Mittwoch, Mai 18, 2022

Reiseziele in Tadschikistan

AsienTadschikistanReiseziele in Tadschikistan

Lesen Sie weiter

Regionen in Tadschikistan

Ferghana-Tal
Zentralasiens berüchtigt turbulentes, aber faszinierendes und kulturell dynamisches Gebiet umfasst drei Nationen in einem der kompliziertesten politischen und geografischen Durcheinander der Welt.

Karategin
Tadschikistans Kern, einschließlich der Hauptstadt Duschanbe.

Chatlon
Tadschikistans vielfältige südwestliche Region und das Epizentrum des Aufstands, der den katastrophalen postsowjetischen Bürgerkrieg des Landes auslöste.

Pamir
Eine der höchsten Bergketten der Welt mit gewaltigen Ausblicken, Wandern, Klettern und einer atemberaubenden Fahrt entlang des Pamir Highway.

Zerawschan
Wunderschöne Täler, umgeben von den herrlichen Fann-Bergen, sowie alte Ruinen in der Nähe von Panjakent.

Städte in Tadschikistan

  • Duschanbe ist die Hauptstadt und mit Abstand die größte Stadt.
  • Isfara ist ein historisches Seidenstraßendorf im Fergana-Tal nahe der Grenze zu Kirgisistan.
  • Istaravshan ist eine antike Stadt, die für ihre prächtige Abdullatif-Medresse und Moschee bekannt ist.
  • Khorugh ist die größte Stadt im Pamir und der Eingang zu ihnen.
  • Chudschand ist die Hauptstadt der Region Ferghana-Tal in Tadschikistan und die zweitgrößte Stadt des Landes.
  • Konibodom liegt mitten im Fergana-Tal, nahe der usbekischen Grenze.
  • Kulob ist die drittgrößte Stadt des Landes.
  • Qurghonteppa – Khatlons größte Stadt und das politische Epizentrum des vorangegangenen Bürgerkriegs in Tadschikistan.
  • Tursunzoda ist eine Siedlung westlich von Duschanbe an der Straße und dem Zug nach Usbekistan.

Andere Reiseziele in Tadschikistan

  • Das Pamir-Gebirge mit Pässen von 3200 bis 4500 Metern und der Karakol-See
  • Penjikent, ein Grenzdorf 70 Kilometer von Samarkand, Usbekistan, mit historischen Stadtresten.
  • Das Zeravshan-Tal, zu dem auch das Fan-Gebirge gehört, ist ein beliebtes Wander- und Kletterziel in Zentralasien.

Wie reist man nach Tadschikistan

Mit dem Flugzeug Die beiden Fluggesellschaften des Landes sind Tajik Air, eine nationale Fluggesellschaft, und Somon Air, eine neue kommerzielle Fluggesellschaft. Flüge von Duschanbe nach Moskau, St. Petersburg, Samara, Sotschi, Tscheljabinsk, Nowosibirsk, Perm, Krasnojarsk, Orenburg, Irkutsk, Nischnewartowsk, Surgut, Kasan und Jekaterinburg sind verfügbar. Zu den zentralasiatischen Zielen gehören Bischkek, Almaty, Ürümqi und Kabul. Die...

Wie man durch Tadschikistan reist

Mit dem Minivan/Sammeltaxi Es gibt planmäßige Minivans, die große Städte verbinden, aber ansonsten ist das Mieten eines Autos oder das Teilen eines Autos mit anderen Menschen die einzige Methode, um durch das Land zu reisen. Die Preise werden normalerweise pro Person und nicht pro Fahrzeug angegeben und nach der Anzahl der Passagiere aufgeteilt. SUVs können...

Visa- und Reisepassbestimmungen für Tadschikistan

Für Reisen von bis zu 90 Tagen benötigen Staatsangehörige von Armenien, Aserbaidschan, Weißrussland, Georgien, Kasachstan, Kirgisistan, Moldawien, der Mongolei, Russland und der Ukraine kein Visum asiatischen Nationen, insbesondere für Bürger wohlhabender Länder. Diese Strategie soll...

