Donnerstag, Mai 26, 2022

Visa- und Reisepassbestimmungen für Syrien

AsienSyrienVisa- und Reisepassbestimmungen für Syrien

Lesen Sie weiter

Visabeschränkungen
Eintrag wird abgelehnt an Bürger Israels und Reisende mit jeglichen Nachweisen, dass sie Israel besucht haben (dazu gehören neben israelischen Visa und Einreisestempeln Stempel der ägyptisch-jordanischen Nachbarlandgrenzen zu Israel), alle Produkte mit hebräischer Beschriftung usw. Pässe werden sorgfältig auf Israelis überprüft Stempel Seite für Seite an der Grenze, wenn Sie also einen israelischen Stempel haben, müssen Sie sich einen neuen Pass besorgen.

Die meisten Individualreisenden benötigen ein Visum. Diese sind in den Optionen 6 Monate (einfache/mehrfache Einreise), 3 Monate (einfache) und 15 Tage (nur Landgrenzen) verfügbar. Mit Ausnahme von unbegleiteten marokkanischen Frauen unter 40 Jahren benötigen Bürger arabischer Nationen kein Visum. Außerdem benötigen Malaysier, Türken und Iraner kein Visum.

Die Beantragung von Visa im Voraus ist sowohl kostspielig als auch kompliziert. Auch wenn sie woanders wohnen, müssen Amerikaner vorab bei der syrischen Botschaft in Washington DC einen Antrag stellen und 131 US-Dollar oder 100 Euro zahlen. Die meisten anderen Reisenden können sie jedoch überall bekommen, wobei Istanbul (Türkei) eine beliebte Option ist, da sie normalerweise innerhalb eines Tages für 20 € (kanadische Staatsbürger) oder 30 € (EU-Bürger) (EU-Bürger) gewährt werden. Möglicherweise ist ein „Referenzschreiben“ Ihres Konsulats erforderlich, aus dem hervorgeht, dass „keine Einwände“ gegen Ihre Reise nach Syrien bestehen. Das Visum muss zwei Stempel und eine Unterschrift enthalten, sonst gilt es als ungültig und Sie werden an der Grenze zurückgeschickt. Das blaue Ankunftsformular muss aufbewahrt werden, da es bei der Abreise vorgelegt werden muss.

Wenn Ihr Land eine syrische Botschaft oder ein syrisches Konsulat hat, sollten Sie gemäß den offiziellen Vorschriften Ihr Visum rechtzeitig beantragen. Die meisten Nationalitäten müssen ein syrisches Visum im Land ihrer Staatsbürgerschaft beantragen. Eine ausländische Person kann ein syrisches Visum auch bei einem syrischen Konsulat in einem anderen Land als ihrem eigenen beantragen, vorausgesetzt, sie hat ein Aufenthaltsvisum, das für mindestens 6 Monate in dem Land gültig ist, in dem sie den Antrag stellen. Diese Regel hat nur wenige Ausnahmen. Für die meisten Nationalitäten ist es einfach, ein Visum an der Grenze zu erhalten.

Wie man nach Syrien reist

Auf dem Landweg Fast jeder Staatsangehörige kann an der Grenze ein Visum erhalten, unabhängig davon, ob es schriftlich oder vorgeschlagen ist. Kaufen Sie jedoch kein Busticket, das Sie bis auf die andere Seite der Grenze bringt. Sie werden dich immer dort lassen, da es dauert...

Wie man durch Syrien reist

Mit dem TaxiTaxis (oft gelb und gut gekennzeichnet) sind eine bequeme Methode, um Damaskus, Aleppo und andere Städte zu erkunden. Die meisten Taxifahrer sprechen kein Englisch, daher wären Arabischkenntnisse von Vorteil. Alle legalen Taxis haben Zähler, und es ist wichtig, darauf zu bestehen, dass der Fahrer das...

Reiseziele in Syrien

Regionen in SyrienSyrien hat technisch gesehen 14 Gouvernements.NordwestsyrienAleppo, eine der ältesten Städte der Welt, sowie die Toten Städte, 700 verlassene Dörfer im Nordwesten des Landes.HauranEin vulkanisches Plateau im Südwesten Syriens, das Damaskus und sein Einflussgebiet enthält Orontes-Tal, das die Städte Hama umfasst...

Dinge zu sehen in Syrien

Damaskus, Aleppo, Palmyra, Crac des Chevaliers und Bosra gehören zu den antiken Städten mit mittelalterlichen Souks. Die Al-Aasi-Wasserräder befinden sich in Hama an einem Fluss Kirche, Qala'at Samaan (Basilika von St. Simeon Stylites), liegt etwa 30...

