Samstag, Mai 21, 2022

Unternehmungen in Sihanoukville

KambodschaSihanoukvilleUnternehmungen in Sihanoukville
  • Das kambodschanische Malprojekt für Kinder (CCPP) (Auf der Serendipity Beach Rd). Eine NGO, die benachteiligten kambodschanischen Kindern hilft. Die Jugendlichen arbeiten mit Freiwilligen zusammen, um Kunst zu machen, die anschließend verkauft wird, um den Familien der Kinder und der Initiative selbst zugute zu kommen. Kinder erhalten im Rahmen des Programms Zugang zu Schulbildung, Malutensilien, sportlichen Aktivitäten, zwei Mahlzeiten am Tag sowie medizinischer und zahnärztlicher Versorgung. Um sich um die Familie der Kinder zu kümmern, werden Sozialarbeiter eingestellt. Sie können einen Beitrag leisten, indem Sie sich ehrenamtlich engagieren, Malutensilien beisteuern, ein Gemälde kaufen, Geld spenden oder eine Ausstellung mit Kinderkunst organisieren.
  • Goldenes Spa & Massage (Gegenüber der Affenrepublik), +855 11 921110. Massagen, Manikürepflege und Körperreinigungen sind alle verfügbar.
  • Gerätetauchen. Vor der kambodschanischen Küste gibt es mehrere Korallen- und Fischinseln. Alle Tauchboote legen im Hafengebiet von Sihanoukville ab. Scuba Nation PADI 5 Star Instructor Development Centre, die Pioniere des Tauchens in Kambodscha, bietet komplette Tauch- und Schnorcheldienste, Tagesausflüge, Tauchsafaris, Nitrox und ein vollständiges Spektrum an PADI-Kursen vom Anfänger bis zum Tauchlehrer. Das Geheimnis ist Flexibilität: Sie können während Ihres Besuchs in Phnom Penh Trainingseinheiten durchführen und dann mit einer Tauchsafari auf Kambodschas einzigen maßgeschneiderten Tauchbooten enden. EcoSea Dive bietet auch SSI-Kurse an. Island Divers, das größte und neueste Tauchzentrum, hat das größte Boot, das gerade renoviert wurde, um Tauchern Platz zu bieten. Angkor Dive hat seinen Hauptsitz auf Koh Rong Samloem und bietet Übernachtungen auf der Insel an, um nicht nur zu tauchen, sondern auch das Leben in einem Khmer-Fischerdorf zu erleben. Das Haupttauchgebiet liegt auf der Insel Koh Rong Samloem, 23 Kilometer vor der Küste, und auf der Insel Koh Tang, 56 Kilometer von Sihanoukville entfernt. Um Koh Tang zu erreichen, sind Übernachtungsexkursionen erforderlich. Es gibt auch einige flache Tauchgänge bei Koh Tas, das etwa 10 Kilometer von Sihanoukville entfernt ist, obwohl es normalerweise verwendet wird, wenn das Wetter zu rau ist, um den ganzen Weg nach Koh Rung Sanloem zu gehen. Die besten Tauchgänge in Kambodscha finden Sie bei Expeditionen mit Übernachtung zur Koh Tang-Gruppe, wo regelmäßig riesige Pelagics zu sehen sind und die Sicht doppelt so gut ist wie an anderen Orten. Die Tagesausflüge für zwei Tauchgänge kosten zwischen 59 und 85 USD, während Übernachtungen zwischen 185 und 325 USD kosten, alles inklusive.
  • Schnorcheln. Schnorcheln ist auf den meisten Inseln möglich, mit den besten Sichtverhältnissen, Riffen und Fischen auf unseren äußersten Inseln. Viele Restaurants am Serendipity Beach bieten eine Schnorcheltour für 15 USD an, aber die meisten können nicht angemessen beschreiben, was inbegriffen ist. Die meisten werden die gleiche Tour sein, die von einem der Reisebüros organisiert wird, die ein (einfaches) Frühstück am Strand, zwei Schnorchelstopps und eine dreistündige Mittagspause auf Koh Russei (Bambusinsel) beinhaltet. Wenn Sie ernsthaft schnorcheln möchten, sollten Sie in Betracht ziehen, einen der drei Tauchshops zu besuchen, um sicherzustellen, dass Sie die richtige Ausrüstung haben.
  • Tagesausflug zur unberührten Insel. Abgesehen vom exklusiven Sokha Beach ist es schwierig, einen unberührten und unberührten Strand in der Nähe von Sihanoukville zu finden, aber Sie finden ihn vielleicht ein paar Stunden entfernt auf der Insel Koh Rong Saloem. Es gibt tägliche Boote, die Sie morgens dorthin bringen, sowie eintägige Kreuzfahrten mit Schnorcheln, Angeln, Mittagessen und einem leichten Frühstück. Diese spezielle Firma bringt ihre Gäste zu einem 5 Kilometer langen, abgelegenen Strand. Betrieben wird es von Robert, einem äußerst amüsanten und interessanten Deutschen. Auf der Insel gibt es zusätzliche Unterkünfte am Lazy Beach. EcoSea Diving bietet auch Ausflüge mit Übernachtung nach Koh Rung Sanloem an, wo die Unterbringung in bescheidenen einfachen Hütten erfolgt. Leider ist die Insel von Sandfliegen befallen. Machen Sie sich bereit, gebissen zu werden. USD15.

