Montag, Mai 23, 2022

Wie man nach Rabat reist

MarokkoRabatWie man nach Rabat reist

Lesen Sie weiter

DURCH PLAIN

Der internationale Flughafen Rabat befindet sich in Salé, einer Nachbarstadt. Rabat hat nur minimale internationale Verbindungen, wobei die Mehrheit der Touristen in das benachbarte Casablanca fliegt und dann mit der Bahn oder dem Bus in Rabat ankommt. Es gibt tägliche Flüge zwischen Rabat und Paris, der Hauptstadt Frankreichs. Der Flughafen selbst ist etwas klein, mit minimalen Annehmlichkeiten (nur eine Landebahn, ein Förderband usw.), was ihn weit davon entfernt, das optimale Transportmittel in die Stadt zu sein. Der Flughafen wird jedoch derzeit erheblich verbessert, um alle Flüge von Fez, Marrakesch und Casablanca zu eliminieren, sodass er sich in naher Zukunft verbessern sollte.

MIT DEM ZUG

Rabat ist gut mit der Bahn zu erreichen, mit regelmäßigen Verbindungen zu den meisten Zielen. Marrakesch ist eine angenehme vierstündige Fahrt, Fes 2.5 Stunden (wenn Sie einen der neuen Schnellzüge nehmen, oder 3.5 Stunden mit anderen Zügen) und Casablanca eine Stunde. Gare Rabat Ville (Medina/Innenstadt) und Agdal haben beide zwei Stationen. Eine Straßenbahnhaltestelle und ein Taxistand befinden sich direkt gegenüber dem Innenstadtbahnhof. Reisende sollten sich bewusst sein, dass Züge laut einigen Berichten routinemäßig um mehr als eine Stunde verspätet sind. Besuchen Sie die Webseite des OCNF (ocnf zum Fahrplan.)

MIT DEM BUS

Es ist möglich, von praktisch jeder Stadt im Land einen Bus nach Rabat zu nehmen. Beachten Sie jedoch, dass Busse häufig den zentralen Busbahnhof umgehen, um durch die Stadt zu fahren. Es ist eine gute Idee, jemanden zu fragen, welche Haltestelle die richtige ist, oder eine gute Straßenkarte zu verwenden, um Ihren Standort zu bestimmen. Es ist leicht, den Hauptbahnhof zu verpassen und wieder in den Vororten aufzustehen, was nicht so schlimm ist – es ist nur eine 20-25 MAD-Fahrt in die Innenstadt.

Wie man sich in Rabat fortbewegt

TramZwischen Rabat und Salé gibt es zwei Linien. Sie kostet nur sechs MAD für eine einmalige Nutzung und verkehrt von Montag bis Sonntag von 6 bis 11 Uhr. Eine Straßenbahn fährt die ganze Woche über alle zehn Minuten und sonntags alle zwanzig Minuten. Eine Station (Mohammed V - Gare...

Preise in Rabat

Tourist (Backpacker) - 41 $ pro Tag. Geschätzte Kosten pro 1 Tag, einschließlich: Mahlzeiten in billigem Restaurant, öffentlichen Verkehrsmitteln, billigem Hotel. Tourist (regulär) - 112 $ pro Tag. Geschätzte Kosten pro 1 Tag, einschließlich: mittelgroße Mahlzeiten und Getränke, Transport, Hotel. MARKT / SUPERMARKT Milch1 Liter 0.75 USD Tomaten 1 kg 0.67 USD Käse 0.5 kg 8.50 USD Äpfel 1...

Strände in Rabat

Temara BeachTemara Beach, etwa fünfzehn Kilometer südlich von Rabat gelegen, ist ein großartiger Strand für Familien, die einen Ort zum Entspannen, Erkunden und Spaß haben suchen. In Temara können Sie campen, in einem Luxushotel übernachten oder den makellosen Swimmingpool am Strand erkunden. Der Strand selbst enthält...

Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen in Rabat

Kasbah der Oudaias. Die Kasbah ist Rabats ältestes Viertel. Es hat winzige Gassen, die von entzückenden weißen und blauen Gebäuden gesäumt sind, die andalusischen Gärten und das Oudaias-Museum, das sich in einem Schloss aus dem XNUMX. Jahrhundert befindet. Darüber hinaus gibt es einen spektakulären Blick auf den Atlantischen Ozean, den Hassan-Turm und das Königliche Mausoleum. Alte Medina. Chellah. noch bis...

Unternehmungen in Rabat

Es gibt hier mehrere Aktivitäten, und wie in den meisten marokkanischen Städten reicht es aus, einfach herumzulaufen und alles zu erkunden, was Ihr Interesse weckt. Außerdem gibt es neben dem Hotel Sofitel einen riesigen und ruhigen Park Die Gäste können trainieren und spielen...

Essen & Restaurants in Rabat

Café Maure (In der Kasbah Oudaia). Ein wunderbares Café mit Blick auf das Meer, wo Sie Pfefferminztee schlürfen und köstliches Gebäck genießen können. Das Personal ist wirklich angenehm, und Sie können gerne so lange bleiben, wie Sie das Ambiente in sich aufnehmen möchten.Patisserie La Comedie auf Mohammad V. Ausgefallenes Gebäck....

Einkaufen in Rabat

Die Rue des Consuls ist ein angenehmer Ort zum Bummeln. Diese Straße trägt ihren Namen, weil vor 1912 ausländische Diplomaten hier zwangsweise wohnen mussten. Zu dieser Zeit war das Hauptgeschäft der Region die Piraterie und die Gefangennahme von Sklaven, die anschließend versteigert wurden. Sie sollten über einen Vertrag eingelöst werden...