Unterkunft & Hotels in Tadschikistan

HotelsEs gibt nur wenige große Hotels in Duschanbe. Das Hyatt Regency wurde neu gebaut und öffnete im März 2009 seine Pforten. Ein weiteres großes Hotel ist das "Tajikistan" (kürzlich renoviert), das im Stadtzentrum liegt. Die meisten stammen aus der postsowjetischen Zeit und sind überteuert und in schlechtem Zustand.

Sehenswürdigkeiten in Tadschikistan

Tadschikistan hat zwei UNESCO-Welterbestätten: die protourbane Stätte Sarazm in Panjakent und den tadschikischen Nationalpark im Osten des Landes, der den Pamir umfasst. Die Berge Tadschikistans gehören zu den höchsten der Welt, drei Gipfel erheben sich über 7,000 Meter und mehr als die Hälfte der...

Essen & Trinken in Tadschikistan

Essen in Tadschikistan Die Küche Tadschikistans ist eine Mischung aus zentralasiatischer, afghanischer und pakistanischer Küche mit einem Hauch russischem Einfluss. Wenn Sie die russische Küche mögen, werden Sie höchstwahrscheinlich ein angenehmes gastronomisches Erlebnis haben. Wenn Sie die russische Küche langweilig finden, können Sie hier Probleme haben. Plov - Reis, Fleisch oder Hammel und ...

Geld & Shopping in Tadschikistan

Seit Oktober 2000 ist Somoni die Landeswährung, und wir verwenden den internationalen Währungscode ISO 4217 von TJS, der in allen unseren Artikeln der Menge vorangestellt wird. Wenn Sie jedoch vor Ort einkaufen, sehen Sie möglicherweise eine Vielzahl von Notationen vor oder nach der Summe. TJS1, 3, 5, 10, 20, ...

Geschichte Tadschikistans

Frühe Geschichte Die Zivilisationen der Region reichen mindestens bis ins vierte Jahrtausend v. Chr. zurück und umfassen den archäologischen Komplex Baktrien-Margiana aus der Bronzezeit, die Andronovo-Kulturen und die UNESCO-Welterbestätte Sarazm. Die älteste dokumentierte Geschichte der Region reicht bis etwa 500 v. wenn die meisten, wenn nicht alle aktuellen...

Bleiben Sie sicher und gesund in Tadschikistan

Bleiben Sie sicher in Tadschikistan Tadschikistan ist eine sichere Nation, aber gelegentliche Fraktionskriege aus dem benachbarten Afghanistan (sowie lokale Warlords) bestehen fort. Besucher sollten über die Sicherheitslage informiert sein und unnötige Risiken vermeiden. Es ist nicht sicher, nach Einbruch der Dunkelheit allein im Freien herumzuspazieren, und es ist nicht...

Asien

Afrika

Südamerika

Europe

Nordamerika

Am beliebtesten

Monday, June 27, 2022

Destinations in Tajikistan

AsiaTajikistanDestinations in Tajikistan

Read next

Regions in Tajikistan

Ferghana Valley
Central Asia’s infamously turbulent, yet intriguing and culturally dynamic area encompasses three nations in one of the world’s most complicated political and geographical jumbles.

Karategin
Tajikistan’s core, including the capital, Dushanbe.

Khatlon
Tajikistan’s varied southwestern region, and the epicenter of the uprising that sparked the country’s catastrophic post-Soviet civil war.

Pamirs
One of the world’s highest mountain ranges, featuring towering vistas, hiking, climbing, and a breathtaking journey along the Pamir Highway.

Zeravshan
Beautiful valleys surrounded by the magnificent Fann Mountains, as well as old ruins near Panjakent.

