Dienstag, Mai 17, 2022

Internet & Kommunikation in Taiwan

AsienTaiwanInternet & Kommunikation in Taiwan

Lesen Sie weiter

Online gehen

Es gibt viele Internetcafés, aber Sie müssen sich vielleicht umsehen, bevor Sie eines finden. Stattdessen sollten Internetcafés in Taiwan als Spielcafés bezeichnet werden. Diese befinden sich oft im ersten oder zweiten Stock eines Gebäudes und sind mit sehr bequemen Sitzen und großen Bildschirmen ausgestattet. Obwohl Einzelpersonen im Internet surfen, gehen die meisten von ihnen hauptsächlich dorthin, um ein angenehmes Online-Spielerlebnis zu genießen. Jede Stunde Internetzugang/Gameplay ist günstig und kostet etwa 20 $. Einige Geräte in Internetcafés akzeptieren Münzen. Probieren Sie Ihre lokale Bibliothek aus, um in größeren Städten kostenlosen Internetzugang zu erhalten. Darüber hinaus ist ein drahtloses Internet-Zugangsnetz verfügbar, das ganz Taipei City umfasst (zahlbar in Handy-Geschäften in Taipei City), und Kaohsiung City befindet sich derzeit in der Entwicklung; Es ist bereits in bestimmten großen MRT-Stationen und an einigen bestimmten Standorten in Betrieb. Sie müssen ein Konto erstellen. Es gibt auch ein gemeinsames WLAN-Netzwerk, auf das an allen McDonald's-Standorten zugegriffen werden kann. Die Anmeldeseite ist teilweise auf Englisch.

Wenn Sie Ihr Smartphone mit dem Internet verbinden möchten, können Sie eine Prepaid-3G-Daten-SIM-Karte von Chunghwa Telecom für 250 TWD für drei Tage oder 450 TWD für sieben Tage erhalten. Um sich zu bewerben, gehen Sie einfach zu einem offiziellen Büroschalter von Chunghwa Telecom. Sie benötigen Ihren Reisepass sowie Ausweispapiere aus Ihrem Herkunftsland. (Personalausweis oder Führerschein)

Telefon

Für internationale Anrufe aus Taiwan ist die übliche Vorwahl 002, aber einige andere Firmen verwenden möglicherweise andere Vorwahlen zu günstigeren Preisen. Wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren Telekommunikationsanbieter. Für Anrufe nach Festlandchina, Hongkong oder Macau ist eine internationale Einwahl erforderlich. Anrufe nach Taiwan werden mit der Landesvorwahl +886 gewählt. Die meisten Münztelefone akzeptieren Telefonkarten, die in jedem Convenience-Shop gekauft werden können.

Leitungen, die mit 0800 beginnen, sind kommerzielle gebührenfreie Nummern, ähnlich den 1-800-Nummern in den Vereinigten Staaten.

Mit Ausnahme einiger abgelegener Bergregionen ist der Mobilfunkdienst in Taiwan normalerweise gut. Chunghwa Telecom, Taiwan Mobile, Far EasTone und Vibo gehören zu den wichtigsten Betreibern. Taiwan hat sowohl GSM 900/1800- als auch 3G-Netze (UMTS/W-CDMA 2100), und je nach Betreibervereinbarung kann Roaming für Benutzer solcher Mobiltelefone erlaubt sein.

Wie man nach Taiwan reist

Mit dem FlugzeugDer internationale Flughafen Taiwan Taoyuan in Taipeh ist das wichtigste internationale Tor des Landes, gefolgt von Kaohsiung an zweiter Stelle und sehr begrenzten internationalen Flügen nach Taichung und Hualien wichtigsten internationalen Flughafen des Landes. Es liegt 40 Kilometer südwestlich von...

Wie man durch Taiwan reist

Mit dem FlugzeugTaiwan ist eher klein und verfügt über ein modernes und effizientes Zugnetz, sodass das Fliegen über die Hauptinsel eher ein Luxus als eine Notwendigkeit ist. Allerdings ist das Fliegen immer noch die praktikabelste Methode, um Taiwans abgelegene Inseln zu erreichen.Mandarin Airlines, eine Tochtergesellschaft von China Airlines, UNI Air,...

