Samstag, Mai 28, 2022

Dinge zu sehen in Vietnam

AsienVietnamDinge zu sehen in Vietnam

Lesen Sie weiter

Vietnam wird Ihnen die Seiten Asiens zeigen, von denen Sie geträumt haben. Üppige Reisfelder am Fuße des herrlichen Hochlandes, bunte Wassermärkte entlang der Flüsse des Mekong-Deltas und das endlose Stadtleben von Hanoi, wo von Schulkindern über Kühlschränke bis hin zu riesigen Gemüsestapeln alles auf den Rücken unzähliger Motorräder transportiert wird. Obwohl sich Vietnams Großstädte schnell in moderne asiatische Metropolen verwandeln, ist die traditionelle Kultur nie weit entfernt.

Das Leben in der Stadt

Head to Hoi An mit Kanäle im venezianischen Stil und schöne Altstadt. Nutzen Sie das Alte Hafen, durch die verwinkelten Gassen schlendern und gut auftanken Gaststätten u Geschäfte oder entspannen Sie am Strand. Einst ein Fischerdorf, steht die Stadt heute unter Denkmalschutz und hat sich zu einem Hauptanziehungspunkt für Besucher entwickelt. Hanoi ist natürlich der Höhepunkt des asiatischen Stadtlebens. Es ist eine unglaubliche Vielfalt an alten Traditionen, alter und moderner Architektur, Geräuschen, Gerüchen, geschäftigem Handel und dem berühmt verrückten Verkehr. Es ist sowohl chaotisch als auch bezaubernd – ein großartiger Ort, um das alte und moderne Vietnam zu entdecken. Die meisten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Altes Viertel, einschließlich der berühmten Hoan-Kiem-See und das schöne Bach-Ma-Tempel. Verbringen Sie ein oder zwei Tage darin Ho Chi Minh Stadt, oder Saigon, die größte Stadt des Landes. Nirgendwo sind die Kontraste zwischen Alt und Neu so allgegenwärtig und lebendig wie hier, wo Sie alte Pagoden und traditionelles Straßenleben am Fuße riesiger Wolkenkratzer finden. Zu den Hauptattraktionen gehören die Palast der Wiedervereinigung und dem Giac Lam Pagode. Die alte Kaiserstadt Farbton, mit seiner großartigen Zitadelle und kaiserliche Gräber entlang laufen Parfümfluss, ist auch einen Besuch wert.

Landschaften und Natur in Vietnam

Nur wenige Länder haben das Glück, so faszinierende Landschaften wie Vietnam zu haben. Für viele Reisende sind die größten Schätze des Landes seine atemberaubenden Kalksteinlandschaften, perfekten Strände, Inseln, Bergketten, Reisfelder und Seen. Eine der Hauptattraktionen Vietnams, Halong-Bucht, besteht aus Tausenden von Kalksteinsäulen und Inseln, die von dichter Dschungelvegetation überragt werden. Inmitten des geschäftigen Hafenlebens finden Sie schwimmende Fischerdörfer, Höhlen und Inselseen. In der Nähe Lan-Ha-Bucht ist ebenso spektakulär, aber weniger beschäftigt. Gehen Sie zu Sa Pa und das Muong Hoa-Tal mit Blick auf die örtlichen Reisfelder vor der Kulisse von Bambuswäldern. Im Norden ist auch Tam Coc, nah Ninh Binh. Dieses Gebiet ist berühmt für seine Karstlandschaften, Reisfelder und Höhlen, und es ist am besten, ein Boot zu mieten, um es zu erkunden.

Phu Quoc, vor der Küste von Kambodscha, ist die größte Insel des Landes. Seine bezaubernden, von Palmen gesäumten Strände und Regenwälder konkurrieren mit jeder anderen Insel der Welt. Das bekannteste im Süden ist natürlich das Mekong-Delta. Hier fließt der Mekong durch ein Labyrinth kleiner Bäche in das Südchinesische Meer. Es ist eine grüne und üppige Region, die die Hälfte der landwirtschaftlichen Produkte Vietnams liefert. Es bietet einen Panoramablick auf Flüsse und Reisfelder, so weit das Auge reicht. Naturlandschaft und Kultur gehen hier Hand in Hand, denn das Leben dreht sich ums Wasser. Die Flüsse des Mekong sind ein wichtiges Transportmittel und Gastgeber schwimmenden Märkte.