Essen & Trinken in Syrien

Lebensmittel in SyrienFalafel, frittierte Kichererbsenpasteten, kosten zwischen SYP15 und SYP30. Foul ist ein weiteres berühmtes vegetarisches Gericht. Lassen Sie sich nicht vom Namen abschrecken. Diese Ackerbohnenpaste, garniert mit Kreuzkümmel, Paprika und Olivenöl und serviert mit Fladenbrot, frischer Minze und Zwiebeln, ist nicht nur köstlich, sondern...

Geld & Einkaufen in Syrien

In Syrien ist die Inflation weit verbreitet, und alle Zahlen, die in diesen Richtlinien ohne Datum und/oder in syrischen Pfund angegeben sind, sollten mit Vorsicht betrachtet werden. Wenn Sie unter 26 Jahre alt sind, senkt ein internationaler Studentenausweis die Eintrittspreise zu zahlreichen Touristenattraktionen auf 10 % des regulären Preises. Es hängt davon ab...

Internet & Kommunikation in Syrien

Syrien bietet eine einfache und kostengünstige Internetverbindung. Internetcafés sind in den Städten weit verbreitet. Obwohl Facebook und YouTube gerade wiederhergestellt wurden, bleiben bestimmte Websites, wie bestimmte Nachrichtenseiten, weiterhin gesperrt. Die Cafés sind sehr einladend, aber um zu vermeiden, dass Ihnen zu viel berechnet wird, fragen Sie einen Einheimischen, wie viel das Internet kostet ...

Traditionen & Bräuche in Syrien

Kleidung Männliche und weibliche Touristen dürfen sich in der Regel so kleiden, wie sie es in ihren Heimatländern tun würden. Entgegen der landläufigen Meinung dürfen Frauen T-Shirts tragen und langärmlige Oberteile sind nicht erforderlich, bis sie einen heiligen Ort besuchen. Beim Besuch muslimischer heiliger Stätten sollten Besucher eine Kopfbedeckung tragen. Besuchen...

Sprache & Sprachführer in Syrien

Die Amtssprache ist Arabisch. Es ist normalerweise eine gute Idee, ein paar Wörter zu kennen ("Hallo", "Danke" usw.). Überraschenderweise kann sich ein großer Prozentsatz der Menschen in (sehr) einfachem Englisch verständigen. Es ist jedoch nützlich, die grundlegenden arabischen Ziffern zu verstehen, um Taxipreise zu verhandeln. Personal im Umgang mit...

Kultur von Syrien

Syrien hat eine traditionelle Kultur mit einer langen Geschichte. Familie, Religion, Bildung, Selbstdisziplin und Respekt werden alle geschätzt. Die Wertschätzung der Syrer für alte Künste zeigt sich in Tänzen wie dem al-Samah, dem Dabkeh in all seinen Varianten und dem Schwerttanz. Hochzeitsrituale und Geburten sind beides Gelegenheiten...

Geschichte Syriens

Antike Seit etwa 10,000 v. Chr. war Syrien eines der Zentren der neolithischen Kultur (bekannt als Pre-Pottery Neolithic A), als Landwirtschaft und Viehzucht erstmals weltweit aufkamen. Die folgende neolithische Ära (PPNB) ist durch die rechteckigen Behausungen der Mureybet-Kultur gekennzeichnet. Die Menschen benutzten Behälter aus Stein, Gyps und gebranntem Kalk...

Bleiben Sie sicher und gesund in Syrien

Bleiben Sie sicher in SyrienSyrien befindet sich seit Januar 2011 in einer politischen Krise. Tausende Zivilisten wurden von bewaffneten Aufständischen, Sicherheitskräften der Regierung und dem Militär ermordet, und die Bombardierung erfolgt größtenteils wahllos. In Syrien hat ein wachsender militärischer Aufstand gegen die Assad-Regierung zahlreiche...

Asien

Afrika

Südamerika

Europe

Nordamerika

Am beliebtesten

Friday, January 21, 2022

Visa & Passport Requirements for Syria

AsiaSyriaVisa & Passport Requirements for Syria

Read next

Visa restrictions
Entry will be refused to citizens of Israel and travellers with any evidence of having visited Israel (which includes stamps of Egyptian/Jordanian neighbouring land borders with Israel in addition to Israeli visas and entry stamps), any products with Hebrew labelling, etc. Passports are meticulously checked for Israeli stamps page-by-page at the border, so if you have an Israeli stamp, then you will need to get a new passport.

Most individual travelers need visas. These are in 6-month (single/multiple entry), 3-month (single), and 15-day (land borders only) options. Except for unaccompanied Moroccan women under the age of 40, citizens of Arab nations do not need a visa. Furthermore, Malaysians, Turks, and Iranians do not need visas.

