Berge unternehmen...

Essen & Trinken in Jemen

Das Essen im Jemen Die jemenitische Küche unterscheidet sich vom Rest der Arabischen Halbinsel und ist ein wahrer Höhepunkt jedes Besuchs in der Nation, besonders wenn sie mit Einheimischen genossen werden (eine Einladung, die die meisten Besucher öfter erhalten werden, als sie vielleicht erwarten).Salta , ein Eintopf auf Fleischbasis, gewürzt mit...

Geld & Einkaufen im Jemen

WährungYemeni-Rial (YER) werden als Banknoten im Wert von 50 YER, 100 YER, 200 YER, 250 YER, 500 YER und 1000 YER sowie als 10-YER- und 20-YER-Münzen ausgegeben. Der Rial ist eine frei konvertierbare Währung, die stark schwankt. Im September 2014 entsprach 1 € 276 YER.EinkaufenFast wohin Sie auch gehen, Sie können den gebogenen Dolch kaufen...

Traditionen & Bräuche im Jemen

Bei der Erkundung des Jemen sollten immer die folgenden Richtlinien befolgt werden:Dies ist eine Nation mit muslimischer Mehrheit. Seien Sie daher vorsichtig, wohin Sie Ihre Kamera richten. Es gibt viele hervorragende Bildmöglichkeiten an jeder Ecke (die Frage ist im Allgemeinen, was man bei jeder Aufnahme weglassen sollte), aber fragen Sie immer zuerst ...

Sprache & Sprachführer im Jemen

Die Amtssprache ist Arabisch. Während viele Einwohner versuchen, sich in anderen Sprachen mit Nicht-Arabisch-Sprechern zu unterhalten, wird jeder Tourist fast definitiv mindestens etwas Arabisch benötigen, besonders wenn er außerhalb der Hauptstadt unterwegs ist. Sogar innerhalb von Sana'a sind mehrsprachige Schilder, die im Nahen Osten allgegenwärtig sind, oft...

Kultur des Jemen

Der Jemen ist eine kulturell vielfältige Nation, die von zahlreichen Zivilisationen beeinflusst wurde, einschließlich der frühen Zivilisation von Saba. Medien Jemenitische Radioübertragung begann in den 1940er Jahren, als das Land noch von den Briten in den Süden und vom Imami-Regierungsregime in den Norden geteilt wurde. Nach der Vereinigung des Jemen im Jahr 1990 organisierte sich die jemenitische Regierung neu ...

Geschichte des Jemen

Der Jemen existiert seit langem an der Kreuzung der Kulturen und ist aufgrund seiner Lage in Südarabien mit einigen der ältesten Zivilisationszentren im Nahen Osten verbunden. Zwischen dem 12. Jahrhundert v. Chr. und dem 6. Jahrhundert war es Teil der Minäer, Sabäer, Hadhramaut, Qataban, Ausan ...

Bleiben Sie sicher und gesund im Jemen

Bleiben Sie sicher im JemenJemen befindet sich derzeit im Krieg und wird international angegriffen und hat erheblichen Schaden erlitten. Terrorismus und Entführungen von Einzelpersonen, insbesondere von Ausländern, waren ebenfalls Themen. Wenn es möglich ist, in den Jemen zurückzukehren, wird Folgendes relevant: Nach islamischem Recht ist der öffentliche Konsum von Alkohol strafbar ...

Asien

Afrika

Südamerika

Europe

Nordamerika

Am beliebtesten

Monday, June 27, 2022

How To Travel To Yemen

AsiaYemenHow To Travel To Yemen

Read next

By plane

Emirates Airlines operates daily flights from Dubai (United Arab Emirates) to Sana’a. Yemen is one hour behind UAE time, thus the trip takes little longer than two hours. On Tuesdays and Saturdays, budget carrier Air Arabia flies from Sharjah (near Dubai) to Sana’a. Yemenia, the national carrier, travels to Sana’a from several Middle Eastern and European cities, including a daily nonstop flight from Cairo. Lufthansa operates three weekly flights from Frankfurt, with a stop in Cairo. The flight time from Cairo to Sana’a is about 3 hours, plus a 1-hour time difference. Turkish Airlines operates four weekly flights from Istanbul to Sana’a. Qatar Air operates daily flights to and from Doha. Royal Jordanian also operates twice-weekly flights from Amman to Sana’a and Aden. Syrian airlines fly to Sana’a as well. Due to the terrorism danger in Yemen, flights to London have been stopped until further notice from January 15, 2010.