Am beliebtesten

Wednesday, August 31, 2022

Things To Do In Sihanoukville

CambodiaSihanoukvilleThings To Do In Sihanoukville
  • The Cambodian Children’s Painting Project (CCPP) (On Serendipity Beach Rd). An NGO that helps disadvantaged Cambodian children. The youngsters collaborate with volunteers to make art, which is subsequently sold to benefit the children’s families and the initiative itself. Children are given access to schooling, painting supplies, sports activities, two meals a day, and medical and dental care as part of the programme. To deal with the children’s family, social workers are hired. You may contribute by volunteering, contributing painting supplies, purchasing a painting, donating money, or organizing an exhibition of children’s art.
  • Golden Spa & Massage (Opposite Monkey Republic),  +855 11 921110.Massages, manicure care, and body cleanses are all available.
  • Scuba Diving. There are several coral and fish-filled islands off the Cambodian coast. All diving boats depart from the harbor area of Sihanoukville. Scuba Nation PADI 5 Star Instructor Development Centre, the pioneers of diving in Cambodia, provides complete diving and snorkeling services, day excursions, liveaboards, nitrox, and a full spectrum of PADI courses from novice to instructor. The secret is flexibility: you may perform training sessions while visiting in Phnom Penh, then end with a liveaboard on Cambodia’s only custom-made diving boats. EcoSea Dive also provides SSI courses. Island Divers, the largest and newest diving center, has the largest boat, which has just been refurbished to accommodate divers. Angkor Dive is headquartered on Koh Rong Samloem and offers overnight visits to the island to not only dive but also experience life in a Khmer fishing hamlet. The primary scuba diving area is on Koh Rong Samloem Island, 23 kilometers offshore, and on Koh Tang Island, 56 kilometers from Sihanoukville. Overnight excursions are required to reach Koh Tang. There is also some shallow diving at Koh Tas, which is about 10 kilometers from Sihanoukville, although it is usually used when the weather is too harsh to go all the way to Koh Rung Sanloem. The greatest diving in Cambodia is found on overnight expeditions to the Koh Tang group, where giant pelagics may be seen on a regular basis and visibility is twice as good as at other spots. Two dive day excursions range from USD59 to USD85, while overnight vacations range from USD185 to $325 all included.
  • Snorkelling. Snorkeling is possible on most of the islands, with the finest visibility, reefs, and fish found on our outermost islands. Many eateries on Serendipity Beach promote a snorkeling tour for USD15, but most are unable to adequately describe what is included. Most will be the same tour organized by one of the travel agencies, which includes (basic) breakfast on the beach, two snorkeling stops, and a three-hour lunch break at Koh Russei (Bamboo Island). If you are serious about snorkeling, you should consider visiting one of the three scuba diving shops to verify you have the right equipment.
  • Unspoiled Island Day Trip. Aside from the exclusive Sokha Beach, finding a pristine and unspoilt beach near Sihanoukville is difficult, but may be found a couple of hours away on the island of Koh Rong Saloem. There are daily boats that may take you there in the morning, as well as one-day cruises that include snorkeling, fishing, lunch, and a light breakfast. This specific firm transports its guests to a 5 kilometer stretch of secluded beach. It’s operated by Robert, an extremely amusing and interesting German. On the island, there is additional lodging at Lazy Beach. EcoSea Diving also provides overnight excursions to Koh Rung Sanloem, where lodging is in modest basic huts. Unfortunately, the island is infested with sand flies. Get ready to get bitten. USD15.

Most Popular