Dienstag, Mai 17, 2022

Visa- und Reisepassanforderungen für die Vereinigten Arabischen Emirate

AsienVereinte Arabische EmirateVisa- und Reisepassanforderungen für die Vereinigten Arabischen Emirate

Lesen Sie weiter

Visabeschränkungen
Bürgern Israels wird die Einreise verweigert. Reisende mit nicht-israelischen Pässen mit israelischen Stempeln und/oder Visa aus Israel dürfen einreisen.

Bürger der Länder des Golfkooperationsrates (GCC) (Bahrain, Kuwait, Oman, Katar und Saudi-Arabien) benötigen kein Visum. Ein Kurzaufenthaltsvisum wird Einwohnern von GCC-Mitgliedstaaten unabhängig von ihrer Nationalität bei der Ankunft ausgestellt.
Bürger der meisten entwickelten Länder erhalten bei der Einreise ein kostenloses 30-Tage-Visum, das in ihren Reisepass gestempelt wird. Dieses Visum kann bis zu 90 Tage nach der Ankunft gegen eine Gebühr von 500 Dhs verlängert werden. Die Länder sind wie folgt: Andorra, Australien, Österreich, Belgien, Brunei, Bulgarien, Kanada, China, Kroatien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Hongkong, Ungarn, Island, Irland, Italien, Japan, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malaysia, Malta, Monaco, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Singapur, Slowakei, Südkorea, Spanien, Schweden, Schweiz, Vereinigtes Königreich (außer BN (O) Pässe), USA und Vatikanstadt.

Mehrere andere Länder können von kostenlosen Touristenvisa für Hotels und Reisen profitieren. Sehen VAE-Interaktion für die neuesten Details.

Alle anderen Nationalitäten müssen im Voraus ein Visum beantragen, wofür ein VAE-Sponsor erforderlich ist. Ihr Reisebüro kann oder wird dies normalerweise für Sie arrangieren. Die Kosten für ein Visum für 2015 betragen 250 Dirham (ca. 70 $) plus Reisebürogebühren für 30 Tage einmalige Einreise, Verlängerungen sind nicht möglich. Die neue Tarif- und Visaregelung soll Touristen davon abhalten, in den VAE Arbeit zu suchen. Das von der Fluggesellschaft gesponserte Transitvisum kostet 100 Dirham (ca. 23 USD) für 96 Stunden Transit.

Israelischen Staatsbürgern wird die Einreise in das Land von der Regierung der Vereinigten Arabischen Emirate untersagt. Trotz vieler gegenteiliger Fehlinformationen im Internet sind israelische Visastempel offiziell korrekt. Sehen Sie diese Links für mehr Informationen.

Wenn Sie aus einem südasiatischen Land einreisen, benötigen Sie einen „OK to Board“-Stempel. In den meisten Fällen kümmert sich Ihr Reisebüro darum. Wenn nicht, gehen Sie nach Erhalt Ihres Visums mit Ihrem Reisepass und Ihrem Flugticket zu Ihrem Airline-Büro und lassen Sie sich einen „OK to Board“-Stempel geben. Ohne diese dürfen Sie möglicherweise nicht in die VAE einreisen.

Reisepässe müssen noch 6 Monate ab Einreisedatum gültig sein.

Zollbestimmungen

Jeder nichtmuslimische Erwachsene kann mitbringen vier alkoholische Getränke, beispielsweise vier Flaschen Wein, vier Flaschen Spirituosen oder vier Kisten Bier (unabhängig vom Alkoholgehalt).

Die Vereinigten Arabischen Emirate haben eine erbärmlich strenge Politik auf Medikamente. Viele gängige Medikamente, einschließlich solcher, die enthalten Kodein, Diazepam (Valium) oder Dextromethorphan (Robitussin), sind verboten, es sei denn, sie haben a notariell beglaubigt ärztliche Verschreibung. Besucher, die gegen die Regeln verstoßen, werden entweder inhaftiert oder abgeschoben. UAEinteract hält a Liste der kontrollierten Drogen.

Denken Sie nicht einmal an das Mitbringen von Betäubungsmitteln: Der Besitz selbst kleinster Mengen führt zu mindestens vier Jahren Gefängnis. Der Konsum von Khat/Qat (einer blühenden Pflanze, die ein Alkaloid namens Cathinon enthält), das in anderen Nachbarländern (insbesondere im Jemen) beliebt ist, ist ebenfalls illegal und kann mit lebenslanger Haft bestraft werden.