Die Nationalparks des Landes bieten die beste Auswahl an Naturwundern. Das UNESCO-Weltkulturerbe Phong Nha-Ke Bang Der Nationalpark ist berühmt für seine natürlichen Höhlen und Grotten mit unterirdischen Flüssen und Höhlenstränden sowie herrlichen Stalagmiten und Stalaktiten. Versuchen Sie es mit Wildtieren Cuc Phuong Nationalpark.

Museen in Vietnam

Um Vietnams alte Traditionen, Kultur und Geschichte besser zu verstehen, besuchen Sie eines der vielen Museen, von denen einige über ausgezeichnete Sammlungen verfügen. Das Museum von Ho-Chi-Minh-Stadt Kriegsreste wird einen bleibenden Eindruck hinterlassen, insbesondere die erschütternde Sammlung von Kriegsfotografien. Obwohl der Ton nicht gerade neutral ist, gibt es englische Bezeichnungen. Der HCMC-Museum ist ist in einem sehenswerten Gebäude untergebracht und gibt einen schönen Einblick in die Stadtgeschichte. Besuchen Sie für eine breitere Sammlung von Geschichte die schöne Geschichtsmuseum, das Artefakte aus verschiedenen vietnamesischen Kulturen zeigt. In Hanoi, die Museum für Völkerkunde von Vietnam ist ein Ein großartiger Ort, um in das Leben der indigenen Völker des Landes einzutauchen. Im Stadtzentrum, das Museum für Ausstellungen der Schönen Künste alles von hochwertigen Holz- und Steinskulpturen bis hin zu fabelhaften Keramiken und Textilien. Beschreibungen in Englisch.

Wie man nach Vietnam reist

Mit dem FlugzeugVietnams wichtigste internationale Flughäfen befinden sich in Hanoi und Ho-Chi-Minh-Stadt. Beide Flughäfen werden von zahlreichen Flügen aus Großstädten in Ost- und Südostasien angeflogen, mit einigen Interkontinentalverbindungen nach Australien, Europa und in die Vereinigten Staaten. Weitere internationale Flughäfen befinden sich in Da Nang, Vinh, Nha...

Wie man durch Vietnam reist

Mit dem FlugzeugFlüge sind der schnellste Weg, um dieses lange Land zu durchqueren. Der Flug von Hanoi nach HCMC dauert nur etwa 2 Stunden. Zahlreiche Flüge verbinden die beiden größten Städte Hanoi und HCMC mit Großstädten wie Da Nang, Hai Phong, Can Tho, Hue, Nha Trang, Da Lat, Phu Quoc.. ..

Visa- und Reisepassbestimmungen für Vietnam

Besucher aus den folgenden Ländern benötigen kein Visum und können sich für die folgende Anzahl von Tagen aufhalten. 14 Tage: Brunei, Myanmar 15 Tage: Weißrussland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Italien, Japan, Norwegen, Südkorea, Spanien, Schweden, Russland (ab 1. Juli 2015)21 Tage: Philippinen30 Tage: Indonesien, Laos, Malaysia, Singapur,...

Reiseziele in Vietnam

Regionen in VietnamNordvietnamEs bietet einige der schönsten Ausblicke auf Vietnam sowie die Hauptstadt und die Möglichkeit, die indigenen Völker der Hügel zu besuchen.ZentralküsteDie antike Stadt Hue ist die Heimat von Vietnams jungen Königen und Hoi An ist die Heimat eines von ihnen Vietnams ...

Wetter & Klima in Vietnam

Aufgrund der unterschiedlichen Breitengrade und der großen Vielfalt des topografischen Reliefs ist das Klima von Ort zu Ort sehr unterschiedlich. Im Winter oder in der Trockenzeit, zwischen November und April, wehen die Monsunwinde gewöhnlich aus Nordosten entlang der chinesischen Küste und über dem Golf von Tonkin und absorbieren...

Unterkunft & Hotels in Vietnam

Die Unterkunft ist in Vietnam kein Problem, auch wenn Sie mit einem knappen Budget reisen. Die Unterkünfte in Vietnam reichen von Schlafsälen für 6 USD pro Nacht in Jugendherbergen bis hin zu Weltklasse-Resorts in Großstädten und beliebten Küsten- und ländlichen Reisezielen. Auch Hostels und günstige Hotels sind...