Obtaining visas in advance is both costly and complicated. Even if they reside elsewhere, Americans must apply in advance at the Syrian embassy in Washington DC and pay USD131 or €100. Most other travelers, however, may get them anywhere, with Istanbul (Turkey) being a popular option since they are usually granted within one day for €20 (Canadian citizens) or €30 (EU nationals) (EU citizens). A “letter of reference” from your consulate indicating that there is “no objection” to your travel to Syria may be needed. The visa must include two stamps and a signature, otherwise it will be deemed invalid and you will be sent back at the border. The blue arrival form must be kept since it must be presented upon leaving.

According to official regulation, if your nation has a Syrian embassy or consulate, you should apply for your visa ahead of time. Most nationalities must apply for a Syrian visa in the country of their citizenship. A foreign person may also apply for a Syrian visa at a Syrian Consulate in a country other than their own provided they have a residence visa valid for at least 6 months in the country where they are applying. This rule has just a few exceptions. For most nationalities, it is easy to acquire a visa at the border.

How To Travel To Syria

By landAlmost any national may get a visa at the border, regardless of whether it is written or suggested. However, do not purchase a bus ticket that will take you all the way to the other side of the border. They will always leave you there since it takes...

How To Travel Around Syria

By taxiTaxis (often yellow and well marked) are a convenient method to travel about Damascus, Aleppo, and other cities. Most cab drivers do not speak English, therefore knowing Arabic would be beneficial. All legal taxis have meters, and it is essential to insist on the driver turning on the...

Destinations in Syria

Regions in SyriaSyria technically has 14 governorates.Northwestern SyriaAleppo, one of the world's oldest towns, as well as the Dead Cities, 700 abandoned villages in the country's northwest.HauranA volcanic plateau in southwest Syria that contains Damascus and its area of influence.Orontes ValleyThe Orontes Valley, which includes the cities of Hama...

Things To See in Syria

Damascus, Aleppo, Palmyra, Crac des Chevaliers, and Bosra are among the ancient towns with Medieval souqs.The Al Aasi Water Wheels are located in Hama on a river.( نواعير نهر العاصي ).Al Hosn Castle in Homs.The oldest surviving Byzantine church, Qala'at Samaan (Basilica of St Simeon Stylites), is situated approximately 30...

Food & Drinks in Syria

Food in SyriaFalafel, deep-fried chickpea patties, are priced between SYP15 and SYP30. Foul is another famous vegetarian dish. Don't be thrown off by the name. This fava bean paste, topped with cumin, paprika, and olive oil and served with flatbread, fresh mint, and onion, is not only delicious but...

Money & Shopping in Syria

In Syria, inflation is widespread, and any numbers stated in these guidelines without dates and/or in Syrian pounds should be regarded with caution.If you are under the age of 26, an international student card lowers entrance costs to numerous tourist attractions to 10% of the regular price. Depending on...

Internet & Communications in Syria

Syria offers simple and inexpensive internet connection. Internet cafés are extremely prevalent across cities. Although Facebook and YouTube have just been restored, certain websites, such as specific news sites, remain banned. The cafés are extremely welcoming, but to prevent getting overcharged, ask a local how much the internet costs...

Traditions & Customs in Syria

ClothingMale and female tourists are usually permitted to dress as they would in their native countries. Contrary to popular belief, women are permitted to wear T-shirts and long-sleeved tops are not required until visiting a holy place. When visiting Muslim holy places, visitors should wear head coverings. To visit...

Language & Phrasebook in Syria

The official language is Arabic. Knowing a few words is usually a good idea ("hello", "thank you" etc.). Surprisingly, a large percentage of individuals can communicate in (very) basic English. It is, nevertheless, useful to understand basic Arabic numerals in order to bargain for cab rates. Personnel dealing with...

Culture Of Syria

Syria has a traditional culture with a lengthy history. Family, religion, education, self-discipline, and respect are all valued. Syrians' appreciation for ancient arts may be seen in dances such as the al-Samah, the Dabkeh in all its variants, and the sword dance. Marriage rituals and childbirth are both occasions...

History Of Syria

Ancient antiquitySince about 10,000 BC, Syria has been one of the Neolithic culture's (known as Pre-Pottery Neolithic A) hubs, when agriculture and cattle breeding first emerged in the globe. The succeeding Neolithic era (PPNB) is characterized by Mureybet culture's rectangular dwellings. People utilized stone, gyps, and burned lime containers...

Stay Safe & Healthy in Syria

Stay Safe in SyriaSyria has been engulfed in a political crisis since January 2011. Thousands of civilians have been murdered by armed insurgents, government security forces, and the military, and bombardment is mostly indiscriminate. In Syria, a growing military insurgency opposed to the Assad administration has carried out numerous...

Asia

Africa

South America

Europe

North America

Most Popular