So reisen Sie in die Vereinigten Arabischen Emirate

Mit dem Flugzeug Der wichtigste Luftverkehrsknotenpunkt in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist der Dubai International Airport, der von mehreren großen Fluggesellschaften angeflogen wird, darunter die in Dubai ansässige Emirates. Direktflüge verbinden Dubai mit Durban, Johannesburg, London, Sydney, Melbourne, Karatschi, Teheran, Riad, Mumbai, Kalkutta, Hongkong, Paris, Zürich, Frankfurt, Mailand, Madrid, New York, Los Angeles, San...

Wie reist man durch die Vereinigten Arabischen Emirate?

Die Entfernungen in den VAE sind relativ kurz und mit der Dubai Metro erreichen Sie mehrere Stationen allein in Dubai und Umgebung. Die Stoßzeiten für die Dubai Metro sind morgens und abends. Die Dubai Metro bietet drei Klassen an: Silver Class, die täglich benutzt wird...

Unterkunft & Hotels in Vereinigte Arabische Emirate

Für den Besucher haben die VAE eines der spektakulärsten Angebote an Touristenunterkünften der Welt. Es gibt sowohl moderne Hotels von atemberaubender Schönheit, die extrem teuer sein können, als auch bescheidenere Unterkünfte. Günstige Unterkünfte sind verfügbar, aber wie überall ist ihr Zustand erschreckend unterschiedlich. Es gibt...

Wetter & Klima in Vereinigte Arabische Emirate

Das Land ist außergewöhnlich trocken, Regen fällt nur an wenigen Tagen im Jahr. Dennoch verbrauchen die Emiratis Wasser in erschreckendem Ausmaß: In den großen öffentlichen Parks zum Beispiel gibt es weite Rasenflächen, und in den Resorts oder anderen öffentlichen Plätzen kann die Landschaftsgestaltung umfangreich sein. Die meisten ...

Sehenswürdigkeiten in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Einige der größten Sanddünen der Welt südlich von Abu Dhabi in der Oasenregion Liwa Wunderschöne Strände an der Ostküste Abgelegene und schwer zugängliche Wadis in den nördlichen Emiraten Archäologische Stätten und natürliche Felsformationen im Hajar-Gebirge Prächtige Oasen in Al Ain Obwohl auf den ersten Blick Natur. ..

Unternehmungen in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Der Strand ist einer der wichtigsten Punkte im touristischen Leben (neben dem Einkaufen). Die Gewässer der VAE sind, obwohl sie in den letzten Jahren aufgrund der intensiven Küstenentwicklung viel trüber geworden sind, immer noch bemerkenswert warm, sauber und schön für diejenigen aus weniger heißen Klimazonen. Es gibt lange Strecken...

Essen & Trinken in Vereinigte Arabische Emirate

Essen in den Vereinigten Arabischen EmiratenDubai und, in geringerem Maße, Abu Dhabi bieten eine große Auswahl an Produkten aus den meisten großen Küchen der Welt. Für westliche Verhältnisse sind die meisten Restaurants recht erschwinglich, obwohl es leicht ist, extrem teures Essen zu finden. Die meisten gehobenen Restaurants befinden sich in Hotels. Aufgrund ...

Geld & Einkaufen in Vereinigte Arabische Emirate

Die Währung ist der Dirham der Vereinigten Arabischen Emirate (AED, lokale Abkürzung dhs). Er ist mit 3.67 AED pro Dollar an den US-Dollar gekoppelt. Die Umrechnungskurse betragen 5 AED zu 1 EUR und 6 AED zu 1 GBP. Die Scheine sind in Stückelungen von 5, 10, 20, ... MAD erhältlich.

Feste und Feiertage in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Die Wochenenden in den VAE dauern für die meisten Regierungs- und öffentlichen Dienste sowie Unternehmen von Freitag bis Samstag. für viele kann der Donnerstag ein halber Tag sein (obwohl sie normalerweise den ganzen Samstag arbeiten). In fast allen Städten gibt es am Freitagmorgen wenig kommerzielle Aktivität, aber nach Mittag...

Traditionen und Bräuche in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Die Emiratis sind stolze, aber gastfreundliche Menschen, und wenn sie nicht in ihren Autos sitzen, sind sie im Allgemeinen äußerst zivilisiert und freundlich. Wie die meisten Menschen auf der Welt heißen sie Besucher willkommen, die bereit sind, ein wenig Respekt zu zeigen und äußerst großzügig sein können (einige Auswanderer und Besucher verstehen das nicht ...

Internet & Kommunikation in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Per Telefon Die Landesvorwahl ist 971. Das Mobilfunknetz nutzt die GSM-Technologie (wie in Europa und Afrika) und ist weit verbreitet. Das Wählformat lautet wie folgt: +971-#-### ####, wobei das erste „#“ die Vorwahl angibt. Die wichtigsten Vorwahlen sind Dubai (4), Sharjah (6) und Abu...