Dinge zu tun in Vietnam

Motorradfahren ist bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebt. Da das Motorradfahren das Hauptverkehrsmittel in Vietnam ist, kann es einen besonders authentischen Eindruck vom Reisen im Land vermitteln. Das Ausleihen oder Kaufen eines Fahrrads ist in vielen Städten möglich. Denken Sie auch an Motorrad-Abenteuertouren, die Sie auf mehrtägige...

Essen & Trinken in Vietnam

Essen in VietnamEssen ist das Herzstück der vietnamesischen Kultur: Jeder wichtige Feiertag im vietnamesischen Kulturkalender, jede wichtige Etappe im Leben eines Vietnamesen, sogar die wichtigsten täglichen Ereignisse und sozialen Interaktionen – Essen spielt in jedem von ihnen eine zentrale Rolle. Besondere Gerichte sind...

Geld & Einkaufen in Vietnam

Währung in VietnamDie lokale Währung ist der Dong (đồng, VND), der außerhalb Vietnams schwer zu finden oder umzutauschen ist. Wechseln Sie Geld bei der Ankunft und versuchen Sie, Reste loszuwerden, bevor Sie das Land verlassen. Die Inflation hält an und eine Reihe von Abwertungen senken den Wert des Dong weiter,...

Feste & Feiertage in Vietnam

Das mit Abstand wichtigste Fest ist Tết – das Mondneujahrsfest – das zwischen Ende Januar und März stattfindet. In der Zeit vor Tết befindet sich das Land mitten in den Vorbereitungen. Motorradfahrer beeilen sich, eingetopfte Mandarinenbäume und blühende...

Traditionen & Bräuche in Vietnam

In der traditionellen vietnamesischen Kultur werden Älteste mit großer Ehrerbietung und Respekt behandelt. Obwohl die Erwartungen im Umgang mit Fremden entspannter sind, ist es eine gute Idee, höflich, respektvoll und zurückhaltend gegenüber denen zu sein, die älter aussehen als Sie. In einigen Regionen ist es üblich, dass die Bewohner es stärken, ...

Internet & Kommunikation in Vietnam

Telefon in VietnamFestnetznummern in Hanoi und HCMC haben eine achtstellige Sequenz, andere haben sieben Ziffern.Vietnam Internationale Vorwahl: +84Hanoi-Vorwahl: (4)Vorwahl für Ho-Chi-Minh-Stadt: (8)VoIP-AnrufeTelefonrechnungen betragen 30 to 40 % günstiger bei Anrufen mit den Diensten 171 oder 178. Nationaler Anruf: 171 (178) + 0...

Sprache & Sprachführer in Vietnam

Die Amtssprache in Vietnam ist Vietnamesisch. Wie Thai und die meisten chinesischen Dialekte ist Vietnamesisch eine tonale Sprache, die einen Tonwechsel verwendet, um verschiedene Bedeutungen zu beugen, was es für Westler schwierig machen kann, sie zu beherrschen. Obwohl es sich sehr von westlichen Sprachen unterscheidet, mag ein Reisender überrascht sein,...

Kultur Vietnams

Die vietnamesische Kultur hat sich im Laufe der Jahrhunderte aus der alten indigenen Kultur von Đông Sơn mit dem Nassreisanbau als wirtschaftliche Grundlage entwickelt. Einige Elemente der nationalen Kultur sind chinesischen Ursprungs und stützen sich in ihrem traditionellen politischen System und ihrer Philosophie auf Elemente des Konfuzianismus und des Taoismus. Vietnamesische Gesellschaft...

Geschichte Vietnams

Vor- und Frühgeschichte Archäologische Ausgrabungen haben die Existenz von Menschen im heutigen Vietnam bereits in der Altsteinzeit nachgewiesen. Fossilien des Homo erectus aus der Zeit um 500,000 v. Chr. wurden in Höhlen in Lạng Sơn und Nghệ, einer Provinz im Norden Vietnams, gefunden. Der älteste Homo sapiens...

Bleiben Sie sicher und gesund in Vietnam

Bleiben Sie sicher in Vietnam WARNUNG!Vietnam behandelt Drogendelikte mit äußerster Strenge. Die Todesstrafe ist obligatorisch für Personen, die wegen Handels, Herstellung, Import oder Export von mehr als 15 g Heroin, 30 g Morphin, 30 g Kokain, 500 g Cannabis, 200 g Cannabisharz und 1.2 ...