Visa- und Reisepassbestimmungen für Taiwan

Als Teil der Einreiseverfahren werden allen Ausländern (mit Ausnahme derjenigen, die geschäftlich tätig sind und einige ständige Einwohner sind) ab 14 Jahren elektronische Fingerabdrücke genommen und fotografiert. Wenn diese Schritte nicht befolgt werden, wird die Einreise verweigert.VisuminformationenAusländische Staatsbürger aus den 41 unten aufgeführten Ländern können visafrei nach Taiwan einreisen, da...

Reiseziele in Taiwan

Regionen in TaiwanNordtaiwan (Hsinchu, Landkreis Hsinchu, Keelung, Neu-Taipeh, Taipei, Taoyuan, Yangmingshan-Nationalpark) Hauptstadt der Insel, Großflughafen und Technologiezentrum. Zentraltaiwan (Landkreis Changhua, Landkreis Miaoli, Landkreis Nantou, Sonne-Mond-See und Taichung)Wunderschöne Berge und Seen sowie wichtige NationalparksOsttaiwan (Yilan County, Hualien, Hualien County, Taitung County, Taroko...

Unterkunft & Hotels in Taiwan

Taiwan schläft nie, wie die Fülle an 24-Stunden-Läden zeigt. Hostels sind in Taipei und den meisten anderen Großstädten für Reisende mit knappem Budget verfügbar. Einige Hostels sind als Under Table klassifiziert, was bedeutet, dass sie keine legale Lizenz haben. Camping wird auch in einer Reihe angeboten...

Sehenswürdigkeiten in Taiwan

Taiwan war noch nie ein beliebtes Touristenziel für Westler, vielleicht aufgrund seiner politischen Unsicherheit und des Mangels an weltweitem Einfluss. Nichtsdestotrotz strömen seit langem Besucher aus Japan und Hongkong nach Taiwan, und eine wachsende Zahl von Festlandchinesen schließt sich ihnen an. Viele kulturelle...

Aktivitäten in Taiwan

Spring Scream (春天吶喊) – Jedes Jahr veranstaltet Kenting ein dreitägiges Open-Air-Rock-Event. Es findet vom 1. bis 4. April 2011 statt. Ganztägige Tickets für alle Veranstaltungsorte kosten 1,400 $; Tagestickets für einen Veranstaltungsort kosten 650 USD. Drei Tage lang wird Kentings ganze Region von jungen Leuten belagert, die zum Feiern gekommen sind, und taiwanesisches Fernsehen...

Speisen und Getränke in Taiwan

Essen und Trinken in Taiwan Die taiwanesische Küche wird von anderen Ostasiaten und ethnischen Chinesen in Südostasien sehr geschätzt, und für viele von ihnen ist das Essen der Hauptgrund (und oft der einzige) Grund für einen Besuch in Taiwan. Die taiwanesische Küche stammt hauptsächlich aus der Küche des chinesischen Festlands. Weil die Mehrheit der Taiwanesen Spuren...

Geld & Einkaufen in Taiwan

Taiwans Währung ist der Neue Taiwan-Dollar (oder einfach NTD, manchmal aber auch als TWD bekannt), mit einer Einheit, die lokal als NT, Yuan (oder offizieller ) bekannt ist, wenn sie auf Chinesisch oder umgangssprachlich auf Mandarin als Kuai geschrieben wird. Auf Taiwanesisch wird eine Einheit informell als kho bezeichnet. Dies...

Feste und Feiertage in Taiwan

Traditionelle chinesische Feiertage werden in Taiwan aufgrund der Han-chinesischen Bevölkerung des Landes begangen. Zu den bekanntesten Beispielen gehören: Chinesisches Neujahr (春節). Dies ist Taiwans bedeutendstes Ereignis, und viele Geschäfte und Restaurants haben in den ersten drei Tagen geschlossen, was es zu einer ungünstigen Zeit für einen Besuch macht. Doch die Tage...

Traditionen und Bräuche in Taiwan

Taiwan und andere ostasiatische Länder teilen viele kulturelle Tabus/Richtlinien: Verwenden Sie beim Austeilen oder Empfangen von Visitenkarten immer zwei Hände und eine bescheidene Neigung des Kopfes. Eine Visitenkarte mit nur einer Hand zu erhalten, ist sehr unhöflich. Einige Taiwaner sind abergläubisch, was alles betrifft, was mit dem Tod und unglücklichen Dingen zu tun hat ...