Sprache & Sprachführer in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Die Amtssprache ist Arabisch, aber es ist sicher, dass die Mehrheit der Bevölkerung es nicht spricht. Iranische, indische, philippinische und westliche Expatriates sind den Emiratis zahlenmäßig überlegen, insbesondere in Dubai (wo die ausländische Bevölkerung über 80 % beträgt), und haben im Allgemeinen nur sehr begrenzte Arabischkenntnisse. Englisch ist das...

Kultur der Vereinigten Arabischen Emirate

Die Kultur der Emirate basiert auf der arabischen Kultur und wurde von den Kulturen Persiens, Indiens und Ostafrikas beeinflusst. Arabisch und persisch inspirierte Architektur ist Teil des Ausdrucks der lokalen Identität der Emirate. Der Einfluss Persiens auf die Kultur der Emirate ist in der traditionellen Architektur der Emirate zu spüren...

Geschichte der Vereinigten Arabischen Emirate

AntikeEs scheint, dass das Land der Emirate seit Tausenden von Jahren besetzt ist. Steinwerkzeuge, die in Jebel Faya im Emirat Sharjah gefunden wurden, weisen auf eine Besiedlung durch Afrikaner vor etwa 127,000 Jahren hin, und ein Steinwerkzeug zum Schlachten von Tieren, das in Jebel Barakah an der arabischen Küste gefunden wurde ...

Bleiben Sie sicher und gesund in den Vereinigten Arabischen ...

Bleiben Sie sicher in den Vereinigten Arabischen EmiratenBesucher sollten sich weniger Sorgen über Kriminalität als über strenge Strafverfolgung machen.Homosexualität kann stark sanktioniert werden, daher müssen schwule und lesbische Touristen sehr diskret sein.Sexuelle Beziehungen außerhalb der Ehe sind ebenfalls illegal. Sogar Frauen, die eine Vergewaltigung anzeigen, werden wegen Ehebruchs oder außerehelicher...

Asien

Afrika

Südamerika

Europe

Nordamerika

Am beliebtesten

Friday, August 19, 2022

Visa & Passport Requirements for United Arab Emirates

AsiaUnited Arab EmiratesVisa & Passport Requirements for United Arab Emirates

Read next

Visa restrictions
Citizens of Israel are denied entry. Travellers with non-Israeli passports bearing Israeli stamps and/or visas from Israel are allowed entry.

Citizens of the Gulf Cooperation Council (GCC) countries (Bahrain, Kuwait, Oman, Qatar and Saudi Arabia) do not require a visa. A short-stay visa is issued on arrival to residents of GCC member states, regardless of nationality.
Citizens of most developed countries receive a free 30-day visa stamped in their passport upon entry. This visa can be extended up to 90 days after arrival for a fee of Dhs500. The countries are as follows: Andorra, Australia, Austria, Belgium, Brunei, Bulgaria, Canada, China, Croatia, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Hong Kong, Hungary, Iceland, Ireland, Italy, Japan, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malaysia, Malta, Monaco, Netherlands, New Zealand, Norway, Poland, Portugal, Romania, San Marino, Singapore, Slovakia, South Korea, Spain, Sweden, Switzerland, United Kingdom (except BN(O) passports), United States and Vatican City.

Several other countries can benefit from free tourist visas for hotels and travel. See UAE Interact for the latest details.

All other nationalities must apply for a visa in advance, which requires a UAE sponsor. Your travel agent can or will usually arrange this for you. The cost of a 2015 visa is 250 dirhams (about $70) plus travel agent fees for 30 days single entry, no extensions are possible. The new tariff and visa regime is designed to discourage tourists from seeking work in the UAE. While the airline-sponsored transit visa is 100 dirhams (about $23) for 96 hours of transit.

Israeli citizens are prohibited from entering the country by the government of the United Arab Emirates. Despite much misinformation on the internet to the contrary, Israeli visa stamps are officially correct. See these links for more information.

If you are entering from a South Asian country, you will need to obtain an “OK to Board” stamp. In most cases, your travel agent will take care of this. If not, once you have received your visa, take your passport and airline ticket to your airline office and get an ‘OK to board’ stamp. Without this, you may not be allowed to enter the UAE.

Passports must be valid for 6 months from the date of entry.

Customs regulations

Each non-Muslim adult can bring four alcoholic drinks, for example four bottles of wine, four bottles of spirits or four cases of beer (regardless of alcohol content).

The United Arab Emirates has a deplorably strict policy on medicines. Many common drugs, including those containing codeine, diazepam (Valium) or dextromethorphan (Robitussin), are banned unless they have a notarised doctor’s prescription. Visitors who break the rules, even accidentally, will either be jailed or deported. UAEinteract keeps a list of controlled drugs.