Asien

Afrika

Südamerika

Europe

Nordamerika

Am beliebtesten

Tuesday, June 28, 2022

Things To See in Vietnam

AsiaVietnamThings To See in Vietnam

Read next

Vietnam will show you the sides of Asia you’ve been dreaming of. Lush rice paddies at the foot of the magnificent highlands, colourful water markets along the rivers of the Mekong Delta and the endless city life of Hanoi, where everything from schoolchildren to refrigerators to huge stacks of vegetables are transported on the backs of countless motorbikes. Although Vietnam’s big cities are rapidly transforming into modern Asian metropolises, traditional culture is never far away.

Life in the city

Head to Hoi An with its Venetian-style canals and beautiful old town. Take advantage of the old harbour, stroll through the winding streets and refuel in good restaurants and shops, or relax on the beach. Once a fishing village, the city is now a listed monument and has become a major attraction for visitors. Hanoi is, of course, the pinnacle of Asian city life. It is an incredible myriad of ancient traditions, old and modern architecture, sounds, smells, bustling trade and famously crazy traffic. It’s both chaotic and enchanting – a great place to discover ancient and modern Vietnam. Most of the sights are in the Old Quarter, including the famous Hoan Kiem Lake and the beautiful Bach Ma Temple. Spend a day or two in Ho Chi Minh City, or Saigon, the country’s largest city. Nowhere are the contrasts between old and new as ubiquitous and vibrant as here, where you’ll find ancient pagodas and traditional street life at the foot of huge skyscrapers. The main attractions include the Reunification Palace and the Giac Lam Pagoda. The ancient imperial city of Hue, with its magnificent citadel and imperial tombs running along the Perfume River, is also worth a visit.

Landscapes and nature in Vietnam

Few countries are lucky enough to have such captivating landscapes as those of Vietnam. For many travellers, the country’s greatest treasures are its stunning limestone landscapes, perfect beaches, islands, mountain ranges, rice paddies and lakes. One of Vietnam’s main attractions, Ha Long Bay, consists of thousands of limestone pillars and islands overlooked by dense jungle vegetation. Amidst the bustling harbour life, you’ll find floating fishing villages, caves and island lakes. Nearby Lan Ha Bay is equally spectacular but less busy. Head to Sa Pa and the Muong Hoa valley for views of local rice paddies against a backdrop of bamboo forests. To the north is also Tam Coc, near Ninh Binh. This area is famous for its karst landscapes, rice fields and caves, and it is best to hire a boat to explore.

Phu Quoc, off the coast of Cambodia, is the country’s largest island. Its charming palm-fringed beaches and rainforests rival any other island in the world. The most famous in the south is, of course, the Mekong Delta. Here the Mekong River flows through a maze of small streams into the South China Sea. It is a green and lush region that provides half of Vietnam’s agricultural produce. It offers panoramic views of rivers and rice fields as far as the eye can see. Here, natural landscape and culture go hand in hand, as life revolves around water. The rivers of the Mekong are an important means of transport and host floating markets.

The country’s national parks offer the best choice in terms of natural wonders. The UNESCO World Heritage Site Phong Nha-Ke Bang National Park is famous for its natural caves and grottos, with underground rivers and cave beaches and magnificent stalagmites and stalactites. For wildlife, try Cuc Phuong National Park.

Museums in Vietnam

To better understand Vietnam’s ancient traditions, culture and history, visit one of the many museums, some of which have excellent collections. The Ho Chi Minh City Museum of War Remnants will leave a lasting impression, especially the harrowing collection of war photographs. Although the tone is not exactly neutral, there are English designations. The HCMC Museum is housed in a building that is worth seeing on its own and gives a nice insight into the city’s history. For a broader collection of history, visit the beautiful History Museum, which displays artefacts from various Vietnamese cultures. In Hanoi, the Museum of Ethnology of Vietnam is a great place to immerse yourself in the lives of the country’s tribal peoples. In the city centre, the Museum of Fine Arts exhibits everything from high-quality wood and stone sculptures to fabulous ceramics and textiles. Descriptions in English.

How To Travel To Vietnam

By plane Vietnam's main international airports are located in Hanoi and Ho Chi Minh City. Both airports are served by numerous flights from major cities in East and Southeast Asia, with some intercontinental connections to Australia, Europe and the United States. Other international airports are located in Da Nang, Vinh, Nha...

How To Travel Around Vietnam

By plane Flights are the fastest way to cross this long country. The flight from Hanoi to HCMC takes only about 2 hours. Numerous flights connect the two largest cities, Hanoi and HCMC, with major cities such as Da Nang, Hai Phong, Can Tho, Hue, Nha Trang, Da Lat, Phu Quoc....