Sprache & Sprachführer in Taiwan

Während Mandarin-Chinesisch die offizielle Sprache ist und von fast allen jüngeren Taiwanesen gut gesprochen wird, sind Englisch sprechende Personen im Allgemeinen verfügbar, wenn Hilfe benötigt wird, obwohl die Qualität des Englisches Diskussionen manchmal schwierig und zeitaufwändig macht. Taiwanesisch (Minnan), Mandarin, Hakka , und andere asiatische Sprachen sowie zahlreiche einheimische austronesische Sprachen, ...

Kultur Taiwans

Die taiwanesische Kultur ist eine hybride Mischung aus vielen Quellen, einschließlich Aspekten der traditionellen chinesischen Kultur, aufgrund der historischen und angestammten Herkunft der Mehrheit ihrer heutigen Einwohner, der japanischen Kultur, des traditionellen konfuzianischen Glaubens und zunehmend westlicher Ideale. Nach ihrer Umsiedlung nach Taiwan, die Kuomintang erzwang eine offizielle Version von ...

Geschichte Taiwans

Prähistorisches TaiwanTaiwan war während des gesamten späten Pleistozäns mit dem Festland verbunden, bis der Meeresspiegel vor etwa 10,000 Jahren anstieg. Auf der Insel wurden fragmentarische menschliche Überreste mit einem Alter von 20,000 bis 30,000 Jahren sowie spätere Artefakte einer paläolithischen Zivilisation entdeckt. Austronesier kamen ursprünglich nach Taiwan ...

Bleiben Sie sicher und gesund in Taiwan

WARNUNG!Taiwan verfolgt Drogenkriminalität hart. Denjenigen, die wegen Handels, Herstellung, Import oder Export von mehr als 15 g Heroin, 30 g Morphin, 30 g Kokain, 500 g Cannabis, 200 g Cannabisharz oder 1.2 kg Opium verurteilt wurden, droht die Todesstrafe nur Besitz von ...

Asien

Afrika

Südamerika

Europe

Nordamerika

Am beliebtesten

Monday, January 24, 2022

Internet & Communications in Taiwan

AsiaTaiwanInternet & Communications in Taiwan

Read next

Getting online

There are plenty of Internet cafés, but you may have to look around before you locate one. Instead, Internet cafes in Taiwan should be referred to as game cafés. These are often located on the first or second floors of a building and are outfitted with very comfy seats and big screens. Although individuals do browse the Internet, the majority of them go there mainly to enjoy a pleasant online gaming experience. Each hour of Internet access/game play is inexpensive, costing about $20. Some devices at internet cafés accept coins. Try your local library for free internet access in major cities. Furthermore, a wireless internet accessing network spanning all of Taipei City is accessible (payable at handy shops in Taipei City), and Kaohsiung City is presently under development; it already operates in certain large MRT stations and at some specific locations. You’ll need to create an account. There is also a shared wifi network accessible at all McDonald’s locations. The login page is partially in English.

If you wish to connect your smartphone to the internet, you may get a prepaid 3G data sim card from Chunghwa Telecom for TWD250 for three days or TWD450 for seven days. To apply, just go into any official Chunghwa Telecom office counter. They will need your passport as well as identity papers from your country of origin. (Identification card or driver’s license)

Telephone

For international calls from Taiwan, the usual prefix is 002, but some other firms may use other prefixes at cheaper prices. For additional information, contact your telecom provider. International dialing is required for calls to mainland China, Hong Kong, or Macau. Calls to Taiwan are dialed using the country code +886. Most payphones accept telephone cards, which may be purchased at any convenience shop.

Lines beginning with 0800 are commercial toll-free numbers, similar to 1-800 numbers in the United States.

With the exception of certain isolated mountainous regions, mobile phone service in Taiwan is usually good. Chunghwa Telecom, Taiwan Mobile, Far EasTone, and Vibo are among the main operators. Taiwan has both GSM 900/1800 and 3G (UMTS/W-CDMA 2100) networks, and roaming may be allowed for users of such mobile phones, depending on operator agreements.

How To Travel To Taiwan

By planeTaiwan Taoyuan International Airport in Taipei is the country's primary international gateway, with Kaohsiung a distant second and very limited international flights to Taichung and Hualien.Taiwan Taoyuan International Airport (, previously Chiang Kai-Shek International Airport) (IATA: TPE) is the country's primary international airport. It is located 40 kilometers southwest of...

How To Travel Around Taiwan

By planeTaiwan is rather small, with a modern and efficient train network, so flying across the main island is more of a luxury than a necessity. Having said that, flying is still the most feasible method to access Taiwan's remote islands.Mandarin Airlines, a subsidiary of China Airlines, UNI Air,...