Do not even think of bringing narcotics: Possession of even the smallest amounts leads to at least four years in prison. The consumption of khat/qat (a flowering plant containing an alkaloid called cathinone), popular in other neighbouring countries (especially Yemen), is also illegal and can be punished with life imprisonment.

How To Travel To United Arab Emirates

By plane The main air hub in the UAE is Dubai International Airport, which is served by several major airlines, including Dubai-based Emirates. Direct flights connect Dubai with Durban, Johannesburg, London, Sydney, Melbourne, Karachi, Tehran, Riyadh, Mumbai, Kolkata, Hong Kong, Paris, Zurich, Frankfurt, Milan, Madrid, New York, Los Angeles, San...

How To Travel Around United Arab Emirates

Distances in the UAE are relatively short, and with the Dubai Metro you can reach several stations just in Dubai and the surrounding area. The peak hours for the Dubai Metro are in the morning and evening. The Dubai Metro offers three classes: silver class, which is used daily...

Accommodation & Hotels in United Arab Emirates

For the visitor, the UAE has one of the most spectacular ranges of tourist accommodation in the world. There are both modern hotels of breathtaking beauty, which can be extremely expensive, and more modest accommodation. Cheap accommodation is available, but like everywhere else, its condition is shockingly variable. There are...

Weather & Climate in United Arab Emirates

The country is exceptionally dry, with rainfall on only a few days a year. Nevertheless, the Emiratis use water in alarming proportions: in the large public parks, for example, there are wide swaths of grass, and in the resorts or other public places, landscaping can be extensive. Most of...

Things To See in United Arab Emirates

Some of the largest sand dunes in the world south of Abu Dhabi in the Liwa oasis regionBeautiful beaches on the east coastIsolated and difficult to access wadis in the Northern EmiratesArchaeological sites and natural rock formations in the Hajar MountainsMagnificent Oases in Al Ain Although at first glance nature...

Things To Do in United Arab Emirates

The beach is one of the most important points in tourist life (next to shopping). The waters of the UAE, although much murkier in recent years due to intensive coastal development, are still remarkably warm, clean and beautiful for those from less hot climates. There are long stretches of...

Food & Drinks in United Arab Emirates

Food in United Arab Emirates Dubai and, to a lesser extent, Abu Dhabi offer a wide range of products from most of the world's great cuisines. By Western standards, most restaurants are quite affordable, although it is easy to find extremely expensive food. Most upscale restaurants are located in hotels. Due...

Money & Shopping in United Arab Emirates

The currency is the United Arab Emirates dirham (AED, local abbreviation dhs). It is pegged to the US dollar at AED 3.67 per dollar. The conversion rates are AED 5 to EUR 1 and AED 6 to GBP 1. The notes come in denominations of MAD 5, 10, 20,...

Festivals & Holidays in United Arab Emirates

Weekends in the UAE last from Friday to Saturday for most government and public services as well as businesses; for many, Thursday can be a half day (although they usually work all day Saturday). In almost all cities, there is little commercial activity on Friday morning, but after midday...

Traditions & Customs in United Arab Emirates

The Emiratis are proud but hospitable people, and when not in their cars, they are generally extremely civilised and friendly. Like most people in the world, they welcome visitors who are willing to show a little respect and can be extremely generous (some expatriates and visitors don't understand that...

Internet & Communications in United Arab Emirates

By phone The country code is 971. The mobile phone network uses GSM technology (as in Europe and Africa) and is widely used. The dialling format is as follows: +971-#-### ####, where the first "#" indicates the area code. The main area codes are Dubai (4), Sharjah (6) and Abu...

Language & Phrasebook in United Arab Emirates

The official language is Arabic, but it is certain that the majority of the population does not speak it. Iranian, Indian, Filipino and Western expatriates outnumber the Emiratis, especially in Dubai (where the foreign population is over 80%), and generally have very limited knowledge of Arabic. English is the...

Culture Of United Arab Emirates

Emirati culture is based on Arab culture and has been influenced by the cultures of Persia, India and East Africa. Arabic and Persian-inspired architecture is part of the expression of the Emirates' local identity. The influence of Persia on Emirati culture can be felt in the Emirates' traditional architecture...

History Of United Arab Emirates

Ancient It seems that the land of the Emirates has been occupied for thousands of years. Stone tools found at Jebel Faya in the Emirate of Sharjah indicate settlement by Africans some 127,000 years ago, and a stone tool for butchering animals found at Jebel Barakah on the Arabian coast...

Stay Safe & Healthy in United Arab...

Stay safe in United Arab Emirates Visitors should be less concerned about crime than about harsh law enforcement. Homosexuality can be heavily sanctioned, so gay and lesbian tourists need to be very discreet. Sexual relations outside marriage are also illegal. Even women who report rape are imprisoned for adultery or extramarital...

Asia

Africa

South America

Europe

North America

Most Popular