Nachtleben in Rabat

Amnesie, 18, Rue Monastir. Verkleiden Sie sich, wenn Sie gerne feiern; Dies ist Rabats angesagtester Club. Upstairs, 8, Avenue Michlifen. Agdals irisch/englische Themenbar. Da es kein reines Männerlokal ist, fühlen sich Frauen hier wohl. Die Speisekarte bietet traditionelle Pub-Gerichte sowie vegetarische Alternativen. Ein Pint Bier macht dich fertig...

Bleiben Sie sicher und gesund in Rabat

Rabat gilt als sichere Stadt. Wenden Sie einfach Ihren gesunden Menschenverstand an: Stellen Sie keine großen Bargeldbeträge zur Schau, meiden Sie nachts unbekannte und verlassene Orte und vermeiden Sie es, teuren Schmuck zu tragen oder protzig zu wirken. Behalten Sie Ihre Taschen im Auge, wenn Sie durch die belebten Straßen der Medina oder auf den...

Asien

Afrika

Südamerika

Europe

Nordamerika

Am beliebtesten

Thursday, May 26, 2022

How To Travel To Rabat

MoroccoRabatHow To Travel To Rabat

Read next

BY PLAIN

The Rabat International Airport is located in Salé, a neighbouring town. Rabat has minimal international connections, with the majority of tourists flying into neighboring Casablanca and then arriving by rail or bus in Rabat. There are daily flights between Rabat and Paris, France’s capital. The airport itself is somewhat small, with minimal amenities (only one runway, one conveyor belt, etc. ), making it far from the optimal mode of transport into the city. However, the airport is now undergoing substantial improvements with the goal of eliminating all flights from Fez, Marrakesh, and Casablanca, so it should improve in the near future.

BY TRAIN

Rabat is well-served by rail, with regular connections to the majority of destinations. Marrakesh is a four-hour pleasant travel, Fez is 2.5 hours (if you take one of the new fast trains, or 3.5 hours on other trains), and Casablanca is one hour. Gare Rabat Ville (Medina/Downtown) and Agdal both have two stations. A tram stop and a taxi rank are situated just across from the downtown railway station. Travelers should be aware that trains are routinely delayed by more than an hour, according to some reports. Visit the webpage of the OCNF (ocnf for the timetable.)

BY BUS

It is feasible to take a bus to Rabat from practically every town in the nation. Take note, though, that buses often bypass the central bus terminal in favor of traveling through the city. It’s a good idea to ask someone which stop is the proper one, or to use a quality street map to determine your location. It’s easy to miss the main station and get up back in the suburbs, which isn’t all that awful – it’s only a 20-25 MAD trip into downtown.

How To Get Around In Rabat

TramBetween Rabat and Salé, there are two lines. It costs just six MAD for a single usage and operates Monday through Sunday from 6 a.m. to 11 p.m. A tram runs every ten minutes throughout the week and every twenty minutes on Sunday. One station (Mohammed V - Gare...

Prices In Rabat

Tourist (Backpacker) - 41 $ per day. Estimated cost per 1 day including:meals in cheap restaurant, public transport, cheap hotel.Tourist (regular) - 112 $ per day. Estimated cost per 1 day including:mid-range meals and drinks,transportation, hotel.MARKET / SUPERMARKETMilk1 liter$ 0.75Tomatoes1 kg$ 0.67Cheese0.5 kg$ 8.50Apples1...

Beaches in Rabat

Temara BeachTemara Beach, situated around fifteen kilometers (9 miles) south of Rabat, is a great beach for families searching for a place to unwind, explore, and have fun. At Temara, you may camp, stay in a luxury hotel, or explore the beach's immaculate swimming pool. The beach itself contains...

Sights & Landmarks In Rabat

Kasbah of the Oudaias. The Kasbah is Rabat's oldest neighborhood. It has tiny alleys lined with adorable white and blue buildings, the Andalucian Gardens, and the Oudaias Museum, which is situated in a seventeenth-century castle. Additionally, there are spectacular views of the Atlantic Ocean.Hassan Tower and the Royal Mausoleum.  Old Medina.  Chellah. until...

Things To Do In Rabat

There are several activities available here, and as is the case with the majority of Moroccan towns, it is sufficient to just roam around and explore wherever anything catches your interest.Additionally, there is a huge and calm park next to the Hotel Sofitel, where guests may exercise and play...

Food & Restaurants In Rabat

Cafe Maure (In the Kasbah Oudaia). An wonderful café with a view of the sea, where you may sip mint tea and enjoy delicious pastries. The staff is really pleasant, and you are welcome to remain as long as you like to absorb the ambience.Patisserie La Comedie on Mohammad V. Fancy pastries....

Shopping In Rabat

Rue des Consuls is a pleasant location to stroll. This street is so called because before 1912, foreign diplomats were forced to dwell here. At the time, the area's primary business was piracy and the capture of slaves, who were subsequently auctioned. They were to be redeemed via a contract...

Nightlife In Rabat

Amnesia, 18, Rue Monastir. Dress up if you like partying; this is Rabat's hippest club.Upstairs, 8, Avenue Michlifen. Agdal's Irish/English themed bar. Because it is not a men-only establishment, women will feel at ease here. The menu features traditional pub fare, as well as vegetarian alternatives. A pint of beer will set you...

Stay Safe & Healthy In Rabat

Rabat is regarded as a secure city. Simply apply common sense: don't flaunt big amounts of cash, avoid unknown and abandoned places at night, and avoid wearing costly jewelry or seeming showy. Keep an eye on your pockets if you're walking through the Medina's bustling streets or on the...

Asia

Africa

South America

Europe

North America

Most Popular