Cities in Tajikistan

  • Dushanbe is the capital and by far the biggest city.
  • Isfara is a historic Silk Road village in the Ferghana Valley near the Kyrgyzstan border.
  • Istaravshan is an ancient city renowned for its magnificent Abdullatif Madrassah and Mosque.
  • Khorugh is the biggest city in the Pamirs and the entrance to them.
  • Khujand is the capital of Tajikistan’s Ferghana Valley region, as well as the country’s second biggest city.
  • Konibodom is located in the middle of the Ferghana Valley, near the Uzbek border.
  • Kulob is the third biggest city in the nation.
  • Qurghonteppa — Khatlon’s biggest city and the political epicenter of Tajikistan’s previous civil war.
  • Tursunzoda is a settlement west of Dushanbe on the road and train to Uzbekistan.

Other destinations in Tajikistan

  • The Pamir Mountains, with passes ranging from 3200 to 4500 meters, and Lake Karakol
  • Penjikent, a border village 70 kilometers from Samarkand, Uzbekistan, containing historic city remains.
  • The Zeravshan valley, which includes the Fan Mountains, is a popular hiking and climbing destination in Central Asia.

How To Travel To Tajikistan

By plane The country's two airlines are Tajik Air, a national carrier, and Somon Air, a new commercial airline. Flights from Dushanbe to Moscow, St. Petersburg, Samara, Sochi, Chelyabinsk, Novosibirsk, Perm, Krasnoyarsk, Orenburg, Irkutsk, Nizhnevartovsk, Surgut, Kazan, and Yekaterinburg are available. Central Asian destinations include Bishkek, Almaty, Ürümqi, and Kabul. The...

How To Travel Around Tajikistan

By minivan / shared taxi There are scheduled minivans connecting large cities, but otherwise, renting a car or sharing one with other people is the only method to travel throughout the nation. Prices are usually quoted per person, not per vehicle, and are split by the number of passengers. SUVs may...

Visa & Passport Requirements for Tajikistan

For trips of up to 90 days, nationals of Armenia, Azerbaijan, Belarus, Georgia, Kazakhstan, Kyrgyzstan, Moldova, Mongolia, Russia, and Ukraine do not need a visa. Visas are becoming more simple to acquire, following the lead of other Central Asian nations, especially for citizens of affluent countries. This strategy is intended...

Accommodation & Hotels in Tajikistan

Hotels There are just a few major hotels in Dushanbe. The Hyatt Regency was newly constructed and opened its doors in March 2009. Another large hotel is the "Tajikistan" (recently refurbished), which is situated in the city center. Most are from the post-Soviet period and are overpriced and in bad...

Things To See in Tajikistan

Tajikistan has two UNESCO World Heritage Sites: the proto-urban site of Sarazm in Panjakent and the Tajik National Park in the country's east, which encompasses the Pamirs. Tajikistan's mountains are among the highest in the world, with three peaks rising over 7,000 meters and more than half of the...

Food & Drinks in Tajikistan

Food in Tajikistan Tajikistan's cuisine is a mix of Central Asian, Afghan, and Pakistani cuisines, with a touch of Russian influence. If you like Russian cuisine, you will most likely have a pleasant gastronomic experience. If you find Russian cuisine dull, you may struggle here. Plov- Rice, meat or mutton, and...

Money & Shopping in Tajikistan

Since October 2000, Somoni has been the national currency, and we utilize the ISO 4217 international currency code of TJS put before the quantity in all of our articles. When shopping locally, though, you may see a variety of notations put before or after the sum. TJS1, 3, 5, 10, 20,...

History Of Tajikistan

Early history The region's civilizations stretch back to at least the fourth millennium BCE, and include the Bronze Age Bactria–Margiana Archaeological Complex, the Andronovo cultures, and the UNESCO World Heritage site of Sarazm. The region's oldest documented history goes back to about 500 BCE, when most, if not all, of current...

Stay Safe & Healthy in Tajikistan

Stay Safe in Tajikistan Tajikistan is a secure nation, but occasional factional warfare from neighboring Afghanistan (as well as local warlordism) persists. Visitors should be informed about the security situation and avoid taking needless risks. It is not safe to stroll about outdoors alone after nightfall, and it is not...

Asia

Africa

South America

Europe

North America

Most Popular