Visa & Passport Requirements for Taiwan

As part of immigration entrance processes, all foreigners (except those on official business and some permanent residents) aged 14 and above are electronically fingerprinted and photographed. If these steps are not followed, entry will be denied.Visa informationForeign citizens from the 41 countries listed below may enter Taiwan visa-free as...

Destinations in Taiwan

Regions in TaiwanNorthern Taiwan(Hsinchu, Hsinchu County, Keelung, New Taipei, Taipei, Taoyuan, Yangmingshan National Park)The island's capital city, major airport, and technological center.Central Taiwan(Changhua County, Miaoli County, Nantou County, Sun Moon Lakeand Taichung)Beautiful mountains and lakes, as well as important national parksEastern Taiwan (Yilan County, Hualien, Hualien County, Taitung County, Taroko...

Accommodation & Hotels in Taiwan

Taiwan never sleeps, as shown by the abundance of 24-hour shops. Hostels are available in Taipei and most other major cities for those on a tight budget. Some hostels are classified as under table, which means they do not have a legal license. Camping is also offered in a number...

Things To See in Taiwan

Taiwan has never been a popular tourist destination for Westerners, perhaps owing to its political uncertainty and lack of worldwide influence. Nonetheless, visitors from Japan and Hong Kong have been flocking to Taiwan for a long time, and a growing number of mainland Chinese are joining them. Many cultural...

Things to do in Taiwan

Spring Scream (春天吶喊) - Every year, Kenting hosts a three-day outdoor rock event. It will be held on April 1-4, 2011. All-day, all-venue tickets are $1,400; single-day, single-venue tickets are $650. For three days, Kenting's whole region is besieged by young people who have come to party, and Taiwanese TV...

Food & Drinks in Taiwan

Food & Drinks in TaiwanTaiwanese cuisine is highly valued by other East Asians and ethnic Chinese in Southeast Asia, and for many of them, eating is the main (and often only) reason for visiting Taiwan.Taiwanese cuisine is mostly drawn from mainland Chinese cuisines. Because the majority of Taiwanese trace...

Money & Shopping in Taiwan

Taiwan's currency is the New Taiwan Dollar (or simply NTD, but sometimes known as TWD), with one unit known locally as NT, yuan (or more officially ) when written in Chinese or colloquially in Mandarin as the kuai. In Taiwanese, one unit is referred informally as the kho. This...

Festivals & Holidays in Taiwan

Traditional Chinese holidays are observed in Taiwan due to the country's Han Chinese population. Among the most prominent examples are:Chinese New Year (春節). This is Taiwan's most significant event, and many stores and restaurants shut for the first three days, making it an inconvenient time to visit. However, the days...

Traditions & Customs in Taiwan

Taiwan and other East Asian countries share many cultural taboos/guidelines:When handing out or receiving business cards, always use two hands and a modest bend of the head. Receiving a business card with just one hand is very impolite.Some Taiwanese are superstitious about anything related to death, and unfortunate things...

Language & Phrasebook in Taiwan

While Mandarin Chinese is the official language and is spoken well by almost all younger Taiwanese, English-speakers are generally available when help is required, albeit the quality of English sometimes makes discussions difficult and time-consuming.Taiwanese (Minnan), Mandarin, Hakka, and other Asian languages, as well as numerous native Austronesian languages,...

Culture Of Taiwan

Taiwanese culture is a hybrid mix of many sources, including aspects of traditional Chinese culture, owing to the historical and ancestral origins of the majority of its present inhabitants, Japanese culture, traditional Confucianist beliefs, and increasingly Western ideals.Following their relocation to Taiwan, the Kuomintang enforced an official version of...

History Of Taiwan

Prehistoric TaiwanTaiwan was connected to the mainland throughout the Late Pleistocene epoch until sea levels increased about 10,000 years ago. Fragmentary human remains from from 20,000 to 30,000 years old, as well as subsequent artifacts of a Paleolithic civilization, have been discovered on the island.Austronesians originally arrived in Taiwan...

Stay Safe & Healthy in Taiwan

WARNING!Taiwan prosecutes drug crimes harshly. Those convicted of trafficking, producing, importing, or exporting more than 15 g of heroin, 30 g of morphine, 30 g of cocaine, 500 g of cannabis, 200 g of cannabis resin, or 1.2 kg of opium face the death sentence, and just possession of...

Asia

Africa

South America

Europe

North America

Most Popular