Visa & Passport Requirements for Vietnam

Visitors from the following countries do not need a visa and can stay for the following number of days. 14 days: Brunei, Myanmar15 days: Belarus, Denmark, Finland, France, Germany, Great Britain, Italy, Japan, Norway, South Korea, Spain, Sweden, Russia (from 1 July 2015)21 days: Philippines30 days: Indonesia, Laos, Malaysia, Singapore,...

Destinations in Vietnam

Regions in Vietnam North VietnamIt offers some of the most beautiful views of Vietnam as well as the capital and the opportunity to visit the indigenous peoples of the hills.Central CoastThe ancient city of Hue is home to Vietnam's fledgling kings and Hoi An is home to one of Vietnam's...

Weather & Climate in Vietnam

Because of the different latitudes and the great variety of topographical relief, the climate varies greatly from place to place. During winter time or dry season, between November and April, the Monsoon winds commonly blow from the north-east alongside the Chinese coast and over the Gulf of Tonkin, absorbing...

Accommodation & Hotels in Vietnam

Accommodation is not a problem in Vietnam, even if you are travelling on a tight budget. Accommodation in Vietnam ranges from dormitory accommodation for $6 a night in youth hostels to world-class resorts in both major cities and popular coastal and rural destinations. Even hostels and cheap hotels are...

Things to do in Vietnam

Motorcycling is popular with locals and tourists alike. As motorcycling is the main mode of transport in Vietnam, it can give a particularly authentic impression of travelling in the country. Renting or buying a bike is possible in many towns. Also consider motorbike adventure tours, which take you on multi-day...

Food & Drinks in Vietnam

Food in Vietnam Food is at the heart of Vietnamese culture: every important holiday in the Vietnamese cultural calendar, every important stage in the life of a Vietnamese person, even most important daily events and social interactions - food plays a central role in each of them. Special dishes are...

Money & Shopping in Vietnam

Currency in Vietnam The local currency is the dong (đồng, VND), which is difficult to find or exchange outside Vietnam. Exchange money on arrival and try to get rid of leftovers before leaving the country. Inflation continues and a series of devaluations continue to lower the value of the dong,...

Festivals & Holidays in Vietnam

By far the most important festival is Tết - the Lunar New Year festival - which takes place between the end of January and March. In the period leading up to Tết, the country is in the midst of preparations. Motorcyclists rush to deliver potted mandarin trees and flowering...

Traditions & Customs in Vietnam

In traditional Vietnamese culture, elders are treated with great deference and respect. Although expectations are more relaxed when dealing with strangers, it is a good idea to be polite, respectful and reserved towards those who look older than you. In some regions, it is common for residents to fortify it,...

Internet & Communications in Vietnam

Phone in Vietnam Landline numbers in Hanoi and HCMC have an eight-digit sequence, others have seven digits. Vietnam International dialling code: +84Hanoi area code: (4)Area code for Ho Chi Minh City: (8) VoIP calls Telephone bills are 30 to 40% cheaper when dialled using services 171 or 178. National call: 171 (178) + 0...

Language & Phrasebook in Vietnam

The official language in Vietnam is Vietnamese. Like Thai and most Chinese dialects, Vietnamese is a tonal language that uses a change of tone to inflect different meanings, which can make it difficult for Westerners to master. Although very different from Western languages, a traveller may be surprised to...

Culture Of Vietnam

Vietnamese culture has developed over the centuries from the ancient indigenous culture of Đông Sơn with wet rice cultivation as its economic basis. Some elements of the national culture have Chinese origins and draw on elements of Confucianism and Taoism in their traditional political system and philosophy. Vietnamese society...

History Of Vietnam

Prehistory and ancient history Archaeological excavations have proven the existence of humans in what is now Vietnam as early as the Palaeolithic Age. Fossils of Homo erectus from around 500,000 BC have been found in caves in Lạng Sơn and Nghệ, a province in northern Vietnam. The oldest Homo sapiens...

Stay safe & healthy in Vietnam

Stay safe in Vietnam WARNING!Vietnam treats drug offences with extreme severity. The death penalty is mandatory for those convicted of trafficking, manufacturing, importing or exporting more than 15 g of heroin, 30 g of morphine, 30 g of cocaine, 500 g of cannabis, 200 g of cannabis resin and 1.2...

Asia

Africa

South America

Europe

North America

Most Popular