By car

It is feasible to drive over the Omani-Yemeni border, but the border checkpoints are often difficult to navigate. Crossing from Saudi Arabia with a vehicle is much more difficult, since the rules for bringing a car into Saudi are very complicated.

By bus

Some buses that go throughout the Arabian Peninsula link to Yemen. The buses are generally air-conditioned and pleasant, but the fleet sometimes includes older buses that may not be particularly comfortable to ride for many hours. It’s worth noting that traveling from Oman may be challenging, particularly if you’re attempting to go to Sana’a. There are buses from Salalah to Sayu’n in Wadi Hadramawt and Mukallah on the Indian Ocean, however visitors (particularly those from non-Arab nations) are not permitted to utilize public transportation on routes connecting Yemen’s east and west: Mukallah – Aden and Say’un – Sana’a. To get from the west to the east of the nation, the visitor must board an aircraft.

How To Travel Around Yemen

Yemen is difficult to navigate since foreign nationals need travel permits and independent travel is prohibited in certain areas. The eastern Mahra area lacks road infrastructure, while the rest of Yemen has hundreds of kilometers of freshly constructed highways. If you are an adventurous tourist, local transportation (taxis, buses,...

Visa & Passport Requirements for Yemen

Visa rules vary often, and it is best to contact an embassy to ensure that the necessary paperwork is acquired (it is also a good idea to consult one of the approved tour operators in Sana'a). Visas on arrival are no longer available as of January 2010, and residents...

Accommodation & Hotels in Yemen

Outside of the capital and the main cities (Sana'a, Aden, and al-Mukalla), lodging is often simple and of the mattress-on-the-floor type, with communal bathing facilities and WCs. Most bigger communities will have at least one funduq that offers this kind of lodging. The Tourist Hotel is a common...

Things To See in Yemen

Babel Yemen (ancient city), Wadi Dhar, Sana'a (Dar al-Hadschar Palace - also known as the rock house). Sana'a is located at a height of approximately 2,200 meters (7,200 feet). The ancient city is a UNESCO World Heritage site and a mysterious and beautiful location. One of the world's oldest...

Things to do in Yemen

It is a tourist destination where, although the accommodations may not be the finest, the country itself contains numerous gems that will appeal to any open-minded visitor. The views are breathtaking, the people are welcoming, their culture is distinct, and their cuisine is delectable. Take excursions into the mountains...

Food & Drinks in Yemen

Food in Yemen Yemeni cuisine is distinct from the rest of the Arabian Peninsula, and it is a true highlight of any visit to the nation, especially when enjoyed with locals (which is an invitation most visitors will receive more often than they might expect). Salta, a meat-based stew flavored with...

Money & Shopping in Yemen

Currency Yemeni rials (YER) are issued as banknotes in denominations of YER50, YER100, YER200, YER250, YER500, and YER1000, as well as YER10 and YER20 coins. The rial is a freely convertible currency that fluctuates a lot. In September 2014, €1 equaled YER276. Shopping Almost wherever you go, you can purchase the curved dagger...

Traditions & Customs in Yemen

When exploring Yemen, the following guidelines should always be followed: This is a Muslim-majority nation. As a result, be cautious about where you aim your camera. There are many excellent picture possibilities around every turn (the question is generally what to leave out of each shot), but always ask first...

Language & Phrasebook in Yemen

The official language is Arabic. While many residents may try to converse in other languages with non-Arabic speakers, any tourist will almost definitely require at least some Arabic, especially if going outside of the capital. Even inside Sana'a, multilingual signs, which are ubiquitous across the Middle East, are often...

Culture Of Yemen

Yemen is a culturally diverse nation influenced by numerous civilizations, including the early civilisation of Sheba. Media Yemeni radio transmission started in the 1940s, when the country was still split between South by the British and North by the Imami governing regime. Following Yemen's unification in 1990, the Yemeni government reorganized...

History Of Yemen

Yemen has long existed at the crossroads of cultures, linked to some of the oldest centres of civilization in the Near East by virtue of its location in South Arabia. Between the 12th century BCE and the 6th century, it was part of the Minaean, Sabaean, Hadhramaut, Qataban, Ausan...

Stay Safe & Healthy in Yemen

Stay Safe in Yemen Yemen is presently at war and under international assault, and it has suffered significant damage. Terrorism and kidnappings of individuals, especially foreigners, have also been issues. When it is possible to return to Yemen, the following will become relevant: Under Islamic law, public use of alcohol is punishable...

Asia

Africa

South America

Europe

North America

Most Popular